Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 12:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Alethea
Zitat:
Wenn man die gleichen Interessen hat, dann wäre das doch einfach nur ideal! Ich wäre froh, wenn ich mal einem solchen Kerl begegnen würde, der ein Lesefreak ist und Jane Austen schätzt und mag!


Eben ein Darcy bezüglich seiner literarischen Interessen ...?!

Tja, und nicht nur sich begegnen, sondern sich auch in ihn verlieben können, wär klasse.

Wobei einige meiner männlichen Freunde und Bekannten Jane Austen wohl lesen würden, und auch verstehen, wenn sie Zitat: "Mehr Zeit hätten. Entweder Karriere oder Sport oder Literatur." Wenn ich mir meinen Chef so anschaue, der oft bis 20 oder 21 im Büro sitzt, mir um Mitternacht oder frühmorgens gegen 4 oder 5 Uhr ein Mail schickt, bevor er auf Dienstreise geht, kann ich das verstehen. Ich finde es sehr schade, aber verdammen kann ich ihn deswegen nicht.
Er ist einer von denen, die in 5 oder 6 Jahren mit einem Herzkasper in der intensiven liegen ...
Nein wirklich, einer unserer unteren (!) Manager bzw. ein Verkaufsleiter ist vor kurzem plötzlich verstorben, und war gerade mal um die fünfzig!
Kannst du dir vorstellen, wie geschockt wir waren?
Und er war beileibe nicht der einzige!

:blume: Caro

PS:
Womit ich jetzt bitte nicht andeuten will, mein Chef wäre ein potentieller Aspirant, nein Gott bewahre!
Nein, aber er hat den Intellekt mit Löffeln gefressen, wie man so sagt.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 12:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:24 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ehem, mich hat ein Mann zu Jane Austen gebracht. Der ist nicht schwul. Er hat nur einen guten Geschmack. Er schenkte mir P&P als Buch und von Stund an war es um mich geschehen.

Und ich denke auch, dass die meisten Männer wohl eher was mit den Büchern, als mit den Filmen anfangen können, weil JA wunderbarer Stil nun mal einfach nicht 100%ig auf die Leinwand zu transportieren ist. Mein Mann liest überhaupt nicht. Hat er noch nie getan und ich habe die Hoffnung aufgegeben. Man kann nicht alles haben.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 13:56 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Sonja hat geschrieben:
Ehem, mich hat ein Mann zu Jane Austen gebracht. Der ist nicht schwul. Er hat nur einen guten Geschmack.


Ich kann auch nicht verstehen, wie es zwischen schwul und männlichem Jane-Austen-Fan eine Verbindung geben soll??? Wer kommt auf solche Ideen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, frage ich mich? :gruebel: :stupid: :irre:

Alethea :flower:

PS: Ich glaube, ich hätte diesen Thread niemals eröffnen sollen! :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 14:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Zitat:
Der ist nicht schwul Sonja

Zitat:
Übrigens habe ich in England viele Männer (und nicht alle waren schwul ) kennengelernt, die JA ganz toll finden Julia


Ich glaube, man hat das als unterschwelligen Ton bei Miss Hamilton herausgehört.

Und ich habe Miss Hamilton ja auch nach bestimmten Definitionen gefragt, weil ich das Gefühl hatte, sie und/oder ihr Freund fänden JA-lesen von Männern unmännlich, oder ?
Und da ich ihr nichts unterstellen wollte, fragte ich nach mehr Info!
Wie ich sehe, ging es Julia, und nicht nur ihr, zumindest ähnlich, wie mir ...

Das hat nichts mit deinem Wunsch (den ich übrigens teile) und der Neugier zu tun, zu erfahren, ob es nicht intelligente, nette Männer gibt, die unseren Literatur-Geschmack teilen. Es gibt ja leider viel zu wenige davon !!!!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 15:19 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Hm, haben doch noch paar auf meinen Beitrag reagiert... ich versuch mal alles zu beantworten...

Caro hat geschrieben:
1. Wieso meinst Du, das eine JA-Buch zu Männern nicht passt?


Das mein ich doch gar nicht:
Miss Hamilton hat geschrieben:
Ich kenne keinen Mann, zu dem ein JA-Buch passen würde


Okee, ich gebe zu, dass ich einen kenne, den ich dazu bringen könnt, eins zu lesen. Aber zu allen andern Männern, die ich kenne, würde das nicht passen, weil sie schlichtweg ganz andere Interessen haben. Und dabei gehts nicht nur um lesen an sich, sondern überhaupt die Thematik eines JA-Buches passt einfach nicht zu meinen Freunden...

Caro hat geschrieben:
2. Wie definierst du den Begriff "männlich" in der Literatur, oder anders gefragt den literarischen Mann ?


Spielt das überhaupt eine Rolle? :confused: männlich hat doch nichts mit JA-lesen am Hut.

Julia hat geschrieben:
:eek: und :eek:


:D Ich ging dabei eher davon aus, dass man(n) einen Film schneller hinter sich gebracht hat, als ein Buch und mich auch gleich auf meine Erfahrung bezogen, dass ich mehr Männer kenne, die die Filme gesehen haben, als die Bücher gelesen.

Julia hat geschrieben:
Und niemals würde ich mich "um meine Rolle in unserer Beziehung" betrogen fühlen, wenn mein Freund die Dinge teilt, die ich mag.


Aber meine Rolle ist JA zu lesen und seine Rolle ist es Kriegspiele zu mögen und ein kleiner süsser Black metaller zu sein. Klar interessiert mich, was er macht, dennoch bleib ich noch seine kleine von Games nichts verstehende und nicht besonders Blackmetal seiende Freundin.

Julia hat geschrieben:
Es scheint mir eher daran zu liegen, dass Männer allgemein weniger lesen

und
Caro hat geschrieben:
Ja, die meisten Männer die ich persönlich kenne, lesen leider nur Sachbücher, und allenfalls Sciencefiction, Krimis oder ähnliches, weil ihnen Karriere, Autos, Sport etc. im Alltag wichtiger sind als das Lesen


Kann ich nicht bestätigen, aber will ja auch nicht behapten, dass DIE Männer, die ich kenne das Mass der Dinge sind, sondern, dass sie sich unter anderem nicht für Regency interessieren.

Alethea hat geschrieben:
dass es wohl weniger an Jane Austen als am Niveau von vielen Männern zu liegen scheint, dass sie sich vor Lachen kringeln, wenn sie hören, dass ein Mann sich in einem JA-Board beteiligt!(...)Denn Interesse (und zwar wirkliches Interesse!) an Jane Austen geht meiner Ansicht nach mit Interesse auch an anderer Literatur einher und ist so im allgemeinen (auch auf der weiblichen Ebene) ein Beweis für Intelligenz und Niveau!


Das hat nichts mit Niveau zu tun.. :motz: Er hat ja wohl Niveau... und auch Interesse an anderer Literatur. Er hat seine Ausbildung in einer Bibliothek gemacht, du kannst ihm sowas kaum unterstellen :wink:

War das alles? :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 19:17 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Miss Hamilton hat geschrieben:
Männer (...) sich unter anderem nicht für Regency interessieren.


Hab ich auch nicht, als ich mit Jane Austen angefangen habe. Und bis heute sind mir die Kostüme und die Ausstattungen der Filme auch herzlich egal ----> "it's all about story" :)

In Amerika wirbt Penguin Books mit einem Basketballer, der sich mit einer Ausgabe von "Pride & Prejudice" auf einem Plakat zeigt. Seinen Zugang zu dem Buch finde ich sehr interessant: Für ihn ist es eine Geschichte über Klassenunterschiede und wie man sie überwindet, eine Geschichte in der er sich wiedergefunden hat.

Bild

Dwyane Wade hat geschrieben:
"I’ve read Pride and Prejudice a couple of times. “It’s one of my favorite books, which usually surprises people. I guess they wonder how a love story from Regency England could be relevant to a 21st century basketball player from the Southside of Chicago. Class struggle, overcoming stereotypes and humble beginnings, getting out of your own way and letting love take over: these are things I can relate to, definitely.”


Also: Geht doch. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 08:10 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Miss Hamilton hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
dass es wohl weniger an Jane Austen als am Niveau von vielen Männern zu liegen scheint, dass sie sich vor Lachen kringeln, wenn sie hören, dass ein Mann sich in einem JA-Board beteiligt!(...)Denn Interesse (und zwar wirkliches Interesse!) an Jane Austen geht meiner Ansicht nach mit Interesse auch an anderer Literatur einher und ist so im allgemeinen (auch auf der weiblichen Ebene) ein Beweis für Intelligenz und Niveau!


Das hat nichts mit Niveau zu tun.. :motz: Er hat ja wohl Niveau... und auch Interesse an anderer Literatur. Er hat seine Ausbildung in einer Bibliothek gemacht, du kannst ihm sowas kaum unterstellen :wink:

Ich wollte hier nicht deinem Freund zunahe treten! :nein: Ich kenne ihn schließlich nicht --- doch du hast ja selbst gesagt,
Zitat:
Ich mach jetzt mal meinen Freund hier unbeliebt, indem ich seine Reaktion auf die Tatsäche, dass es Männer im Forum gibt, demonstriere: :rofl:

Ich habe das vielleicht etwas blöd ausgedrückt! :gnade: Ich finde einfach, dass alle Männer, die sich vor Lachen kringeln, wenn ... , keinen Grund dafür haben! Das ist alles, denn meiner Ansicht nach beweist die Tatsache, JA-Fan zu sein, dass jemand Niveau hat und nicht langweilig, spießig etc. ist...
Ich will damit nicht umgekehrt behaupten, dass alle diejenigen Männer, die JA nicht mögen, kein Niveau haben! Schließlich dreht sich die Welt nicht nur um Jane Austen! :wink: :eek:

Aber wenn dein Freund seine Ausbildung in der Bibliothek gemacht hat und Interesse an Literatur hat, dann frage ich mich, warum er nicht so "aufgeschlossen" ist, jedwege Literatur einmal zu "versuchen" --- seine Nase reinzustecken --- selbst wenn man die Bücher von JA vielleicht als überholt oder was auch immer ansehen mag (da gibt es heutzutage viele, die sie langweilig finden... :rolleyes:), muss man doch auch den Geist und den feinen Humor von ihr in ihnen schätzen können...vor allem, wenn man generell ein Bücher-Fan ist!

Tinas Mann, wie sie ja geschrieben hat, liest normalerweise nicht gerne (was nicht besagen will, dass er auch kein Niveau hat!!!), doch einige humorvolle Bemerkungen von JA in den Filmen fand er dann doch sehr amüsant... :ja:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 09:14 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nun ja, sich über Leute kringeln, die Hobbies haben, die man selbst nicht teilt, ist nun mal etwas gewöhnungsbedürftig. Ich teile die meisten Hobbies auf dieser Welt nicht, dass tut niemand, weil man die Zeit ja gar nicht hat ;). Aber wenn andere damit glücklich sind, würd ich mich darüber nie kringeln.

Und wenn jemand meint, für den Erwerb eines Hundes einer bestimmten Rasse von Ostsachsen bis nach Frankreich zu reisen müssen... so what.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 09:30 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
@ Alethea: Da bin ich jetzt aber froh! :wink:
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 12:59 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ja! Tut mir Leid! :gnade: Ich habe da etwas voreilig geschrieben bzw. mich missverständlich ausgedrückt! Es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu kränken --- ich kann nur nicht verstehen, warum man sich, wie Sonja gesagt hat, über die Interessen von anderen Menschen lustig machen muss, wenn man sie selbst nicht teilt...vor allem, da es sich ja bei JA um etwas niveauvolles und anspruchsvolles handelt!!

Nochmal: In meinen Augen ist die Liebe und das Interesse zu Literatur (wie Jane Austen...) ein Zeichen für Niveau, jedoch kein Kriterium, das im umgekehrten Fall einem Menschen Niveau abspricht! :ja: Ist schwer zu erklären... :gruebel: Ich hoffe, auch Miss Hamilton ist jetzt nicht sauer??? :rolleyes:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 13:59 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gott sein Dank sind die Menschen unterschiedlich begabt und interessiert. Wie langweilig wäre die Welt, wenn wir alle nur die gleichen Interessen und Vorlieben hätten? Auch wenn ich durchaus nichts dagegen hätte, wenn alle JA's Romane lieben würden! :rolleyes:
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 14:39 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich versteh gerade nix mehr! Sollten sich hier nicht die Männer outen? Ist gar kein Platz mehr für Geständnisse so ein Gedränge herrscht hier... :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 15:39 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Aber wieso eigentlich "outen"? Ist es so schlimm für einen Mann zu sagen, dass er in so einem Forum ist???
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 15:52 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Tina hat geschrieben:
Aber wieso eigentlich "outen"? Ist es so schlimm für einen Mann zu sagen, dass er in so einem Forum ist??? ...

... keine Ahnung, ich hab den Threadnamen nicht erfunden... Aber einem homophoben Mann kann da schon mal das Herz in die Hose rutschen, wenn er eure Postings liest... :wink:

Ist für mich nicht so naheliegend, auf was für Wege einige Frauen geraten, wenn sie an Jane Austen denken... Wir Männer denken ja auch nicht, alle Frauen, die Fußball mögen, wären Lesben... :nein: äh, das hoff ich jedenfalls... :wink: sonst wäre ich hier in einem Honigtopf gefallen... :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Zuletzt geändert von Bruki am Samstag 9. September 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich hab den Eindruck, du schlägst dich ganz wacker! ;D
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:16 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bruki hat geschrieben:
Wir Männer denken ja auch nicht, alle Frauen, die Fußball mögen, wären Lesben... :nein: äh, das hoff ich jedenfalls... :wink: sonst wäre ich hier in einem Honigtopf gefallen... :rofl:

Das will ich dir aber auch nicht geratenen haben :fies_sei: Sonst zaubere ich ganz schnell den ebenso unsinnigen Umkehrschluss herzu: Männer die Fußball nicht mögen... :rolleyes:
;D

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:27 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Wir Männer denken ja auch nicht, alle Frauen, die Fußball mögen, wären Lesben... :nein: äh, das hoff ich jedenfalls... :wink: sonst wäre ich hier in einem Honigtopf gefallen... :rofl:

Das will ich dir aber auch nicht geratenen haben :fies_sei: Sonst zaubere ich ganz schnell den ebenso unsinnigen Umkehrschluss herzu: Männer die Fußball nicht mögen... :rolleyes: ;D

Na ja, ich will jetzt, wo ich gerade P&P95 kucke, nicht über den einzig wahren Mr. Darcy meckern... Deinen doofen Fußball-Avatar hast Du ja geändert - obwohl ich die einzig wahre Elizabeth Bennet immer noch vermisse... :heul:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 17:21 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Julia hat geschrieben:
Hab ich auch nicht, als ich mit Jane Austen angefangen habe. Und bis heute sind mir die Kostüme und die Ausstattungen der Filme auch herzlich egal ----> "it's all about story" :)


Mhm, gutes Argument. Ich kann nichts dagegen sagen :devot

Alethea hat geschrieben:
Ich hoffe, auch Miss Hamilton ist jetzt nicht sauer???


Ja, neee, ich mag doch nicht sauer sein :grinsevil: Ich weiss, ja wie dus gemeint hast und bin ja im Grunde auch deiner Meinung.

Mh, ich hab nicht genug Zeit auf mehr einzugehen, glaub viel mehr hat sich eh nicht auf meinen Beitrag bezogen... naja... :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 17:32 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
... ich versteh gerade nix mehr! Sollten sich hier nicht die Männer outen? Ist gar kein Platz mehr für Geständnisse so ein Gedränge herrscht hier... :rofl:

Bruki :cool:


Irgendwie bringst du es immer genau auf den Punkt, Bruki! :rofl: :clown: :flehan: :wink: :gut: :freude: :tanz: :razz: :devot

Bruki hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Aber wieso eigentlich "outen"? Ist es so schlimm für einen Mann zu sagen, dass er in so einem Forum ist??? ...


... keine Ahnung, ich hab den Threadnamen nicht erfunden...


Aber ich! :ja: Und habe mich bereits für diesen dummen Threadnamen entschuldigt! :heul:
Zitat:
Ich hätte mir auch denken können, dass diese Frage euch allmählich auf den Geist fällt. Sie hört sich ja auch gerade so an, als glaubte ich, männliche Austen-Fans kämen von einem noch nicht entdeckten Planeten! Glaubt mir, so war es nicht gemeint!

:empoerung:


Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 18:13 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
...
Bruki hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Aber wieso eigentlich "outen"? Ist es so schlimm für einen Mann zu sagen, dass er in so einem Forum ist??? ...

... keine Ahnung, ich hab den Threadnamen nicht erfunden...

Aber ich! :ja: Und habe mich bereits für diesen dummen Threadnamen entschuldigt! :heul: ...

... von "dumm" hab ich gar nichts geagt... :lach: No apologise needed... :D

Ich bin immer mehr begeistert von Dir, Alethea... Ich hoffe, Du wirst uns als stolze Studentin nicht abhanden kommen und uns weiterhin mit Deinen Einfällen beglücken... :ja:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 13:16 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Ich bin immer mehr begeistert von Dir, Alethea... Ich hoffe, Du wirst uns als stolze Studentin nicht abhanden kommen und uns weiterhin mit Deinen Einfällen beglücken... :ja:


:danke: Wie könnte ich euch im Stich lassen nach diesem liebenswürdigen Kompliment?? :clown: :lach: Du bist ein Schatz, Bruki! :oops:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 15:02 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
*sich hastig umschau* Wollt mich nur "outen" *schnell wieder das Weite suchen* :wink:
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 15:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Applaus, Applaus, Applaus! :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 15:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dracularia hat geschrieben:
*sich hastig umschau* Wollt mich nur "outen" *schnell wieder das Weite suchen* :wink:
LG Dracu


Wie mutig du bist, hier dein Undercover-Dasein aufzugaben :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 16:44 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Da hab ich mich selbst übertroffen. :n14:
Bin über meinen Schatten gesprungen und habe meine inneren Schweinehund besiegt :fechten:
Nun bin ich entlarvt und brauch mich nicht mehr zu verstecken :unknown:
LG Dracu

PS: Man/Frau kommt gar nicht darauf wenn man sich meinen Rang anschaut :sm_03

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 17:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Links ist im Übrigen auch noch dein Geschlecht angegeben. Man sieht ja diesen blauen Kreis mit dem Pfeil, gell?? ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2007, 19:42 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Dracularia hat geschrieben:
*sich hastig umschau* Wollt mich nur "outen" *schnell wieder das Weite suchen* :wink:
LG Dracu


Deine Postings sind genauso lustig-süß wie Dein Avatar ... :lach:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 12:33 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Dracularia hat geschrieben:
*sich hastig umschau* Wollt mich nur "outen" *schnell wieder das Weite suchen* :wink:
LG Dracu


:laola:

Klasse ---- da kann ich wohl auch ein Stück weit mir selbst auf die Schulter klopfen, oder etwa nicht? :biggrin:

Freut mich wirklich sehr, dass dir Jane Austen gefällt!!!! :gut:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 15:34 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Alethea hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
*sich hastig umschau* Wollt mich nur "outen" *schnell wieder das Weite suchen* :wink:
LG Dracu


:laola:

Klasse ---- da kann ich wohl auch ein Stück weit mir selbst auf die Schulter klopfen, oder etwa nicht? :biggrin:

Freut mich wirklich sehr, dass dir Jane Austen gefällt!!!! :gut:


Ohne dich wäre ich nie auf Jane Austen aufmerksam geworden *findet ihr das auch so rutschig hier? so viel schleim... :lach: *

LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 15:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wo hat Alethea dich eigentlich ausgegraben, um dich dann zu Jane Austen zu bekehren??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie wurdet ihr Jane-Austen Fans?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: schnufftipuffti
Antworten: 109
Jane Austens Männliche Charaktere im Vergleich
Forum: Vermischtes
Autor: Christabel
Antworten: 29
Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Gebt mir bitte einen Tipp !
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz