Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 15:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Und wir sind immerhin dritter (also Bronze), war doch auch längere Zeit nicht mehr da ....?

Liebe Grüße, Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 15:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 17:06 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
nina hat geschrieben:
Nun muss ich mich aber wirlklich zu Wort melden, weil meine schöne Heimat, ITALIEN; von vielen Deutschen so fieees behandelt wurde.
Warum gönnt ihr uns den Sieg nicht? ...
Aber was soll das ganze Theater um den "Italien-Feind" : Pizza boikottieren (DAS Verbrechen!), deutsche Turisten werden nicht mehr zu uns kommen, Deutschland hätte weiterkommen müssen, arme Franzosen.....
Wir waren halt besser, tut mir leid. Nein eigentlich nicht. DAs gilt nur den Deutschen, die die Niederlage nocht vertragen haben. Sonst muss ich ejlrich sagen waren sie sehr freundlich außer bestimmten fragewürdigen Fans und Zeitungen.

Hallo Nina,
woher hast du bloß deine Weisheiten? Kann es sein, dass du zuviel in italienischen Boulevardblättern gelesen hast? Hier im Forum hat niemand zum Italien-Boykott aufgerufen. Und auch sonst draußen in Deutschland sind wir gute Verlierer. Ihr könnt nicht erwarten, dass wir uns über euren Sieg so freuen wie ihr selbst. Das wars dann aber auch schon. Ich habe nicht ein italienfeindliches Wort in unseren "normalen" Medien gehört, Für "Bild" und Co. kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, die lese ich nicht.

Ich persönlich mag den italienischen Spielstil nicht, ich finde ihn antiquiert und langweilig. Ich mag den französischen Stil aber kein bißchen mehr. Und ich mag diese Art zu spielen nicht, seit ich Fußball sehe, nicht erst seit dem Halbfinale. Und das hat nichts mit eurer Nationalität zu tun. Ich langweile mich nur nicht gerne. Und dieser Stil ist nun mal ein Markenzeichen der italienischen Mannschaften. Solange ihr damit Erfolg habt, werdet ihr das nicht ändern, aber ich werde es trotzdem nicht mögen. Und möchte trotzdem nicht gern als Italienfeind bezeichnet werden, nur weil ich eure Art Fußball zu spielen nicht mag. Ich käme auch nie auf den Gedanken, einen Ausländer, wo immer er herkommt, als Deutschenfeind zu bezeichnen, nur weil der Sauerkraut nicht mag. Wenn er dafür unsere Musik oder unsere Städte mag, dann ist alles im grünen Bereich. Also halt den Ball flach und schnapp wieder ein. Hier in diesem Land, in dem ich lebe und dessen Stimmung ich täglich spüre, herrscht in keinster Weise eine italienfeindliche Stimmung. Egal, was die italienische Boulevard-Presse vielleicht aufbauscht (eventuell um von den ureigensten italienischen Problemen abzulenken?).

Und nein, ihr ward nicht besser, ihr hattet einfach mehr Glück. Und ja, wie die italinische Presse das Ding mit Frings hochgezogen hat, war nicht gerade die allerfairste Art. Aber Schwamm drüber. Ihr seid Weltmeister. Und wir versuchen es beim nächsten Mal wieder.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 17:13 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ulli hat geschrieben:
Nun ist Zidane trotz Anlaufschwierigkeiten und seltsamen Abgang der Spieler der WM geworden. Einerseits ja rührend, daß man den Senior kürt, aber mir wäre einer mit durchgängig guter Leistung lieber gewesen.

Ich finds einen Skandal, so einen Spieler nach so einer Tätlichkeit zum Spieler der WM zu küren.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hallo Nina,
hoffe, du hast meine Worte nicht irgendwie falsch aufgeschnappt. Ich habe nichts gegen Italien, aber ich muss zugeben, ich fand sie nicht stark gestern, und ein Finalspiel, das durch Elfmeterschießen entschieden werden muss, ist nun mal nicht mein Ding und beruht meines Erachtens mehr auf Glück als auf Können. Würde es auch mit als Glück bezeichnen, dass wir gegen Argentinien dabei gewonnen haben.
Ich boykottiere keine Pizzas und auch nicht euer Land und werd es auch nicht tun. Ich kenne Leute, die das machen, aber ich meine: Okay, das wird in einer Woche oder so auch wieder vergessen sein. Und ich kann mir vorstellen, dass viele Italiener auch eher für Frankreich gewesen wären, wenn deutschland das Spiel gewonnen hätte. Das ist nunmal eine ganz normale Reaktion und solange es nicht in Tiraden auf die andere Mannschaft endet, völlig okay, denke ich.
Ich verstehe es, dass du sauer bist, aber dass Frings gesperrt wurde und die italienische Presse da ihre Finger im Spiel hatte, erklärt vielleicht noch etwas besser, wieso viele Deutschen nicht mehr so gut auf Italiener zu sprechen sind. Aber deshlab werde ich nicht aufhören Eis zu essen oder Pizza. Nur auf eure Presse bin ich immer noch net gut zu sprechen, aber naja... das bleibt wohl noch etwas so.
Grüße,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:44 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Zitat:
Ich habe nicht ein italienfeindliches Wort in unseren "normalen" Medien gehört, Für "Bild" und Co. kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, die lese ich nicht.



Meine in Deutschland lebende Schwester, hat erzählt, das auf irgendeinem Radiosender zum Spaghetti und Pizza Boykott aufgerufen wurde... :lach: :lach: ...aber sowas ist doch immer als Spaß aufzufassen, und ehrlich gesagt fand ich das auch witzig :cool: !
Bei einer Fußball WM ist es ja wohl klar, das man Fronten bezieht, und vor allem bei einer Heim WM!!!
Ich hab´ auch auf die Holländer geschimpft, weil mein Freund auf die gesetzt hat...oder auf die Argentinier, weil ich mit einer Freundin gewettet hab´....das ist eben Fußball WM...wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 18:04 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
WM ist ja nun vorbei und die Bundesliga ist im vollen Gange ;D
Ich bin froh das "mein" FC Hansa Rostock in die erste Bundesliga aufgestiegen ist. Aber leider kriegen wir keinen einzigen Punkt :/
Hoffe das schaffen die JUngs noch. Aber noch ist nicht aller Tage Abend :ja:
Welchen Vereinen haltet ihr die Treue? :)
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 06:17 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Seltsamerweise berührt mich Bundesliga-Fußball nur am Rande, obwohl ich bei jedem Spiel der Nationalmannschaft vor dem Bildschirm sitze (und auch die EM-Quali-Spiele in München gegen Tschechien und in Frankfurt gegen Wales besuchen werde *freu*). Mir ist dieses "Wöchentliche" einfach zuviel, während die Anzahl der Nationalmannschaftsspiele überschaubar ist. (Das ist vermutlich Frauenlogik ;D :lach: )

Sollte ich mich allerdings für einen Verein entscheiden müssen, würde ich regional entscheiden und den amtierenden Deutschen Meister unterstützen (sonst bekäme ich auch Ärger zuhause :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 10:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich glaube, dass wir Frauen uns schwerer für die Bundesliga begeistern können, weil der ganze Kommerz da viel stärker duchschimmert. Länderspiele begeistern ja schon durch Ihren Patriotismus ( Positiv )!
Wenn ich aber allein, nur ein Beispiel, mal überlege, wie Miro Klose sich jetzt für die blöden Bayern reinhängt, obwohl er letztes Jahr noch ein " echter " Bremer war, dann fällt es nicht so leicht mich für bestimmte Vereine zu begeistern. Mein Männe ist zum Beispiel totaler HSV Fan und ich kann mir nicht erklären, warum eigentlich :/ , er übrigens auch nicht!
Wenn ich ihn frage, sagt er nur " .. das ist halt so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Naja - nehm ich so hin.

... ich könnte allerdings stundenlang darüber konferieren, warum ich CF Fan bin ;D !

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 13:16 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Samrow hat geschrieben:
Seltsamerweise berührt mich Bundesliga-Fußball nur am Rande, obwohl ich bei jedem Spiel der Nationalmannschaft vor dem Bildschirm sitze (und auch die EM-Quali-Spiele in München gegen Tschechien und in Frankfurt gegen Wales besuchen werde *freu*). Mir ist dieses "Wöchentliche" einfach zuviel, während die Anzahl der Nationalmannschaftsspiele überschaubar ist. (Das ist vermutlich Frauenlogik ;D :lach: )

Sollte ich mich allerdings für einen Verein entscheiden müssen, würde ich regional entscheiden und den amtierenden Deutschen Meister unterstützen (sonst bekäme ich auch Ärger zuhause :wink: )

Katja hat geschrieben:
Ich glaube, dass wir Frauen uns schwerer für die Bundesliga begeistern können, weil der ganze Kommerz da viel stärker duchschimmert. Länderspiele begeistern ja schon durch Ihren Patriotismus ( Positiv )!
Wenn ich aber allein, nur ein Beispiel, mal überlege, wie Miro Klose sich jetzt für die blöden Bayern reinhängt, obwohl er letztes Jahr noch ein " echter " Bremer war, dann fällt es nicht so leicht mich für bestimmte Vereine zu begeistern. Mein Männe ist zum Beispiel totaler HSV Fan und ich kann mir nicht erklären, warum eigentlich :/ , er übrigens auch nicht!
Wenn ich ihn frage, sagt er nur " .. das ist halt so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Naja - nehm ich so hin.

... ich könnte allerdings stundenlang darüber konferieren, warum ich CF Fan bin ;D !


Es freut mich, dass überhaupt wer geantwortet hat :ja:

Also wie gesagt bin ich Hansa-Rostock Fan. Vielleicht habt ihr den Verein schon mal gehört. ;D
Wie ich gerade zu den komme liegt eigentlich daran, dass der Verein nachdem sie abgestiegen sind, endlich den ganzen Vorstand entlassen haben um neuen Wind in den Laden zu bringen. Damals gingen auch viele Spieler, die mehr erzählten als spielten. Ab diesem Zeitpunkt eigentlich bin ich für Hansa. Nun sind sie eine junge Mannschaft, die sich erstmal behaupten muss...

@ Katja: Ich komm grad nicht mit der abkürzung "CF" klar... Wäre echt nett wenn du sagen würdest welcher Verein das ist :)
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 13:26 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Dracularia hat geschrieben:
@ Katja: Ich komm grad nicht mit der abkürzung "CF" klar... Wäre echt nett wenn du sagen würdest welcher Verein das ist :)
LG Dracu

:rofl:
Die Frage kann nur von einem Mann kommen....
Das ist die Abkürzung für Colin Firth. :D

Ich bin kein "Vereinsfan", aber in meiner Verwandtschaft sind zwei hartgesottene 1.FC Köln Fans.. da leidet man immer mit! ( Oder man streut ein wenig Salz in die Wunden.. :fg: ) ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 13:44 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Kerstin hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
@ Katja: Ich komm grad nicht mit der abkürzung "CF" klar... Wäre echt nett wenn du sagen würdest welcher Verein das ist :)
LG Dracu

:rofl:
Die Frage kann nur von einem Mann kommen....
Das ist die Abkürzung für Colin Firth. :D

Ich bin kein "Vereinsfan", aber in meiner Verwandtschaft sind zwei hartgesottene 1.FC Köln Fans.. da leidet man immer mit! ( Oder man streut ein wenig Salz in die Wunden.. :fg: ) ;D


Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 13:49 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dracularia hat geschrieben:
Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:

Ich glaub, du machst dir gerade mächtig Freunde ... :scherzkeks: :clown:
Sagt dir JF was? Jennifer Ehle
Oder nur KN? Keira Knightley

Aber klar, Jungs quatschen nich über sowas schnödes wie Schauspieler :rofl: nur über so weltbewegende Persönlichkeiten wie Lederlupfer man könnte auch Ballspieler sagen :prust: :sm_16

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 14:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Dracularia hat geschrieben:
Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:
LG Dracu

Oh, ein kleiner Scherzkeks.. wie niedlich! :patpat:

Na kommt schon, er hat ja auch länger gebraucht, bis er merkte, dass hier "Fluch der Karibik" -Fans sind.... :fg:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 14:42 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Caro hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:

Ich glaub, du machst dir gerade mächtig Freunde ... :scherzkeks: :clown:
Sagt dir JF was? Jennifer Ehle
Oder nur KN? Keira Knightley

Aber klar, Jungs quatschen nich über sowas schnödes wie Schauspieler :rofl: nur über so weltbewegende Persönlichkeiten wie Lederlupfer man könnte auch Ballspieler sagen :prust: :sm_16


Echt? ich mach mir Freunde? :lach:
Aber ich wollte keinem damit zu nahe treten...
Ich muss ja zugeben, dass ich keinen Film von Jane Austen gesehen hab. Deshalb kenn ich keinen Colin.
Keira Knigthley sagt mir was... war doch die Schauspielerin in "Fluch der Karibik" (soweit ich mich entsinne...)

Kerstin hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:
LG Dracu

Oh, ein kleiner Scherzkeks.. wie niedlich! :patpat:

Na kommt schon, er hat ja auch länger gebraucht, bis er merkte, dass hier "Fluch der Karibik" -Fans sind.... :fg:


Bin eben nicht von der schnellen Sorte...müsst schon Rücksicht nehmen :wink:
Übrigens schönes neues Avatar :ja:
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 14:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dracularia hat geschrieben:
Echt? ich mach mir Freunde? :lach:
Aber ich wollte keinem damit zu nahe treten...
Ich muss ja zugeben, dass ich keinen Film von Jane Austen gesehen hab. Deshalb kenn ich keinen Colin.
Keira Knigthley sagt mir was... war doch die Schauspielerin in "Fluch der Karibik" (soweit ich mich entsinne...)

Ich glaub, irgendwie setzt du die Prioritäten falsch :lach: erst Austen, dann Fluch ... :aetsch:

Na ja, aber das wird schon noch ... :patpat: Wenn Du erst richtig infiziert bist, gibt sich der Rest von ganz alleine ... :luxlove :sm_01

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 15:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Caro hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:

Ich glaub, du machst dir gerade mächtig Freunde ... :scherzkeks: :clown:
Sagt dir JF was? Jennifer Ehle
Oder nur KN? Keira Knightley


Da hast du aber einen bösen Tippfehler gemacht, KK = Keira Knightley :schlaumeier:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 15:10 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
Colin Firth... Sagt mir immer noch nix :nein:
Ist das was zum Essen? :lach:

Ich glaub, du machst dir gerade mächtig Freunde ... :scherzkeks: :clown:
Sagt dir JF was? Jennifer Ehle
Oder nur KN? Keira Knightley


Da hast du aber einen bösen Tippfehler gemacht, KK = Keira Knightley :schlaumeier:


Stimmt. Asche über mein Haupt! Irgendwie hab ich mich wohl an der Aussprache orientiert :rolleyes: :/ oder ich wollte schlichtweg nicht wahrhaben, dass ihr Nachname so gut zu Austen passt ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 16:31 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Fußball interessiert mich jetzt nich sooo sehr und eigentlich bin ich kein Fan, aber wenn, dann ist mir Schalke am sympathischsten :wink:
Ich weiss nicht warum gerade die, vielleicht liegts daran, dass ich im Ruhrgebiet geboren bin :lach:

Lg, Evi

_________________
'I will not say that your mulberry-trees are dead, but I am afraid they are not alive.'

(Jane Austen, Letter to Cassandra, 31st May 1811)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 09:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich möchte nur einmal kurz anmerken, dass wir für die EM qualifiziert sind (nach einem Unentschieden gestern Abend gegen Irland). Die ganzen anderen Favoriten (England, Italien, Frankreich) müssen ja noch zittern, aber wir sind dabei im nächsten Jahr in Österreich und der Schweiz. :tanz:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 09:36 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Evi hat geschrieben:
Schalke am sympathischsten :wink:


:bindafür: Schalke ist mein Verein (wie sollte es auch anders sein wenn man in GE lebt ??)


Zur EM:
Ich finds gut das Deutschland sich qualifiziert hat hoffentlich strengen die sich da mal richtig an und holen den Titel wenigstens haben sie es nicht bis nach Österreich/Schweiz das ist dann fast so als wäre die EM auch noch mal hier bei uns

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 07:58 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Einerseits bin ich ja wirklich froh, dass wir uns schon qualifiziert haben, andererseits ... tja andererseits habe ich Karten für das nächste Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Tschechien in München.
Über ein Jahr habe ich darauf gewartet und ein Heidengeld dafür bezahlt, fahre dafür extra 200 km nach München und jetzt geht es um nix mehr. :/

Na ja, nicht um gar nix mehr, so ein Gruppensieg wäre ja auch nicht schlecht und ich glaube nicht, dass die sich da jetzt völlig kampflos ergeben, weil das Ergebnis nicht mehr relevant ist. Aber so ein bisschen Spannung hätte ich schon gerne gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:14 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
So, nun war ich also in München bei diesem mehr als zweifelhaften Spiel. Dabei fing alles so gut an.
Schon auf der Hinfahrt auf der A8 hatten wir großen Spaß weil wir in sehr vielen Autos die weißen Hemden und die schwarzrotgoldenen Fahnen, Schals, Stirnbänder, Schweißbänder und sonstige Fanutensilien gesehen haben. Wie bei der WM haben wir uns gegenseitig zugewinkt und uns auf das Spiel gefreut.
Ich war ja zum ersten Mal in der Arena in München und so hell beleuchtet macht die schon einen ziemlichen Eindruck. Genauso wie die Preise *schluck*. Für einen 0,4 l Becher alkoholfreies Bier 3,50 €! Parkgebühren pauschal 10 €!
Zahlbar nur mit der Arenakarte, die man sich vorher besorgen und aufladen muss. Ein evtl. Restguthaben kann man zwar wieder zurückbuchen lassen, aber das macht ja kaum jemand. Geschickte Taktik, wenn da jeder nur ein paar Cent verfallen lässt (bei uns blieben zum Schluss z.Bsp. 0,20 € drauf, aber auch nur weil wir nach dem Spiel noch das Restguthaben mit Bounty für 1,00 € und Ritter-Sport für 1,60 € auf den Kopf gehauen haben).

Nun denn, es ging also ins Stadion. Wir hatte Top-Plätze, im dritten Rang auf der rechten Seite der Haupttribüne, ziemlich dicht am Tschechischen Fanblock. Die ersten beiden Tore fielen also direkt in unserem Sichtfeld - nur leider für die falsche Mannschaft! :heul:

Dafür haben die tschechischen Fans einen grandiosen Zauber veranstaltet, der definitiv interessanter war, als das lahme Gekicke der deutschen Mannschaft. Dennoch haben wir trotzdem versucht, die Mannschaft zu unterstützen und mitzusingen und mitzuklatschen, wenn wir einmal zu Wort kamen. Damit waren wir aber leider ziemlich allein in unserem Bereich, denn das Publikum auf der Haupttribüne neigt ja dazu, aus Schickimicki-Zuschauern zu bestehen, denen das Spiel ziemlich schnurz ist. Hauptsache mal eben dabei gewesen. Das war für mich fast ein größerer Aufreger als das Spiel an sich.

Ständig mussten wir aufstehen, weil jemand erst nach Anpfiff kam (natürlich immer die, die in der Mitte unserer Reihe saßen *hrmpf*), oder weil jemand etwas zu trinken holen wollte (siehe oben *hrmpf*), oder weil jemand vor dem Halbzeitpfiff oder vor dem Schlusspfiff raus wollte. Ein ständiges auf- und ab, hin- und her. Mönsch, ich zahl doch nicht 65 € für ein Fußballspiel und seh dann nur die Hälfte, weil ich ständig auf Achse bin! Kann man denn nicht einmal 45 Minuten auf seinem Hintern sitzen bleiben? Oder bin ich da zu sehr Schwabe, um die Zeit nicht voll und ganz zu nützen? Ich geh doch auch im Kino nicht, bevor der Film zuende ist!

Nun ja, sei es drum. Das Spiel hatten wir ja ohnehin schon längst abgehakt, ich amüsierte mich über den Zauber, den die tschechischen Fans veranstaltet haben und genoss - allen doofen Mitzuschauern zum Trotz - die geniale Atmosphäre des Stadions (wie immer Gänsehaut bei Hymnensingen!).

Nach dem Spiel haben wir dann erst einmal in aller Ruhe und sehr langsam noch ein Bier getrunken und - wie bereits erwähnt - unser Restguthaben mit Schokolade auf den Kopf gehauen, weil ... tja weil wir schon vorgewarnt wurden, den ersten Run abzuwarten (deshalb wohl auch die vielen Flüchtlinge vor Abpfiff).
Rein ins Parkhaus ging problemlos und da wir so früh dran waren, bekamen wir auch einen Platz in der untersten Ebene, sodass wir die besten Chancen gehabt hätten, zügig rauszufahren. Pustekuchen! So eine Fehlplanung eines Parkhauskomplexes habe ich echt noch nie erlebt und anscheinend ist das immer so. Obwohl wir der Menge wirklich schon überaus geduldig einen riesigen Vorsprung gelassen hatten, saßen wir knapp eine Stunde regungslos im Auto und nichts aber auch gar nichts ging voran. Grund: Alle Ebenen (und davon gibt es reichlich!) müssen über eine einzige Ausfahrt hinausfahren! Jeder drängelt und drückt und es geht nur Milimeterweise voran und die Straße, auf die diese Ausfahrt mündet, ist auch in kürzester Zeit hoffnungslos verstopft, weil das nächste Parkhaus nach dem gleichen Schema funktioniert. Seltsame Planung, die wirklich sehr viel Geduld abverlangt.

Auf jeden Fall waren wir erst fast zwei Stunden nach Abpfiff wieder auf der Autobahn und kamen spät in der Nacht nach Hause.

Doch trotz aller Widrigkeiten, ich würde es sofort wieder machen - was ich auch tun werde, denn gestern kam ein Einschreiben vom DFB mit den nächsten Karten für das Spiel gegen Wales in Frankfurt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:41 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Mann, Mann, Mann. Die haben gespielt wie die ersten Menschen. In der F-Jugend Kreisklasse xxx sieht es nicht schlimmer aus. Die haben ja nicht einen Zweikampf gewonnen. Spielaufbau war gar keiner zu erkennen. Wo bitte waren die alle? Auf dem Platz jedenfalls nicht. Aber ich liebe sie trotzdem, unsere Jungs.

Lasst uns den Mantel des Schweigens über diese Katastrophe hängen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 14:11 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
So, nun also noch ein kleiner Bericht über das gestrige Spiel in Frankfurt.

Die Entfernung von Stuttgart nach Franktfurt beträgt ca. 200 km. Fast ausschließlich alles ist Autobahn, also könnte man davon ausgehen, dass man in etwas mehr als zwei Stunden dort ist. Könnte!
Wir fuhren gegen 16.00 Uhr los. Man könnte meinen, dass man damit rechtzeitig zum Anstoß um 20.30 Uhr im Stadion sitzt. Wie bereits erwähnt: Könnte!
Stau auf fast der ganzen Strecke. Stau wegen hohem Verkehrsaufkommen, Stau wegen verlorener Ladung, wegen liegengebliebener Fahrzeuge, wegen Unfällen, wegen Baustellen, wegen drei Tropfen Regens ... Es war zum Mäusemelken!

Endlich an der Autobahnabfahrt Frankfurt angekommen, dann eine ziemlich dürftige Beschilderung zum Stadion bzw. zu den Parkplätzen, sodass wir ziemlich hilflos durch die Gegend irrten und mit uns unzählige weitere Auswärtige. Da wir so spät dran waren (es war schon 20.00 Uhr!!!), stieg der Adrenalinspiegel ziemlich um genau zu sagen: Ich war gereizt! (Frei nach einem Sketch von Badesalz, die ja schließlich Hessen sind ;-)). Einen Parkplatz fanden wir dann endlich, aber natürlich ungefähr fünf Kilometer vom Stadion entfernt. Im Pulk von geschätzten mehreren hundert ebenfalls recht aufgebrachten Fans eilten wir also zum Stadion (quer durch den Wald). Zutiefst enttäuscht hörte ich von weit außerhalb, dass bereits die Namen der Spieler aufgerufen wurden und dann die Hymnen gespielt wurden.

Dann kam endlich das Stadion in Sicht und davor eine riesige Traube von Menschen, die alle noch durch die Personenkontrolle mussten. Ich war wirklich am Ende meiner Geduld angelangt, der Anstoß war schon längst erfolgt, als wir immer noch vor den Toren standen.

Tja, wenn wir dann wenigstens vom Spiel versöhnt worden wären! Aber offenbar hatten wir mit unserer Spielauswahl einen absoluten Volltreffer gelandet. :niwi:
Sowohl das Spiel in München als auch das in Frankfurt war ein solcher Grottenkick, dass es mir den Besuch im Stadion echt vermiest hat. Während ich in München noch versucht habe, wenigstens Gefallen an der Atmosphäre zu finden, war ich durch die stressige Anreise in Frankfurt kurz vor dem Explodieren! Zumindest während des Spiels, denn danach hatten wir ja einen nochmaligen Fußmarsch vor uns, der wieder in einem Pulk von mehreren hundert Fans durch den Wald führte. Eine ziemlich seltene Erfahrung, mitten in der Nacht im menschlichen Stau auf einem Waldweg zu stehen. Aber es kühlt das Mütchen, wenn man die Aussichtslosigkeit der Aufregung endlich einsieht. :wink:

Nun gut, zumindest die Heimreise lief reibungslos, denn die Autobahnen waren jetzt frei. Sollte ich aber jemals wieder auf die Idee kommen, ein Länderspiel besuchen zu wollen, dann wird das ausschließlich im Neckarstadion sein. Da kann ich zur Not mit dem Fahrrad hinfahren. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 14:39 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Liebste Samrow,

bitte versprich mir, dass du nie wieder ins Stadion gehst. Oder höchstens zu einem Freundschaftsspiel. Du scheinst irgendwie eine negative Aura für unsere Jungs zu haben :rolleyes:

Nein, Spaß beiseite, ich würde mich auch ärgern, wäre ich du.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 19:45 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Sonja hat geschrieben:
Liebste Samrow,

bitte versprich mir, dass du nie wieder ins Stadion gehst. Oder höchstens zu einem Freundschaftsspiel. Du scheinst irgendwie eine negative Aura für unsere Jungs zu haben :rolleyes:

Nein, Spaß beiseite, ich würde mich auch ärgern, wäre ich du.




*lach* Das musste ich schon meinem Kollegen versprechen. Der befürchtet nämlich, dass wir nie Europameister werden, wenn ich irgendein EM-Spiel besuchen würde. Ich scheine wirklich kein Glücksbringer für die Nationalmannschaft zu sein ... dabei war mein erstes Länderspiel das 1:0 gegen Irland, zumindest einen Sieg habe ich also gesehen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 18:53 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Jetzt wäre es doch eigentlich höchste Zeit diesen Thread wiederzubeleben, nicht? :D
Oder seid ihr zu deprimiert dafür? Uns Gastgebern erging es ja auch nicht besser. :heul: Da könnte man sich doch wunderbar solidarisieren, oder? :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 19:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die haben gespielt wie Freitag, 13... Nenene... das war wohl nix. Kollektiver schlechter Tag? Und diese rote Karte. :sh: Wie dämlich kann man sein? ( Ja, ich fand sie berechtigt! ) Ich hoffe mal, die reißen sich zusammen und besiegen Österreich ( okay, das ist eine LÖSBARE Aufgabe! :D)
Und notfalls können wir noch immer auf die Italiener herabschauen, die ja "knapp" gegen Holland verloren haben. :fg:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 19:57 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
Ich hoffe mal, die reißen sich zusammen und besiegen Österreich ( okay, das ist eine LÖSBARE Aufgabe! :D)

Ups, haben wir nicht auch Östereicher im Board? :fies_sei:
Und Schweinsteigers Auftritt war ja wohl das Überflüssigste. :flop: Allein die Zeit die damit verschwendet wurde... :( Da hätte man vielleicht noch das entscheidende Tor schiessen können.

Kerstin hat geschrieben:
Und notfalls können wir noch immer auf die Italiener herabschauen, die ja "knapp" gegen Holland verloren haben. :fg:

Das war einfach ein geniales Spiel! :ja: Ich als heimlicher Holland-Fan kam da natürlich total auf meine Rechnung. :fg: Tja, mal sehen was die Österreicher heute Abend noch zu bieten haben. Das dürfte jetzt entscheidend für Deutschland sein. :/

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juni 2008, 00:09 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Melody Joy hat geschrieben:
Ich als heimlicher Holland-Fan...
Ein Holland-Fan bin ich nun nicht gerade. Aber ihre Spielweise gegen Italien war grandios! So können sie weit kommen. Schöner Fußball muss belohnt werden - egal, wer spielt.

Kerstin hat geschrieben:
Und diese rote Karte. ... ( Ja, ich fand sie berechtigt! )
Ein begangenes Foul darf nur vom Schiedsrichter geahndet werden. Nie vom gefoulten Spieler!

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde ;-)
Forum: Willkommen
Autor: UlrikeB.
Antworten: 0
Neu in Eurer Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Aleta
Antworten: 7

Tags

Ball, Uni, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz