Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BBC-Hörspielreihe Cabin Pressure
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 10:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 12:54
Beiträge: 63
Da mir für Hörspiele keine sonstige Kategorie zu passen scheint, nutze ich jetzt diese universale Nische, um Euch ein britsches Kleinod zu empfehlen, auf das ich damals in irgendwelchen Youtube-Kommentaren zu Parade's End stieß, und zwar das Hörspiel cabin pressure. Bei Youtube freute man sich nämlich, zwei der Protagonisten aus diesem Hörspiel, Benedict Cumberbatch und Roger Allen, gemeinsam vor der Kamera zu sehen.

Worum geht es? Es ist gewissermaßen eine Sitcom über eine kleine Charterfluggesellschaft, sehr klein übrigens, was immer wieder zur Komik beiträgt. Hauptprotagonisten sind neben den beiden genannten noch der Autor der Serie der absolut großartige John Finnemore und Stephanie Cole, auch eine Ikone der britschen Komödie. Es gibt mittlerweile 4 Staffeln mit 24 Episoden und sie sind wirklich zum Brüllen komisch. Wenn ich es irgendwo in der Öffentlichkeit auf dem Ipod höre, ernte ich einige irritierte Blicke, weil ich laufend lachen muss, auch noch beim wiederholten Hören!

Die Fansite gibt einen kleinen Eindruck über die Ergebenheit der Fans und vom Genius des Schöpfers zeugt unter anderem sein Lehrstück zur Euro-Krise.

Wärmstens empfohlen! :top:

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 14. Juni 2013, 10:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 12:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh, dieses Hörspiel ist sowas von fantastisch, ich oute mich als Fan. Ich habs natürlich auch nur wg. Mr. Cumberbatch gefunden, bin dann aber nicht (nur) wg. ihm geblieben ;) Es ist so eine hochwertige Sitcom, man muss einfach mitlachen. Ich höre es mit Vorliebe beim Backen und lache mich beim Rühren und Mixen halb tot - ich gebe bestimmt ein merkwürdiges Bild so in der Küche ab... aber zurück zum eigentlichen Inhalt. Die vier Charaktere der zusammen gewürfelten Cabin Crew sind hervorragend! :top: Und die Gast-Darsteller auch. Herrlich ist z.B. auch Anthony Head als Herc Shipwright :rofl: Die Dialoge sind spritzig und intelligent und die 28 Minuten einer Episode gehen viel zu schnell vorbei! Es ist einfach hervorragender britischer Humor, ein paar lustige Ausschnitte von Youtube:





Es gibt übrigens neben den 24. Folgen auch noch ein Weihnachtsspecial ("Molokai" ), zwischen Staffel 2 und Staffel 3. Und letztens waren wir auf der Autobahn unterwegs und ich hab ner Freundin den Sinn von "Yellow Car" erklärt :rofl: Oder zumindest versucht zu erklären ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 14:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 12:54
Beiträge: 63
:laola:

so the lemon is in play?

Weiß auch nicht, wie ich Molokai vergessen konnte (und ich dachte noch, dass 24 ja eigentlich schlecht dazu passt, dass sie jetzt bei Y sind ...).

Aber ich muss mich noch korrigieren: Der Mann heißt Roger Allam und sein Charakter Douglas würde sicher unzählige Gelegeheiten finden, mich mit diesem Versehen aufzuziehen ...

Aprops Backen: Das ist vermutlich ungefährlich. Meine Freundin hat es neulich beim Nähen gehört und musste bei le bear polar unterbrechen um Schlimmeres zu verhindern.



P.S. Youtube-Videos einzufügen zählt offensichtlich nicht zu meine Stärken, sorry ...

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Zuletzt geändert von Angelika am Freitag 14. Juni 2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Youtube Link // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 19:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
@Xtiane - Youtibe-Links einfügen, ist eigentlich ganz einfach, in deinem Fall fehlte das "http://" vor dem Link :)

Xtiane hat geschrieben:
:laola:

so the lemon is in play?

Aber hallo. Es ist wirklich schade, dass man auf die neuen Folgen immer so lang warten muss... Aber das sind wir von der BBC ja schon fast gewohnt... *sfz*

Ich versuche die Spiele auch immer bei der Arbeit weiter bzw. einzuführen. Mit "Brians of Britain" konnte meine amerikanische Büro-partnerin leider nix anfangen und das "Buchtitel, die ohne den letzten Buchstaben besser klingen" ist verdammt schwierig! Aber bei "Filmtitel, die man mit einem anderen Filmtitel beantworten kann" sind wie immerhin zu Who Framed Roger Rabbit? - Spider Man! gekommen... Wobei ich mir da nicht ganz sicher war, ob das nicht schon in der Folge selbst vorkam... :gruebel: Müsste sie noch mal hören.

Xtiane hat geschrieben:
Aprops Backen: Das ist vermutlich ungefährlich. Meine Freundin hat es neulich beim Nähen gehört und musste bei le bear polar unterbrechen um Schlimmeres zu verhindern.

Aber hallo, es ist gefährlich, einmal hatte ich gerade was im Mund und habe lacht und mich so sehr verschluckt, dass ich fünf Minuten oder so husten musste - äußerst gefährlich!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 09:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 12:54
Beiträge: 63
Angelika hat geschrieben:
@Xtiane - Youtibe-Links einfügen, ist eigentlich ganz einfach, in deinem Fall fehlte das "http://" vor dem Link :)



Danke fürs Richten. Allerdings hatte ich es zuvor mit "http://" versucht und - jedenfalls in der Vorschau - schien das auch nicht zu klappen und ich meinte mir dann irgendworaus erklärenzu können, dass es vielleicht ohne gehöre, nur um anschließend mit meinem Latein am Ende zu sein.

Wir waren am Wochenende zu einer längeren Familientour unterwegs und am Ende war ich ganz drin in Yellow Car. Bei den anderen Spielen, etwa dem mit den büchern ohne den letzten Buchstaben, denke ich manchmal, dass sie möglicherweise nur auf Englisch funktionieren.

Ansonsten hoffe ich ja sehr, dass JF die Sache mit einem Xmas-Special zu "Z" noch möglichst dieses Jahr abschließt. Dass es danach noch weiterginge halte ich aus verschiedenen Gründen für sehr unwahrscheinlich.

_________________
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Becket


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 19:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Cabin Pressure geht Anfang nächsten Jahres mit der finalen, 45-minütigen Episode "Zürich" zu ende :heul: Hier der Beitrag auf John Finnemores Blog. Schade ists!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz