Für alles, was sonst nirgendwo reinpaßt
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Freude teilen !!!

Freitag 14. September 2012, 23:37

Angelika hat geschrieben:Nachdem mein Smartphone Ende Juli den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur sich als unfassbar teuer herausstellte und ich wieder auf mein sechs Jahre altes Sony-Handy zurückgreifen musste (wisst ihr, wie schwer T9 ist, wenn man einmal ein Smartphone hatte??), habe ich seit heute ein Neues! :freu: Der Akku lädt gerade und morgen früh sollte es einsatzbereit sein. Hobbit App ich komme! :freu:

Namensvorschläge für das kleine Ding werden angenommen. Ich sollte anmerken, dass mein Laptop schon Wentworth und mein iPod Knightley heißt... vllt sollten wir das Muster aufrecht erhalten :lol:

Collins! :wech:

Freitag 14. September 2012, 23:37

Re: Freude teilen !!!

Samstag 15. September 2012, 06:41

Ein Smartphone sollte wenn dann Tilney heißen. :fies_sei:

Ich hab auch was zum freuen: Noch zwei Prüfungen, dann kann ich mit meiner B.A.-Arbeit anfangen. Bin sehr stolz drauf, dass (Fern)Studium so gut und flott quasi "nebenher" geschafft zu haben. :) Naja, noch nicht ganz, aber der Abschluss ist in Sicht!

Re: Freude teilen !!!

Samstag 15. September 2012, 17:40

@Angelika: Ich würde das Phone Charlotte nennen, denn ein Telefon soll praktisch sein, ohne zu viel Gedöns, irgendwie "vernünftig" halt... :wink: Ich kriege auch bald ein neues Telefon, auf das ich mich schon sehr freue.


Julia hat geschrieben:Ich hab auch was zum freuen: Noch zwei Prüfungen, dann kann ich mit meiner B.A.-Arbeit anfangen. Bin sehr stolz drauf, dass (Fern)Studium so gut und flott quasi "nebenher" geschafft zu haben. :) Naja, noch nicht ganz, aber der Abschluss ist in Sicht!

Nicht schlecht! Was wird denn das Thema der Arbeit sein?

Re: Freude teilen !!!

Samstag 15. September 2012, 19:37

Das ist die Frage! Würde gern was zu "Frankenstein", "Alice im Wunderland" oder natürlich auch Jane Austen schreiben. :wink: Man braucht halt einen guten/interessanten Aufhänger (der zu den Studieninhalten passt). Und einen Betreuer, der das Thema auch gut findet ... Mach mir aber noch keine so konkreten Gedanken, denn ich kann erst frühestens Anfang nächstes Jahr damit anfangen.

Re: Freude teilen !!!

Samstag 15. September 2012, 21:07

Udo hat geschrieben:@Angelika: Ich würde das Phone Charlotte nennen, denn ein Telefon soll praktisch sein, ohne zu viel Gedöns, irgendwie "vernünftig" halt... :wink: Ich kriege auch bald ein neues Telefon, auf das ich mich schon sehr freue.


Nummer 5? Ich habe jetzt das 4S, weil ich wirklich keine Lust habe, meine Dockingstation einzutauschen und noch ein Ladekabel mitzunehmen...

Und das Telefon heißt jetzt Pemberley. :)

Re: Freude teilen !!!

Sonntag 16. September 2012, 19:38

Ah, Pemebrley ist ein guter Name :top: Meins heisst Fringilla: Ein Geralt-Charakter... :mrgreen: Und was ist die Hobbit App? Ein Countdown?

@Julia: Cool, wünsche dir viel Erfolg bei deinen restlichen zwei Prüfungen!

@me: was mache ich bitte im Freude-Thread?! Morgen ist schliesslich Montag :wall:

Re: Freude teilen !!!

Sonntag 16. September 2012, 20:00

Miss Hamilton hat geschrieben:Ah, Pemebrley ist ein guter Name :top: Meins heisst Fringilla: Ein Geralt-Charakter... :mrgreen: Und was ist die Hobbit App? Ein Countdown?

Filminfos, Hobbiton in 360°, Wallpaper etc. Infos hier

Re: Freude teilen !!!

Montag 17. September 2012, 10:02

Ah, goody. Dann muss ich nur endlich noch auf OS5 updaten :wink:

Re: Freude teilen !!!

Montag 17. September 2012, 21:32

Miss Hamilton hat geschrieben:Ah, goody. Dann muss ich nur endlich noch auf OS5 updaten :wink:

Warte bis Freitag (?), dann gibt es schon iOS 6 :aetsch:

Re: Freude teilen !!!

Dienstag 18. September 2012, 07:52

Echt? Also, manchmal leb ich einfach noch bissl hinter dem Mond ;D

Re: Freude teilen !!!

Dienstag 18. September 2012, 10:42

Ich glaube, das neue System kommt schon morgen.

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 19. September 2012, 20:21

Meiner: :freu:
Bild

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 19. September 2012, 20:38

Angelika hat geschrieben:Meiner: :freu:
Bild

Darf man dich jetzt "Arwen" nennen? :fg: ( Nein, der ist wirklich sehr schön. Legolas wäre sicher total neidisch und Haldir läge dir dauernd in den Ohren, damit du ihm das Teil mal leihst! ;) )

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 19. September 2012, 21:24

Angelika hat geschrieben:Meiner: :freu:
Bild

meiner sieht nicht so schön aus, dafür ist es aber ein Langbogen

aber mögest du immer ins Ziel treffen

Elanor

Re: Freude teilen !!!

Donnerstag 20. September 2012, 08:51

...und da soll noch mal jemand sagen, dass materielle Dinge nicht glücklich machen...

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 21:40

Ich bin wieder da! Und dieses Mal gedenke ich zu bleiben :mrgreen: Nachdem ich nun 5 Monate lang rund um die Uhr gearbeitet hab, ist nun endlich wieder etwas Zeit für die schönen Dinge!
Doch ich hab auch einen andern Grund zur Freude: Meine Studenten-Tage liegen nun endgültig hinter mir :jump: Letzte Woche war der grosse, lang gefürchtete Tag. Doch innert einer Stunde war alles durch und ich hab sogar ein "Graduation Cap" bekommen:
Bild

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:13

Willkommen zurück und

Herzlichen Glückwunsch :applaus: :danke: :top:

Elanor

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:22

Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück!!!!!

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:23

Glückwunsch auch von mir!!

He, da kannste glatt noch in den Groupread-Endspurt einsteigen....;-)

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:27

Danke viel mals! :knicks:
@Udo: Ich schau mal vorbei, müsste aber das aktuelle Kapitel mal noch nachlesen, wo seid ihr denn grad?

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:30

Kapitel 53 - also nur noch 2 Kapitel.

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:36

Uh, Endspurt indeed! Aber ich schau die Woche mal noch vorbei.

Re: Freude teilen !!!

Mittwoch 6. November 2013, 22:57

Na, da will ich doch auch herzlichst gratulieren! Wer in sowas.... abstraktem ;D wie Physik seinen Abschluss macht, dem gehört ordentlich gratuliert! ;)
Grüße
Kerstin

Re: Freude teilen !!!

Donnerstag 7. November 2013, 10:07

Herzlichsten Glückwunsch! Kann mir gut vorstellen, wie erleichtet Du bist ... :)

Re: Freude teilen !!!

Donnerstag 7. November 2013, 22:03

Vielen Dank! Jep, erleichtert bin ich wirklich, und wie! Ist ganz ungewohnt, die ersten paar Tage war ich sogar richtig überfordert mit meiner Freizeit :lach:

Abstrakt? Aber man sieht doch meinem Hut an, womit ich zu tun hatte: Blumen (für Geralt, zum umarmen) und Energydrinks, is doch gar ned abstrakt :mrgreen:

Re: Freude teilen !!!

Samstag 16. November 2013, 19:43

Miss Hamilton, auch ich möchte nachträglich noch ganz herzlich zur Graduation gratulieren. Habt Ihr alle solche besonderen caps :schlaumeier: erhalten? Die werdet Ihr ja kaum in die Luft geschmissen haben, gell?

Re: Freude teilen !!!

Montag 2. Dezember 2013, 16:50

Ich wußte ja schon lange, daß es eine Ehre ist, die Thomaner in ihren wöchentlichen Auftritten in der Thomaskirche zu vertreten. Aber daneben ist es einfach nur toll und ein Genuß im Chor in dieser Kirche zu singen :ja:
Was für eine Waaahnsinns- Akustik, da ist der Erste Advent gleich nochmal so schön. Einfach toll, so macht im Chor singen Spaß.

Mußte ich mal loswerden :wink:

Elanor

Re: Freude teilen !!!

Samstag 22. Februar 2014, 11:23

Meine Abschlussarbeit ist fertig! :) :thud: Ich freue mich sehr, diesen Brocken jetzt beiseite gerollt zu haben, auch wenn es sehr viel Spaß gemacht hat, sich so lange und ausführlich mit einem Thema beschäftigen zu können. Wenn dann irgendwann auch noch ne gute Note auf dem Zeugnis steht - umso besser. :wink:

Ich habe übrigens was über Mary Shelleys Roman "Frankenstein" (1818) geschrieben und frage mich, was wohl Jane Austen zu diesem Buch gesagt hätte, wenn sie es noch erlebt hätte. Grundsätzlich mochte die ganze Familie ja die "gothic novels", aber "Frankenstein" spielte dann doch einer ganz neuen Liga. :?: Spannender Gedanke!

Re: Freude teilen !!!

Samstag 22. Februar 2014, 13:38

Glückwunsch, Julia! :top:
Hast Du über den Roman an sich geschrieben, oder auch etwas über Mary Shelley?
Weiß man , was umgekehrt die Shelleys von Jane Austen hielten?

Re: Freude teilen !!!

Samstag 22. Februar 2014, 21:48

Nein, es geht nur um den Roman bzw. wie sich die zeitgenössische Naturwissenschaft da niederschlägt (knapp gesagt).

Den Gedanken, ob die Shelleys wohl JA gelesen haben hatte ich auch. Für 1814-1818 gibt es Leselisten in Mary Shelleys Tagebüchern, da taucht sie aber leider nicht auf. Auch in der einen Biographie die ich gelesen habe steht nichts dazu.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz