Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 12:21 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Es ist schon irgendwie faszinierend, dass knapp 5-6cm Schnee Irland in die Knie zwingen können.

Der Verkehr kriecht auf den Straßen, nichts is geräumt, gerüchteweise ist das Salz und sonstiges Streumaterial jetzt schon alle und die Buse fahren noch unregelmäßiger als normal (und normal kommt nur jeder zweite wenn man Glück hat)
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Es soll nänlich weiterschneien...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 29. November 2010, 12:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 12:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 00:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Mir scheint es auch jedes Jahr aufs Neue ein Rätsel zu sein, wieso bei einem angekündigtem (!) Wintereinbruch mit Schneefall plötzlich immer noch die Hälfte der Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs ist und der Verkehr über Land in die Stadt zum Abenteur wird, als ob es seit hundert Jahren kein solches Wetter mehr gegeben hätte. :nein:
Auch das regelmäßige Räumen oder Streuen braucht etliche Zeit, bis das wieder rechtzeitig für den Berufsverkehr geschieht. Wie gesagt, jedes Jahr aufs Neue das gleiche Spiel. DAS frustiert mich! ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 13:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach, komm erst mal nach GB, hier scheint es auch so, als kennen sie kein Schnee, die Straßen sind nicht geräumt, sie werden quasi frei gefahren :niwi: Das heißt, man kann so ungefähr 40 km/h fahren, die Bürgersteige werden auch nicht geräumt, überall liegt doofer Schneematsch und da ich im Moment Zug fahre, weiß ich auch, das auch jeder zweite Zug ausfällt - merkwürdigerweise o.O Die Briten scheinen auch etwas überfordert mit Schnee!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 14:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich WILL keinen Schnee :heul: ( und hier schneit es momentan leise vor sich hin.) Den hatten wir doch gerade erst noch, war da überhaupt Sommer zwischen?
Kann der Winter nicht einfach nur kalt und trocken sein?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 16:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Kerstin hat geschrieben:
Kann der Winter nicht einfach nur kalt und trocken sein?

Och nö, da hätte man ja nie Gelegenheit zum Skifahren,

aber wir überlegen jetzt, nach den Erfahrungen des letzten Winters, schon Notfallszenarien, wer welche Patienten übernimmt (also fußläufig erreichen kann), wenn der Verkehr total zum Erliegen kommt, damit alle ordentlich versorgt werden.
Das Doofe bei solchem Wetter ist für ambulante Pflegedienste, es ist noch schwerer als sonst, Parklücken zu finden :boese: und man so gefühlte meilenweite Wege zurücklegen muß, von der dauernden Kehrerei und Kratzerei an den Autoscheiben ganz zu schweigen ;( :<

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 17:01 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich will mich euch (noch) nicht anschliessen und freue mich vorläufig über den Schnee, denn dieses Winter Wonderland ist das Tüpfelchen auf dem i für meine Weihnachtsstimmung :) Allerdings fürchte ich, dass das wohl bald umschlagen wird: Ich bin schon heute morgen mit meinem Auto beinahe über die Klippen gerutscht, weil Salz hier oben wohl ein Fremdwort ist... So ein "Nahtod" Erlebnis kratzt dann schon etwas an der Freude über den Schnee.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 20:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 00:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Das Kratzen und Freiräumen kratzt auch ganz schön an meinen Nerven, ich hasse es leidenschaftlich. Leider muß ich mein Auto zuhause auch auf der Straße parken und habe keinen Carport zur Verfügung, von einer Garage ganz zu schweigen. Und wegen der Schneemassen, die hier jeden Winter fallen... meine "Wahlheimat" Nordhessen wird nicht umsonst von frotzelnden Südhessen "Hessisch Sibirien" genannt.
Eine Runde Mitleid für mich armes Pflänzchen aus der mildklimatischen Rheinebene... :lach:

Tja, die Engländer. Sie mögen es eher nass und kühl und nicht schneeig und frostig? ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 20:50 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1749
Vermutlich werden wir spätestens ab Heiligabend wieder Temperaturen so um 10 Grad plus haben - und das wär dann für mich Frust. :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 21:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 00:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Miranda hat geschrieben:
Vermutlich werden wir spätestens ab Heiligabend wieder Temperaturen so um 10 Grad plus haben - und das wär dann für mich Frust. :wink:

Für müsch nüscht. ;D Das ist doch eine angenehme "Betriebstemperatur". :lach:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 22:28 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Eigentlich mag ich Schnee aber hier ist es Chaos, wenn man irgendwo hinmuss...
Gerüchteweise haben sie jetzt schon kein Salz mehr

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 10:43 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Arianrhod hat geschrieben:
Das Kratzen und Freiräumen kratzt auch ganz schön an meinen Nerven, ich hasse es leidenschaftlich. Leider muß ich mein Auto zuhause auch auf der Straße parken und habe keinen Carport zur Verfügung, von einer Garage ganz zu schweigen.

Ich leg manchmal am Abend ein altes Tischtuch über die Frontscheibe und klemme es mit den beiden Vordertüren fest. Muss zwar trotzdem manchmal noch kratzen, aber weniger ;)

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 11:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 17:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Ich find Schnee nur auf Distanz schön, quasi wenn eine Wand / ein Fenster zwischen uns steht und ich ihn im Warmen bewundern kann. :snowman: ;D

Aber in diesem Jahr bin ich Fahranfängerin (etwas verspätet, hab mich die Jahre zuvor immer gedrückt *hust*) und damit kommt eine panische Angst hinzu.... Hab mein Auto auch erst seit anderthalb Wochen und noch kein Stück Sicherheit errungen (als noch KEIN Schnee lag); nur was mach ich JETZT???? Ich will Frühling!!!! :heul:

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 11:27 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Das wird schon! Das ist nur ein Sprung ins kalte Wasser und am Ende wirst du in Schnee und Eis souveräner fahren als du dir vorstellen kannst!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 11:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 17:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Ich bin skeptisch. Mein Bruder (Mitte 40, jahrelange Fahrerfahrung) ist gestern gegen nen Betonpfeiler geschlittert... :/

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 11:48 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Das tut mir leid! Ich hoffe, ihm gehts gut?!

Natürlich kann etwas passieren, wenn die Strassen vereist sind, auch dem geübtesten Fahrer. Aber ich meinte eher, dass ich es oft für einen Vorteil halte, wenn man schon unter schwierigeren Bedingungen lernt, weil man dann mit dem Fahrlehrer an seiner Seite zum ersten mal bei solchen Verhältnissen fährt. Der passt dann auf und sagt einem worauf man achten soll. Wenn du jetzt im Sommer lernst, kannst du davon nicht profitieren und bist im ersten Winter auf dich allein gestellt (und auf eventuelle Beifahrer, die aber nicht so die Ruhe weghaben werden, wie die meisten Fahrlehrer). Ausserdem legt man mit der Zeit die Angst und die Panik vor Eis und Schnee (die ja auch dazu führen können, dass man schlechter/unsicherer fährt) meistens ab.
Wieauchimmer, es wird sicher besser!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 12:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 17:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Du hast recht ... und ich Nuss mach im Sommer Fahrschule. Was gäbe ich dafür, jetzt meinen Fahrlehrer wieder neben mir zu wissen. :ja: Wobei er sich bestimmt nicht so drum reißt, hihi.... ich bin doch die, die stets die dümmsten Fragen stellte. :D und dann noch diese andere Sache. Er ist nämlich mal nachts gegen meine Wohnungstür geflogen und hat sich's Handgelenk gebrochen! Ja, ernsthaft.... (wir wohnen im selben Haus)... seitdem prophezeie ich mir eh die schlimmsten Unfälle unter diesen Startschwierigkeiten. :/ ... ;D

Aber nee, is nur Spaß, ich pack das schon irgendwie. :)

Miss Hamilton hat geschrieben:
Das tut mir leid! Ich hoffe, ihm gehts gut?!


Ja, ihm gehts gut, er nimmt's mit Humor - haben uns gestern am Telefon reichlich amüsiert, weil er seltsamerweise nicht viel Schaden am Auto hat.

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 12:17 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ach so! ich hab dich so verstanden, dass du jetzt Fahrstunden nimmst. Aber trotzdem:
Elisabeth hat geschrieben:
Aber nee, is nur Spaß, ich pack das schon irgendwie. :)

Das ist die richtige Einstellung :top:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 15:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 00:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Miss Hamilton hat geschrieben:
Ich leg manchmal am Abend ein altes Tischtuch über die Frontscheibe und klemme es mit den beiden Vordertüren fest. Muss zwar trotzdem manchmal noch kratzen, aber weniger ;)

Da hab' ich so ein silbernes Ding aus dem Baumarkt, früher hatte ich auch mal Pappe oder eine Halbgarage. Das Sch...teil ist mir mal am Auto festgefroren und ich konnte es in Fetzen entsorgen. Ein anderes Mal war die Mechanik in der Tür (keine Zentralverriegelung, mit Schlüssel aufschließen) eingefroren und ich konnte die Folie auch nur abreißen und vom Kofferraum aus in das Auto einsteigen, bis die Heizung während der Fahrt das Innere der Tür aufgetaut hatte. Bei mir funktioniert es anscheinend nie glatt oder einfach. Da könnte man von solchen frustierenden Kleinerlebnissen insgesamt über das Schicksal ins Hadern kommen...

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 17:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 17:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Arianrhod hat geschrieben:
Bei mir funktioniert es anscheinend nie glatt oder einfach. Da könnte man von solchen frustierenden Kleinerlebnissen insgesamt über das Schicksal ins Hadern kommen...


Aber genau das sind die Geschichten, die man zur Unterhaltung noch in 5 Jahren erzählen kann. :fies_sei:

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:13 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Arianrhod hat geschrieben:
Das Sch...teil ist mir mal am Auto festgefroren und ich konnte es in Fetzen entsorgen.

Echt? Das ist ja doof! Sowas ist mir mit meinem Tischtuch noch ned passiert, aber diesen Winter hab ichs noch gar ned gemacht, von dem her *Holz anfassen*... Dafür friert mein Bordcomputer bei unter Null Graden ein und zeigt dann permanent einen Verbrauch von Null Litern pro 100 km an ;) Allerdings auch eine Tankfüllung von Null Litern...
Das mit der fehlenden Zentralverriegelung und den dazugehörenden Problemen kenn ich. Also das heisst, eigentlich hätte ich Zentralverriegelung, aber mein Auto hat vor ein paar Wochen beschlossen, diese zu verweigern... :rolleyes:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 00:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Miss Hamilton hat geschrieben:
... Das mit der fehlenden Zentralverriegelung und den dazugehörenden Problemen kenn ich. Also das heisst, eigentlich hätte ich Zentralverriegelung, aber mein Auto hat vor ein paar Wochen beschlossen, diese zu verweigern... :rolleyes:

Ach Du liebes bißchen. DAS kenne ich auch, mit meinem jetzigen Auto. Nach ein paar Wochen, wie von Geisterhand, ging es plötzlich wieder. Vielleicht überlegt es sich Dein Auto auch wieder. ;D
Aber mal ernsthaft, je mehr Elektronik, desto anfälliger ist der ganze Kram. Früher sind die Autos auch so gefahren. :rolleyes:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:52 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Wegen 15cm Schnee wurden in der Uni heute um 12 alle Lectures und sonstige Veranstaltungen gecancellt und um 2 wurden alle Gebäude geschlossen
Dann fuhren die Busse nicht mehr und ich durfte heimlaufen... *sighs*

Das ist so lächerlich...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:36 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Fiora hat geschrieben:

Das ist so lächerlich...


Stimm ich dir zu. Es ist so als würden die Menschen jedes Jahr aufs neue davon überrascht, dass es Wasser auch in fester Form gibt..... Nach 6 -7 Monate haben die das alles wieder vergessen...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:36 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Arianrhod hat geschrieben:
Ach Du liebes bißchen. DAS kenne ich auch, mit meinem jetzigen Auto. Nach ein paar Wochen, wie von Geisterhand, ging es plötzlich wieder. Vielleicht überlegt es sich Dein Auto auch wieder. ;D
Aber mal ernsthaft, je mehr Elektronik, desto anfälliger ist der ganze Kram. Früher sind die Autos auch so gefahren. :rolleyes:

Das kann tatsächlich passieren! Es gab schon den einen oder anderen Tag, da klappte es wieder. Mein Auto hat eben seinen eigenen Willen... (Heute wollte es sich partout nicht enteisen lassen ;) )
Obwohl das mit der Elektronik zwar eigentlich stimmt (Mein allererstes Handy, 14-jährig, lebt noch heute, während mein jetziges nach zwei Jahren den Geist aufgeben will), liegts bei meinem Auto wohl tatsächlich an Altersschwäche.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 11:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 917
Zitat:
Wegen 15cm Schnee wurden in der Uni heute um 12 alle Lectures und sonstige Veranstaltungen gecancellt und um 2 wurden alle Gebäude geschlossen
Dann fuhren die Busse nicht mehr und ich durfte heimlaufen... *sighs*

Das ist so lächerlich...


In Bayern ist das wirklich lächerlich. :wink:
Aber bei uns im Norden, da ist es momentan richtig schlimm! Wir sind ja auch nicht so an den Schnee gewöhnt, obwohl es letzten Winter ja auch hier richtig weiß war, so dass man Schneeblind wurde :wink:
Aber bei uns ist der Wind meist ja noch dabei und dann gibt es diese "tollen" Schneeverwehungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:36 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*lach* Meli ich bin grad nicht in Bayern sondern seit September auf meinem ERASMUSJahr in Irland :wink:

Und die haben hier halt gra nichts, keine Schneeräumfahrzeuge, nicht genug Sand und Salz, keine/kaum Schneeschippen

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 14:06 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 917
Oh man, das habe ich total vergessen. :gnade:
Naja, dann kann ich das Verhalten dort doch ganz gut verstehen, so als Küstenbewohnerin (und in Irland ist doch fast alles an der Küste :wink: ) - da ist man einfach nicht an Schnee gewöhnt.
In Irland hat man wohl leider kein Geld mehr für solche "nebensächlichen" Dinge. Wie ist die Stimmung dort eigentlich?

P.S. Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag richtig heftig.

Ergänzung:
Und heute (Freitag) fällt bei uns in der Uni der Lehrbetrieb aus (der Unterricht an den Schulen fällt sowieso aus) und die Busse fahren momentan (6:55 h) auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 20:17 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3077
Also ich seh das wie Miss Hamilton: Schnee ist super!
Gut, nicht immer... Als ich am Montag nach Dresden gefahren bin, ging das Schneechaos gerade los, 30 km vor Dresden erwischte es mich auf der Autobahn. Und dann noch mal in der Innenstadt. Am Ende dauerte die Fahrt statt geplanter 4 gut 7 Stunden. In der Stadt gab es dann Schneegestöber und so etwa minus 13 Grad, na ja, das härtet ab. :ja: Bei der Abfahrt schien dann endlich die Sonne, die Autobahnen im Osten waren perfekt geräumt, bei Magdeburg ging es auf die A2 - und ins neue Chaos. Der Schnee war wohl kurz vor mir nach Norden gezogen, ich so schnell wie möglich hinterher.... Den 6-Km-Stau bei Braunschweig hab ich noch locker mitgenommen, den 21-Km-Stau im Norden von Hannover mochte ich dann doch nicht mehr geniessen, also ab über die Bundesstraße. Am Ende statt der normalen 4 gut 8 Stunden auf der Piste...
Aber he, das ist Winter! Und für Dresden war es das tatsächlich wert. Also eigentlich sollte ich das hier bei "Freude teilen" unterbringen, aber so ganz passt es dann doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 00:07 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Dresden in der Adventszeit und dann noch bei Schnee, das ist wirklich beneidenswert, Udo! War bestimmt toll. Die Staus sind natürlich eine supernervige Begleiterscheinung!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 14:02 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ok, jetzt ist der Winter auch nicht mehr lustig: jetzt regnets und der Schnee verwandelt sich auf wundersame Weise in Matsch. Auf Wiedersehen Winter-Wonderland, hallo Plotsch-Pfützen-Paradies... Man kann nirgends mehr hintreten, ohne knietief zu versinken. Und das Beste ist: Mitte Woche wirds wieder kalt und die Strassen somit zu Eisfeldern. Mein Mitleid an alle, die sich irgendwo befinden, wos mit dem Winterdienst nicht so recht klappen will (ich schliesse mich da grosszügig mit ein ;) ).

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Urlaubs-Thread
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Ulli
Antworten: 83
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29
Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837
Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz