Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 12:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Caro hat geschrieben:
@Camille
Falls du mal in Berlin bist, vielleicht findest Du ja bei "Broken English" was ... :guck:


Vielen Dank :english: :) :english: .
Das wird vorgemerkt, falls ich in den nächsten Jahren mal nach Berlin komme... :) :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 31. August 2007, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 17:10 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe gerade zwei wunderschöne Tage am Mittelrhein verbracht und dort u.a. die Marksburg besucht, eine Burg wie aus dem Bilderbuch. Dazu schönes Wetter, beginnende Laubfärbung, tolle Ausblicke usw. Das hat richtig gut getan.
Falls jemand von Euch in der Nähe der Burg wohnt: Nächstes Wochenende findet dort ein Fest statt: Die Marksburg im Jahr 1479. Dort kann man das Alltagsleben im Spätmittelalter erleben. Das ist bestimmt interessant. http://www.marksburg.de/1479.htm

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 19:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich bin krank *g*... und gott sei dank bin ich krank geworden, während ich hier bei meinem freund verweile.... und das heißt das ich jetzt die ganze woche in seiner nähe bin. gemeinsam einschlafen, gemeinsam aufwachen... soooo schön *freu*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 21:15 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Pixie hat geschrieben:
Ich habe gerade zwei wunderschöne Tage am Mittelrhein verbracht und dort u.a. die Marksburg besucht, eine Burg wie aus dem Bilderbuch. Dazu schönes Wetter, beginnende Laubfärbung, tolle Ausblicke usw. Das hat richtig gut getan.
Falls jemand von Euch in der Nähe der Burg wohnt: Nächstes Wochenende findet dort ein Fest statt: Die Marksburg im Jahr 1479. Dort kann man das Alltagsleben im Spätmittelalter erleben. Das ist bestimmt interessant. http://www.marksburg.de/1479.htm


Auf der Marksburg war ich dieses Jahr auch schon!
Ein wirkliches Kleinod, und die junge Frau, die uns führte, gab sehr anschauliche Erläuterungen , wie z. B. Begriffe wie "Pech gehabt", "eine Lanze brechen", "die Tafel aufheben" entstanden sind. :flower:

Und der Blick hinunter auf den Rhein... :top:

Schade, dass wir dieses Wochenende schon keine Zeit dafür haben werden.. :juggle:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 21:53 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Miranda, hatte die junge Frau dunkle, lange Haare? Ich glaube, uns hat die gleiche durch die Burg geführt (oder die haben alle den gleichen Text auswendig gelernt :wink: ). Sie hat uns nämlich die gleichen Sprüche erklärt.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 22:28 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Mag sein - aber wie auch immer -
sie wirkte selber begeistert von dem , was sie erzählte!! Hat Spaß gemacht!
Da gibt es mitunter ganz andere Führungen. :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 09:46 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ja, da hast Du Recht, Miranda. Mir hat die Führung auch gut gefallen. Ganz im Gegensatz zu einer Führung in Florenz, wo die Stadtführerin gehbehindert war, so dass wir mehr durch Florenz geschlichen als gelaufen sind, und so ein lautes Organ hatte, das unsere Gruppe aus dem Dom "geschmissen" wurde, weil sich die anderen Besucher belästigt fühlten :lach:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 18:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nachdem mein alter Schreibtischstuhl am Wochenende den Geist aufgegeben hat (es ist tatsächlich beim Anlehnen die Lehne abgebrochen und ich bin mies auf mein Steißbein gefallen), habe ich mir heute einen neuen gekauft, nachdem ich zunächst dann nur noch einen "Schreibtischhocker" hatte. Aber ich muss sagen, der Stuhl war 15 Jahre alt - das war wohl defintiv Materialermüdung und da durfte er auch kaputt gehen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen ganz tollen neuen, einen weinroten, ich mag ihn sehr und er ist super bequem und das wollte ich euch einfach nur mal mitteilen

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 22:47 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Pixie hat geschrieben:
Miranda, hatte die junge Frau dunkle, lange Haare? Ich glaube, uns hat die gleiche durch die Burg geführt (oder die haben alle den gleichen Text auswendig gelernt :wink: ). Sie hat uns nämlich die gleichen Sprüche erklärt.

Ich war jetzt auch auf der Marksburg. (Danke für den Tipp, Pixie. :) ) Mich hat aber keine Frau mit dunklem Langhaar geführt, sondern ein Herr Schäfer, der die Führung komplett zweisprachig abhielt, weil in der Gruppe 4 Deutsche und 8 Briten weilten. Okay, die Redewendung "die Tafel aufheben hat er im Rittersaal auch angebracht. :D Die beiden anderen aber nicht.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 16:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
@ Angelika

Manchmal sind es einfach auch nur die "kleinen" Dinge, die einem sehr große Freude machen können. Viel Freude noch mit Deinem Schreibtischstuhl.


Pixie hat geschrieben:
Ganz im Gegensatz zu einer Führung in Florenz, wo die Stadtführerin gehbehindert war, so dass wir mehr durch Florenz geschlichen als gelaufen sind, und so ein lautes Organ hatte, das unsere Gruppe aus dem Dom "geschmissen" wurde, weil sich die anderen Besucher belästigt fühlten :lach:


Ich hoffe sehr, dass es nur in diesem Fall ein Problem war, dass jemand gehbehindert war bzw. ist.
(Ich habe diesen Post schon vor ein paar Tagen gelesen und mich sehr geärgert, weil ich selber von Geburt an gehbehindert bin, aber zum Glück bin ich keine Stadtführerin. :) Es wäre nur nett, wenn zukünftig Bemerkungen über das äußere Erscheinungsbild von Menschen (dazu gehören auch körperliche Behinderungen oder z.B. auch eine zu große Nase) etwas sensibler behandelt werden könnten. Vielen Dank! :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 19:47 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
meli hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass es nur in diesem Fall ein Problem war, dass jemand gehbehindert war bzw. ist.
(Ich habe diesen Post schon vor ein paar Tagen gelesen und mich sehr geärgert, weil ich selber von Geburt an gehbehindert bin, aber zum Glück bin ich keine Stadtführerin. :) Es wäre nur nett, wenn zukünftig Bemerkungen über das äußere Erscheinungsbild von Menschen (dazu gehören auch körperliche Behinderungen oder z.B. auch eine zu große Nase) etwas sensibler behandelt werden könnten. Vielen Dank! :) )


Also, meli, ich habe überhaupt nichts gegen Gehbehinderte. Ich fand es nur nicht so glücklich, dass die Stadtführerin gehbehindert war, weil ich nur ein paar Stunden in Florenz war und dabei möglichst viel sehen wollte. Dass Du Dich über meinen Post geärgert hast, tut mir Leid. Ich wollte damit niemanden kränken.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich über Äußerlichkeiten auslässt, und eine große Nase habe ich selbst! :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 15:58 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
oh man... wir haben heute zwei rodelbahnunfälle knapp überlebt *g* zwei verstauchte finger und zwei ellenbogen sind aufgeschürft (die finger hat mein freund, die ellenbogen ich...). eine brille wurde verbogen, eine hose völlig verschmiert... schock... naja.... ich bin froh das wir das überstanden haben...

jetzt fahren wir erstmal einkaufen und dann ins kino.... hoff morgen gehts uns wieder besser

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 16:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Warum schreibst du das mit dem "Unfall" denn in den Freude-teilen-Thread?? :gruebel: Das ist exzentrisch :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 16:25 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na ja, die Freude ist wohl, dass sie es so knapp überlebt haben ;).

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 17:11 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Na, da kann man sich ja auch nur freuen! :biggrin:

:well:

Ich bin einmal beim Skifahren mit etwa 110 kmh (schätzungsweise :wink: ) frontal gegen einen quietschorangefarbene Schutzwall geprallt, der angeblich weich und abfedernd sein soll... Ich dachte wirklich für einen Moment, nun habe mein letztes Stündlein geschlagen, und bekam für scheinbare Ewigkeiten keine Luft mehr... Zum Glück ging's dann doch weiter mit mir und ich konnte froh sein, dass ich nicht den Abhang hinuntergeschossen bin und dass der Wall da war. :biggrin:

Das war mein erstes und letztes Mal Skifahren!! :lol:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 21:53 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 00:53
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
also worüber ich mich am meisten diese woche gefreut habe, man soll ja freude hier teilen, ich wurde zu einem vorstellungsgespräch im grand hyatt in berlin eingeladen als direktionsasisstentin :D drückt mir alle die daumen, dass ich den job bekomme es wäre ein traum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 22:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Elizabeth Bennet hat geschrieben:
also worüber ich mich am meisten diese woche gefreut habe, man soll ja freude hier teilen, ich wurde zu einem vorstellungsgespräch im grand hyatt in berlin eingeladen als direktionsasisstentin :D drückt mir alle die daumen, dass ich den job bekomme es wäre ein traum!


Ui, als selbst derzeit Bewerbungsgesprächgeplagte werde ich dir ganz fest die Daumen drücken!! Das hört sich nach nem tollen Job an!! (wir brauchen echt nen Daumen-drück-Smilie)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 22:21 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Elizabeth Bennet hat geschrieben:
also worüber ich mich am meisten diese woche gefreut habe, man soll ja freude hier teilen, ich wurde zu einem vorstellungsgespräch im grand hyatt in berlin eingeladen als direktionsasisstentin :D drückt mir alle die daumen, dass ich den job bekomme es wäre ein traum!


Ich drücke Dir auch die Daumen! Das hört sich gut an!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Warum schreibst du das mit dem "Unfall" denn in den Freude-teilen-Thread?? :gruebel: Das ist exzentrisch :aetsch:


ich habs überlebt *g*

meine ellenbogen sind im arsch... *g* und mein linkes handgelenk hat auch was abbekommen... bastian gehts n bissl schlechter. wenns nicht besser wird, werden wir morgen zum arzt fahren

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 19:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Also, wir hatten heute einen ganz tollen Tag an der Ostsee. Unser Ausflug ging in die Gegend, in der ich als Kind mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe. Der Himmel war blau, die Sonne lachte und es war ganz mild Unglaublich, wir wohnen jetzt, wo andere Urlaub machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 19:17 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Maria hat geschrieben:
wir wohnen jetzt, wo andere Urlaub machen!


Der Traum vieler :grinsevil:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 22:15 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 00:53
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
ich habe heute meine freundin susie gesehen mit der ich bei disney in paris gearbeitet hatte! ich hatte sie dort kennen gelernt und wir sind gleich enge freundinnen geworden. ich bin vor drei monaten wieder zurück und sie vor einer woche. und heute haben wir schön gegessen und geredet, neuen tratsch ausgetauscht und dann hat sie mir noch geschenke von meinen anderen freunden mitgebracht! war wie weinachten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nili hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Warum schreibst du das mit dem "Unfall" denn in den Freude-teilen-Thread?? :gruebel: Das ist exzentrisch :aetsch:


ich habs überlebt *g*

meine ellenbogen sind im arsch... *g* und mein linkes handgelenk hat auch was abbekommen... bastian gehts n bissl schlechter. wenns nicht besser wird, werden wir morgen zum arzt fahren


Also ganz im ernst, ihr hättet beide gleich zum Arzt müssen. :eek:
Das ist auch wegen der Versicherung wichtig und wegen etwaiger Spätschäden (die wir ja nicht hoffen wollen!) :ja:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 22:03 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 00:53
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
ich habe heute mit dem sticken angefangen! und es macht solch einen spaß...nur die nackenschmerzen nerven nach einer weile, aber da glaub ich gewöhnt man sich dran :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 15:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Miss Hamilton hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
wir wohnen jetzt, wo andere Urlaub machen!


Der Traum vieler :grinsevil:


Ja, vor allem muß ich mich noch daran gewöhnen, weil ich im Pott aufgewachsen bin (mit Blick auf die A40).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 22:51 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Elizabeth Bennet hat geschrieben:
ich habe heute mit dem sticken angefangen! und es macht solch einen spaß...nur die nackenschmerzen nerven nach einer weile, aber da glaub ich gewöhnt man sich dran :D


Ich sticke auch unheimlich gerne. :biggrin: Ich entwerfe auch manchmal selbst Muster (für Brotkorbdeckchen etc.) --- doch meist nehme ich Vorlagen. Und in letzter Zeit habe ich eh keine Zeit. :rolleyes:

Nackenschmerzen hatte ich noch nie welche... :gruebel:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 23:29 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 00:53
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
echt nicht? ich meine wie ist denn deine haltung? ich muss mich immer etwas beugen damit ich gut sehe...aber ist ja toll dann bist du ja vollprofi, wenn du deine eigenen sachen entwirfst!

ich habe eine ganz tolle seite im internet gefunden ich denke ihr kennt die schon alle aber im shop kann man auch stickvorlagen zu sprüchen aus jane austen's romanen kaufen oder zitate von jane. außerdem gibt es noch andere tolle dinge die man kaufen kann, ich will mir unbedingt das emma woodhouse gift set holen. dazu gehört ein nachthemd nach georgian style, ein elizabeth bennet geschenkset, mit waschgel, seife und kleinem handtuch, eine lila farbene straußfeder zum schreiben und ein kleiderbügel mit duftkissen auf dem man seinen lieblingsbuchstaben sticken lassen kann. kostet umgerechnet ca 70€. ist teuer aber kann man sich zu weinachten wünschen :D naja, hab mich mal wieder verquatscht hier ist der link für die stickvorlagen: Drück mich

vielleicht findest du ja was schönes oder eine idee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn du Nackenschmerzen hast, stimmt wohl die Haltung nicht. ;)
Ich würde eventuell einen Stickrahmen mit Halterungkaufen, den kann man an der Tischkante festmachen.
Es gibt auch extra Handarbeitslupen ( hat gelegentlich sogar Tchibo.. :D), damit man alles gut im Blick hat! ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:49 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich wollte demnächst auch anfangen mit sticken. für einen besonderen bucheinband wollt ich auf weiße leinen einen schönen spruch sticken. aber mir fehlt stickrahmen usw... und soviel ausgeben wollt ich auch nicht...

als kind hab ich öfters gestickt... .*g* leider hat meine handarbeitslehrerin mir für meinen wunderschönen kürbisjungen nur eine zwei gegeben *snief*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 13:29 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 00:53
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
ja einen stickrahmen habe ich mir geholt, damit geht es wirklich viel einfacher! danke für die tips. und nach dieser befestigung schau ich mal im kaufhaus nach :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz