Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Jahr 2006
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tja, im Fernsehen laufen die ganzen Jahresrückblicke und so und man sucht sich schon gute Vorsätze fürs das kommende Jahr, deshalb: Wie war denn euer Jahr 2006?? Was war das Schlimmste und was das Beste (alles ist erlaubt, Erlebnisse, Filme, Menschen). Was war absolut besonders?? Gabs irgendwelche absolut unglaublichen Geschichten??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
gut ich fang dann mal mit meinem ganz persönlichen Jahresrückblick 2006 an ...
mein jahr kann man in 2 Abschnitte aufteilen ..im ersten Halbjahr lief es nicht so gut bei mir ..monatelanger liebeskummer^^ , der mich wirklich psychisch richtig belastet hat und so manche Dinge kaputt gemacht hat .ab dem sommer ging es dann zum glück aufwärts ! ich habe eine wunderbare Person kennengelernt ,die wirklich eine Bereicherung für mein Leben ist ...eine Seelenpartnerin quasi :D ..das Singleleben genieße ich seitdem auch richtig und alles befindet sich eher im positiven Bereich ! Mein Opa hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall ,aber gott sei dank ist er mit einem blauen Auge davon gekommen ( 10 Min später und er hätte weder Sprechen noch Laufen können) und sitzt jetzt schon wieder mit seinen 83 jahren im Auto und macht die Straßen unsicher *g* Von daher hoffe ich ,dass das Jahr gemütlich und besinnlich ausklingen wird :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:03 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Mein Jahr 2006 verlief eigentlich ruhig.Obwohl ich zweimal ,,Urlaub" gemacht habe, einmal in frankreich(Austausch) und dann noch im sommer in der Türkei.Dieses Jahr ist etwas besonderes für mich weil ich in diesem jahr Jane Austen erst richtig kennengelernt habe und auch viele nette und liebe menschen, die mir wichtig geworden sind...Und naja dieses Jahr wird mir immer in erinnerung bleiben.

Grüße

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 07:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Urlaub war für mich in den letzten zwei Jahren leider ein Fremdwort, da freue ich mich schon aufs nächste Jahr, dass ich endlich mal wieder verreisen kann. (Bevor 2008 wieder das nächste Examen ansteht) Ich habe dieses Jahr mein 1. Examen bestanden und mein Studium beendet. Deshalb war mein persönliches 2006 nur mäßig spannend, lernen und arbeiten, mehr habe ich eigentlich nicht gemacht (genau wie in 2005 :wink: ). :mhm:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 11:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Auch mir wird dieses Jahr vor allem dadurch in Erinnerung bleiben, dass ich meine seit Jahren bestehende Vorliebe für eine gewisse englische Schriftstellerin, nun endlich mit vielen Gleichgesinnten teilen kann.
Vielen Dank Euch allen, ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2007!

Eine unglaubliche Geschichte ist mir auch passiert: Gerade vor 4 Tagen habe ich das seit 1 1/2 Jahren vermisste Lieblingskuscheltier ( Teddy Nanni :teddy: )meiner Tochter wiedergefunden. Ich war auf Weihnachts-Shopping-Tour und ging in ein Jeansgeschäft in Bremerhaven. Nachdem ich bezahlt hatte und gerade gehen wollte, sah ich vor der Kasse den kleinen Teddy sitzen. Ich fragte, ob der gefunden worden sei und sagte dass er meiner Tochter gehört. Die Verkäuferin freute sich genauso über diesen Zufall wie ich. :freu: Dort also hatte meine damals 6 jährige ihren Freund in der Spielecke vergessen.
Ihr glaubt gar nicht, wie wir gesucht hatten und wie oft meine Tochter ihrem Nanni abends im Bett nachweinte :tired . Um so größer war ihre Freude jetzt, als der verschollene nach Hause zurück kehrte. Ich habe selten ein so glückliches Kind gesehen, es rollten noch mal ein paar Tränen, aber diesmal aus Freude. Für mich ist das meine diesjährige persönliche Weihnachtsgeschichte :santa: . Für Aussenstehende hört sich das jetzt wohl recht banal an, aber meine kleine Tochter hätte wohl auf alle anderen Geschenke verzichtet, um ihren kleinen Liebling wieder zu bekommen. :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 11:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Die Geschichte mit den darin verbundenen Emotionen kann wohl jeder nachvollziehen. Und es ist ja wirklich ein köstlicher Zufall!

Jahresrückblick 2006:
- Drei sehr schöne Reisen (Venedig, Nordengland, Schottland),
- zwei neue wunderbare (Fern-)Freundinnen gewonnen,
- meinen engsten Freund bei seinen Irrungen und Wirrungen der Liebe begleitet und damit unsere langjährige Freundschaft weiter vertieft und neue Einsichten gewonnen
- und beruflich ein besch....Jahr, weil viel zuviel Unruhe und Frustration, so daß man sich aufs Wesentliche nur mit viel Mühe konzentrieren konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 12:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Gab es dieses Jahr noch was anderes als Fußball? :gruebel: :lol:
Tja, beruflich gesehen ist es bei mir noch immer nichts, aber zumindest ein winziges Licht erscheint am Ende des Tunnels.
Dafür habe ich im März einen wunderbaren Nähkurs gegeben, der mir ungeheuer Auftrieb verschaffte. Ich habe mich spontan einer Aufgabe gestellt und bemerkt, dass sowas auch geht. ;)
Liebe? Eh.. nein, noch immer glücklicher Single. :D
Reisen? Unvergesslich wird mir das Austentreffen in Dresden bleiben. Erst wollte es ja nicht klappen, aber dann war es wirklich phantastisch und ich verbeuge mich noch mal vor den Organisatorinnen, die das so gut hinbekommen haben! :danke:
Dann war da noch Aachen und das Hobbyschneiderinnentreffen.. immer wieder ein Genuss. :D
Was wünsche ich mir für 2007? Das Gleiche wie für 2006 und hoffe, es geht in Erfüllung! ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 14:11 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Oje Angelika, da fragste Sachen ...
Ich hab dieses Jahr mal wieder festgestellt, daß immer wenn ein altes Jahr rum ist, und du glaubst, das Neue könne einfach nicht hektischer und chaotischer werden, als das vorherige, irgendeiner auf Wolke acht oder neun sich ins Fäustchen lacht und das alte Jahr tatsächlich toppt.
Nur, so erstaunlich es ist, man schafft es doch wieder, irgendwie ... :) und wünscht sich zu Sylvester ein ruhigeres kommendes Jahr ...

Auch ich habe dieses Jahr ein paar nette Menschen (und zwei besondere) kennengelernt, vor allem hier im Board, die mir eine intensive Bereicherung im Alltag sind, und diesen Bürostress erträglicher machen, :danke: dafür

Für 2007 wünsche ich mir, da mir 2006 zeigte, daß ich doch nicht so unbesiegbar bin, wie ich glaubte, daß mein Körper (nicht mein Geist!) nicht alles so persönlich nimmt, wobei ich trotzdem manchmal überhaupt ein dickeres Fell bräuchte, ich weiß ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 18:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Naja, dann will ich auch mal Bilanz ziehen:
Ich glaube, ich hatte noch nie so ein anstrengendes Jahr, Arbeit war mörderisch - in der Schule halt und auch sonst bin ich ziemlich in Stress geraten. Vielleicht liegt das auch an meinem übermäßigen Ehrgeiz.
Tja, ich bin volljährig geworden und habe endlich meinen Führerschein (ohne auch nur einmal durch die drei Prüfungen gefallen zu sein - überraschenderweise) - ihr wisst ja gar nicht, was das bedeutet für so ein armes Kind wie mich, das mitten in einer blöden Bauernschaft am Ar*** der Welt lebt.
Urlaub war ich nicht - Anfang des Jahres war ich auf Klassenfahrt, aber darüber schweigen wir jetzt mal besser, es war ne mittelschwere Katastrophe, es kam halt alles zusammen (habe mich beim Skifahren verletzt etc.), aber ich fahre nächstes Jahr mit meiner besten Freundin wohl sehr wahrscheinlich ein paar Tage nach Berlin.
Liebe: Immer noch (sehr glücklicher) Single, nix wirkliches in Aussicht
Tja, und in diesem Jahr lagen Freud und Leid nah beieinander: Ende August haben meine Eltern Silberhochzeit gefeiert, 3 Tage später hatten wir einen Trauerfall in der Familie. Auch sonst gab es dann doch so Schicksalsschläge im näheren Umfeld - die man mal mehr oder mal weniger mitbekommen hat.

Tja, ich hoffe, 2007 wird besser - obwohl, so schlimm war 2006 auch nicht, aber das wünscht man sich ja immer......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 19:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:35
Beiträge: 113
Wohnort: An so ziemlich dem letzten Fleck Erde, wo man gerne leben möchte
Mein Jahr war so lala...
Eine wirkliche Bereicherung waren eigentlich bloß zwei neue Hobbies die ich gefunden habe: Taekwondo (wozu ich durch einen Freund gekommen bin und was wirklich das allerbeste ist, was mir je passiert ist) und Jane Austen (was ja eigentlcih kein Hobby ist, aber egal...)
Urlaub war dieses Jahr unglaublicherweise für mich dreimal plus Klassenfahrt (die wirklich nicht besonders toll war, weil der Seelsorger unserer Schule mitgefahren ist - und weil eine den Alkohol nicht wirklich vertragen hat und aus dem Fenster ge***** hat... ach ja UND weil wir die Völklinger Hütte besucht haben. Nein, nicht die Ausstellung. Bloß das Stahlwerk. AAARRRGGHH!). An sonsten war ich einmal mit meinen ELtern in München (superschön) im Sommer an der Nordsee (sehr alte Tradition bei uns) und im Herbst auf einer Rundreise in Amerika (inklusive Washington D.C und New York - der absolute Höhepunkt. Weiß nicht wirklich, wie ich zu dem Glück überhaupt kam... :gruebel:
Ich hoffe, ich werd tolles Sylvester mit Freunden verbringen. Das wär ein total cooler Abschluss.

P.S: Okay. Eingentlich war mein Jahr cool. Selbst die Klassenfahrt war irgendwie witzig... :schoen :glupsch2

_________________
"Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaß!"
(Bruce Willis in "Stirb langsam")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:11 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
War was besonderes? Hm... Im Frühling böse, böse Rückschläge im Studium :heul:
Dann im Sommer der Aufschwung :D
Aber das ist nicht so aufregend, so etwa geht es jedes Jahr, ein ewiges Auf und Ab :juggle:

Ich glaube alles in allem war es aber kein besonders ausgelichenes Jahr, leider. aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass man sich an die schlechten Dinge immer besser erinnern kann, als an die guten... zumindest ist das bei mir so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 10:20 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da hast du absolut Recht! Und die kleineren freudigen Ereignisse verblassen hinter Terroranschlägen, Bombenattentaten, Krieg im nahen Osten, Lauschangriffen, zu wenig Arbeits- und Ausbildungsplätzen und und und. Dabei gibt es trotzdem diese Lichtblicke ohne die der Alltag wohl unerträglich wäre...Es fällt einem anscheinend nur schwer, das Gute im Blick zu behalten. Das will ich mir mehr vornehmen im Blick zu behalten! Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 10:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Wenn wir all den Mist der auf der Welt so passiert in unsere persönliche Bilanz aufnehmen würden, hätten wir ja nie gute Jahre, geschweige den mal 'ne gute Woche. Ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen, meinen Blickwinkel mehr auf mein persönliches Umfeld einzuschränken. Es gelingt mir ganz gut, ich lese selten Tageszeitung, schaue kaum Nachrichten, beschränke mich beim Infotainment auf die Sendungen, deren Inhalte wirklich mein Interesse wecken und bekomm durch Radionachrichten und Mundpropaganda immer noch genug mit, um auf dem laufenden zu sein.
Das hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber ich lebe ganz gut damit.
Die Probleme der Welt im Allgemeinen kann ich kleines Licht ja doch nicht ändern und meine Energie reicht kaum aus für all die Widrigkeiten meines eignen Alltages. :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Mein Jahr 2006 war nicht so besonders aufregend. Ich war eine Woche in Berlin, was sehr schön war.

Dann hab ich im Sommer mehrere Bewerbungen geschrieben und hatte im Herbst Einstellungstests und Vorstellungsgespräche und zum Glück hab ich jetzt auch schon einen Ausbildungsplatz für September 07. Das erspart mir auf jeden Fall ziemlichen Stress. Ich muss mich in der Schule nicht übermäßig anstrengen um ja ein gutes Zwischenzeugnis zu bekommen mit dem ich mich dann bewerben müsste...

Ich hab aber erst dieses Jahr richtig zu Jane Austen gefunden und dieses Board entdeckt. Das war auf jeden Fall mehr als positiv :D .

Ansonsten war dieses Jahr relativ unspektakulär.

Nächstes Jahr wirds bei mir wahrscheinlich ein bisschen spannender. Prüfungsstress, Abschluss, Ausbildungsbeginn,... Da kommt schon einiges zusammen. Bin mal gespannt.


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:59 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Mein Jahr 2006 war eigentlich richtig schön...bis auf ein paar Ausnahmen....

Im Januar hatte ich Geburtstag, der war voll schön.

Danach folgte aber bald ein endgültiger Streit mit einer guten Freundin, der unsere Freundschaft beendete. Wir haben uns schon länger nicht mehr so toll verstanden, aber sie hat mich mit einigen Dingen sehr enttäuscht!

Im Sommer war ich mit meiner besten Freundin für zwei Wochen in Berlin echt toll!

Mit meiner Klasse verstehe ich mich richtig gut, aber ich war ziemlich traurig als meine große Schwester ausgezogen ist. Sie studiert jetzt Medizin.

Der Herbst und alles waren sehr schön und ich freue mich auf Weihnachten und Silvester, die ich mit Familie und Freunden verbringen werde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 16:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Rita hat geschrieben:
Danach folgte aber bald ein endgültiger Streit mit einer guten Freundin, der unsere Freundschaft beendete. Wir haben uns schon länger nicht mehr so toll verstanden, aber sie hat mich mit einigen Dingen sehr enttäuscht!


Ja, das hatte ich in diesem Jahr leider auch einmal. :nein: Es ist schade, wenn eine Freundschaft so zuende geht.....

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz, Magdalena!! Mensch, du bist ja früh dran. Ich bin jetzt mal neugierig und frage, was du machen wirst.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 18:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz, Magdalena!! Mensch, du bist ja früh dran. Ich bin jetzt mal neugierig und frage, was du machen wirst.


Danke, Angelika :danke: ! Ich werde eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung machen. Das heißt aber nicht, das ich ein Computergenie bin... das denken viele gleich, wenn ich sage, dass ich Fachinformatikerin werde, aber ich hab nicht so das große Vorwissen. :rolleyes:

Und ja, ich bin wirklich früh dran. Das liegt aber an der Firma. Eine Klassenkameradin hat auch dort einen Ausbildungsplatz gekriegt, allerdings wird sie Elektronikerin.


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hey, cool, super :top: :bindafür: :top: Aber brichst du da nicht auch in eine Männerdomäne ein?? Deine Freudin dann ja auch, ich kenne keine weibliche Elektronikerin. Aber :top:, ich finds immer cool, wenn Frauen angebliche Männerberufe für sich erobern, wir können das nämlich auch!!!!!!! ;) ;) ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 09:25 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Hey, cool, super :top: :bindafür: :top: Aber brichst du da nicht auch in eine Männerdomäne ein?? Deine Freudin dann ja auch, ich kenne keine weibliche Elektronikerin. Aber :top:, ich finds immer cool, wenn Frauen angebliche Männerberufe für sich erobern, wir können das nämlich auch!!!!!!! ;) ;) ;)

Na klar können wir das auch. Frauen gehen detailierteer ran. ich kenn einige Firmen die schaltpläne machen, die stellen ohnehin lieber Frauen ein ... ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:35
Beiträge: 113
Wohnort: An so ziemlich dem letzten Fleck Erde, wo man gerne leben möchte
Wir haben auch das angebornene Talent, multitasken zu können - was für manche Männerberufe auch von Vorteil sein kann...
:ja:

_________________
"Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaß!"
(Bruce Willis in "Stirb langsam")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich bewundere Frauen in diesen Männerdomänen, aber mir fehlen irgendwie die Technikgene, so dass ich immer froh bin ein Männlein zu finden, das mir die große bunte Technikwelt erklärt. Es hat sich hierfür auch noch nie eine Frau angeboten...... :/



P.S. @ Caro: Schönes neues Avatar :ja: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Katja
:danke: Irgendwie war mir mein Sternbild inzwischen zu grün ... :lach:
Ja, der Schneefuchs ist einfach goldig und passt zur Jahreszeit. Falls ich doch mal vorübergehnd nach Alaska ziehe, würd ich gern einen aufziehen ... aber keine Angst, bis jetzt hab ich mich standhaft geweigert, da liegt einfach viel zu viel Schnee ... :)

und wegen der Technik, hier im Board haste ganz viele, die sich prima damit auskennen (außer meiner Wenigkeit :lach: )

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:35
Beiträge: 113
Wohnort: An so ziemlich dem letzten Fleck Erde, wo man gerne leben möchte
@ Caro: Vielleicht bekommen wir wegen deinem Schneefuchs ja doch noch weiße Weihnachten...
:wink:

_________________
"Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaß!"
(Bruce Willis in "Stirb langsam")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
wär ja mal schön ....ich liebe nämlich schnee :)

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Gegen White Christmas is nix zu sagen, aber seit letztem Winter hab ich eindeutig genug davon, vom Schnee, mein ich ... aber ein Weihnachtsspaziergang in der Dämmerung, wenn der Schnee unter den Sohlen knischt und die Eiskristalle funkeln und glitzern durch Mondschein und Straßenlaternen ...
:tannenbaum: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:27 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
und dazu ne Runde WHAM mit Last Christmas :sm_03 :tannenbaum:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Darling hat geschrieben:
und dazu ne Runde WHAM mit Last Christmas :sm_03 :tannenbaum:


Hör mir auf mit denen :thud: :thud: :thud: :thud: :thud: :thud: :thud: Ich bin eine leidenschaftliche Gegnerin dieses Liedes (wenn man es denn so nennen darf).

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:35
Beiträge: 113
Wohnort: An so ziemlich dem letzten Fleck Erde, wo man gerne leben möchte
@ Angelika: Bist du eine Gegnerin des Liedes oder eine Gegnerin von WHAM?
Ich persönlich bin gegen beides. Das Lied knnt man schon nach dem ersten hören auswendig, und das ist schon spätestens am 1. Dezember im Radio. Dann muss man es noch ganze dreiundzwanzig Tage hören, bis Weihnachten endlich vorbei ist und meine Ohren sich wieder von der musikalischen Beleidigung erholen können...
:bindagegen: :wall: :igitt

_________________
"Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaß!"
(Bruce Willis in "Stirb langsam")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bei mir ist es so, wie bei dir: Ich bin gegen beides, einfach schrecklich. Ich bin heute noch Geschenke kaufen gewesen uns nie war ich so froh, dass ich meine Stöpsel im Ohr hatte, kein nerviges Weihnachtsgedudel, wundervoll. Habe während meines Einkaufs alle drei Soundtracks von Herr der Ringe angehört und ich war sogar noch super entspannt, nachdem ich ne halbe Stunde an der Kasse angestanden hatte. ;) Hach, herrlich!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:35 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
na jetzt seid mal nicht so unweihnachtlich hier ..tz
exta für nur für euch

Last christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

Once bitten and twice shy
I keep my distance
But you still catch my eye
Tell me baby
Do you recognize me?
Well, it's been a year
It doesn't surprise me (Happy Christmas)
I wrapped it up and sent it
With a note saying "I love you"
I meant it
Now I know what a fool I've been
But if you kissed me now
I know you'd fool me again

:musik:

:D :D :D :aetsch: :aetsch:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

BBC Prime Pride & Prejudice ab 5.04.2006, 12:00 Uhr
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: lina1
Antworten: 3
Frohes neues Jahr - 2006 wir kommen!
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Jadzia
Antworten: 25
Oscar 2006
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: julemaus
Antworten: 27
Historischer Ball in Hagen 09.09.2006
Forum: Ihre Zeit
Autor: Miss Carteret
Antworten: 0

Tags

Fernsehen, Laufen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz