Ich habe mal eine Frage: Mein Vater ist ein Fan von Hans Fallada. Ich möchte ihm zum Geburtstag das Buch "Mein Vater und sein Sohn. Ein Briefwechsel" von Hans Fallada und Uli Ditzen schenken. Ich weiß, dass der Sohn, Uli Ditzen, in Wuppertal wohnt und habe auch seine Adresse. Meint Ihr, dass ich ihn anschreiben und bitten kann, mir das Buch zu signieren? Oder ist das zu aufdringlich?
Mehr als es angenervt unsigniert zurückgehen lassen, kann er doch wohl kaum.
Ach doch, er könnte es einfach behalten und gar nicht zurückschicken, aber ich würde einfach mal mein Glück versuchen. Schreib ihm ne nette Nachricht dabei, dann geht das schon - positiv denken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gute Mann mit Signierungswünschen überhäuft wird - also einfach probieren! Denke auch, er freut sich eher drüber. Und behalten wird er das Buch nur, wenn Du keinen frankierten Umschlag dazulegst...
Ja, Ihr habt Recht. Ich werde ihn anschreiben und auf jeden Fall einen frankierten Umschlag beilegen.
Informiere Euch dann, wie er reagiert hat.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Danke für die Blumen! Ich habe, um sicherzugehen, dass ich mein Buch auch wiederbekomme, erstmal einen Brief geschrieben und höflich angefragt, ob es okay wäre, ihm das Buch zu schicken. Heute bekam ich eine email von Uli Ditzen: Ich darf ihm das Buch zum Signieren schicken, juchhu!
Pixie hat geschrieben:Ich darf ihm das Buch zum Signieren schicken, juchhu!
Das ist toll! Aber ich hatte auch in keinster Weise dran gezweifelt, dass Herr Ditzen Dir diese Bitte abschlüge. Er hat sich bestimmt geschmeichelt gefühlt.
Darüber hinaus sind solche Geschenke für den Schenkenden ebenso ein Quell der Freude wie für den Beschenkten.
Heute hat mein Vater Geburtstag. Leider konnte ich sein Gesicht nicht sehen, als er mein Geschenk auspackte. Er hat sich aber am Telefon ein Loch in den Bauch gefreut über das signierte Buch! Das war total schön!
hey das ist mal ne nette idee! wir haben unserem dad (also den dad von michaela und meinem ersatzpapa sozusagen) zu weihnachten den ersten bildband über den Wilden Kaiser (Berggruppe) geschenkt und auch vom Autoren signieren lassen. Er hat sich auch sehr gefreut.
So ein signiertes Buch kommt immer gut. Besonders wenn es eines ist, was man so gerne mag. Die Idee ist wirklich toll Pixie und es war doch klar das sich dein Dad da freut!
Ja, das stimmt, Nili. Aber es zu ERLEBEN, das ist dann doch total schön. Sehr süß fand ich auch, dass mein Vater sich zu seinem Geburtstag ein neues Handy geleistet hat und mir dann abends die erste SMS seines Lebens geschickt hat
Pixie hat geschrieben:Sehr süß fand ich auch, dass mein Vater sich zu seinem Geburtstag ein neues Handy geleistet hat und mir dann abends die erste SMS seines Lebens geschickt hat
*g* jepp das ist mal niedlich... ich wll nicht wissen wie lange er für diese sms gebraucht hat (also sie zu tippen) wenn ich da so an die mutter meiner Ex denke *g*