Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin am Weihnachten
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 21:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2005, 21:04
Beiträge: 7
Wohnort: England
Ich fahre bald nach Berlin (26.12) und suche Ideen- was soll ich tun? Ich komme mit meinem Freund und wir bleiben 4 Tagen. Ich bin nur einmal in Berlin gewesen, aber ich erinnere mich nicht viel!

Helfen Sie mir, bitte!!

Karoline

_________________
"Her petticoats!! Six inches deep in mud!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 21:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 07:56 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Karoline,

ganz schön ist es sicher in den "Hackeschen Höfen". Es gibt auch eine S-Bahn Station dort. Das sind alte Hinterhöfe, die sehr schön wieder renoviert wurden. Jetzt gibt es da Kinos, Theater, Restaurants, Cafes. Das sollte jeder Berlin-Besucher gesehen haben; sicher ist da auch zu Weihnachten was los.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 08:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Wenn du dich für deutsche Geschichte interessiert, empfehle ich dir, dir die Gedenkstätte Deutscher Widerstand und das Stasigefängnis Hohen-Schönhausen anzusehen. Das ist superinteressant, wenn auch net so passsend zu weihnachten. Was auch schön ist, ist das SonyCemter, da gibt es Cafes und ein 3-D-Kino und auch ein normales Kino und in der Mitte ist ein Brunnen, der von unsten in verschiedenen Farben angestrahlt wird. Voll cool, aber vielleicht ist der Brunnen jetzt auch ausgestellt und dann ist es net so die Attraktion.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 09:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Das Jungvolk von Berlin geht abends auch gern in den Friedrichshain, rund um die Simon-Dach-Straße (S-Bhf. Warschauer Straße o. U-Bhfe. Samariterstraße/Frankfurter Tor). Da reiht sich ein Restaurant ans nächste Cafe.

Klassiker für tagsüber ist in Berlin-Mitte das Viertel um Humboldt-Universität, Staatsoper, Gendarmenmarkt.

Ich fahre auch immer gern nach Potsdam, die Parks und Schlösser sind sicher im Sommer reizvoller, aber das Holländische Viertel ist sehr hübsch. In einem Cafe in der Mittelstraße dort kann man richtig gute Schokolade trinken (Ich weiß den Namen nicht mehr, aber Schokolade könnte im Namen des Cafes auftauchen), für die nächsten Stunden hat man dann garantiert keinen Hunger mehr.

Ähnlich wie in London gibt es in Berlin Zeitschriften, die über einen Zeitraum von 2 Wochen Veranstaltungen etc. mitteilen. Am 28.12. kommt frisch der "Tip" heraus. Das "Zitty" ist dann schon eine Woche alt, informiert aber bis 04.01.05.

Museen gibt es zu Hauf. Mein Lieblingsmuseum seit Kindertagen die (alte) Nationalgalerie mit Kunst des 19. Jht. Moderner ist es dann in der "Neuen Nationalgalerie", zur Zeit gibt es dort eine Picasso-Ausstellung. Das Pergamonmuseum wartet u. a. mit babylonischer Architektur auf. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ein Abend mit Jane Austen – am 29.3.2014 in Berlin, ab 19:00
Forum: Ihr Leben
Autor: Cassandra13
Antworten: 0
Weihnachten bei Jane Austen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Tina
Antworten: 89
Jane Austen Ball in Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Jane_Austen_Ball
Antworten: 5
Königin-Luise-Ball in Berlin
Forum: Ankündigungen
Autor: Eve-e
Antworten: 0

Tags

Berlin, Uni, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz