Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 10. Mai 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 08:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Tina hat geschrieben:
Es gibt noch immer genügend Leute, die stolz auf ihren noch so unbedeutend scheinenden Namen sind, auch wenn sich andere das nicht vorstellen können. Hat wohl auch was mit der eigenen Identifikation zu tun.

Aha. Ich heiße, also bin ich ... statt ich denke, also bin ich :D :wink:
Also ich würde mir jeweils den schöneren Namen aussuchen ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 11. April 2007, 08:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 08:26 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Man kann nicht von sich selbst auf andere schließen. Und Stolz auf Familienehre, Tradtion und was einem da noch alles einfallen mag sind auch heute für viele keine leeren Worte. Viele identifizieren sich halt immer noch über den Namen, egal wie lächerlich es einem selbst klingen mag.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 14:06 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Bin schon wieder krank, hab dieses Jahr schon die 6te Erkältung- grummel echt.

Dauernt kommen die Leute krank zum schaffen und stecken einen an, langsam ist es echt nur noch nervig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 14:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
:well:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 14:10 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Glam hat geschrieben:
Bin schon wieder krank, hab dieses Jahr schon die 6te Erkältung- grummel echt.

Dauernt kommen die Leute krank zum schaffen und stecken einen an, langsam ist es echt nur noch nervig.

Ich dachte ihr lebt recht gesund? Und trotzdem virale Schwäche?

:patpat: :well: Dauernd krank sein, nervt echt!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 15:22 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Danke :)

Weiss auch nicht, im Moment ist es wie verhext, bei uns im Büro gibt es keinen Tag an dem nicht irgendeine Person ne Erkältung oder Grippe hat. Da hat man sich gerade erholt und wird schon wieder angesteckt. Da kann man noch so gesund leben, wenn das Immunsystem nicht zur Ruhe kommt ;)

Ich würd ja verbieten, dass Leute krank zum arbeiten kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 15:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Glam hat geschrieben:
Ich würd ja verbieten, dass Leute krank zum arbeiten kommen.

Dann tu's doch ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 16:13 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Caro hat geschrieben:
Also ich würde mir jeweils den schöneren Namen aussuchen ... :D


Ich würd den kürzeren nehmen. Nachdem ich nun Jahre lang mit dem längsten Nachnamen aller Zeiten geplagt war, wäre was einsilbiges ganz nett. Aber es scheint mir nicht vergönnt: Ich reduziere mal von zwölf Buchstaben auf sieben. Meine Schwester schlägt mich also: sie bringts auf drei! :eek:

:well: an Glam!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 19:36 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Caro hat geschrieben:
...Nach dem Motto: Nomen est omen, oder wie? Wie kann man nur an einem Namen so hängen ... kapier ich nicht ... :rolleyes:


Nun ja. Auch wenn man einen Namen nicht für wichtig erachtet, ist es eben doch ganz schön ungewohnt, nach 30 Jahren auf einmal mit einem anderen "Wort" zu unterschreiben. Das ist doch genauso komisch, als hätte man über Nacht einen anderen Vornamen!

Bei der Bank musste ich damals selbstverständlich eine Unterschriftsprobe mit dem neuen Namen abgeben. Aber ich hatte mich echt gewundert, dass sehr viele andere Stellen mir den Namenswechsel einfach so abgenommen hatten, ohne einen Nachweis sehen zu wollen. Wenn man also mal die Identität ablegen will, muss man nur sagen, man habe geheiratet. :unknown: :lach: Gut, vielleicht klappt das nur, wenn das Heiratsalter glaubwürdig erscheint - also nicht mehr mit 87.

Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 21:44 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Glam hat geschrieben:
Danke :)

Weiss auch nicht, im Moment ist es wie verhext, bei uns im Büro gibt es keinen Tag an dem nicht irgendeine Person ne Erkältung oder Grippe hat. Da hat man sich gerade erholt und wird schon wieder angesteckt. Da kann man noch so gesund leben, wenn das Immunsystem nicht zur Ruhe kommt ;)

Ich würd ja verbieten, dass Leute krank zum arbeiten kommen.


Das ist eine gute Idee. Als ich in der 7. Woche schwanger war (also in der "kritischen" Phase, wo alle Organe angelegt werden und der Embryo besonders empfindlich ist), kam eine Kollegin mit Mumps arbeiten. Ich rief sofort meine Ärztin an, die sagte, eine von uns beiden müsse sofort die Firma verlassen. Da nicht klar war, ob ich mich schon angesteckt hatte, mussten diverse Labortests gemacht werden und da die Auswertung einige Tage dauerte, bin ich wirklich durch die Hölle gegangen. Mal abgesehen davon, dass ich schwanger war und die Kollegin das nicht wusste, finde ich es trotzdem ein Ding, mit so einer ansteckenden Krankheit arbeiten zu gehen und andere zu gefährden.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 20:02 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Pixie hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich schwanger war und die Kollegin das nicht wusste, finde ich es trotzdem ein Ding, mit so einer ansteckenden Krankheit arbeiten zu gehen und andere zu gefährden.


Der Meinung bin ich also auch. Ist ja schon schön, wenn man sich trotz Schnupfen, Erkältung, Halsweh etc aufrafft, zur Arbeit zu gehen. Aber wenn man ansteckend ist, sollte man auch an die andern denken, an die schwangeren und die nicht-schwangeren.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 19:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich bin vielleicht stinkig! Habe heute morgen Mansfield Park aufgenommen und jetzt die letzten 10 Minuten nicht drauf, weil Pro 7 erst 10 Minuten später angefangen hat. Oh Mann - sowas ärgert mich immer....

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 19:42 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
aus diesem grund gebe ich bei timerregulierten aufnahmen proforma immer schon 15 minuten drauf... was allerdings auch nicht immer hilft und besonders fies ist, wenn der sender mit 20 minuten verzögerung ausstrahlt... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 21:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das ist dann natürlich sehr enttäuschend. Aber das kenn ich auch nur zu gut.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:12 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Aber das kenn ich auch nur zu gut.


oh ja ich auch... meistens ist das ja bei pro7 der fall... find ich...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 09:45 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Katja hat geschrieben:
Ich bin vielleicht stinkig! Habe heute morgen Mansfield Park aufgenommen und jetzt die letzten 10 Minuten nicht drauf, weil Pro 7 erst 10 Minuten später angefangen hat. Oh Mann - sowas ärgert mich immer....


Tja, PRO 7 ist solch ein Sender, der sich sehr oft nicht an die eigenen Zeitangaben hält. Vor allem bei nächtlichen Ausstrahlungen stimmen die Anfangs- und Endzeiten fast nie. Wenn ich etwas aufnehmen möchte, hatte ich "hinten" schon immer mehr Zeit einkalkuliert.
Doch leider kann es bei PRO 7 auch durchaus vorkommen, dass ein Film nachts auch mal 10 Minuten früher (!) beginnt. Da hab' ich vielleicht einmal blöd aus der Wäsche geguckt. :(

Aber tröste Dich, Katja, ich hab' es nämlich gänzlich verpennt, "Mansfield Park" zu programmieren. :/ Irgendwann wird er bestimmt wiederholt. Allerdings bilde ich mir immer ein, dass die wiederholten Ausstrahlungen von Filmen, die mich interessieren, immer recht selten vorkommen.
Das war aber auch eine selten dämliche Uhrzeit! :< Ich hätte große Lust, das dem Sender mal mitzuteilen.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Zuletzt geändert von Amadea am Sonntag 22. April 2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 10:58 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
mach das. mansfield park kam aber schon zur erstaustrahlung - vor wirklich langer zeit - nur eine stunde früher. in zwei jahren könnt ihr den film also mit etwas glück gegen 4 nocheinmal aufnehmen.

von pro sieben nehme ich nicht sehr häufig auf. und wenn, dann einen hauptsendezeit film, denich im kino nicht gucken konnte und nach dem ansehen meist wieder vom band nehme.

mein timer springt eher bei den öffentlich rechtlichen und dritten programmen an, und die halten sich besonders nach 22 und vor 9 uhr auch so gut wie nie an die angegebenen uhrzeiten. das ist schlimmer, als bei der bahn :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 11:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich glaube, die Erstausstrahlung von Mansfield Park war irgendwo auf der ARD zu nächtlicher Zeit... wie üblich.
Dort ist man anscheinend der Ansicht, dass Kultur nur was für Nachteulen ist und sendet Literaturverfilmungen am Liebsten Sonntags um 0 Uhr 50.... :boese:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 12:34 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
naja. wahrscheinlich würde das zielpublikum so viel echtes (...) gefühl und emotionale zwickmühlennicht mehr mitmachen...

aber mansfield park lief bei pro 7 das erste mal. die hatten vor ewigen gezeiten (als meiner einer noch ein junger hüpfer mitgeregelten ferienzeiten war) immer gegen neun morgens spielfilme im programm. meistens melodramatischer schund, oder der film vom vorabend (was meinst du wie happy ich seinerzeit war, das entdeckt zu haben. und meine eltern haben sich kein stück gewundert, warum ich abends plötzlich so anstandslos im bett verschwand). manchmal aber auch eine mehr oder wenier anständige literaturverfilmung, wie die zefirelli jane eyre. vielleicht hat pro sieben also dann 99 die rechte an MP gekauft, in nostalgischer erinnerung an diesen programmplatz, und es dann dabei bewenden lassen, weil das morgenmagazin oder was auch immer um diese urzeit läuft, mehr zuschauer versprach??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 14:33 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass sehr interessante Filme erst sehr spät kommen... Und ich ärmste kann nciht mal aufnehmen :nein:

Naja, jedenfalls: Pro7 ist das grösste *#!!@ unter den gängigen TV Sendern. Entschuldigung, aber es ist so. Nicht nur, dass sie so zu sagen jeden Film bis zur Unkenntlichkeit beschneiden, nein, sie nerven auch noch mit diesem ellenlangen Pro7-Propaganda-We love to entertain you-Spots, die micht vor Langeweile und Stumpfsinn jeweils vom Sessel fegen. Stumpfsinn ist ohne hin ein sehr passender Begriff für deisen Sender. Man erinnere sich nur an das wissenschaftlich wertvolle Galileo Eggs-periment: Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten? Die haben das so hingestellt, als wäre das wissenschaftlich tatsächlich relevant und als müssten sie den Nobelpreis erhalten, wenn ein Küken schlüpft. Ganz glanzvoll sind natürlich auch immer wieder Raabs sportliche Eskapaden. Wok-WM, bravo, darauf hat die Welt gewartet.
Nein, ich weigere mich, Pro7 zu sehen, solange sie ihr reguläres Programm senden.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 14:38 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
man ich hab grad die tv zeitung angesehen... da wird die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" groß angekündigt. Ich spring schon auf und juble (David ist ja wirkich niedlich... besonders wenn er böse ist *g*)... bis ich sehe, das die Serie um 0:15 ausgestrahlt wird... Ist doch echt fies oder?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 15:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mich regt dieses Galileo Mystery total auf!!!!!!!!! Ich kann dir im allgemeinen nur zustimmen Miss Hamilton. Aber sie senden ja mal ab und zu ganz nette Filmchen. Aber was mich auch aufregt, dass sie Serien einfach so mitten in der Staffel absetzen, wenn die Quote nicht stimmt!!!! Es ist vielleicht egoistisch, aber können sie sie nicht wenigstens bis zum Ende laufen lassen??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 17:14 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mein Vater sagte früher immer zu mir, wenn ich mich mal wieder über das Fernsehprogramm aufregte: Der Apparat hat einen Ausknopf!

Und so langsam reift in mir die Erkenntnis.. er hatte recht. :D
Ich muß mir nicht alle Sendungen ansehen, sondern wähle aus, was mir paßt.
Und ob das dann auf Pro7 oder der ARD läuft, ist mir in diesem Falle eigentlich egal.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 17:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Mich regt dieses Galileo Mystery total auf!!!!!!!!!


Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen! Ich könnt mich jedes mal kringelig lachen, wenn sie zu einem völlig uninteressanten, langweiligen Thema Hintergrundmusik schalten, die die ganze Sache spannend machen soll. Und diese ständigen Zwischenfragen: Ist dies und jenes möglich?? Kann es sein, dass das wirklich passieren kann? Kann mitten durch Deutschland die Erde aufbrechen und das ganze Land verschlingen?? Also das ist sowas von lächerlich.
Ich fühl mich da immer an unseren Chemieunterricht erinnert. Da haben wir mal ein Video angeschaut, da wurden ziemlich langweilige Experimente gezeigt. Um das Ganze interessanter zu gestalten war der Film mit ziemlich dramatischer Musik unterlegt, was den Effekt hatte, dass ich laut loslachen musste und die Chemielehrerin mit etwas seltsam angesehen hat.
Das Blöde an Galileo ist ja nicht, das diese Pseudo-Wissens-Sendung existiert, sondern dass mein kleiner 12-jähriger Bruder die Tag für Tag ansieht und alles für bahre Münze nimmt, was die dort bringen...
Ich finde es auch immer wieder unglaublich, dass es auch erwachsene Menschen gibt, die sich diese Sendung allen Ernstes ansehen. Mein Geschichtslehrer z. B. hat sich einmal auf ein dort durchgeführtes Experiment bezogen und das dort erbrachte Ergebnis als die Essenz allen Wissens dargestellt. Ich saß nur im Unterricht und hab mir gedacht: Der nimmt das wirklich ernst? Ich fass es nicht... Ich hab immer gedacht, dass das ein halbwechs vernünftiger Mensch ist... Ich brauch wohl nicht zu sagen, dass ich seit dem nicht mehr viel darauf gebe, was dieser Mensch zu sagen hat...

Bei Galileo würde ich den Ausknopf nur zu gerne betätigen, aber da ich keine geplatzten Trommelfälle riskieren will ("Mamaaaa! Die Magdalena lässt mich nicht Galileo anschaun! Wääähhhhh!"), verlasse ich dann lieber das Zimmer. Vorrausgesetzt ich bin nicht gerade beim Essen und muss diesen Himmelschreienden Blödsinn über mich ergehen lassen.

[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 09:03 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Magdalena hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Mich regt dieses Galileo Mystery total auf!!!!!!!!!


Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen! Ich könnt mich jedes mal kringelig lachen, wenn sie zu einem völlig uninteressanten, langweiligen Thema Hintergrundmusik schalten, die die ganze Sache spannend machen soll. Und diese ständigen Zwischenfragen: Ist dies und jenes möglich?? Kann es sein, dass das wirklich passieren kann? Kann mitten durch Deutschland die Erde aufbrechen und das ganze Land verschlingen?? Also das ist sowas von lächerlich.


Das dachte ich auch. Nur habe ich gerade das mit den Supervulkanen schon des öfteren gehört, auch von dieser Platte beim Vesuv... Nur denke, wenn wirklich so eine große Bedrohung wäre, würde es da unten von Vulkanologen, Geologen und anderen Wissenschaftlern und Technikern nur so wimmeln.
Björn nennt das Panikmache. Und irgendwo hat er Recht. Es gibt aber leider genügend Leute, die sich das einschalten und wie dein Lehrer auch noch daran glauben.
Interessant fand ich die Gralssuche, auch wenn die Aufhängerstory drumherum immer lächerlicher wurde. Da fühlte ich mich echt verar... und seitdem mache ich einen Bogen um Galileo Mystery. Schade, früher hat mir die Sendung mit Abdallah gut gefallen. Aber jetzt :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 17:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Früher, als es noch 20 Minuten abends lief, da hat es mir auch sehr gut gefallen, aber mittlerweile schalte ich nur noch um. Damals hatten sie ja noch interessante Sachen im Programm (ich erinnere mich an die HdR-Woche, wo sie z. B. gezeigt haben, wie Legolas' Bogen oder der Eine Ring hergestellt werden :love:) Aber jetzt......... Mich hat es auch voll aufgeregt, dass sie letztens für irgendein Galileo-Mystery die Fluch-der-Karibik-Musik missbraucht haben. Schämen sollten sie sich angesichts dieser billigen Effekthascherei!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 21:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Bin gerade auch ganz frusti...seit Tagen liege ich mit dieser blöden April-Allergie-Erkältung flach - mir dröhnt der Schädel, die Nase läuft und alles ist blöd. :tot: Bild Bild

Eigentlich wollte ich hier endlich mal wieder vorbeischauen und ein bißchen JA-News lesen, aber ich merke, dass die Nieserei/Husterei/Schnieferei gleich wieder losgeht. Also verabschiede ich mich bis auf weiteres schlecht gelaunt und verschwinde in die Koje (nieder mit allen Pollen & Bazillen)! Bild

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 07:46 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Oje, Frühlingserkältungen und Allergien sind echt übel. Du hast mein vollstes Mitgefühl! :well: :patpat:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 08:34 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Grüße von einem anderen Pollenopfer (Frühblüher und beinahe sämtliche Gräser). Ich weiß wie schlimm das sein kann. Gute Besserung!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 13:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Von dieser Stelle aus

Bild

GUTE BESSERUNG für euch alle :patpat:

Grüßels rinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84
Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 342
Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz