Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 14:00 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Also ich bin zwar weniger anfällig für "normale" Krankheiten aber ich entwickle mich so langsam zur Königin der Pechvögel!!!

Ich hatte gestern Abend Fußballtraining und das Ergebnis davon: eine Blase, die größer ist als ein 2€-Stück und total brennt, weil beim Laufen die Haut abgegangen ist.

Heute durfte ich so durch die Schule humpeln und da bei uns heute letzter Schultag der Abiturienten war, konnte ich nicht mal schnell genug vor die bösen, bösen Wasserspritzpistolen flüchten... :heul:

In Sport durfte ich dann noch zwei Stunden Seilübung lernen und mein Unglück ist perfekt, weil die Blase daraufhin wunderbar mit einem Eiterschwall reagiert hat...was für ein Tag...

Lg Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 27. April 2007, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 14:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Autsch, das ist fies !!! :well: :patpat:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 14:07 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Dankeschön!!! :)
Sag ich ja...und meine Sportlehrerin hat sich aufgeführt wie im Boot Camp! Grausam die Frau, einfach grausam...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2007, 14:10 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Rita hat geschrieben:
Dankeschön!!! :)
Sag ich ja...und meine Sportlehrerin hat sich aufgeführt wie im Boot Camp! Grausam die Frau, einfach grausam...

Den Typ Drachen kenn ich. Ich hatte so 'ne Klassenlehrerin in der Ersten. Ich hatte so'n Schiss vor der, daß ich (wenn's zu schlimm wurde) geschwänzt hab ... :tot:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 08:18 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Ich bin gefrustet, weil ich jetzt eine Milch-Diät machen muss (Laktose-Intoleranz).
Das heißt: Keine Schokolade :willnicht: , Kein Eis (und das bei dem Wetter!!!), kein Joghurt, kein Käse, kein Kuchen...

Und was noch dazukommt ist, dass ich von Geburt an eine Mehl-Allergie habe und jetzt mit dieser Milch-Diät noch eingeschränkter bin
:boese: :motz: :aerger: :willnicht: :waeh: :gaehn:

Naja ich will mich ja nicht beschweren, gibt schlimmeres

_________________
'I will not say that your mulberry-trees are dead, but I am afraid they are not alive.'

(Jane Austen, Letter to Cassandra, 31st May 1811)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 09:49 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Evi hat geschrieben:
Ich bin gefrustet, weil ich jetzt eine Milch-Diät machen muss (Laktose-Intoleranz).
Das heißt: Keine Schokolade :willnicht: , Kein Eis (und das bei dem Wetter!!!), kein Joghurt, kein Käse, kein Kuchen...

Und was noch dazukommt ist, dass ich von Geburt an eine Mehl-Allergie habe und jetzt mit dieser Milch-Diät noch eingeschränkter bin
:boese: :motz: :aerger: :willnicht: :waeh: :gaehn:

Naja ich will mich ja nicht beschweren, gibt schlimmeres


gott das ist ja dämlich... kein eis usw... was darfst du dann noch essen? brot fällt ja auch weg...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 09:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh wie schrecklich!! Wie lange musst du diese Diät denn machen?? Ich hörte im Biounterricht, dass so was nicht weg geht. Heißt das jetzt lebenslänglich??
Also, so etwas würde mich ja tierisch aufregen. Du hast mein volles Beileid!! :patpat:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 16:26 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Du ärmste! Mein Mitleid hast du! Kann man da was dagegen machen?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 18:31 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Diese Mehl-allergie ist "lebenslänglich" (gott, das hört sich irgendwie gefährlich an :D ) Aber an die hab ich mich inzwischen gewöhnt, es gibt da spezielle Mehl-Sorten (z.B Mais-Mehl) die ich essen darf.
Jetzt ist aber durch diese Mehl-allergie, die man als Darm-Krankheit bezeichnen kann diese Laktose-Intoleranz entstanden, und da die Mehl-Allergie lebenslänglich ist hab ich auch wenig Hoffnung das die andere weggeht :boese:

_________________
'I will not say that your mulberry-trees are dead, but I am afraid they are not alive.'

(Jane Austen, Letter to Cassandra, 31st May 1811)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 21:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
So eine Allergie ist wirklich blöd. Ich kenne auch einige Leute die Laktose-Intoleranz oder Zöliakie haben. Aber inzwischen hat sich ja schon einiges getan: es gibt Kochbücher, Spezial-Bäckereien und die Lebensmittel werden besonders gekennzeichnet.
Deine Reaktion kann ich aber sehr gut verstehen. Es ist immer blöd, wenn man sich einschränken muß.
:wall: (so geht es mir dann :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 07:51 
Ich hab gerade den Zug verpasst, weil ich die falsche Abfahrtszeit im Kopf hatte :wall:. Jetzt muss ich doch mit dem Auto fahren. Letzte Woche bekam ich aber um diese Zeit keinen Parkplatz mehr... End is still open.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 19:05 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Ich war heut beim Zahnarzt.
Jetzt hab ich nicht nur ne Bildungs- sondern dazu noch eine Zahnlücke.

Hm Ich könnt da ne Hängepfeife reinhängen und als Oberförster gehen.

Da fällt mir doch sofort Lu Xuns Held Ah Q ein
'wer weiß vieleicht ist es ein goßes Glück'
http://en.wikipedia.org/wiki/The_True_Story_of_Ah_Q
Lesenswert!

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 19:25 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
hab heute beim Arzt angerufen wegen meinen laborergebnissen gefragt. Alles in Ordnung... jetzt denkt ihr euch sicher: ja und was ist daran frustrierend? Ganz einfach... es gibt keine Erklärung dafür das ich weiß wie ne Wand bin... Ich hatte ja gehofft es läge mit meinem Blutfarbstoff zutun, aber ne... alles in ordnung. Dabei hab ich nichtmal sommersprossen oder rote haare...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 22:32 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Nili hat geschrieben:
...jetzt denkt ihr euch sicher: ja und was ist daran frustrierend? Ganz einfach... es gibt keine Erklärung dafür das ich weiß wie ne Wand bin... Ich hatte ja gehofft es läge mit meinem Blutfarbstoff zutun, aber ne... alles in ordnung. Dabei hab ich nichtmal sommersprossen oder rote haare...


Also ich finde weiße Haut vornehm. Aber es ist natürlich Geschmackssache, wenn sie Dir nicht gefällt.
Hab' dazu einen schönen Spruch von Hesse gefunden. Aber den poste ich mal lieber im passenden Thread. :)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 10:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Hast Du es schon mal mit Selbstbräuner versucht? Ich habe gerade so eine leicht bräunende Bodylotion von DOVE. Das Ergebnis ist verblüffend. Schöne gleichmäßige Bräune und stinkt nicht so arg wie richtiger Selbstbräuner :top:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 11:54 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Katja hat geschrieben:
Hast Du es schon mal mit Selbstbräuner versucht? Ich habe gerade so eine leicht bräunende Bodylotion von DOVE. Das Ergebnis ist verblüffend. Schöne gleichmäßige Bräune und stinkt nicht so arg wie richtiger Selbstbräuner :top:

Ihr solltet euch mal ein bisschen zusammenreißen und Nilis vornehme Blässe nicht mies machen... Jane Austen tat schließlich auch alles, um ihre Haut schön weiß zu erhalten... Na ja, obwohl Mr. Darcy ein wenig Bräune ja nicht direkt abstoßend fand... :wink:

Bruki :cool:

PS: Was genau bedeutet: "stinkt nicht so arg"? :rofl:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 12:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bruki hat geschrieben:
PS: Was genau bedeutet: "stinkt nicht so arg"? :rofl:

Na, denk mal an die netten, kleinen chemischen Reaktionen im Reagenzglas (ungefähr so läuft es beim Selbstbräuner) ... :prust: :sm_16

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 13:00 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Caro hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Was genau bedeutet: "stinkt nicht so arg"? :rofl:

Na, denk mal an die netten, kleinen chemischen Reaktionen im Reagenzglas (ungefähr so läuft es beim Selbstbräuner) ... :prust: :sm_16

Also, meinst Du, Nili müsse sich entscheiden zwischen "stinkt wie ein Wiedehopf" oder "ist schön braun"? :eek: -- Auweia... das ist ganz schön schwer... :sm_16

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 13:04 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Also ich bin für "Natur pur" und "Langsam, aber stetig", jawohl! :happy:

Ich werde nicht besonders schnell braun, und wäre die letzte, die so lebensmüde ist, sich heutzutage in die pralle Sonne zu legen und sich brutzeln zu lassen.

Ich setze mich einfach zum Arbeiten in den Schatten, da wird man auch braun, selbst wenn's ein wenig länger dauert.

Und was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man zu Beginn des Sommers noch NICHT braungebrannt ist oder man von Natur aus ein wenig hellhäutiger ist?

Ich finde, es sieht viel schöner und natürlich aus, wenn man nicht mit künstlichen Mitteln sich zu Schönheit verhelfen will! :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 13:26 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bruki hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Was genau bedeutet: "stinkt nicht so arg"? :rofl:

Na, denk mal an die netten, kleinen chemischen Reaktionen im Reagenzglas (ungefähr so läuft es beim Selbstbräuner) ... :prust: :sm_16

Also, meinst Du, Nili müsse sich entscheiden zwischen "stinkt wie ein Wiedehopf" oder "ist schön braun"? :eek: -- Auweia... das ist ganz schön schwer... :sm_16

Wie heißt es so schön? Schönheit muß leiden! Aber Spaß beiseite. Die Sache mit den Selbstbräunern kann ganz schön nach hinten losgehen.
Wie bei Anne of Green Gables mit dem Haartöner ... :D

Ich bin wie Alethea für natur. Man kann allenfalls mit Make-up ein bischen nachhelfen, wenn man nur ein, zwei Nuancen höher geht.
Aber okay, das ist Geschmackssache, muß jeder selbst wissen ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 16:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich rege mich gerade tierisch über meine total verplanten Biolehrer auf!!! :bash
Wir mussten heute Gewässerproben untersuchen und da er mit uns erst noch mal üben wollte, bevor wir nächte Woche zur Berkel stapfen, hatte er Wasser präpariert, anhand dessen wir üben sollten. Es wurde dann ja auch extra noch gefragt, ob das denn gefährlich sei, was er geflissentlich verneint hat.
Also, was macht die kleine vorbildliche Angelika (die so ziemlich als einzige in Bio mitarbeitet)?? Sie taucht Hände (meist die Finger) ins Wasser, um die Gläser zu füllen. Alles schön und gut, bis unser Lehrer mal eben vorbei kam und so ein Stäbchen ins Wasser tauchte, um den pH-Wert des Wasser zu überprüfen. Okay, der blickte drauf, dann kam ein etwas überraschtes "Oh" und dann ein "Wer von Ihnen ist denn mit dem Wasser in Berührung gekommen??" Ich war die einzige in unserer Gruppe. Dann die Frage: "Angelika, haben Sie empfindliche Hände??", was ich bejahte und dann des Weiteren "Wieso?" fragte. Er zeigte mir das Stäbchen und sagte "Öhm, ja, ich habe mich wohl ein bisschen vertan und die Base zu konzentriert" - das verdammte Stäbchen zeigte einen pH-Wert von 12 an!!!!!!!!!!! (zum Vergleich: etwa dem Wert von Haushalts-Ammoniak mit 11,5 oder Bleichmittel mit 12,5) :eek: Jetzt fällt pellt bei mir gerade die Haut von den Fingern ab, nur weil mein verpeilter Lehrer es nicht drauf hat!!!!!! Ich hoffe jetzt mal, es passiert nichts weiteres - die anderen haben dann Handschuhe bekommen, aber das hat mir ja auch nichts mehr gebracht. :( Verdammt, also ich habe meinen Teil getan - nächste Woche steige ich bestimmt nicht in die Berkel!!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 19:45 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Arme Angelika, das ist ja super blöd gelaufen! Und was ist das denn für eine Pfeife von Lehrer, ne, ne, ne!!!
Hoffe, Deiner Haut gehts bald wieder besser!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 20:51 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Jetzt muss ich hier auch mal Frust ablassen: Ich war heute in der Apotheke, um für meine Tochter eine Sonnenmilch für Kinder zu kaufen. Die, die ich vor kurzem gekauft hatte (Ladival), verträgt sie nicht und kriegt davon Ausschlag. Die Apothekerin schlug mir genau diese Lotion vor. Als ich ihr den Fall erklärte, war sie völlig aufgeschmissen. Sie kannte nicht eine einzige andere Sonnencreme für Kinder mit empfindlicher Haut! Und sie war auch nicht in der Lage, sich am Computer zu informieren. Dann hat sie beim Großhandel angerufen. Und: Die wussten auch keine andere Creme! Ist das zu fassen!? Das sind ausgebildete Leute und haben keinen blassen Schimmer! Als ich wieder zu Hause war, hat ein kurzer Blick ins Internet genügt, um eine gute Alternative (Testsieger bei Ökotest) zu finden. Außerdem habe ich herausgefunden, dass Ladival Sonnencreme (die mir vor einigen Wochen angepriesen wurde und auch diesmal verkauft werden sollte) bei Ökotest die Note 5,0 bekommen hat.
Das Schlimmste: Ich arbeite für eine Apothekerzeitung und muss immer wieder schreiben, welch tolle Beratung Apotheker bieten :tot:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 21:08 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Pixie hat geschrieben:
...Das Schlimmste: Ich arbeite für eine Apothekerzeitung und muss immer wieder schreiben, welch tolle Beratung Apotheker bieten :tot:


Das stelle ich mir nach dieser Episode ja extrem unerträglich vor. Du hast mein volles Mitgefühl! Könntest Du als Rache demnächst nicht mal so'n kleinen, versteckten Seitenhieb einbauen?

Zur Verteidigung der Apotheker/-innen merke ich mal an, dass ich bisher ausnahmslos auf kompetent wirkende (aber wer weiß, ob ich als Laie die Kompetenz richtig einschätzen kann?) und sehr bemühte Exemplare traf. Solche Ratlosigkeit, wie Du sie schilderst, ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht ist Dir das beim Verfassen künftiger Lobeshymnen ein kleiner Trost.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 20:51 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Amadea hat geschrieben:
Zur Verteidigung der Apotheker/-innen merke ich mal an, dass ich bisher ausnahmslos auf kompetent wirkende (aber wer weiß, ob ich als Laie die Kompetenz richtig einschätzen kann?) und sehr bemühte Exemplare traf. Solche Ratlosigkeit, wie Du sie schilderst, ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht ist Dir das beim Verfassen künftiger Lobeshymnen ein kleiner Trost.


Danke für Deinen Trost. Das Exemplar kam mir übrigens auch sehr bemüht und hektisch vor, und deshalb ist mein Frust dann auch fast in Mitleid umgeschlagen :wink: Als ich dann fieserweise erwähnte, ich würde mich dann mal lieber bei einer Versandapotheke im Internet umsehen, war es mit ihrer Fassung völlig vorbei ... :bgdev:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 08:31 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Kleiner Tipp am Rande von einer, die ihre schlechten Erfahrungen mit jemand teilen will:

Lest euch, bevor ihr Eier mit eurem neuen Eierkocher kocht, die Gebrauchsanweisung durch!!! :eek:

Man glaubt kaum, dass man bei so einem simplen Ding was falsch machen kann, aber es funktioniert tatsächlich, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt!!! :tot:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 08:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
O oh, ist viel durchgeschmort? Oder kannst du den Kocher noch benutzen?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 09:46 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Pixie hat geschrieben:
welch tolle Beratung Apotheker bieten :tot:


Dazu fällt mir spontan eine Szene ein:

"Drei oder sechs?"*


*Die Antwort eines Apothekers auf meine Bitte um eine Packung Wick Medinight für meinen Freund.

Ganzes Gespräch:

Ich: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Packung Wick Medinight."
Apotheker: *ohnegrußundgenervtguckend* "Drei oder sechs?"
Ich: "Wie bitte?"
Apotheker: *ziemlichgenervtguckend* "Drei oder sechs?"
Ich: "Was drei oder sechs?"
Apotheker: *nochgenervterguckend* "Tage!"

Dann knallte er mir die zwei Packungsgrößen auf die Theke und ich kapierte endlich was er eigentlich meinte. Ich denke nicht, dass ich sonderlich begriffstutzig bin, aber das war mir dann doch zu unverständlich.
Hallo? Wie wäre es denn mit ganzen Sätzen?


Zur Anmerkung: Diese Apotheke wurde von mir genau zweimal besucht und danach nie wieder, weil sich die unfreundliche und wortfaule Bedienung wiederholte. Leider ist das die einzige Apotheke bei uns im Ort, das heißt, dass ich jetzt in die Nachbarortschaft fahre, wenn ich meine Hautcreme und Arzneimittel kaufe.


@Pixie
Definitiv gut für empfindliche Haut (das vertrage sogar ich und das will etwas heißen!) sind die Sonnencremes von La Roche Posay. Allerdings sind die nicht speziell für Kinder ausgewiesen, und ich weiß nicht nach welchen Kriterien etwas für Kinderhaut sein sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 10:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich glaube ich hätte ganz genauso verständnislos auf diese Zahlen reagiert. Na, wenn die immer so sind, werden wohl bald sehr viel mehr im Nachbarort einkaufen gehen...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 11:45 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Oh Mann, über diesen Apotheker hätte ich mich auch geärgert!!! Überhaupt finde ich es sehr ärgerlich, wenn Apotheker oder auch Verkäufer nicht grüßen und statt zu fragen, was man möchte, nur eine Augenbraue hochziehen. Wenn mich das mal wieder besonders nervt, ziehe ich auch einfach nur eine Augenbraue hoch und wir gucken uns dann eine Weile mit hochgezogenen Augenbrauen an :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaubs-Thread
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Ulli
Antworten: 83
Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 342
Der Sammel-Thread für allgemeine Fragen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 171
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz