Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung Bilder einfügen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2005, 13:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo!
Wie ihr sicher bemerkt habt, ist es hier relativ einfach, Bilder einzufügen. Einfach auf den IMG Knopf drücken, die Adresse des Bildes, sofern es im Netz ist, dazwischen setzen, wieder IMG und da ist das Bild.
Wenn ihr das macht, achtet BITTE darauf, dass die Bilder nicht ZU groß sind.
Das Laden dauert sonst endlos ( und nicht jeder hat DSL) und bei einer üppigen Breite und Länge des Bildes zerhaut es hier die Optik.
Man kann Bilder mit einfachen Programmen wie z.B. Irfan View auf ein "forentaugliches" Maß verkleinern. 400 - 500 dpi in der Breite sowie eine Auflösung von 100 dpi reichen vollkommen aus, um einem ein anständiges Bild zu liefern.
Sollte euch das zu kompliziert sein, dann nehmt die Funktion "Datei uploaden", die unter eurem Beitrag zu finden ist. Das Bild wird dann hier als Dateianhang gezeigt.
Bei ImageShack kann man auch ohne Anmeldung Bilder von der Festplatte hochladen (upload) oder auch von anderen Internetadresse ( transload).
In den Text könnte ihr dann eine der beiden Optionen einfügen. Bei großen Bildern empfiehlt sich die Variante "Thumbnail", dann kann man das Bild durch anklicken in Originalgröße ansehen.

Ich behalte es mir als Admin vor, zu große Bilder in euren Beiträgen auf ein praktisches Maß zu verkleinern. Keine Sorge, ich verändere weder euren Text noch stelle ich irgendwas mit dem Bild an.

Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 29. November 2005, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2006, 11:36 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also ich muss auch noch mal drohend in die Runde blicken. Ich habe in den letzten Tagen in verschiedenen Beiträgen große Amazon-Bilder ändern müssen. Liebe Leute, sicher ist ein großes Bild schöner als ein kleines, aber es zerhaut hier im Forum die Anzeige. Also bitte begnügt euch mit der kleinen Vorschau-Ansicht von amazon. Wen's interessiert, der wird sich sicher dann das große Bild raussuchen, oder ihr seid selbst besonders sozial eingestellt und verlinkt es mit in der Form:
{url=http://www.bildadresse-großes-bild.de}{img}http://www.bildadresse-kleines-bild.de{/img}{/url},
statt der geschweiften Klammern natürlich eckige verwenden, wird ja auch als fertiger Tag oben angeboten.
Hier mal zur Demonstration:
Bild

Da kann man dann auf das kleine Bild clicken und schon öffnet sich das große Bild in einem anderen Fenster/Tab (je nach Browser)

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 15:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Aus aktuellem Anlass... :rolleyes:
NOCH mal der Hinweis, dass Bilder bitte nicht zu groß und zu breit sein sollten, ein Mausklick mit der rechten Taste zeigt euch an, wie groß das Bild ist.
Außerdem, bewegliche Gif-Dateien mögen klein aussehen, oft sind sie es aber nicht, weil sie aus vielen Bildern bestehen.
Das Laden dauert auch dort wieder entsprechend lang, also BITTE entweder einen Link zum Bild setzen oder darauf verzichten.

Dateien mit bmp Endung sind meistens groß und haben eine sehr mäßige Auflösung, durchaus möglich, dass man sie hier auch gar nicht hochladen kann. Also, entweder jpg, gif oder png... aber keine bmp Dateien.

Das Gleiche gilt für Filme.. sollte euch mal eine Videodatei in die Finger fallen ( die natürlich legal sein muß), dann LINKT dort bitte hin und stellt sie nicht hier ein.
Grüße,
Kerstin

Bild

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 14:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Noch mal zu ImageShack... es ist wirklich einfach, dort ein Bild hochzuladen und hier zu posten. Im Prinzip habt ihr ja unten dieses kleine Fenster unter dem Beitrag, wo ihr euer Bild direkt auswählen könnt.
Leider kommen aber noch immer falsche Links bzw. riesige Bilder dabei heraus, daher hier noch mal die Erklärung, welche Adresse korrekt ist.

Ihr habt also das Bild hochgeladen, nun seht ihr ein Fenster, wo das Bild schön klein abgebildet ist ( untendrunter stehen dann immer die Maße des Bildes).
Man bekommt dann eine Reihe von Möglichkeiten angezeigt.
Bild
Ihr solltet euch, sofern das Bild groß ist, für Folgende entscheiden.
"Thumbnail for forums (1)"
Einfach die Adresse kopieren, in den Beitrag einfügen und schon habt ihr ein wunderschönes anklickbares Thumbnail! :freu:
Bild
Es ist WIRKLICH ganz einfach!
Praktischerweise kann man sich bei ImageShack auch anmelden, es ist KOSTENLOS und man bekommt seine hochgeladenen Bilder anzeigt, jedes Mal mit den passenden Adressen.

Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 11:33 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
In der neuen Boardversion gibt es keine direkte Verbindung mehr zu imageshack.

Natürlich kann man das Programm trotzdem weiterhin verwenden, einfach in einem zweiten Fenster http://www.imageshack.us aufrufen, und Ihr könnt Eure Bilder wie gehabt hochladen und hier einfügen.

Es gibt hier jetzt die Funktion "Dateianhänge", mit der Bilder direkt auf den Forumsserver hochgeladen und in Eure Beiträge eingefügt werden können. Es gibt Begrenzungen für die Größe (die von uns eingestellt werden können), wenn diese überschritten wird, dann wird automatisch ein Vorschaubild erstellt.

Probiert mal aus, wie Ihr damit klarkommt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Bilder einfügen
BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2010, 19:39 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 10:51
Beiträge: 7
Wohnort: Nähe von Köln
richtiger Name: Andrea
So das het der Admin jetzt davon :aetsch:

Ich übe mal dezent hier....

Bild

Achja noch ein Hobby von mir aber das ist :offtopic:

Scheint zu klappen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Bilder einfügen
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2012, 21:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
So, hier noch mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das Bilder einfügen mit ImageShack.
Wie gesagt, man muss dort nicht angemeldet sein, allerdings hat man dann leider später auch keinen Zugriff mehr auf das Bild. Die Anmeldung ist aber relativ unkompliziert und man hat Platz für 499 Bilder. ;)
So.. als erstes muss man das gewünschte Bild ( oder die Bilder, mehrere gehen auch) hochladen.
Bild
Auf "Browse" klicken, das Bild auf der Festplatte suchen und dann auf "Jetzt hochladen" gehen. Falls gewünscht, kann man da schon die Größe ändern, ist aber nicht unbedingt nötig. ( Sofern ihr dort angemeldet seid, ansonsten gibt es einen Plan B)
Bild
Das Bild ist jetzt hochgeladen, es dauert einen Moment und es erscheint auf dem Bildschirm in dieser Form.
Bild
Bitte nicht jetzt schon die Variante Forum-Code wählen, sollte das Bild nämlich zu groß sein, wird es hier nicht angenommen. Wenn ihr nicht bei ImageShack angemeldet seid, bleibt nur die Variante, den Link des Bildes (direkter Link) einzufügen ( Anleitung fürs Verlinken ist hier ja auch zu finden. ;) )
Dann sähe das so aus. BILD Oder ihr sorgt dafür, dass euer Bild nicht breiter als 500 pixel ist.
Wenn ihr bei ImageShack angemeldet seid, könnt ihr auf "My Images" bzw. "Meine Bilder" klicken, dann seht ihr alle eure hochgeladenen Bilder in einem Ordner.
Bild
Einfach auf das Bild klicken, ihr bekommt folgende Ansicht.
Bild
Die Zeile, wo der Pfeil hinzeigt, kopieren, hier einfügen und schon seid ihr fertig.
Bild
Falls noch Fragen sind.. melden! ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Suche Dackelblick Bilder von Darcy!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Layla
Antworten: 43
Fotowettbewerb "Bilder der Forschung
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 2
Anleitung Internetadresse einfügen
Forum: Ankündigungen
Autor: Kerstin
Antworten: 1
Hilfe: Avatar-Bilder!!!
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Alethea
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz