Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 22:44 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2005, 07:13
Beiträge: 27
Wohnort: in der schönen Schweiz :-)
Hallo

beteilige mich zwar ein bisschen spät, aber ich bin auch interessiert.

Aber ich werde mit dem Zug anreisen.

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 22:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 00:55 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

@GeSi: Sehr schön, wieder ein Teilnehmer mehr.

So, ich habe heute eine Email-Adresse eingerichtet, über die die ganze Organisation laufen wird. Ich hatte vor, eine Einladung an alle Forenmitglieder zu senden. Nicht, dass es später einmal heisst: "Ich wäre gerne gekommen, wußte aber von nichts. "
Ich werde als Unterkunftmöglichkeiten die Boofe und die von Sorraja vorgeschlagene City-Herberge zur Wahl stellen. Die Mehrheit entscheidet dann wieder.

Also alles weiteres in der Rund-Mail. Ich weiß nicht, ob ich es diese Woche noch schaffe; ich versuche es aber auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 09:43 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Hallo, der Termin vom 12-14.Mai steht doch noch, oder?
Ich muss das für die Arbeit früh genug wissen.
Anreise wäre dann abends nehme ich an.
Ich komme mit dem Auto aller Wahrscheinlichkeit nach, da mein Freund und seine Schwester auch gerne mitfahren würden (ihr Vater lebt in Dresden, dann würden sie den besuchen).
Hotel hat mein Freund auch schon gesucht (nuss nur noch buchen). Ich brauche daher ziemlich sicher keine andere Unterkunft.

Die Idee mit der Rundmail finde ich gut. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 14:21 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,
heute Nacht war Kerstin so nett und hat die Einladung zum Forentreffen an alle Mitglieder verschickt. :n176:
Vielen Dank nochmal dafür, Kerstin!
Also wundert Euch nicht, wenn die Einladung bei Euch im Spamverdacht landet. Keine Angst, das sind nur wir! ;D
So, bin mal gespannt, wer sich meldet. Ich würde mich freuen, wenn sich auch die nochmal kurz melden, die schon hier im Forum zugesagt haben. Dann gehe ich ganz auf Nummer sicher und vergesse keinen.

Also geht's langsam in die heisse Phase. Ich bin wie gesagt gespannt wie ein Flitzebogen!:robinhood:
Die Smilies hier sind wirklich toll. :D

Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die die nicht kommen, müssen sich also nicht melden??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:24 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo Angelika,

Ich denke, dass die, die nicht kommen können oder wollen, sich nicht melden müssen. Das wäre dann vielleicht zu unübersichtlich.

Bis bald
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Zuletzt geändert von Lizzy am Mittwoch 15. Februar 2006, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 20:45 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich möchte kommen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 21:05 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Wieviel kommen denn bisher und wer?

Müssen wir noch das Programm gestalten?

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 22:18 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Wieviele sich inzwischen gemeldet haben, weiß ich jetzt nicht. Da kann Lizzy weiterhelfen. :wink:

Lizzy, Elisabeth und ich haben uns diese Woche getroffen und verschiedene sehr interessante Dinge durchgesprochen. Nach einigen Mails begeben uns inzwischen auch schon ganz langsam in die heißere Phase. Mehr wird aber bis jetzt noch nicht verraten. :cool:

Ganz wichtig nochmal!

BITTE UNBEDINGT ALLE, DIE KOMMEN WOLLEN, BEI LIZZY MELDEN!!!

Wir brauchen die Zahlen für die Planung. Danke.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2006, 18:53 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne, sind es zur Zeit ca. 8 Personen, die auf die Einladungs-Email geantwortet haben bzw. sich hier oder im Chat dafür entschieden haben zu kommen. Von denen, die sich weiter vorn im Thread positiv geäußert haben, habe ich bisher nur Jojonu und GeSi auf die Teilnehmerliste gesetzt.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr dazu entschließen würden.
Aber vielleicht überzeugen wir ja einige noch mit unserem Programm, das in ein paar Tagen hier vorgestellt werden wird :wink: :D .

Bis dahin
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2006, 20:32 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ui, da bin ich ja schon gespannt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 23:22 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

Zitat:
Ui, da bin ich ja schon gespannt! :)


Es dauert doch noch ein bisschen. Wir drei Organisatoren treffen uns nächsten Montag um alles etwas genauer durchzusprechen. Ist gar nicht so einfach; es kommen immer wieder neue Ideen hinzu.
Deshalb frage ich derweil mal, ob es bei Euch eine Ausgaben-Obergrenze gibt. Am Ende planen wir hier etwas und dann sagt Ihr, das ist Euch zu teuer. Um das zu vermeiden stelle ich mal diese, zugegebenermaßen schwer zu beantwortende Frage. Wenn Ihr gar keine finanzielle Vorstellung habt, dann wartet unsere Vorschläge ab :wink: .

Bis bald,
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 10:08 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Eure Ausgabenobergrenze müßt ihr natürlich nicht öffentlich angeben. Eine PM an Lizzy geht natürlich auch. ;)

Und nochmal zur Wiederholung, auch wenn es vielleicht nervt. ;)
Bitte schnellstens melden, wer kommen will! An dem vereinbarten Termin ist in Dresden Dixieland-Festival. Deshalb müssen so schnell wie möglich Übernachtungen, Führungen, Restaurantplätze und ähnliches reserviert werden.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 20:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Also wenn ich kommen sollte, brauche ich keine Übernachtungsmöglichkeit (kann bei Verwandten unterkommen).
Ich hoffe, für das noch zu erstellende Programm kann man sich auch noch später anmelden *hoff*??? :/
Weiss nämlich noch nicht sicher, ob ich a) Urlaub kriege und b) einen fahrbaren Untersatz organisieren kann... :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 20:53 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

an die, die auf die Einladungsmail geantwortet haben:
Bei der Versendung einer Email ist ein kleines Problem aufgetaucht.
Und zwar konnte die Mail, die an Susan rausgegangen ist, nicht zugestellt werden, da bei ihr zu viele Mails auf dem Server liegen. Bitte mach' doch etwas Platz für meine Email :D.
Ich kann Dir auch keine PM schreiben, da ich Dich unter den Mitgliedern auf die Schnelle nicht gefunden habe.
Ich hoffe nur, Du liest das hier :wink:.
Viele Grüße
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 10:57 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

heute ist also endlich der Tag, an dem das Programm für unser 1. Jane Austen-Forentreffen hier veröffentlicht wird ;). Um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen, werde ich mir eine große Vorrede ersparen und sofort beginnen.

Wie auch schon in der Einladungs-Email gesagt, ist Freitag, der 12.05.2006, als Anreisetag gedacht.
Je nachdem, wann der letzte Teilnehmer in Dresden ankommt und alle Unterkünfte bezogen sind, haben wir an eine kurze Stadtführung in Dresden gedacht. Es soll ja nicht schon zu Beginn zu kulturell werden, oder? ;) Für 19.30 Uhr ist im Pulverturm schon die „Streckbank“ für 15 Personen (die wir ja noch gar nicht sind) reserviert. Es können maximal 18 Personen daran platz nehmen, so dass wir noch etwas Luft haben, wenn sich noch Einige dazu entschließen, doch noch nach Dresden zu kommen. Wir werden also den Freitagabend zum persönlichen Kennenlernen und hoffentlich auch ersten Austausch über unsere von allen hochverehrte Lieblingsautorin verwenden.

Am Samstag starten wir dann ca. gegen 10.00 Uhr nach Radebeul Ost, wo eine Schmalspurbahn auf uns wartet und mit der es dann in Richtung Moritzburg geht. Am Bahnhof Moritzburg werden die verehrten Herrschaften von Kutschen abgeholt, um dann stilecht ein bisschen die Gegend zu erkunden. Nach einer etwa einstündigen Fahrt ist bei schönem Wetter ein Picknick à la Box Hill geplant. Nach diesem erheiternden Vergnügen, wird es dann aber Zeit, etwas Kultur zu genießen und so werden wir den Weg zumSchloss von Moritzburg antreten, um dort bei einer Führung und einem Besuch im Museum hoffentlich viel Neues zu erfahren. Nach der Rückfahrt mit der Schmalspurbahn werden wir in Radebeul im Karl May-Saloon Station machen, um uns dort zu stärken.
Je nachdem, ob nach der Rückkehr nach Dresden noch Zeit ist und die Teilnehmer Kraft sowie Lust verspüren, können wir gern einen kleinen „Kneipenbummel“ machen.

Für Sonntag, den 14.05.2006, haben wir uns gedacht, den Tag ruhig angehen zu lassen und sich eventuell morgens zu einem Brunch zu treffen. Wenn wir die Stadtführung, die für Freitag geplant ist, nicht an diesem Tag schaffen, werden wir den Sonntag dafür verwenden. Wir dachten auch vielleicht an eine Führung in der Semperoper, allerdings stehen für Mai noch keine Termine im Internet, so dass wir das erst relativ kurzfristig organisieren müssen.
Die Planung richtet sich natürlich auch danach, wann die Teilnehmer vorhaben, Dresden wieder zu verlassen.

So, das war also mal eine kurze Zusammenfassung unseres Programms.
Wenn Bedenken bezüglich des zur Verfügung stehenden Budgets aufkommen sollten, so bitte ich, sich einfach bei mir zu melden. Ich werde Euch dann einen „Kostenvoranschlag“ unterbreiten, aber wir haben uns eigentlich bemüht, alles im akzeptablen Bereich zu halten.
Sollten zum Programm oder zur Organisation Fragen aufkommen, so zögert nicht, diese auch vorzubringen.
Ich hoffe, das Programm trifft Euren Geschmack und wir können jetzt vielleicht doch noch Einige überzeugen, nach Dresden zu kommen. Diese möchte ich bitten, sich bis spätestens 25.03.2006 bei mir zu melden. Danach werden wir dann alles andere festmachen, d.h. vor allem die Kutschen bestellen. Ich werde dann mit denjenigen Kontakt aufnehmen und alles weitere dann per Email besprechen.
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 16:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Mah, das klingt ja alles sehr ansprechend. Tja, wenn ich nicht in Österr. leben würd und nicht studieren müsst, ich wär sofort dabei aber so...

Das wird sicherlich ein schöner Spaß! Hoffe, es gibt dann paar Fotos für die Daheim-Gebliebenen..

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 08:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Also, exakt das Selbe wollt' ich auch gerade schreiben.
Welche Ironie, ich bin ab 16. Mei in Dresden und hab vorher keine Möglichkeit hinzukommen!! :ja: od :nein:

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bitte, bitte, macht ein Bild, wie Ihr alle in Euren Empire-Kleidern (So hoffe ich doch!) im Saloon sitzt! Das müßte einfach umwerfend aussehen (ganz ohne Ironie)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 21:50 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
So, ich läute Mal den Countdown bis zum Meldeschluß ein. ;)

[center]NUR NOCH DREI TAGE!!![/center]

Nachmeldungen können wir dann leider nicht mehr berücksichtigen. :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 22:29 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Für was genau braucht ihr jetzt schon die Teilnehmerzahl?

Mein Freund (hat mit mir schon freiwillig JA-Filme gesehen!) und seine Schwester fahren ja auch mit, evtl. würden die teilweise mit dabei sein wollen (wenn sie ihr "Programm" in Dresden erledigt haben) bei einigen Unternehmungen! Wäre das okay?

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 07:09 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Für die Kutschfahrt, für die Führung im Schloß, für ein- bzw. zweimal Abendessen (der Pulverturm möchte vorher gerne genau wissen, wie viele kommen) und für den Brunch, also für alles, wo man vorbestellen bzw sich anmelden muß ;)

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 08:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 20:41
Beiträge: 59
Wohnort: Wieder in Süddeutschland
Wie Ulli schon sagte, bitte macht Photos :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 22:59 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Da sind dann aber nicht gerade viele drauf. :nein:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 14:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Wieso? Wie viele sind denn zusammengekommen?
Ich wäre super gerne dabei gewesen! Euer Programm, insbesondere der Besuch der Moritzburg, hört sich toll an und das Picknick wird sicher das i-Tüpfelchen. War als Teenie mal auf der Moritzburg und im Karl May Museum in Radebeul und habe beides als sehr interessant und schön in Erinnerung! Leider muss ich am Wochenende immer arbeiten (Hotel) und der Weg nach Dresden ist auch sehr weit...! Sollte so etwas noch mal geplant werden, verlegt Euch doch bitte irgendwie mehr in die Mitte von Deutschland, okay?!? :/
Ich werde mir dann am 13. Mai " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" anschauen und daran denken, dass Ihr alle gerade auf diesem schönen Schloss seid! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 19:31 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Hallo Ihr,

darf ich mal fragen, wer schon alles fest zugesagt hat? Und wo die einzelnen herkommen?

Ich mache mal den Anfang:

jojonu aus München

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 19:58 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Meine letzte Info ist, dass 8 Leute (teilweise mit Anhang) kommen.

Ich bin dabei und komme aus DRESDEN. :D

So letzter Aufruf!

[center]NOCH EIN TAG!!![/center]

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 22:28 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Je nachdem, ob nach der Rückkehr nach Dresden noch Zeit ist und die Teilnehmer Kraft sowie Lust verspüren, können wir gern einen kleinen „Kneipenbummel“ machen.

Bei diesem "Kneipenbummel" würden mein Freund & seiner Schwester gerne mitkommen, während des restlichen Programms haben sie am Samstag was anderes vor.

Am Sonntag würden sie auch beim Brunch mit dabeisein. Je nachdem, wann wir dann mit dem Brunchen fertig sind, würden wir dann wahrscheinlich heimfahren, die Zeit für eine Besichtigung der Semperoper/Stadtrundfahrt wäre daher vielleicht etwas zu kurz. Aber diese beiden Sachen müssen doch nicht schon vorab gebucht werden, oder?

Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 23:20 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Der Brunch müßte gebucht werden. Zwei drei Plätze haben ja solche Kneipen meist frei. Komplizierter wirds aber sicher, wenn man da mit vielleicht 15 Mann auftaucht. Das gleiche dürfte auch für die Führung in der Semperoper gelten. Weniger Probleme dürften eine Stadtrundfahrt machen. Die sind selten ausgelastet. Andererseits ist halt gerade Dixielandfest und da werden bestimmt auch viele Leute sowas machen. :rolleyes:

Bei dem abendlichen Kneipenbummel ist es egal, wie viele da mitkommen. Ich denke aber ohnehin, dass unser Programm so anstrengend sein wird und wir ja sicher auch nicht gleich nach dem Essen aus der Westernkneipe verschwinden werden. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dann gar nicht mehr sooo viele um die Häuser ziehen werden. :cool:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 12:57 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Der Brunch müßte gebucht werden.

Okay, dann buch doch jojonu plus 2x "Anhang" bitte mit!

Komplizierter wirds aber sicher, wenn man da mit vielleicht 15 Mann auftaucht. Das gleiche dürfte auch für die Führung in der Semperoper gelten.

Mmmh, vielleicht kann man das im Vorfeld anmelden mit einer ungefähren Teilnehmerzahl mit dem Hinweis, dass es zwei mehr oder zwei weniger sind? Dann wären die Leute dort vorgewarnt. Es sei denn, man muss die Eintrittskarten sofort kaufen.

Weniger Probleme dürften eine Stadtrundfahrt machen. Die sind selten ausgelastet. Die sind selten ausgelastet. Andererseits ist halt gerade Dixielandfest und da werden bestimmt auch viele Leute sowas machen.

Dann wäre das ja trotzdem evtl. "Plan B" :)

Bei dem abendlichen Kneipenbummel ist es egal, wie viele da mitkommen. Ich denke aber ohnehin, dass unser Programm so anstrengend sein wird und wir ja sicher auch nicht gleich nach dem Essen aus der Westernkneipe verschwinden werden. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dann gar nicht mehr sooo viele um die Häuser ziehen werden.

Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar ;)
Das Dresdner Nachtleben möchte ich (vielleicht nicht bis früh morgens!) irgandwie gerne kennenlernen! :)

Ach ja, habe noch eine Frage, braucht man unbedingt das Auto, um die Sehenswürdigkeiten anzusteuern oder gibt es die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrmitteln zu fahren? Wir reisen ja mit dem Auto an und wir müssten uns dann evtl. vorher absprechen, wer das Auto braucht (da wir uns ja trennen).

Vielleicht können die Teilnehmer ja schon vor der Reise Handy-Nummern austauschen? Fände ich gut ;)

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Alles rund ums Nähen! Stoffe, Verarbeitung etc.
Forum: Ihre Zeit
Autor: aftereightlady
Antworten: 136
Zombies, Aliens und alles andere Eingefügte
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Angelika
Antworten: 91
Für Janeites die schon alles haben...
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Julia
Antworten: 137

Tags

ORF, Uni, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz