Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 10:33 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Caro hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, finde ich alleine reisen nicht so prickelnd. Ich habe es als Teenie schon mal gemacht, dann mit Jugendgruppen. Man kann Glück haben oder halt Pech und sitzt dann weitgehend alleine da.

Das kann dir mit fester Begleitung, bzw. Freund, Freundin oder Partner auch passieren ... :wink:

Bislang hatte ich das noch nie. Meine Reisegesellschaft war immer eine perfekte Ergänzung.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 10:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 11:10 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich wollte ja beim Persuasion Groupread mitmachen... Jetzt hab ich am Wochenende mal alle meine Bücher in Kisten verpackt (ich sollte ja diese Woche theoretisch umziehen) und wollte mir Persuasion dabei zur Seite legen, damit es nicht die ganze Woche in der Kiste bleibt. Aber es ist einfach nicht durch meine Hände gegangen! Ich hab echt keine Ahnung, wo es sein könnte. Habe sogar nochmal alle in Frage kommenden Kisten durchsucht. Wie kann man bitte ein Buch verlieren?! Ich meine aus einem Regal heraus! Wieauchimmer, das allein hält einen ja nicht vom Groupread ab. Ich bin sicher, der Text ist irgendwo auf Gutenberg oder so zu finden. Es gibt schlimmeres... Aber manchmal ist es einfach leichter, sich mit Problemen zu befassen, für die man schon eine Lösung parat hat, nicht wahr?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 13:28 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Miss Hamilton
kenne ich. Nebst dem Problem, dass Dinge nicht dort zu finden sind, wo man sie bestimmt hingelegt hat ... :rolleyes:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 21:26 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Kerstin hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, finde ich alleine reisen nicht so prickelnd. Ich habe es als Teenie schon mal gemacht, dann mit Jugendgruppen. Man kann Glück haben oder halt Pech und sitzt dann weitgehend alleine da.


Ich war schon oft allein im Urlaub und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und auf meiner letzten Tour als Single habe ich dann bei einem Sprachurlaub in England meinen Mann kennengelernt. Es kann sich also manchmal lohnen, allein loszuziehen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 08:31 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das ist ja toll, Pixie!!!! :minne: Ward ihr beide auf Urlaub?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 17:56 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Caro hat geschrieben:
Nebst dem Problem, dass Dinge nicht dort zu finden sind, wo man sie bestimmt hingelegt hat ... :rolleyes:

Oh ja! Das ist zu merkwürdig, vorallem weil es auch bei den zuverlässigsten Menschen vorkommt.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 18:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Dazu fällt mir der Philosoph Bertrand Russell und seine "Erscheinung und Wirklichkeit" ein. Leider funzt mein schlaues Link-einfügen nicht und die Seite kann nicht aufgerufen werden, daher für Interessierte die Adresse in Textform

Von einem Gegenstand, den wir suchen, haben wir eine bestimmt Vorstellung davon, wie er aussieht, sich anfühlt und wo wir ihn zuletzt gesehen/hingelegt haben. Dieses Bild existiert in unserer Vorstellung und danach suchen wir. Sobald kein suchender Blick dieses gespeicherte Bild in unserer Vorstellung trifft, "sehen" wir den gesuchten Gegenstand auch nicht, obwohl er vorhanden ist, nur nicht wie in unserer Vorstellung abgespeichert. Trennen wir uns gedanklich bewußt von diesem Bild, "findet" man das Gesuchte meist schnell und wir wundern uns, dass wir es vorher nicht "gesehen" haben.

Das habe ich selbst schon oft so erlebt. ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Zuletzt geändert von Angelika am Dienstag 27. Juli 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Link verschönert // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 20:21 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Tina hat geschrieben:
Das ist ja toll, Pixie!!!! :minne: Ward ihr beide auf Urlaub?


Ja, wir haben beide drei Wochen Sprachurlaub gemacht, gingen zufällig in die gleiche "Klasse" und wohnten zufälligerweise zu Hause nur 30 km voneinander entfernt.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 13:36 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Haaaallöchen!

Ich hab jetzt Ferien (was an für sich ja ein Grund zur Freude ist. :D).
Aber ich komm jetzt in die Kursstufe, das heißt, weg von meiner jetzigen Klasse. Die Leute, mit denen ich nächstes Jahr zusammen bin, sind größtenteils komisch. Und unsere Klasse besteht aus ziemlich vielen jetzigen Zehnklässlern (bei uns kommt jetzt der Doppeljahrgang).
Davon mal abgesehen verlassen einige Leute, die ich liebgewonnen habe, die Schule (naja, ich würde nach dem Abi auch nicht mehr da rumhängen. :P) und ziehen hinaus in die weite Welt. :held:
Jetzt freu ich mich zwar, dass es "richtig" losgeht, aber ich bin eigentlich ein Mensch, der Veränderungen nicht leiden kann.
Na, nicht wirklich schlimm, aber ich wollte mal ein bisschen jammern. :wink:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 16:27 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich verstehe dich gut, das ergeht mir selber oft genug nicht anders. Aber bestimmt sind nicht alle komisch!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viele neue gute Freunde!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 16:48 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Dankeschön!

Aber glaub mir, ich kenn fast jeden, der in meine Klasse kommt. Bis auf die, die auch jetzt schon mit mir in einer Klasse waren, sind wirklich alle komisch. :D

Aber ich hab ja noch sechs Wochen und dann wollen wir mal sehen, wie's wird. Ich will nicht jammern, bevor ich einen Grund dazu habe. :P

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:38 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich drücke dir die Daumen. Und genieße bis dahin deine Ferien. Wäre schön, wenn du später berichtest, wie es sich entwickelt hat.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 07:45 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Woessel

Ich weiß nicht, irgendwie erinnerst du mich jetzt an meine Sarah. Sie findet ihre diesjährige Kunstlehrerin seltsam. Als ich eine Erklärung oder Beschreibung wollte, sagte sie "Na, einfach seltsam".
"Aha"; meinte ich, "Du magst sie nicht, kannst aber nicht sagen, warum."
"Ich mag sie schon", erklärte sie dann, "aber sie ist seltsam". :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 11:35 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
@Caro

Ganz genau! Sie sind nicht schlimm oder so... (bis auf ein, zwei Ausnahmen, die man immer hat)...aber sie sind halt seltsam. :D
Ich schreib euch gerne, wie es wird (bloß wo?), aber das dauert ja noch sechs Wochen...

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 22:48 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ist es nicht erbärmlich, wenn vier Mädchen es nicht schaffen, zusammen ohne Streit in den Urlaub zu fahren?

Wir wollten zum ersten Mal mal alleine ein paar Tage weg. Bis jetzt ging auch alles gut...aber ein paar Tage bevor wir fahren sollen, geht der Zickenkrieg los. Eine meiner Freundinnen muss früh aus dem Haus, weil ihre Eltern wegfahren und sie nicht mehr als letzte gehen lassen (sie hat mal Mist gebaut).
Zwei von meinen Freundinnen wollen später fahren, weil ihnen das zu stressig wird und man angeblich so früh eh noch nichts anfangen könnte...
Ich hab mir zwar gedacht, dass die frühere Zeit sinnvoller wäre, hab aber mal vorsorglich meine Klappe gehalten. Ich wollte nicht auch noch mitstreiten müssen.
Jetzt heult eine fast, weil sie früh fahren muss und die andere zickt rum, man müsse sich immer nach der anderen richten...

Ich hab mir jetzt gedacht, wir nehmen mal die sinnvollste Lösung: Meine Freundin und ich fahren früher, die anderen beiden kommen nach. Sie war davon auch begeistert.
Nur leider zickt Miss "Ich will aber ausschlafen" jetzt rum, die andere hätte mich nur überredet und wir hätten nochmal reden sollen, bevor wir sowas beschließen. Dabei hab ichs ja nur gut gemeint. :wall:

Manchmal hasse ich sie alle ein bisschen...

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 20:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ach Woessel... das liegt nicht an den Mädels. Das ist typischer Vor-dem-Urlaub-Stress der wohl bei fast jedem auftritt, de bald in den Urlaub... diese Krankheit hat heute meinen Fast-Schwiegervater befallen, der fährt morgen in den Urlaub - und hat plötzlich überhaupt keine Lust mehr.... keine lust aufs früh-aufstehen, keine Lust aufs Kofferpacken (das macht zwar seine Frau aber.... tja)...

nimms nicht schwer... sobald alle am Urlaubsort eingetroffen sind, gehts in der Regel wieder besser :) Dann ist aller Stress erstmal verflogen. Außer ihr habt wieder vier verschiedene Meinungen was ihr denn so machen wollt.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 21:26 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Hallöchen!

Ja, Nili, da hast du sicher recht...aber anstrengend ist es trotzdem. :P
Ist jetzt aber doch relativ gut gegangen. Vom übertriebenen Planungsfimmel meiner einen Freundin mal abgesehen... :D

Aber wenn ich jemals ein zweites Mal mit ihnen verreisen will, werde ich ein gewisses Mädchen fesseln, knebeln und in den Schrank sperren müssen, bis alles geklärt ist. :bgdev:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 21:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Woessel hat geschrieben:

Aber wenn ich jemals ein zweites Mal mit ihnen verreisen will, werde ich ein gewisses Mädchen fesseln, knebeln und in den Schrank sperren müssen, bis alles geklärt ist. :bgdev:

Valium.. dann kann man sie auch noch sicher ins Auto verfrachten. :fg:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 21:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Bei manchen Damen hilft auch eine große Portion Zucker in allen Varianten um sie ruhig zu stellen *lol*

Stresstage! Momentan mach ich und mach ich und mach ich *sfz*
Und dann seh ich gestern dass meine eine Note aus dem letzten Semester endlich da ist - ich bin durchgefallen. Heute erfahr ich - Dozent hatte mein Essay nie bekommen *augenroll*
Super Organisation...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 12:25 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Fiora hat geschrieben:
Stresstage! Momentan mach ich und mach ich und mach ich *sfz*
Und dann seh ich gestern dass meine eine Note aus dem letzten Semester endlich da ist - ich bin durchgefallen. Heute erfahr ich - Dozent hatte mein Essay nie bekommen *augenroll*
Super Organisation...


Kannst du es denn noch nachreichen oder so? Das ist ja mega ärgerlich!

Ich hab gerade mal wieder was zu heulen: Ich sehe doppelt! Habe seit heute neue Linsen zur Probe, auf beiden Seiten 0.25 dpt stärker, das ist eigentlich kein besonders grosser Unterschied. Rechts ist alles super. Links aber.... Also bin ich vorhin zum Optiker, zum Not-Sehtest sozusagen: Bis ich überhaupt etwas erkennen konnte, musste er die Sehtest-Projektion etwa fünf mal vergrössern, dann, als alles etwa 25 cm gross war und ich mir schon sehr blöd vorkam: "Sehen Sie jetzt die drei C's?", ich voller Freude: "Ja! Jetzt sehe ich sie. Und die anderen drei auch :gaga: "
Aber eigentlich verstehe ich es wirklich nicht. Wie kann eine so klitzekleine Änderung von 0.25 dpt, so fatal sein? Und noch viel wichtiger: Wie komme ich heute mit dem Auto (oder mit den beiden Autos, besser gesagt) nach Hause?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 13:42 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ja es war kein Problem, die Dozentin klärt das auch mit dem Prüfungsamt - ich hatte ihr die Mail von April angehängt, sie meint, es wäre vlt was mit dem Unimailaccount oder sowas...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 14:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miss Hamilton hat geschrieben:
Und noch viel wichtiger: Wie komme ich heute mit dem Auto (oder mit den beiden Autos, besser gesagt) nach Hause?

Du nimmst beide Autos und fährst einfach mittig? :gruebel:
Eigentlich sollte eine Dioptrinzahländerung nicht zum Doppeltsehen führen. Ist die linke Linse vielleicht die falsche Größe? Zentrierung falsch?
Ich kenne das höchstens mal, dass ich verschwommen sehe, meistens dann, wenn es Zeit zum Wechseln ist.
Also, ich würde spontan sagen, das Ding sitzt irgendwie falsch.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 15:53 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Kerstin hat geschrieben:
Eigentlich sollte eine Dioptrinzahländerung nicht zum Doppeltsehen führen. Ist die linke Linse vielleicht die falsche Größe? Zentrierung falsch?
Ich kenne das höchstens mal, dass ich verschwommen sehe, meistens dann, wenn es Zeit zum Wechseln ist.
Also, ich würde spontan sagen, das Ding sitzt irgendwie falsch.

Genau das denke ich eben auch! Der Optiker meinte aber "Oh mein Gott! Das ist mindestens eine ganze Dioptrie daneben und Sie haben eine Horhautverkrümmung bis zum geht-nicht-mehr :freak: " und das obwohl ich gesagt hab, dass eine Viertel Dioptrie zu fast perfektem Sehen führt :rolleyes: Das hat er einfach nicht geglaubt... Nächste Woche kann ich zum Sehtest ohne Linsen, dann wird sich hoffentlich zeigen, dass es an dieser einen Linse liegen muss.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 17:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Okay, ich habe keine Hornhautverkrümmung, vermutlich taucht dieses Problem gar nicht bei mir auf. Aber wenn du mit den alten Linsen sehen konntest, dürfte es mit den Neuen eigentlich auch kein Problem sein. Hornhautverkrümmungen tauchen ja nicht über Nacht auf, oder?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 17:09 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hallo,

... also ich hab ne Hornhautverkrümmung, leider kann ich deswegen keine Kontaktlinsen tragen :( Welche hattest du denn vorher genau?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 13:17 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Der Witz bei der Sache ist ja, dass ich viel besser sehe, wenn ich eine -4.75er drin hab (alte Linse), also kanns wohl nicht sein, dass ich mit der neuen (-5.0er) eine ganze Dioptrie daneben liege. Und eine Horhautverkrümmung habe ich zwar, aber die ist zu schwach, als dass man es mit Linsen beheben könnte: Ich hatte schon mal die schwächsten Verkrümmungs-korrigierenden Linsen, die sie hatten und das war noch zu stark...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 12:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Argh.. da sehe ich gestern, dass es ein neues Album von Tarja Turunen gibt und denke.. ach, kuck mal bei You Tube. Dort hat sie einen Account, vielleicht kann man mal reinhören...
Oh ja.. klick
Nur toll, dass man hier in Deutschland die Videos nicht ansehen darf! :wall: Wie blöd ist das denn?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 09:02 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da habe ich mich schon öfters drüber aufgeregt, Kerstin. :wall: :flop:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 21:20 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Huhu.

Ich weiß nicht genau, ob ich meinen Schulbericht unter "Frust" oder "Amüsantes" einordnen soll...

Aber da Tina sich ja einen Bericht wünscht:
Also, meine Klasse ist gruselig. Eine Hälfte Reli-Leistungskurs...
Die Hälfte meiner Klasse redet nur, die andere meldet sich und drückt die einfachsten Sachen geschwollen aus, um intelligent zu wirken. *g*
G8er sind alle kleine Streberkinder *hüstelvorurteil*.
Ich hab Dienstags neun Stunden mit einer zwanzigminutenpause um elf.
Und die letzten beiden Stunden sind auch noch Französisch. Aber wenigstens haben wir eine nette Lehrerin, die uns da unser Mittagessen nachholen lässt. *g*
Ich bin zeitgleich mit meinen Freundinnen im Religionsunterricht, aber in einem anderen Kurs. Da ist außer mir nur noch eine Person aus meiner Klasse...und wir haben eindeutig den besseren Lehrer.
Morgen bin ich von halb neun bis zwei in der Schule. Für zwei Unterrichtsstunden von denen eine "Literatur & Theater" ist, also Spaß.
Ich habe alleine die Patenschaft für zwei fünfte Klassen, weil meine Partnerin mich kurzfristig im Stich gelassen hat.
Jaaa.
Wie gesagt, ist alles durchwachsen. Aber ich wusste nicht, wo ich das einordnen soll...


Oh, und vielen lieben Dank für eure Tipps zum FReundinnen-Ruhigstellen.
Hab ich alles aufgeschrieben fürs nächste Mal. *g*

Im Stress, Woessel

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 10:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:top: :wink: Das klingt doch eigentlich nicht so schlimm wie du es befürchtet hattest.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Urlaubs-Thread
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Ulli
Antworten: 83
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29
Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84
Der Sammel-Thread für allgemeine Fragen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 171

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz