Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 17:18 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Pixie: Ja, wenn ich was zu empfehlen habe, gebe ich das gerne weiter! Ich war mit 10 schon mal da, aber die Erinnerungen sind leider nur noch recht spärlich vorhanden. zeit, sie aufzufrischen, hehe...

Alethea: Interessante Fach-Zusammenstellung. Wenn ich auf dem Gebiet nicht völlig unfähig wäre, hätte mich sowas auch gereizt. Aber da ich nun mal besser mit Zahlen klar komme, als mit Buchstaben (wenn ich das mal so vereinfachen darf ;D ), studiere ich Physik. Ich komme jetzt dann ins 6te Semester.

Ich geh jetzt packen. Das ist etwas, das ich hasse. Ich brauche, auch wenn ich nur ein paar Tage weg bin, sicher zwei Stunden bis ich alles gepackt habe :nein: und die Hälfte werd ich wohl eh vergessen...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 17:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 17:24 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Pixie hat geschrieben:
Unser Verlag sucht gerade einen Lektor


Tja, ich muss wohl noch 4-5 Jahre warten, bis ich mein Studium abgeschlossen habe. :biggrin: Außerdem wäre ich bei Medizin verloren. :tot:

Pixie hat geschrieben:
Mein Traum wäre, als Lektorin für Bildbände und Reiseführer zu arbeiten. Aber das ist eine völlig andere Sache als das was ich jetzt mache. Von daher heißt es: Weiterträumen!


Ja, Bildbände zu lektorieren wäre auch klasse. Oder sie zu layouten. :gut:

Warum Weiterträumen? Wenn du wirklich davon träumst, könntest du's doch mal versuchen! Eine Ausbildung für Lektorin gibt's (leider) nicht, man braucht "nur" ein abgeschlossenes Studium, sagt man mir, und dann kann man beim Volontariat wieder bei Null anfangen.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:48 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Miss Hamilton hat geschrieben:
... Alethea: Interessante Fach-Zusammenstellung. Wenn ich auf dem Gebiet nicht völlig unfähig wäre, hätte mich sowas auch gereizt. Aber da ich nun mal besser mit Zahlen klar komme, als mit Buchstaben (wenn ich das mal so vereinfachen darf ;D ), studiere ich Physik. Ich komme jetzt dann ins 6te Semester. ...

Ich hab dazumals Festkörperphysik und HL-Technologie studiert... der Höhepunkt meines Studiums war die Ableitung der Schrödinger Gleichung :D ... danach hab aber gleich in einer Firma für Automatisierungstechnik als Software-Ing. angefangen... sowas ging damals ganz locker, denn keiner wusste mit diesen seltsamen neuen PCs was anzufangen... und viele Physiker sind zur PC-Programmierung gewechselt... hat evtl. was mit der Modellbildung und logischem Denken zu tun? ...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 20:14 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
So, heute hatte ich meinen Frusttag. Es begann mit einem dämlichen und in ungeheurem Beamtendeutsch abgefassten Brief vom Arbeitsamt, laut dem ich unrechtmäßig Geld bekommen habe und das dazu noch zu spät meldete.
Jau, ich arbeite seit Januar und kann diese Belege erst weitergeben, wenn mein Arbeitgeber sie mir schickt.
Passend dazu hatte sich meine Beraterin neulich SOOOOOOOO gefreut, dass ich wieder was tue... nur anscheinend darf ich kein Geld dafür nehmen. :motz:
Dann kam ich in den Laden und viel über Stapel von neuen Stoffen. :ups:
Telefon klingelt, Kollegin dran: Es gibt neue Ware! ( Ach?) und die andere Kollegin ist krank. MIST!
Vor der Tür stehen zwei Herren... es sind die Chefs, die sich dann beschweren, dass noch Karnevalsstoffe da sind und die neue Ware noch nicht verteilt ist. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH.....
Dann sollen sie halt mehr Leute einstellen! Wenn von vier Leuten eine ausfällt und eine leider total unflexibel ist, dann ist halt Hängen im Schacht! :boese:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 20:17 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Alethea hat geschrieben:
Ja, Bildbände zu lektorieren wäre auch klasse. Oder sie zu layouten. :gut:

Warum Weiterträumen? Wenn du wirklich davon träumst, könntest du's doch mal versuchen! Eine Ausbildung für Lektorin gibt's (leider) nicht, man braucht "nur" ein abgeschlossenes Studium, sagt man mir, und dann kann man beim Volontariat wieder bei Null anfangen.


Naja, ein abgeschlossenes Studium habe ich. Ich glaube nur nicht, dass mir das bei Bildbänden und Reiseführern weiterhilft :D (ich habe Gesundheitskommunikationswissenschaften studiert). Und ein Volontariat habe ich auch abgeschlossen, aber eben in einem medizinischen Verlag. Das passt also alles nicht zusammen. Dazu habe ich ein kleines Kind, kann also nicht Vollzeit arbeiten. Meine Chancen auf einen Jobwechsel stehen momentan also nicht besonders gut :nein:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:12 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ja ja, die lieben Kollegen! Die können einem das Leben schon sehr erschweren. :ja:
Und bei mir sind die Chefs mein Bruder und mein Vater. Auch ganz toll! Da komme ich mir ds öfteren als Punchingsack oder wie auch immer das Teil heißt, benutzt vor. Da möchte ich dann auch am liebsten alles hinschmeißen. :aerger: Zum Glück ist es nicht immer so schlimm!
Hoffentlich ist es heute für dich wieder angenehmer zu arbeiten, Kerstin!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:27 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
@Kerstin: Das ist natürlich total frustrierend. Da hat man dann endlich eine Arbeit und dann sowas! Macht es denn - von den netten Kollegen mal abgesehen - sonst Spaß?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:31 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Pixie hat geschrieben:
Unser Verlag sucht gerade einen Lektor - allerdings eben mit medizinischem Hintergrund - und man glaubt es kaum, die finden niemanden.
Mein Traum wäre, als Lektorin für Bildbände und Reiseführer zu arbeiten. Aber das ist eine völlig andere Sache als das was ich jetzt mache. Von daher heißt es: Weiterträumen!

Dann solltet ihr vielleicht in der Ärztezeitung oder MMW inserieren. Die lesen auch viele Pharmakologen mit medizinischen Kenntnissen .... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:36 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Bei der direkten Konkurrenz inserieren? Ob das mal gut geht ... :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:40 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, ja, der Job-Center ... hört man ja immer wieder so nette, weil unlogische Anforderungen ... :rolleyes:
Wird nicht einer Frau eine Ausbildung zur Europa-Sekretärin nahegelegt, wofür sie aber sogar nach den Richtlinien des Job-Centers 3 Fremdsprachen braucht. Prompt wird ihr die finanzielle Unterstützung der 3. Fremdsprache verweigert, sie soll das selbst bezahlen, oder die Schulung beenden, und erst als sich ein Verwaltungsrichter involviert, schwenken die plötzlich um ...?

@Kerstin
auch Murphys Law. Wenn's dick kommt, dann kommt es aber knüppeldick und kracht an allen Enden. Ich hoffe aber, diese Tage (auch im Job) treten nicht gehäuft auf? hattest du dann wenigstens noch einen schönen Abend zuhause ...?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:49 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Stimmt absolut, Caro! Da kann man sich teilweise nur noch an den Kopf fassen, was da abgeht. Ich will nur hoffen, dass sich die Geldfrage gut hat lösen können und du jetzt erst mal deine Ruhe hast, Kerstin!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 10:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Pixie hat geschrieben:
Bei der direkten Konkurrenz inserieren? Ob das mal gut geht ... :wink:


Okay ...das hab ich ned gwisst ... :D
So,so dann weiß ich ja jetzt so ungefähr, wo du sitzt ... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 15:20 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
... danach hab aber gleich in einer Firma für Automatisierungstechnik als Software-Ing. angefangen... sowas ging damals ganz locker, denn keiner wusste mit diesen seltsamen neuen PCs was anzufangen...


Außer unserm Bruki natürlich! :biggrin:

(Software-Ingenieur... :eek: Das hört sich echt professionell an. :cool: Coole Berufsbezeichnung! :ja: Wenn ich sage, ich will Lektorin werden, fragt man immer gleich: "Oh, Sie wollen an die Uni?" :gruebel: Vielleicht können heutzutage einfach viel zu viele Leute Latein... :rolleyes: )

Bruki hat geschrieben:
und viele Physiker sind zur PC-Programmierung gewechselt... hat evtl. was mit der Modellbildung und logischem Denken zu tun? ...


Willst du etwa uns Geisteswissenschaftlern unterstellen, wir wären nicht zu logischem Denken fähig? :biggrin:

Pixie hat geschrieben:
Naja, ein abgeschlossenes Studium habe ich. Ich glaube nur nicht, dass mir das bei Bildbänden und Reiseführern weiterhilft biggrin (ich habe Gesundheitskommunikationswissenschaften studiert).


:pfeif: Ich glaube, das Studienfach wäre da kein Hindernis. Fragt irgendjemand nach dem Studium noch, WAS du studiert hast? :rolleyes:
(Ich will's ja hoffen, bin aber nicht sehr zuversichtlich...)

Pixie hat geschrieben:
Dazu habe ich ein kleines Kind, kann also nicht Vollzeit arbeiten. Meine Chancen auf einen Jobwechsel stehen momentan also nicht besonders gut.


Hmmm. Wenn ich ein kleines Kind hätte, würde ich das wohl sicherlich auch nicht tun. :nein:

Bei einem Job im Verlag sollte man sich tatsächlich darauf einstellen, nur Vollzeit arbeiten zu können. *seufz*

Nun, dann weiß ich ja, dass ich bei meinem Freund aufpassen sollte, wenn ich mein Studium denn mal abgeschlossen habe und in den Beruf einsteige. :wink:

Ich kann mich sowieso nicht als Mutter vorstellen, doch vielleicht ändert sich das ja noch über die Jahre.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 19:08 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
... danach hab aber gleich in einer Firma für Automatisierungstechnik als Software-Ing. angefangen... sowas ging damals ganz locker, denn keiner wusste mit diesen seltsamen neuen PCs was anzufangen...

Außer unserm Bruki natürlich! :biggrin: ...

Gar nicht... Ich bin da ins Einstellungsgespräch reingestolpert und hatte keine Kennung, was die da machen... Dann hat der Chef seinen besten Programmierer gerufen, der mich rumführen sollte: "Und das ist alles über Pio angeschlossen... Du weißt doch was ein PIO ist?" Ich: "Nee... nie gehört!" - Danach hat er mich ignoriert... und wir haben gemeinsam den Teppichboden bewundert :rofl: ... da dachte ich, ich sollte lieber dem Chef sagen, dass ich eigentlich nix von dem verstanden hab, was er mir sagte... Er war aber ganz locker und meinte nur: Den Informatikern müsse man in monatelanger Schwerarbeit eh erstmal alle Unarten austreiben, die sie auf der Uni gelernt hätten... und ich würde in 3 Monaten schon alles draufhaben... Und so war es auch...

(Ich denke das passt hier schon rein: Ein wenig Frust auf alle, die meinen an der Uni was vernünftiges für den Beruf lernen zu können :aetsch: )

Alethea hat geschrieben:
(Software-Ingenieur... :eek: Das hört sich echt professionell an. :cool: Coole Berufsbezeichnung! :ja: ...

Damals gab es gar keine Berufsbezeichnung für das, was wir machten... Da haben wir freie Hand, uns zu nennen wie es uns beliebte... :D

Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
und viele Physiker sind zur PC-Programmierung gewechselt... hat evtl. was mit der Modellbildung und logischem Denken zu tun? ...

Willst du etwa uns Geisteswissenschaftlern unterstellen, wir wären nicht zu logischem Denken fähig? :biggrin: ...

Na logisch :ja: ... oder kennst Du einen, der eins und eins zusammenzählen kann? :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 21:50 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Alethea hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Dazu habe ich ein kleines Kind, kann also nicht Vollzeit arbeiten. Meine Chancen auf einen Jobwechsel stehen momentan also nicht besonders gut.


Hmmm. Wenn ich ein kleines Kind hätte, würde ich das wohl sicherlich auch nicht tun. :nein:

Bei einem Job im Verlag sollte man sich tatsächlich darauf einstellen, nur Vollzeit arbeiten zu können. *seufz*

Nun, dann weiß ich ja, dass ich bei meinem Freund aufpassen sollte, wenn ich mein Studium denn mal abgeschlossen habe und in den Beruf einsteige. :wink:

Ich kann mich sowieso nicht als Mutter vorstellen, doch vielleicht ändert sich das ja noch über die Jahre.


Ich dachte auch immer, wenn ich ein Kind kriege, bin ich beruflich weg vom Fenster, zumal es früher im Verlag immer hieß, Teilzeitstellen oder Heimarbeitsplätze gibt es nicht. Das hat sich zum Glück in letzter Zeit geändert. Jetzt arbeite ich die meiste Zeit problemlos von zu Hause aus. Allerdings hat das auch nur geklappt, weil ich für meine Tochter ab dem 1. Geburtstag einen Kita-Platz bekommen habe, und das ist nicht selbstverständlich (wir haben uns gegen 20 Mitbewerber durchgesetzt und mein gesamtes Gehalt geht für die Gebühren drauf. Ich arbeite quasi nur, um den Anschluss nicht zu verpassen und weil es mir Spaß macht).
Dass Du Dir momentan noch nicht vorstellen kannst, Mutter zu werden, kann ich gut nachvollziehen. Da Du im ersten Semester bist, vermute ich mal, dass Du so um die Anfang 20 bist? Da habe ich noch lange nicht an Kinder gedacht. Für mich war mit Mitte 30 genau der richtige Zeitpunkt.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 00:27 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Pixie hat geschrieben:
Allerdings hat das auch nur geklappt, weil ich für meine Tochter ab dem 1. Geburtstag einen Kita-Platz bekommen habe, und das ist nicht selbstverständlich (wir haben uns gegen 20 Mitbewerber durchgesetzt und mein gesamtes Gehalt geht für die Gebühren drauf. Ich arbeite quasi nur, um den Anschluss nicht zu verpassen und weil es mir Spaß macht).


Es wäre wirklich schön, wenn es endlich mehr familienfreundliche Betriebe/Firmen geben würde. Ich finde es unglaublich, dass man bei uns die Kleinen (0-3 Jahre) schon einen ganzen bzw. halben Tag irgendwo fremd unterbringen muß, nur weil die Arbeitgeber so unflexibel sind. Das ist wirklich frustierend! :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 10:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich kenne das von meiner Cousine. Das kann doch nicht gut sein für die Entwicklung der kleinen Kinder!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 10:52 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Das sehe ich aber ganz anders! Ich weiß, dass meine Tochter sehr gut in der Kita aufgehoben ist. Allerdings ist es eine private Kita, wodurch der Betreuungsschlüssel viel besser ist als in städtischen oder kirchlichen (dort 25 Kinder und 1 Erzieherin plus 1 Hilfskraft, in der privaten Kita 18 Kinder und 4 ERzieher plus diverse Praktikanten). Meine Tochter freut sich jeden Tag riesig auf die Kita, lernt dort Sachen, die ich ihr hier zu Hause gar nicht bieten kann (basteln, singen, tanzen, soziales Verhalten, Englisch). Ich denke, dass es sehr gut für sie ist, in die Kita zu gehen. Und nachmittags, wenn ich sie abhole, freuen wir uns beide aufeinander und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Wenn wir den ganzen Tag zusammen wären, wäre es sicher nicht so harmonisch.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 12:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
@ Pixie

Und was machen die 20 unterlegenen Mütter/Väter oder die Mütter/Väter, die nicht genug verdienen, um sich einen solchen Platz zu leisten? Und wer unterstützt die Kommunen, die schon jetzt sehr viel Geld für Kinderbetreuung ausgeben müssen? Immerhin haben die Experten schon herausgefunden, das
etwas Faul im Staate Deutschland ist: "Wir brauchen mehr Kinder!"
Und warum können Mütter/Väter nicht mehr basteln, singen und tanzen? Wir haben das doch auch im Kindergarten und in der Schule gelernt und sollten es daher doch können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 13:13 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da hast du sicher Recht, Pixie. Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 15:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich fände es sehr schön, wenn man als Frau die Alternative hätte, ob man sein Kind in eine KITA gibt oder längere Zeit zu Hause bleibt.
In manchen Bereichen ist es halt einfach schwierig, es extrem flexibel zu machen.
Und es soll ja auch Frauen geben, die Spass an ihrem Beruf haben und trotz Kind gerne arbeiten wollen, selbst wenn sie es nicht müßten.

Ich hatte heute übrigens einen weiteren "Liebesbrief" vom Arbeitsamt. Ein Termin für kommenden Freitag ( :freu: Da arbeite ich eigentlich.. tolles Timing! Nein, natürlich steht nicht in meinem Profil drin, dass ich eine geringfügige Beschäftigung habe.. nene, das hat natürlich niemand da eingetragen. :rolleyes: ), ein weiterer neuer Sachbearbeiter, der meine Bewerbungsunterlagen sehen will.
Die habe ich ZUFÄLLIG GRADE AM 13.2. meiner eigentlichen Sachbearbeiterin geschickt. Wollen die damit ihre Wände dekorieren?
Boah, ich habe schon wieder einen Hals... :motz:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 18:28 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
meli hat geschrieben:
@ Pixie

Und was machen die 20 unterlegenen Mütter/Väter oder die Mütter/Väter, die nicht genug verdienen, um sich einen solchen Platz zu leisten? Und wer unterstützt die Kommunen, die schon jetzt sehr viel Geld für Kinderbetreuung ausgeben müssen? Immerhin haben die Experten schon herausgefunden, das
etwas Faul im Staate Deutschland ist: "Wir brauchen mehr Kinder!"
Und warum können Mütter/Väter nicht mehr basteln, singen und tanzen? Wir haben das doch auch im Kindergarten und in der Schule gelernt und sollten es daher doch können.


Natürlich kann ich basteln, singen und tanzen! Und das mache ich auch mit meiner Tochter. Aber nicht in dem Umfang wie im Kindergarten. Erzieherinnen haben da doch viel mehr Ahnung als ich und spielen sogar meistens noch ein Instrument.
Dass die anderen 20 leer ausgegangen sind, ist traurig. Ich finde auch, dass es mehr solche Plätze geben müsste. Und der Platz in der privaten Kita ist übrigens nur 50 Euro teurer als in einem städtischen Kiga.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 20:16 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Kerstin hat geschrieben:
Ich hatte heute übrigens einen weiteren "Liebesbrief" vom Arbeitsamt. Ein Termin für kommenden Freitag ( :freu: Da arbeite ich eigentlich.. tolles Timing! Nein, natürlich steht nicht in meinem Profil drin, dass ich eine geringfügige Beschäftigung habe.. nene, das hat natürlich niemand da eingetragen. :rolleyes: ), ein weiterer neuer Sachbearbeiter, der meine Bewerbungsunterlagen sehen will.
Die habe ich ZUFÄLLIG GRADE AM 13.2. meiner eigentlichen Sachbearbeiterin geschickt. Wollen die damit ihre Wände dekorieren?
Boah, ich habe schon wieder einen Hals... :motz:


Alles DUMMKÖPFE!!! Manchmal denke ich, die haben nix anderes zu tun als Unterlagen zu sammeln. Und dann weiß der eine nicht, was der andere tut. Eben typisch Behörde. Und Du musst das dann leider ausbaden. [schild=3 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Dummköpfe raus![/schild]

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 18:10 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Danach hat er mich ignoriert... und wir haben gemeinsam den Teppichboden bewundert :rofl:


:happy:

Bruki hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Willst du etwa uns Geisteswissenschaftlern unterstellen, wir wären nicht zu logischem Denken fähig? :biggrin: ...

Na logisch :ja: ... oder kennst Du einen, der eins und eins zusammenzählen kann? :rofl:



Als ob ich nicht eins und eins zusammenzählen könnte! So eine Frechheit! :motz:

1+1=3!

Da siehst du, wie gut ich das kann! :aetsch:

Pixie hat geschrieben:
Da Du im ersten Semester bist, vermute ich mal, dass Du so um die Anfang 20 bist?


Stimmt genau. :ja: Ich werde im Sommer 21 Jahre alt.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 09:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Tina hat geschrieben:
Ich kenne das von meiner Cousine. Das kann doch nicht gut sein für die Entwicklung der kleinen Kinder!

Oh ja, werden alle Verbrecher und Versager, wie meine Sarah, die schon zum zweiten Mal hätte in eine höhere Klasse gehen können und nicht wollte ...

Sarah war ungefähr sechs monate alt, als ich aus fianziellen Gründen wieder voll eingestiegen bin, weil ich keine Lust hatte wegen jedem Kram zum Sozialamt zu rennen und mir nen Schein zu holen. Dafür hab' ich sie trotz Vollzeit, über ein Jahr lang zusätzlich gestillt ...
Sie hat dadurch mehr Nähe und urvertrauen aufgebaut, als manche, wo die Mütter daheim sind, stundenlang in Cafes und mit Freundinnen herum sitzen, die den kindern auch noch den Zigarrendampf ins gesicht blasen, und sich weiter um die Kleinen nicht kümmern. Aber Hauptsache, wir sitzen den ganzen Tag daheim, und lassen es uns gut gehen ...

Sorry, aber da krieg ich den mega-dicken-Hals ... :(

Das sind alles Plattidüden, die man aufbringt, um Frauen von der Arbeitswelt fernzuhalten. Schwarzes Gedankengut, nach dem Motto: Frauen sind nur gut zum Kochen und Kinder gebähren ...

Die Welt ist halt nicht nur schwarz oder weiß und nichts auf der Welt ist nur positiv oder negativ. Das ist wie bei einem Magneten, der immer zwei gegensätzliche Seiten hat.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 10:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich zumindest habe das bereits eingesehen, wie ich ja auch Pixie geschrieben habe. Da hatte ich nicht alles überdacht.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 10:49 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Caro hat geschrieben:
Sarah war ungefähr sechs monate alt, als ich aus fianziellen Gründen wieder voll eingestiegen bin, weil ich keine Lust hatte wegen jedem Kram zum Sozialamt zu rennen und mir nen Schein zu holen. Dafür hab' ich sie trotz Vollzeit, über ein Jahr lang zusätzlich gestillt ...


:respekt: Da ziehe ich den Hut vor! Ich habe meine Tochter acht Monate lang gestillt, und das war für mich ein Ganztagsjob. Es hat nicht so gut geklappt und ich hätte sicher aufgegeben, wenn nicht mein Mann und meine Schwester mich immer wieder aufgebaut hätten.
In allem anderen kann ich Dir nur zustimmen. Wenn Mütter arbeiten wollen, dann sollten sie die Möglichkeit dazu bekommen. Jetzt schreien angesichts von von der Leyens Plänen schon wieder alle auf, als ob Mütter von Kleinkindern gezwungen werden sollten zu arbeiten. So ein Quatsch! Jeder so wie er mag. Jetzt werden die meisten ja quasi gezwungen, zu Hause zu bleiben.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 10:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und ob das nun wirklich so gut ist, ist noch die Frage. Viele Mütter müssen ja mitverdienen, damit sie finanziell über die Runden kommen. Und wieviel mehr noch die alleinerziehenden Mütter! Wo ist da der Sinn?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 11:07 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass im Westen nur 4 Prozent der unter Dreijährigen "fremdbetreut" werden, im Osten dagegen 35 Prozent. Dort ist auch die Einstellung zu berufstätigen Müttern ganz anders. Da spricht kaum einer von Rabenmüttern.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 11:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Rabenmütter können auch Hausfrauen sein. Es kommt doch darauf an, wie du deine Zeit mit deinem Kind nutzen kannst und was du damit anfängst.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837
Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 342
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29
Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz