Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brieffreundschaften
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 18:30 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:21
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen
Also da ich unglaublich gerne Briefe schreibe und es auch liebe Post zu bekommen (was leider viel zu selten der Fall ist) woltle ich einfam fragen ob ihr Brieffreundschaften habt oder vielleicht interesse habt.

Also wie sieht es aus?

Bitte hier keine Adressen schreiben falls interesse besteht, ich finde das kann man alles per PN klären bzw. anderweitig (nicht das wir hier noch ärger bekommen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 25. März 2007, 18:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 19:37 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Ui Briefeschreiben :) Erinnert mich jetzt gerade an meine Jugend hab noch Kartonweise Biefe von zig Brieffreundschaften unterm Bett :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 22:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich hatte eine Brieffreundin in Moskau. Das war so üblich, dass im Russischunterricht Adressen verteilt wurden und da schrieb man dann halt hin. In meinem Fall hat es sich tatsächlich über Jahre gehalten und erst als ich meine Ausbildung anfing, hatte ich keine Zeit ( und auch ehrlich gesagt andere Interessen :oops: ) mehr dafür. Schade eigentlich - wüßte jetzt gern mal, was aus dem Mädchen ( okay heute auch schon über 30 ) geworden ist. :/

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 23:06 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
*g* hab ihc so nen thread nicht auch schon gemacht?? *g*
ich hab im moment so um die 4 -5 brieffreundschaften... alle noch sehr frisch. mal sehen was aus denen wird.
die meisten sind in afrika und in kuba *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 12:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Ich hab zwei Brieffreundschaften, eine in Malta und eine in Frankfurt am Main (sehr international :D ). Früher hatte ich auch mal eine in Amerika. Wir hatten da mal gewohnt und meine Lehrerin hat damals ein Mädchen gezwungen, mit mir Briefe zu schreiben, damit der Kontakt mit "der Deutschen" nicht abbricht.
Hihihi.... Nach einem Monat war's aus, obwohl ich das Mädchen auch ganz gut leiden konnte.
Mir geht's genauso wie dir Katja. Ich würd auch gern mal wissen, was aus dem Mädchen geworden ist...

@ Nili: Ich nehme an, ihr schreibt euch auf Englisch Briefe, oder?

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 13:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich hatte eine irische Brieffreundin. Mal schauen, ob ich den Kontakt nicht auffrischen kann!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 21:21 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Da hab ich eine Frage: Ihr schreibt echt noch Briefe?
Im Zeitalter der Emails?

Ich finde das sehr erfreulich, aber ich dachte , so etwas ist gar nicht mehr üblich !

Ich hab zu Zeiten , als es noch kein Internet gab, ne Brieffreundschaft aufgebaut mit ner Engländerin - wir besuchen uns mittlerweile so ab und an, schreiben uns aber (trotz mails ) auch noch Briefe :juggle:

Aber etliche andere Brieffreundschaften sind im Sande verlaufen. ds Interesse muss auch von beiden Seiten bestehen, den Kontakt aufrecht zu erhaletn! Aber dann ist es ganz einfach schön! ;D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 11:34 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. März 2007, 18:21
Beiträge: 15
Wohnort: Uelzen
Miranda hat geschrieben:
Da hab ich eine Frage: Ihr schreibt echt noch Briefe?
Im Zeitalter der Emails?



NAtürlich!

Finde ich persönlich viel schöner als Email und man freut sich umsomehr!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 12:03 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Cathrin hat geschrieben:
@ Nili: Ich nehme an, ihr schreibt euch auf Englisch Briefe, oder?


jepp. aber ich versuch wenigstens ein paar spanische brocken zu verwenden wenn ich mit der aus spanien schreib... wenn man bedenkt das ich null ahnung von spanisch hab und nur meinem übersetzungsprogramm vertrauen kann *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 14:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Miranda hat geschrieben:
Da hab ich eine Frage: Ihr schreibt echt noch Briefe?
Im Zeitalter der Emails?

Ich finde das sehr erfreulich, aber ich dachte , so etwas ist gar nicht mehr üblich !


Es passt zwar nicht so ganz, trotzdem. In Star Trek (einer der Kinofilme) kann man Captain Kirk (oder ist er da Admiral?) sehen, wie er mit Brille in einem schönen alten Buch liest. (Zu Star Trek Zeiten ist eigentlich alles per Mouseklick zu erhalten.) Der Geruch der Seiten, das Gefühl, die Seiten in den Händen zu halten...das kann einem kein PC ersetzen.
Und so sehe ich es auch mit den Briefen. Handschriftlich ist es etwas ganz anderes als eine noch so nett gemachte E-mail. Von daher denke auch ich, dass Briefe nie ganz untergehen werden.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 09:33 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Tina hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
Da hab ich eine Frage: Ihr schreibt echt noch Briefe?
Im Zeitalter der Emails?

Ich finde das sehr erfreulich, aber ich dachte , so etwas ist gar nicht mehr üblich !


Es passt zwar nicht so ganz, trotzdem. In Star Trek (einer der Kinofilme) kann man Captain Kirk (oder ist er da Admiral?) sehen, wie er mit Brille in einem schönen alten Buch liest. (Zu Star Trek Zeiten ist eigentlich alles per Mouseklick zu erhalten.) Der Geruch der Seiten, das Gefühl, die Seiten in den Händen zu halten...das kann einem kein PC ersetzen.
Und so sehe ich es auch mit den Briefen. Handschriftlich ist es etwas ganz anderes als eine noch so nett gemachte E-mail. Von daher denke auch ich, dass Briefe nie ganz untergehen werden.


*g* und jetzt mal zu Liebesbriefen... die sind doch viel schöner handgeschrieben als wenn man sich da ne e-mail ausdruckt. Ich meine... es ist doch schön wenn die schrift langsam verblasst und das papier sich an den seiten immer mehr zusammen rollt weil man es immer und immer wieder liest. Und eine Handschrift verrät immer mehr als der tonfall...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 22:00 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Das habt Ihr jetzt aber schön gesagt, ich bin heutztage am Liebessms speichern, wer hat denn noch Emails ;)

Ich find es aber schon schlimm, dass es einem durch die PCschreiberei richtig schwer fällt was von Hand zu schreiben und es einfach ewig dauert... Man ist einfach komplett aus der Übung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 12:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Daran siehst du aber die Mühe, die sich der andere gemacht hat. Und das finde ich einfach nur schön!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 20:56 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Leute ich brauch mal eure Meinung...

Ich hab doch erzählt das ich nen "Brieffreund" in Gambia habe. Der hat mich damals angeschrieben. Der erste Brief war wirklich nett. Das einzig seltsame war das er gleich reingeschrieben hat, das er nicht verheiratet ist. Aber ich dacht mir: naja... vielleicht ist das bei denen ja so üblich *g*

... weil er ein Bild von sich mitgeschickt hat, hab ich auch eines von mir rein (*g* noch rank und schlank mit ewig langen blondon haaren ... 5 jahre alt das bild *g*)

Dann im zweiten Brief schreibt er so: Das er das bild von mir jeden Tag nach dem aufstehen und vor dem Schlafen gehen ansieht und es schon überall rumgezeigt hat....

daraufhin hab ich ihn erstmal so nebenbei erzählt das ich total hoffnungslos in ne Romanfigur verliebt bin *g* ich dachte der Zaunpfahl ist groß genug *g*...

aber in seinem dritten (und aktuellen) Brief schreibt er gleich am Anfang:
er freut sich immer wenn er meine wundervollen Briefe bekommt und sie werden ihn immer an mich erinnern und er wird nie vergessen was für eine gute Freundin ich bin usw...
Der Schluss lautet so (o-Ton): I am always happy about you, good Julia, nice Julia, Kiss from... yours ever


Verdammt! Verarscht der mich oder will der ne Frau sich angeln um nach Deutschland zu ziehen????? Ich hab echt keinen Peil *g* Hilfe!!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 21:36 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Nili ich geh sehr stark davon aus, dass der Knabe eine Möglichkeit sucht, einen Fuß in die Tür zu kriegen! Ich hatte vor Jahren mal einen "Brieffreund" (haha) aus Ägypten, da war es das gleiche. Der hat gar nicht lange auf'n Busch gekloppt, hat gleich im zweiten Brief gefragt, ob ich nicht vielleicht auch noch ne Schwester hätte, Freundin tuts auch :eek: (er hatte ZUFÄLLIG einen Bruder) und er findet Deutschland ja so toll und würde gerne mal herkommen :eek: und bla bla bla.

Der Idiot hat seine Briefe immer per Einschreiben !!! geschickt - musste abends immer nach der Arbeit an der Post vorbeimarschieren, aber den dritten Brief habe ich erst gar nicht mehr abgeholt.

Pass bloß auf, dass der Typ nicht mal irgendwann vor Deiner Tür steht! :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 21:44 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Nili ich geh sehr stark davon aus, dass der Knabe eine Möglichkeit sucht, einen Fuß in die Tür zu kriegen! Ich hatte vor Jahren mal einen "Brieffreund" (haha) aus Ägypten, da war es das gleiche. Der hat gar nicht lange auf'n Busch gekloppt, hat gleich im zweiten Brief gefragt, ob ich nicht vielleicht auch noch ne Schwester hätte, Freundin tuts auch :eek: (er hatte ZUFÄLLIG einen Bruder) und er findet Deutschland ja so toll und würde gerne mal herkommen :eek: und bla bla bla.

Der Idiot hat seine Briefe immer per Einschreiben !!! geschickt - musste abends immer nach der Arbeit an der Post vorbeimarschieren, aber den dritten Brief habe ich erst gar nicht mehr abgeholt.

Pass bloß auf, dass der Typ nicht mal irgendwann vor Deiner Tür steht! :tot:


Man das mit der Schwester oder Freundin hat er mich auchs chon gefragt! Für seinen Freund *g*... Heftig... Also meinst du ich solle gar nicht zurück schreiben... oder?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 21:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich hab das damals umgehend beendet und nie mehr was gehört (Gott sei Dank). Ob Du weiterschreiben willst oder nicht - hm, musst Du natürlich selbst entscheiden. Mir wäre es auf alle Fälle nicht geheuer!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 21:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich glaub ich lass es auch... wäre schon unheimlich wenn der plötzlich da stehen würde... aber ob der sich n flug hierher leisten kann? schließlich hat er ja auch gesagt, er hätte noch nie nen computer gehabt...

naja... verdammt... dabei wollt ich nen ernstzunehmenden brieffreund im ausland haben... kein schoßhund mit einwanderambitionen

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 21:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tja, deshalb gebe ich immer an, dass ich nur weibliche Brieffreunde will. So was ist nämlich immer sehr unangenehm. :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Brieffreundschaften
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 22:36 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Brieffreundschaften! :vielposten:

So was habe ich damals auch intensiv betrieben. Mit 12 hatte ich auf der Kinderseite der Tageszeitung eine Annonce aufgegeben. Da mir dann 11 Mädels einen Brief schrieben und ich keine enttäuschen wollte, habe ich eine ganze Weile fleißig allen geschrieben. Da war ich echt ganz schön beschäftigt! Und meine Eltern verdrehten die Augen wegen des Geldes, das für Briefmarken draufging (damals bekam ich noch kein Taschengeld).
Natürlich hatte ich gewisse Lieblinge. Andere, die eher wenig und uninteressant schrieben, stellten das Schreiben nach einiger Zeit von sich aus ein. Mit dreien habe ich bis zum Alter von ca. 17 geschrieben. Mit einer noch etwas länger; mit diesem Mädel habe ich mich sogar getroffen. Einige ihrer Briefe habe ich heute noch, weil sie schon mit 13 sehr "erwachsene" Briefe schrieb. Vor 4 Jahren hatte ich in ihrem Elternhaus angerufen, nach ihrer aktuellen Adresse gefragt und ihr als Überraschung zum Geburtstag geschrieben. Seitdem haben wir wieder Briefkontakt, auch wenn sich das auf 1-2 Briefe im Jahr beschränkt.

Über die Schule organisiert hatte ich auch kurze Brieffreundschaften nach Frankreich und in die USA, aber diese Episoden waren schnell zu Ende, weil die Franzosen :francais: und Amis :usa: arg schreibfaul waren.

Amadea *gerade in Erinnerungen schwelgend*

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 12:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
So gings mir auch, Amadea! Aber meistens war ich am Schluss die Faule, auf jeden Fall sind alle Schreibaktivitäten irgendwann eingeschlafen. Habe neulich alle meine erhaltenen Briefe aus den Achtzigern geschreddert... Mittlerweile käme ich gar nicht mehr dazu, so toll Briefeschreiben ja ist. Aber da schreib ich lieber was für prüde Zimperliesen und veröffentliche das im Netz zur allgemeinen Erheiterung... :D

@Nili, ich hatte vor ein paar Jahren eine Mitgliedschaft bei den International Penfriends, und zwar ging das über die Seite von Nikola Hahn. Kostet zwar ein bisschen Geld, aber man kann seine Wunschländer eingrenzen. Bei arabischen/afrikanischen Ländern ist es tatsächlich so, dass es mehr männliche als weibliche Interessenten gibt. Und an was die interessiert sind, haben wir ja gesehen... :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 00:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das habe ich ähnlich erlebt. Ich habe meine Brieffreundin (wie passend! :wink:) besucht und im Zug 2 Afrikaner kennengelernt. Der eine war "normal" nett, der andere mir beinahe schon "zu" nett. Wir tauschten Adressen aus und er rief ständig an und hat dann geschrieben. Meine Freundin meinte, das er wohl kurz von nem Heiratsantrag stehen würde. Ich bin dann noch zu meinem allerbesten Freund gegangen und habe ihm den Brief gezeigt. Ich wollte wissen, wie ein Mann den Brief aufnimmt. Er sah es ähnlich und meinte dann, ich sollte wenigstens noch einmal antworten. Ich könnte ja in dem Brief andeuten, dass ich mich in wen verliebt hätte oder kennengelernt hätte der mir sehr sympatisch sei. Das machte ich dann auch. Zusätzlich schrieb ich den Brief an die beiden ( :wink: ) und fügte da noch was von Kneipenbesuchen (unserer Trekdinnertreffen vom Star Trek Fanclub in Gießen), Guinnesstrinken (was mir als einziges Bier ab und an mal gefällt, aber eigentlich nur wenn ich im Land bin und es "frisch gezapft" bekommen kann), was Eigenschaften waren, die er an einem Mädchen nicht mochte und setzte dann noch einen drauf und erzählte von einem Kumpel mit dem ich mich seit der letzen Kinonacht super gut verstehen würde (was ja auch so stimmte, nur dass ich das etwas dick aufgetragen habe...) Und halt immer für beide geschrieben und das ich doch ziemlich wenig Zeit zum Schreiben haben würde, mich aber bemühen würde, ihnen beiden zu schreiben. Daraufhin habe ich dann nie wieder was von den beiden zu hören bekommen geschweige denn einen weiteren Brief bekommen. :wink:
Ach ja: eine Klassenkameradin hat einen Afrikaner geheiratet (aus Liebe, die Ehe geht gut so weit ich weiß) und der hat ihr erzählt, dass viele junge Männer in der Tat so vorgehen, dass sie junge Mädchen im Zug oder sonstwo angraben und dann gleich "das volle Programm" wollen. Eigentlich ziemlich offensichtlich. Nicht schön. Aber wie meine Klassenkameradin beweist, kann es auch anders ablaufen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 21:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
@Tina... also meinst du ich solle ihm noch nen Brief schreiben und so ne "Beziehung" vortäuschen????? Und abwarten ob er weiter schreibt?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 22:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Mein bester Freund meinte damals zu mir, es sei netter, wenigstens noch einen Brief zu schreiben als gar nichts mehr von mir hören zu lassen. Aber das war mein Versuch, damit fertig zu werden. Ob du meinst, noch einmal zu schreiben oder es bleiben zu lassen, ist deine Entscheidung.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 12:38 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Ich hatte ja auch ein paar internationale email-freundschaften, nur ging es mir so ähnlich wie Nili und Tina mit einem Jungen aus Ghana.

Er hieß Davis und seitdem habe ich fast meinen gesamten Email-Kontakt abgebrochen.
Am Anfang war er sehr nett hat mir ein Foto von sich geschickt und ich ihm eben eines von mir.
Dann irgendwann haben wir Adressen getauscht und ich weis nicht mehr wie es dazu kam, aber irgendwann hatte er dann meine Telefonnummer und hat wochenlang jede Stunde mindestens zweimal angerufen. Sogar am späten Abend.

Dann hat er auch immer geschrieben er denke an mich und was los sei und weshalb ich immer auflegen würde, wenn er anruft. Teilweise habe ich dann einfach nur das Kabel gezogen um Ruhe zu haben. Mittlerweile hat er aber aufgehört mich zu belästigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 13:08 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich werd dem typen jetzt zurück schreiben. ich hätte da nen super süßen typen kennengelernt. sein name ist Jared (*g*) kommt eigentlich aus usa wohnt aber seit 5 jahren in unserer nähe und ich hätt mich ja so in ihn verliebt usw.
bin mal gespannt ob er darauf noch was schreibt *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 20:07 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
@Nili: Wie hast Du den Typen denn kennengelernt?

Ich wollte immer gern eine Brieffreundin in England haben. Also habe ich mal auf eine Anzeige in der Brigitte geantwortet, wo eine Frau aus London Briefkontakt nach Deutschland suchte. Die hat über 200 Zuschriften bekommen, war aber so nett, mir zu antworten. Das ist aber nach kurzer Zeit eingeschlafen, weil sie absolut überfordert war.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 20:48 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pixie hat geschrieben:
@Nili: Wie hast Du den Typen denn kennengelernt?


über die organisation letter.net von der deutschen post. da kann man sich anmelden und bekommt adressen zugeschickt... und an die kann man dann schreiben...andersrum ist es natürlich auch...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 08:07 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und wie groß war die Briefflut bei dir?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 09:49 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich hab eher eine briefflut verursacht. bei mir kamen zwei briefe an... einmal der typ der mir bald einen heiratsantrag machen wird *g* und eine andere aus deutschland. bloß die hat sich schon seit zwei wochen schon nicht mehr gemeldet... alles etwas enttäuschend *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz