Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:39 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
Wow, da gibt's ja jetzt richtig viele Dinge zu klären. ^^ *luft hol* :wink:

Erst einmal, was hier anscheinend leider falsch verstanden wurde: Für dieses Rpg wird ein neues Forum aufgebaut, da ein Rollenspiel in der Ausführung, wie wir es uns vorgestellt haben, ein wenig die Größe einer bloßen Unterarea hier sprengen würde. Außerdem wäre das mit den Admins hier noch gar nicht abgesprochen. Eigentlich hatte ich mich ja hier bloß einmal melden wollen, um schauen, ob so etwas Anklang finden würde und da ich hier wohl passenderweise am Meisten Interessenten finden würde.
Demzufolge würde man sich dann dort auch mit dem Namen anmelden, den der Charakter trägt.

Dann zu euren Fragen:
@Nili und @Tina:
@Susann
du hast gesagt, du willst dafür ein eigenes forum eröffnen. hast da schon mit einem admin geredet? & Meinst du jetzt quasi so wie die FF Verfasserinnen? Tina:
Ich selbst werde der Admin sein und außerdem eine Freundin von mir. Mit einem neuen Forum meinte ich eine komplett neue Internetseite. ;)

@alle: :D wegen den besetzbaren Charakteren
Es wird wahrscheinlich so ablaufen, dass wir alle Charaktere zur Besetzung freigeben, was nicht etwa heißen soll, dass sich die Charaktere so entwickeln sollen, wie in den Büchern. Nehmen wir also zum Beispiel an, dass wir nur die Charaktere nehmen würden mit den ursprünglichen Familienbeziehungen, das heißt z.b., dass Mutter und Vater schon bleiben sollten, außerdem mit den wesentlich "inneren und äußeren" Züge des Charakters. Dann könnte man außerdem noch viele selbst erdachte Charaktere erlauben, sowieso sämtliche weiteren "Nebendarsteller", die das Buch hergibt. Sinn davon wäre, dass sich nicht, wie es sonst höchstwahrscheinlich verlaufen würde, Unmengen von Mary Sue's herausbilden würden, die alle auf der Suche nach ihrem Mr. Darcy oder Mr. Knightley wären.
Dann wegen den Männern, es ist durchaus kein Problem, wenn man selbst weiblich ist, einen männlichen Charakter zu übernehmen. Ich denke soweit kann man einen Mann verstehen, sodass man ihn im Rollenspiel spielen könnte.

Wegen der Handlung und der Zeit:
Die JA-Figuren würde ich behaupten, lassen wir alle mal in dem Alter, so wie sie sind. Es wäre ja auch ganz einfach mal interessant zu erleben, wie sich die Charaktere unter anderen Umständen entwickeln würden.
So ein Fest oder dergleichen wäre zum Anfang als Einführung eine gute Idee, aber dann würde sich wohl eine Hochzeit von zwei "Unbekannten" am Besten eignen, die zwar erwähnt werden könnten von anderen Rollenspielern, aber von keinem Rollenspieler selbst gespielt werden würden.
Wegen Zweit- oder Drittcharakteren:
Das ist durchaus möglich welche zu übernehmen, aber begnügt euch doch am Anfang erst einmal mit einem Charakter, da ihr nach kurzer Zeit schon sehen werdet, dass es viel Zeit kostet, sich so einem Charakter wirklich zu widmen. Wenn ihr dann findet, dass ihr noch Interesse und Zeit genug für einen weiteren Charakter aufbringen könnt, dann nur zu! :D

Die spezielle Storyline werden meine Freundin und ich uns noch überlegen, sowieso außerdem was denn nun am Besten von der Charakterbesetzung wäre. ;)

Hier übrigends noch einmal ein paar nützliche Links, mit noch weiteren Beispielforen und etc.

Beispielforen:
http://23401.rapidforum.com/
http://38370.rapidforum.com/
http://12134.rapidforum.com/


Hier ist das Ganze noch einmal recht nett erklärt:
http://27250.rapidforum.com/area=1

<b>Besonders hier so, das dürfte viele Erklärungen liefern:
http://www.venedic.com/RPG-Schule/allgemein.htm </b>

Apropo, ich mach mal eine Liste mit den Leuten, die gerne mitmachen würden:
-> Nili
-> Magdalena
-> Darling
-> Caro
-> Elizabeth
-> Pumuckel
-> Katja
-> Tina
-> Rita
( -> Angelika)

Wenn einer davon, von vorne herein sich nun doch sagt, dass sie/er keine Lust hat, einfach Bescheid sagen. ;)

Ich hoffe, dass ich hiermit wenigstens etwas das Ganze entwirren konnte. ;D

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
Susann hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich hiermit wenigstens etwas das Ganze entwirren konnte. ;D


in jedem fall! :D zumindest ist es jetzt ein wenig klarer, wie es ablaufen würde...

aber bitte, denkt euch eine schöne storyline aus! :lach:
ich denke, keiner von uns würde dann wollen, dass es monoton und langweilig wird... aber ihr kriegt das wohl hin ;D

Pumuckel

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:54 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
also ich finds wirklich nicht so gut, das die hauptrollen von ja besetzt werden. wäre es nicht ineressanter wirklcih nur die "nebenrollen" zu nehmen, von denen wir alle wissen wollten, wies weitergeht? z.B. was passierte noch mit Caroline oder wen heiratete Charlotte? JA hat ja keine Zweifel darüber gelassen, wie es mit Lizzy und Darcy weiterging...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
wen Charlotte heiratet ist doch klar.. oder hast du dich jetzt einfach nur verschrieben? :/

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Hört sich immer noch verlockend an! Ich möchte liebend gern eine männliche Rolle übernehmen, dass ist doch genau das, was ich im wahren Leben nie sein werde. Genau dazu macht man doch Rollenspiele..... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pumuckel hat geschrieben:
wen Charlotte heiratet ist doch klar.. oder hast du dich jetzt einfach nur verschrieben? :/


da hab ich mich verschrieben *g* ich meinte eigentlich, wie es mit ihr und Mr. Collins weitergeht... Also mit Kindern und so.


Oder was wird aus Mr Rushworth? Und wie ergeht es Maria nachdem sie von ihrer Familie sozusagen ausgestoßen worden ist...

das Fanny ihren Edmund bekommt ist klar.. und das Jane und Bingley glücklich sind auch... da muss man doch nicht nochmal weiterspinnen, oder?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Bingo! Aber gerade Carlotte Lucas ( oder Collins) ! Eine sehr kluge und rational denkende Frau hält es doch nicht ein Leben lang neben einem solchen Einfallspinsel von Ehemann aus, oder? :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:30 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
aber es muss ihr doch schon sehr gestunken haben... wenigstens ein paar mal... die musste ja mit dem auch schlafen... da ist das was mich erschreckt *g*

wäre doch interessant wenn man mal mehr über sie erfährt...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ja eben, Charlotte hat am meisten Potenzial für weitere Verstrickungen und Entwicklungen......

Lasst doch nur mal die Möglichkeit zu, dass ein junger lediger Tierarzt nach Hunsford kommt, der sich wochenlang um die schwer erkrankte Schweinezucht des Pastors kümmern muss. Dabei kommen sich er und Charlotte näher und die rationale Mrs. Collins erlebt das Wunder der Liebe...... :lach: ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:46 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Ja eben, Charlotte hat am meisten Potenzial für weitere Verstrickungen und Entwicklungen......

Lasst doch nur mal die Möglichkeit zu, dass ein junger lediger Tierarzt nach Hunsford kommt, der sich wochenlang um die schwer erkrankte Schweinezucht des Pastors kümmern muss. Dabei kommen sich er und Charlotte näher und die rationale Mrs. Collins erlebt das Wunder der Liebe...... :lach: ;D


*g* genial *ggg* der arme würde das absolut nicht verstehen *g* schließlich möchte doch jede junge Dame herrin eines solchen Besitzes sein *g*
aber Charlotte würde sich natürlich für Collins entscheiden. Eine Scheidung käme nicht in Frage. Das würde ihr Leben völlig aus den Fugen werfen....

Ah das wäre wirklich genial in einem RS...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:49 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
An sich meinten wir ja nicht, wie sich die Figuren vom Ende des Buches aus entwickeln, sondern wie sie sich entwickeln würden vom Anfang des Buches an. Man bräuchte bloß ein paar kleine Umstände ändern und schon könnte das Ganze völlig anders ausgehen, die Änderung des Wohnortes z.B. würde da schon eine ganze Menge ausmachen. ;)

Die Ideen von euch sind trotzdem ziemlich gut und wir werden sie auch versuchen so weit wie möglich umzusetzen. Ich muss nochmal mit meiner Freundin drüber quatschen, wie sie denn zu dem Thema der Charakterbesetzung steht und mal schauen, wie es letztendlich ausgeht. Es ist ja schließlich niemand dazu gezwungen eine Hauptrolle zu besetzen, sondern kann sich mit einer Nebenrolle oder einem völlig neuen Charakter ins Rollenspiel verirren. ;D
Übrigends schön, dass wir schon einmal einen männlichen Charakter haben werden, Katja! :D

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 12:56 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Susann hat geschrieben:
An sich meinten wir ja nicht, wie sich die Figuren vom Ende des Buches aus entwickeln, sondern wie sie sich entwickeln würden vom Anfang des Buches an. Man bräuchte bloß ein paar kleine Umstände ändern und schon könnte das Ganze völlig anders ausgehen, die Änderung des Wohnortes z.B. würde da schon eine ganze Menge ausmachen. ;)


aber wieso sollten wir was ändern wollen? Wollen wir wirklich das Lizzy doch nicht mit Darcy zusammen kommt? Ist das Buch nciht schon so perfekt, das man es nicht ändern müsste? Also ich käme mir ziemlich schäbig vor, wenn ich das Werk von JA irgendwie verändern würde...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:03 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
An sich hast du natürlich Recht, aber wir wollen ja nicht irgendwie Jane Austens Romane in den Dreck ziehen und behaupten wir könnten eine bessere Geschichte als sie schreiben, sondern ganz einfach mal schauen, wie das Ganze anders ablaufen könnte. ^^
Aber wenn sich das hier so extrem gestaltet, dass sich alle entschieden gegen diese Idee aussprechen, dann werden wir es vielleicht anders machen.
Eigentlich hatte das ja vorbeugen sollen, das Charakter entstehen, die alle perfekt sind, was man sich gut vorstellen kann, wenn man nur einmal daran denkt, wie man seinen eigenen ausgedachten Charakter gestalten würde. :D :wink:

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Sorry, aber ich denke die " wahren " Abläufe der Bücher sind bei uns allen so fest verankert, dass sich das Innerste dagegen sträuben könnte, diese zu verändern :/ !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Genau, Katja! Das merkt man ja teilweise auch an den Diskussionen um die FF's.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:24 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Sorry, aber ich denke die " wahren " Abläufe der Bücher sind bei uns allen so fest verankert, dass sich das Innerste dagegen sträuben könnte, diese zu verändern :/ !


das ist so als würde man die Bibel oder den Koran oder so verändern wollen... das geht einfach nicht.

wir machen ja keine eigenen Charakter... wir spinnen vorhandene Charakter, so wie sie JA beschrieben hat, einfach weiter. Es sind ja lauter JA Charaktere die wir nehmen würden. Mrs Rushwort...bzw. Maria... oder Charlotte Collins... und wir würden sie ja auch alle in Ehren halten. Eben weil wir JA so klasse finden und ihr Werk von uns den höchsten Respekt hat.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 14:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
Katja hat geschrieben:
Ich möchte liebend gern eine männliche Rolle übernehmen, dass ist doch genau das, was ich im wahren Leben nie sein werde.


da wir sicherlich mehr als einen mann bei dem brauchen, was hier aufgezogen wird, biete ich mich hiermit ebenfalls als männliche rolle an - obwohl ich auch nichts dagegen habe, wenn ich beides spielen könnte :lach:

und die diskussion über die vorhandenen charaktere von JA, bin ich der meinung: lasst Susann und ihre Freundin doch erstmal sich was nettes überlegen, es uns mitteilen und dann können wir immer noch drüber diskutieren, ob und wie die festegelegten personen vorkommen sollen, oder aber auch nicht...

ich denke einig sind wir uns alle, wenn wir sagen, dass wir weder die charaktere verändern noch verzerren wollen, oder?

Pumuckel

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 15:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pumuckel hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
Ich möchte liebend gern eine männliche Rolle übernehmen, dass ist doch genau das, was ich im wahren Leben nie sein werde.


da wir sicherlich mehr als einen mann bei dem brauchen, was hier aufgezogen wird, biete ich mich hiermit ebenfalls als männliche rolle an - obwohl ich auch nichts dagegen habe, wenn ich beides spielen könnte :lach:

und die diskussion über die vorhandenen charaktere von JA, bin ich der meinung: lasst Susann und ihre Freundin doch erstmal sich was nettes überlegen, es uns mitteilen und dann können wir immer noch drüber diskutieren, ob und wie die festegelegten personen vorkommen sollen, oder aber auch nicht...

ich denke einig sind wir uns alle, wenn wir sagen, dass wir weder die charaktere verändern noch verzerren wollen, oder?

Pumuckel


warum können wir nicht alle zusammen entscheiden in welchem kontext wir das rs haben wollen? schließlich wollen wir ja alle mitspielen, oder?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 15:11 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
Okay, also Entschuldigung, wenn ich euch mit dieser Idee so aufgebracht habe, war nicht meine Absicht. Dann wird die Idee wohl oder übel dann fallen gelassen. ^^

Wir wollen ja eigentlich alle zusammen entscheiden, zumindest will ich das eigentlich mit euch, dafür ist ja der Thread da. Ich hoffe ihr nehmt mir das nun nicht so übel und, dass es am Ende so wird, wie es am Besten ist.

Und wie Pumuckel schon so nett zusammen gefasst hat, bin ich auch der Meinung, dass man eigentlich keinen Charakter entstellen sollte. Aber das haben wir ja nun oft genug durchgekaut.
Wir werden uns was Nettes überlegen, ändern kann man das ja immer noch, so dass letztendlich alle zufrieden sind. ;)

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 16:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
Nili hat geschrieben:
warum können wir nicht alle zusammen entscheiden in welchem kontext wir das rs haben wollen? schließlich wollen wir ja alle mitspielen, oder?


sicherlich sollen all die ein mitspracherecht haben, die auch mitspielen wollen, dass sage ich ja auch nicht, aber (und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen) du beißt dich an kleinigkeiten fest... :/

es wurde doch schon gesagt, dass charaktere aus den büchern verwendet werden dürfen, nur besteht dabei nun einmal immer die gefahr, dass jene personen dann verändert werden...

jedem steht es frei bei einem RS die person zu wählen, die ihm beliebt und (aus meiner sicht) ist es interessanter einen neuen charakter einzuführen (oder aber nebenfiguren, die nie richtig zu wort gekommen sind, oder näher beleuchtet wurden), als bereits vorhandene zu verzerren, die eine abgeschlossene geschichten haben... aber wie gesagt: meine meiung! jeder hat eine andere...

ich wollte dir nicht auf den schlips treten, es war nur ein vorschlag, der nicht nur Susann und ihrer Freundin helfen sollten, sondern auch uns...

Pumuckel

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 16:20 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pumuckel hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
warum können wir nicht alle zusammen entscheiden in welchem kontext wir das rs haben wollen? schließlich wollen wir ja alle mitspielen, oder?


sicherlich sollen all die ein mitspracherecht haben, die auch mitspielen wollen, dass sage ich ja auch nicht, aber (und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen) du beißt dich an kleinigkeiten fest... :/

es wurde doch schon gesagt, dass charaktere aus den büchern verwendet werden dürfen, nur besteht dabei nun einmal immer die gefahr, dass jene personen dann verändert werden...

jedem steht es frei bei einem RS die person zu wählen, die ihm beliebt und (aus meiner sicht) ist es interessanter einen neuen charakter einzuführen (oder aber nebenfiguren, die nie richtig zu wort gekommen sind, oder näher beleuchtet wurden), als bereits vorhandene zu verzerren, die eine abgeschlossene geschichten haben... aber wie gesagt: meine meiung! jeder hat eine andere...

ich wollte dir nicht auf den schlips treten, es war nur ein vorschlag, der nicht nur Susann und ihrer Freundin helfen sollten, sondern auch uns...

Pumuckel


also ich hab das gefühl wir reden im moment aneinander vorbei... kann das sein?
... ich bin da ganz deiner meinung das es sehr interessant ist, neue figuren einzuführen und die nebenfiguren die nie richtig zu wort gekommen sind, auszubauen.
auch finde ich, das wenn man die Hauptcharaktere wie z.b. Darcy, Marianne oder Emma benutzt, leicht verzehrt werden können.
(Also bis hierhin, glaub ich zumindest... *kopf kratz* haben wir die selbe meinung... oder?)
Das einzige wo wir auseinander triften ist doch die Frage... ob wir wirklich Lizzy & co besetzen sollen... oder uns auf die Nebenfiguren + neue Figuren beschränken sollten.

(ich fühl mich absolut nicht auf den Schlips getreten *g* Keine Bange)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 22:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Nili hat geschrieben:
aber es muss ihr doch schon sehr gestunken haben... wenigstens ein paar mal... die musste ja mit dem auch schlafen... da ist das was mich erschreckt *g*

wäre doch interessant wenn man mal mehr über sie erfährt...


Meinst Du wirklich, sie hat mit ihm geschlafen? Irgendwie kann ich mir das wirklich nicht vorstellen!!! Und um mir das auch gar nicht vorstellen zu müssen , habe ich immer gedacht, dass sie ihn zu körperlicher Ertüchtigung anhält (Gartenarbeit, Spazierengehen), damit er abends schön müde ist und gar nicht erst auf den Gedanken kommt ... :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 22:35 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
... doch die hat mit ihm geschlafen... *g* schließlich musste sie einen Erben produzieren *g*... Das war sozusagen... pflicht mit dem Ehemann... oh gott arme Charlotte!!!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 23:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
ich habe talent dazu, immer irgendwas falsch zu verstehen und/oder mit jemanden aneinander vorbeizureden, also denke ich, kann das vielleicht möglich sein :lach:

mir ist es relativ wurscht, ob lizzy & darcy besetzt werden, oder nicht - so lange wie ich keinen von beiden spielen muss und sich die storyline nicht ausschließlich um die beiden dreht! :nein: das denke ich, würde dann zu stark nach sequel rieschen und darauf haben wir wohl alle keine lust...

und ob charlotte und mr. collins das bett miteinander geteilt haben, ist wohl eine vorstellung, die ich mir ersparen will :tot: aber ich bezweifel es auch sehr stark!
charlotte war nicht verpflichtet für einen erben zu sorgen, es gab viele ehepaare die kinderlos geblieben waren und wohl ein garant dafür waren, dass sie aus ehr pragmatischen gründen geheiratet hatten - so wie es bei charlotte der fall gewesen war!
abgesehen davon, was lady chatherin zu einem kleinen collins gesagt hätte, denke ich, dass charlotte sich da gewiss sehr geschickt rausgewunden hätte... alá; ich habe unerträgliche kopfschmerzen, schatz! :rolleyes: :D

Pumuckel

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 23:34 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
Wir haben wahrscheinlich wirklich etwas sehr aneinander vorbei geredet, im Grunde genommen, meinen und wollen hoffentlich auch das Selbe. ;D

*lol* Oh Mann Charlotte und Mr. Collins, das wäre in dieser Hinsicht auch etwas, an das ich mir sehr gewöhnen müsste. :eek: Sicher wird Charlotte oft genug Möglichkeiten gefunden haben, um sich aus so einer Situation rauszureden. :rolleyes:

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 01:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Vielleicht bekommt die Ehe mit Charlotte Mr. Collins ja ganz gut und er wird "erträglicher"? Und ich kann mir durchaus denken, dass er es als seine Pflicht ansieht, für den Fortbestand der Familie zu sorgen. Zumal damals Kinder ja auch noch das eigene Alter abgesichert hatten. Ich denke also schon, dass sie durchaus das Bett miteinander in mehr als einer Weise geteilt haben werden. Aber vorstellen möchte ich mir das nun wirklich NICHT :eek:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 12:00 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Tina hat geschrieben:
Vielleicht bekommt die Ehe mit Charlotte Mr. Collins ja ganz gut und er wird "erträglicher"? Und ich kann mir durchaus denken, dass er es als seine Pflicht ansieht, für den Fortbestand der Familie zu sorgen. Zumal damals Kinder ja auch noch das eigene Alter abgesichert hatten. Ich denke also schon, dass sie durchaus das Bett miteinander in mehr als einer Weise geteilt haben werden. Aber vorstellen möchte ich mir das nun wirklich NICHT :eek:


andererseits... charlotte war ja absolut nicht romantisch veranlagt... vielleicht sah sie das als pflicht an und "lies das über sich ergehen"?
Wie war das eigentlich damals mit getrennten Betten???

Wann soll das RS jezt eigentlich losgehen?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 12:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Also Mr. Collins schreibt ja in seinem letzten Brief, dass er und Charlotte in Erwartung eines neuen Olivenzweigeswären. So einfältig konnte doch nicht mal der sein, sowas zu hoffen, wenn seine Frau ihn nicht in das gemeinsame Bett lassen würde. Und außerdem war Charlotte wohl klug genug zu wissen, dass auch diese Pflicht für sie dazugehört wenn sie diesen Mann heiratet. Fazit: Sie haben's getan! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 12:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Also Mr. Collins schreibt ja in seinem letzten Brief, dass er und Charlotte in Erwartung eines neuen Olivenzweigeswären. So einfältig konnte doch nicht mal der sein, sowas zu hoffen, wenn seine Frau ihn nicht in das gemeinsame Bett lassen würde. Und außerdem war Charlotte wohl klug genug zu wissen, dass auch diese Pflicht für sie dazugehört wenn sie diesen Mann heiratet. Fazit: Sie haben's getan! :lach:


meinst sie war im buch schon schwanger???

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 12:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Entweder das, oder sie hatten sich darauf geeinigt schnellst möglich alles dafür zu tun, damit sich schnell Nachwuchs einstellt. Da ich mir aber nicht richtig vorstellen kann, wie die Collins'es über Sex reden, denke ich lieber, es ist halt gleich in der Hochzeitsnacht passiert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Tags

Forum, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz