Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 08:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Miss Hamilton hat geschrieben:
@Nili:
Das klingt ja ganz schön gruslig! Ich hoffe mal, mittlerweile ist der Backofen von allem Halblebendigen wieder befreit!?


hallo Miss Hamilton

Mein Freund hat zwar den Backofen noch in der besagten Nacht sauber gemacht - aber ehrlich gesagt hab ich mich seitdem nicht mehr in die Küche gewagt

Grüße

Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 08:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 09:58 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Verhunger uns bloss nicht ;) Du kannst ja deinen Freund mal als Auskundschafter zum Geruchs-und Ekel Test vorschicken, bevor du wieder in die Küche gehst :ja:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2010, 11:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
oh man :)

... gestern war ich bei meinen Schwiegereltern und es gab ein super Essen mit ganz viel WEin... zu viel Wein. Um Mitternacht war ich sehr betrunken. Als ich heut morgen aus den Bett stieg, schwankte ich noch immer und hatte (keine Kopfschmerzen) Katerstimmung - dachte ich. Tja... also bin ich zur Berufsschule gefahren. Es war die Hölle. Ich hatte mich bereits mehrmals zuhause übergeben... und als ich dann nach einer Stunde Berufschule nach Hause gefahren bin um zum Arzt zu gehen - tat ich es wieder... in der Tram. Gott sei Dank war eine ganz liebes Mädel neben mir die mir half - sowohl ein netter junger Mann der mir mit Papiertaschentüchern und Plastiktüten aushalf. Tja... dann war ich beim Arzt... nix Kater.... Magendarm-Grippe... jetzt bin ich das Wochenende krank geschrieben und kann nicht zur Kettwiger Gourmetmeile morgen.

... und ich weiß immer noch nicht wie ein Kater sich anfühlt... das letzte mal (mit 15) hatte ich auch ne Magendarmgrippe nach nem Alkoholabend....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2010, 11:17 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Oh Mist, Nili!
Das klingt ja nicht allzu toll. Ich bin immer froh, wenn ich gesund bleibe, wenn hier die Magendarmgrippe rumgeht. :D
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz schnelle Besserung! :knuffel

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2010, 19:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Autsch, Nili! Ist ja nicht so toll! Ich drück dir die Daumen, dass es bald ausgestanden ist.

Sag mal, hast du schon mal drüber nachgedachte, dass der "übermässige" (meine ich nicht böse) :wink: Alkoholgenuss deinen Magen, eventuell auch den Darm rebellieren lässt und völlig in die Knie zwingt? Also vielleicht gar kein Magen/Darm-Infekt? Ich kenne das von meinem Vater und ansatzweise auch von mir selbst. Was nicht heißen soll, dass er oder ich öfter mal einen zu viel nasche. :wink: Nein, manchmal vertrage ich Alkohol einfach nicht und quäle mich dann tagelang und brüte über der Kloschüssel. (kein schönes Thema, sorry!) Es ist dann nicht so das ich Durchfall hätte, aber trotzdem zieht mich das Ding magisch an. :rolleyes:
Bei meinem Vater ist es ähnlich. Allerdings reichen bei ihm manchmal schon kleine Mengen, zu kalt getrunken. Dann verbringt er Stunden auf dem Klo. :( Die Symptome sind ähnlich einem Magen-/Darminfekt. Hattest du dem Arzt von deinem vorangegangenen Abend erzählt? Hinzu kommt noch, dass bei Hitze der Magen/Darm eh ein wenig empfindlicher ist. Naja, war halt nur so eine Idee, weil mir das bekannt vor kam.
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung! :danke:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 12:55 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Ich habe heute mein Zeugnis bekommen und mit meinen Noten bin ich auch ganz zufrieden, nur meine angeblichen Fehlstunden regen mich auf.
Ich habe in diesem Schuljahr nicht eine einzige Stunde gefehlt und man hat mir trotzdem Fehlstunden aufgeschrieben.
Die Fehlstunden aus diesem Halbjahr kamen zustande als ich Unterricht verpasst habe ,da ich zudem Zeitpunkt Klausuren schreiben musste ,(diese Stunde dürfen aber nicht als Fehlstunde gezählt werden) , und die Fehlstunden aus dem letzten Halbjahr kamen zustande, als ich für meine Schule auf einer Konferenz war.
Ich habe mich deswegen natürlich beschwert und da wurde mir versichert, dass die Stunden nicht auf meinem Zeugnis auftauchen würden.
Nun habe ich mir ein Bewerbungszeugnis ausdrucken lassen und was steht drauf natürlich meine Fehlstunden.
Was mich am meisten aufregt ist ,dass Leute die Stunden geschwänzt haben teilweise keine Fehlstunden haben und dass ich obwohl ich nie gefehlt habe jetzt Fehlstunden. auf meinem Zeugnis stehen habe.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 13:06 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zeugnis nehmen und ab zum Sekretariat! Am besten direkt beschweren, jetzt sind sie ja noch alle da. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:45 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
steht da vielleicht soetwas:

Fehlstunden: X Fehlstunden Davon Unentschuldigt: 0

so steht es bei uns auf den Zeugnissen...

.... ich finde so etwas sowieso doof. In meiner Schulzeit in Bayern stand da niemals etwas von Fehlzeiten oder -stunden.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 16:02 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Ja genau Nili so steht es da.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 16:09 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Milli hat geschrieben:
Ja genau Nili so steht es da.


dann wirst du da nicht viel machen können. Du hattest die Fehlstunden, aber die waren entschuldigt, da du ja die Klausur nachschreiben musstest, oder auf der Konferenz warst. Das du im regulären Unterricht gefehlt hast - daran ist ja nichts zu ändern. Aber vielleicht sind ist die SChulleitung so fair und schlüsselt in deinem Zeugnis z.B. die Stunden für die Konferenz auf?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 16:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass auf Null zu kriegen! Ich kann sagen: Da wird bei der Bewerbung z.T. drauf geachtet und zur Not auch im Gespräch dann mal nachgefragt (auch wenn sie alle entschuldigt sind) und ein "die Lehrer haben es einfach nicht hingekriegt" kommt NIE gut in Gesprächen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 18:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Diese Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächkultur treibt mitunter bizarre Blüten, ehrlich. Ich finde so manches mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar, z. B. (überspitzt ausgedrückt) in welcher Richtung man seinen Kaffee umrührt, sofern man einen angeboten bekommt.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 19:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, dem muss ich jetzt widersprechen. Das sind zwei normale Fragen in einem Gespräch mit Bewerbern um Ausbildungsplätze und dass man die Schuld nicht alleine auf Lehrer schieben soll, das findet man in jedem zweiten Ratgeber zu diesem Thema. Und wenn Milli wirklich was tut und es haut doch nicht hin, kann sie es auch genau so sagen im Gespräch. Denn es ist besser als zu sagen "Meine Lehrer und das Sekretariat hats nicht gecheckt" und als nächstes kommt dann "Und - was haben Sie gemacht?" und man kann nichts dazu sagen.

Über Vorstellungsgespräche für Festanstellungen kann ich nicht urteilen, ich habe bloß in meiner kurzen Zeit in der Personalabteilung ca. 10 Gespräche für Ausbildungsplätze geführt und ich empfand sie alle als sehr angenehm - wie auch mein eigenes Gespräch, bevor ich meine Ausbildung in besagter Firma angenommen habe. Niemand will den potenziellen Azubis was zuleide tun, aber da man mit Schulabgängern leider auch über wenig anderes reden kann als Schule, Hobbies, u.U. Praktika and die Erwartungen vom Ausbildungsberuf, sind das klassische Fragen, v.a. wenn es auffällig ist, was ungefähr alles über 20 ist. Punkt.

Natürlich hängen solche Sachen auch vielfach von der Unternehmenskultur ab, aber sofort "alle über einen Kamm scheren" - das sollte man ja ohnehin nicht machen. Wir mögen unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, deshalb gebe ich hier mal meine Preis. Und im Endeffekt, was bringen grauenvolle Vorstellungsgespräche? Ein komisches Bild von einem potenziellen Arbeitgeber und wenn man mehrere Angebote hat (was vorkommen kann, schließlich wird der Arbeitsmarkt an Fachkräften nicht wirklich größer), überlegt man es sich auch zwei Mal. Denn bei allem rationalen, das Bauchgefühl entscheidet ja auch wohl mit.

Im Allgemeinen sind Personalabteilungen aber wirklich vorsichtiger geworden, was nicht zuletzt auch mit der Gesetzgebung (Allgemeines Gleichstellungsgesetz) zu tun hat. Weniger Toleranz für Fehler, würde ich mal sagen.

Und Milli - wirklich Ausbildung und nicht Studium? Und in welchen Bereich solls denn gehen?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Klar, Angelika, Deine Argumentation in diesem speziellen Fall kann ich nachvollziehen, sie ist schlüssig, keine Frage.
Meine Ausbildung nach dem Schulabschluß begann 1990 und seit dem habe ich einige Bewerbungen und Gespräche gehabt. Mein ursprünglicher Beruf brachte es mit sich, das es meistens Unternehmen mit höchstens zehn Angestellten waren. Im Laufe der Jahre habe ich so manchen Klops erlebt, was aber hier den Rahmen sprengen würde und im Prinzip auch nicht hingehört. Natürlich kann man das mit Bewerbungen bei größeren Unternehmen oder Konzernen nicht direkt vergleichen.
Mein neuer Job befindet sich in einem ziemlich großen Unternehmen und ich bin wirklich dankbar für die Chance, die ich als Quereinsteiger bekommen habe. :)

Mit das wichtigste in einem Gespräch ist Aufrichtigkeit, ich denke, da stimmen wir auch überein. Eine gesunde Selbsteinschätzung und die Fähigkeit zur Reflektion kann ebenfalls nicht schaden.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Arianrhod hat geschrieben:
Mit das wichtigste in einem Gespräch ist Aufrichtigkeit, ich denke, da stimmen wir auch überein. Eine gesunde Selbsteinschätzung und die Fähigkeit zur Reflektion kann ebenfalls nicht schaden.

Auf jeden Fall! Und zwar von beiden Seiten! Es müssen ja auch beide Seiten wollen und so etwas kann man doch nur in einem aufrichten Gespräch herausfinden. Wenn man da nicht ehrlich ist, dann wird später niemand glücklich.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 21:21 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
@ Nili
Ich habe in den Stunden keine Klausuren nachgeschrieben. Ich habe die Klausuren regulär geschrieben, doch da sie aufgrund ihrer Länge (teilweise bis zu 180Min.) in den nächsten Unterricht rein gingen ,konnte ich da natürlich nicht erscheinen ,was ich den unterrichtenden Lehrern aber durchaus mitgeteilt hatte.

@ Angelika
Ich weiß ,dass bei Bewerbungen auf Fehlstunden geachtet wird ,deswegen war ich auch so sauer.Die Fehlstunden von der Konferenz waren aus dem 1.Halbjahr und ich hatte mich schon beschwert ,aber es ist angeblich sehr viel Aufwand diese aus dem System zu entfernen und deswegen wurde das nicht gemacht.

Meine Beratungslehrerin ermutigt mich auch zum Studium ,aber ich bin mir noch nicht sicher ob und was ich studieren will. Es hängt zum einen davon ab, ob die Studiengebühren in NRW wieder abgeschafft werden und davon ob ich den NC für die Studiengänge bekomme,für die ich mich interessiere .
Fürs Studium muss ich mich ja auch erst nächstes Jahr einschreiben für Ausbildungen muss ich mich schon dieses Jahr bewerben. Die Ausbildungen für die ich mich bewerben möchte, sind bei Behörden und beinhalten auch ein spezielles Studium an eigenen Fachhochschulen.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 11:37 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
So, nun ist es raus:
Nachdem unsere Firma letzten Herbst gekauft wurde und im April etwa 90% des Aussendienstes gehen musste, werden August/September 40 Innendienstmitarbeiter gehen müssen. Es gibt schon eine rote Liste ...

Ich weiss noch nicht, ob da mein Name steht, aber um ehrlich zu sein, es hätte Vor- und Nachteile, zumal solche Entlassungswellen ja meist Monate oder Jahre später weitere nach sich ziehen. Dann besser gleich und mit entsprechendem Sozialplan gehen müssen/dürfen.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 19:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Oh je, Caro! Das klingt ja gar nicht gut. :nein:
Aber wenn du das so siehst, wäre es vielleicht das Beste, wenn du dich sofort nach etwas Neuem umschaust. Egal, ob du auf der jetzigen Liste stehst oder nicht. Aus einem Job heraus bewirbt es sich immer besser, als wenn man schon die Pistole auf der Brust hat. Also ich meine, wenn du dann arbeitslos bist. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch mit freien Jobs aussieht, bei uns eher mau. Und wenn man dann einmal arbeitslos ist, hat man es sehr schwer, da wieder rauszukommen. Da ändert dann auch der beste Sozialplan nix. Der hilft einem nur über die ärgsten "Schmerzen", es sei denn, du arbeitest schon dein halbes Leben da. Dann könnte es auch für länger anhaltende Schmerzen reichen. :fies_sei:
Egal wie, ich drücke dir die Daumen :top: , dass es genau so wird, wie du es dir wünschst.
Ich wünsch dir viel Glück und die nötige Portion Mut für Veränderungen! :danke:

(Bei meinem OH wars übrigens ähnlich! Erst wurden sie outgesourced/verkauft. Dann mussten die Außendienstler gehen. Der Rest wurde dann sozialverträglich abgebaut. Für die die 30 Jahre und länger in der Firma waren, hat sich das durchaus gelohnt. Für alle anderen nicht unbedingt. Wenn man noch viele Jahre im Berufsleben vor sich hat, helfen ein paar 1000 € nicht wirklich weit. Der absolute Hit war, dass diese Arbeit jetzt ganz fleißige Inder erledigen und mein OH war derjenige, der sie gewissermaßen einarbeiten musste. :flop: :wall: )

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 07:20 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich drück dir dir Daumen, dass du entweder deinen Job behalten kannst oder sonst gleich wieder was tolles findest! Was eben besser ist!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 07:24 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nun ja, der ausgehandelte Sozialplan ist schon nicht schlecht. Eine Abfindung entsprechend der Sozialpunkte und eine Auflösungsgesellschaft, keine Auflösungsagentur (darauf sollte ein Betriebsrat bestehen).
Das bedeutet, man kann nach der Auflösung quasi mit zeitvertrag direkt von der Auflösungsgesellschaft übernommen werden und erhält je nach Absprache (bei uns ein Jahr lang) etwa 90% des letzten Gehaltes. Die Gesellschaft unterstützt einen bei der Suche nach neuem Job, eventuell mit Seminare, Kursen etc. Sogar eine Unterstützung bei geplanter Selbstständigkeit steht im Raum.

Nein, freiwillig gehen, da wäre man ja dumm. Gerade darauf spekulieren sie mit einem Anreizprogarmm für Freiwillige. Da wird man zwar von einer Auflösungsagentur unterstützt, ist aber eben nicht ein Jahr noch finanziell abgesichtert, ist für Arbeitslosengeld gesperrt und die Abfindung wird angerechnet. Aber wenn sie uns schon loswerden wollen, dann müssen sie auch zahlen, darin sind wir uns alle einig.

So wie sich die neue Firmenkultur darstellt will ich gar nicht bei der neuen Firma bleiben, anderseits bin ich mehr als 20 Jahre dabei und es geht auch um die Firmenrente. Deswegen weiß ich noch nicht wirklich, was ich mir wünschen sollte: Hop oder Top?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 08:14 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Und nach diesem Jahr kriegt man dann Arbeitslosengeld, wenns mit einer Neuanstellung doch nicht klappen sollte? (Kenne mich damit ja nun wirklich nicht aus!)

Wann weisst du denn, wo du stehst? So eine Ungewissheit, vorallem wenn man nicht weiss, was der bessere Ausgang wäre, dauert doch hoffentlich nicht lange! Aber es bringt sicher nicht viel, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was nun besser ist, wenn diese Liste ohnehin schon fest steht. Einfach mal das Beste hoffen, was immer es auch ist!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 10:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Miss Hamilton hat geschrieben:
Und nach diesem Jahr kriegt man dann Arbeitslosengeld, wenns mit einer Neuanstellung doch nicht klappen sollte? (Kenne mich damit ja nun wirklich nicht aus!)

Ja, weil sozusagen Zeitverträge geschlossen werden und man nicht von sich aus "geht". Und die Abfindung wird nicht angerechnet, weil sie ja aus dem vorherigen "Arbeitsverhältnis" stammt.

Wir erfahren wohl Mitte/Ende August, oder im September Wer definitiv betroffen ist.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 16:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Es ist erst Juli und ich würde diese Jahr jetzt schon gerne abhaken.
Mein Urlaub.. fällt aus, weil ich keinen habe, mit dem ich verreisen kann. Davon abgesehen liegt meine Mutter seit über vier Wochen im Krankenhaus, weil ihre Nieren versagt haben. Momentan geht es langsam aufwärts, aber es bedeutet, dass ich, nachdem ich mich über die A46 mit ihrer Endlosbaustelle gequält habe, abends auch noch ins Krankenhaus gehe, um sie zu besuchen.
Diese Woche war jetzt purer Stress, weil am Samstag die Modemesse in Düsseldorf anfängt. Es wurde als generell später... heute morgen stand ich dann mal eben zwei Stunden im Stau, weil die Autobahn gesperrt war.
Aber es sollte ja am Wochenende einen Lichtblick geben. Ich wollte, wie jedes Jahr, nach Fühlingen zum Mittelalterlichen Spectaculum. Das fällt jetzt auch flach, weil meine Begleitung mit Verdacht auf Scharlach zu Hause sitzt.
Großartig, ich könnte kotzen. Egal was ist und worauf ich mich freue, ich kann es dieses Jahr knicken.
Scheiße.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 16:33 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Oh, Kerstin!
Da hast du ja so richtig in...den Mist gegriffen.
s geht bei dir ja wirklich alles schief, was schief gehen kann!
Ich wünsch dir wirklich, dass alle wieder gesund werden und es bald wieder bergauf geht!
:knuffel

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 19:13 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Kerstin, das tut mir leid!
Das mit Deiner Mutter und dem Stress ist ja leider nicht zu ändern. Aber mit dem Urlaub: Hast Du überhaupt keine Lust, allein zu fahren? Es gibt ja tolle Reisen, z. B. von Studiosus (aber es gibt sicher auch günstigere Anbieter), bei denen man auch Anschluss findet.
LG
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 19:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Pixie hat geschrieben:
Kerstin, das tut mir leid!
Das mit Deiner Mutter und dem Stress ist ja leider nicht zu ändern. Aber mit dem Urlaub: Hast Du überhaupt keine Lust, allein zu fahren? Es gibt ja tolle Reisen, z. B. von Studiosus (aber es gibt sicher auch günstigere Anbieter), bei denen man auch Anschluss findet.
LG
Pixie

Ich überlege noch. Momentan muss ich halt mal schauen, wie sich das mit meiner Mutter weiter entwickelt. Sie macht Fortschritte, aber es geht alles sehr langsam. Aber vielleicht werden es dieses Jahr doch noch ein paar Tage England. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 10:11 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Leider gibt es manchmal solche Zeiten, in denen alles Bach ab geht. Aber ich wünsche Dir, dass sich bald alles normalisiert und wieder gut wird! Es kommen sicher wieder bessere Zeiten, in allen Bereichen: Baustellen nehmen ein Ende, Menschen werden gesund, der Arbeitsstress nimmt ab und für viele andere Probleme fällt einem plötzlich eine gute Lösung ein! Ich drück dir dafür jedenfalls die Daumen :ja:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 07:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Kerstin
Ja, Pixie hat recht. Ich würde weder Reise noch Ausflug von einer Begleitung abhängig machen. Zudem gibt es entsprechende Reiseportale
Reisepartner gesucht

Gute Besserung deiner Mutter! Vielleicht kannst du sie sogar mitnehmen?
Dann brauchst du dir nicht so viel Sorgen machen, während du weg bist.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 09:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Meine Mutter ist aktuell pflegebedürftig, ich fürchte, ein Urlaub kommt überhaupt nicht in Frage. Sie geht am Freitag erst mal in Kurzzeitpflege und dann hoffen wir, dass sie in drei Wochen wenigstens wieder so fit ist, dass sie nach Hause kann.

Ehrlich gesagt, finde ich alleine reisen nicht so prickelnd. Ich habe es als Teenie schon mal gemacht, dann mit Jugendgruppen. Man kann Glück haben oder halt Pech und sitzt dann weitgehend alleine da.

Und der Mittelaltermarkt ist alleine langweilig. Da würde mir der Partner zum lästern fehlen! Furchtbar!
Netterweise hat sich Pixie ja bereit erklärt. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 10:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Kerstin hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, finde ich alleine reisen nicht so prickelnd. Ich habe es als Teenie schon mal gemacht, dann mit Jugendgruppen. Man kann Glück haben oder halt Pech und sitzt dann weitgehend alleine da.

Das kann dir mit fester Begleitung, bzw. Freund, Freundin oder Partner auch passieren ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837
Der Sammel-Thread für allgemeine Fragen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 171
Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84
Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz