Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 19:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Mal so ganz unbedarft und ins Blaue hinein gefragt, gibt es eigentlich das Bedürfnis nach einer neuen Challenge 2010? :freu:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 20:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Vielen Dank für dein Interesse, Arianrhod, und keine Sorge, wir sind dabei. Hättest du die News aufmerksam gelesen, dann wäre dir folgendes aufgefallen:

Zitat:
Wir als Admin-Duo sehen die Challenge als vollen Erfolg auch angesichts der "Erstlingsautoren", die sich bei der Challenge erstmals getraut haben, etwas hier zu veröffentlichen, und werden demnächst - der Umfrage folgend - einen weiteren Wettbewerb zu "Stolz und Vorurteil" einstellen.

Wir werden den nächsten Wettbewerb zeitnah ankündigen,
so lange können sich die Gewinner erst mal im Glanz baden ;-)


Es war eine Reaktion auf diese Abstimmung, die bis Anfang Januar lief.

Wir können ja nicht jeden Monat eine Challenge machen, das wäre wohl zu viel ;) und die letzte hat ja mit Abstimmung und allem erst vor ein paar Wochen aufgehört. Keine Sorge, du wirst bald von uns hören.

Aber für Input sind wir immer dankbar! Wir haben uns zwar schon Gedanken über Thema und Umfang der P&P-Challenge gemacht, aber das heißt ja nicht, dass wir für (positive und negative) Kritik und Anregungen nicht empfänglich sind ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 01:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Oki, das habe ich wohl übersehen. :D Nix für ungut, dann brüte ich mal darüber, vielleicht kann ich im Vorfeld etwas konstruktives dazu beitragen.

Gruß, Sandra

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 13:52 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Wie Angelika schon sagte, haben wir da schon (recht konkrete) Pläne dazu

Du kannst dich also zurücklehnen und dann darauf warten, welche Aufgabe wir stellen werden :wink:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 16:01 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Echt erstaunlich, dass die Mehrheit sich für P&P ausgesprochen hat - oder auch nicht, denn es ist wohl doch der Klassiker, der Evergreen unter den FFs. :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 16:32 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
doris-anglophil hat geschrieben:
Echt erstaunlich, dass die Mehrheit sich für P&P ausgesprochen hat - oder auch nicht, denn es ist wohl doch der Klassiker, der Evergreen unter den FFs. :wink:


Also ich muss dazu sagen ,dass ich es sehr schade finde ,dass es P&P geworden ist ,da die anderen Kategorien ein paar mehr Geschichten durchaus vertragen könnten.
Ich habe nichts gegen P&P( es ist mein zweitliebstes Buch von JA) und lese auch gerne P&P -ff's, ich finde es nur schade ,dass wir uns immer so auf P&P versteifen und in den anderen Kategorien wenig geschrieben wird.

Ich hoffe ,ich habe mit diesem Beitrag niemanden angeriffen ,denn das war nicht meine Absicht ,wenn sich aber dennoch jemand angegriffen fühlt ,möchte ich mich dafür entschuldigen.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 17:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, ich fand das Votum für P&P auch etwas schade, aber nicht überraschend. Ich habe für Persuasion gestimmt. Aber ich bekenne mich schuldig, ich bin auch sehr P&P-affin, weil es mir leicht fällt, irgendwie, aber immerhin: meine einzige nicht P&P-FF ist immerhin MP ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 18:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Fiora hat geschrieben:
Wie Angelika schon sagte, haben wir da schon (recht konkrete) Pläne dazu

Du kannst dich also zurücklehnen und dann darauf warten, welche Aufgabe wir stellen werden :wink:

Da bin ich jetzt aber neugierig geworden :freu: und werde es kaum abwarten können.

Gerade kam mir spontan der Gedanke an einen Crossover mit 'Alice im Wunderland'. Darcy wird auf der Suche nach Ostereiern im Park von Pemberley von einem großen weißen Kaninchen angequatscht, wie spät es denn sei und verschwindet vor den Augen Elizabeths in einem Erdloch. :lach:
Oder wie wäre es mit einer Kreuzung von P&P und 'Fluch der Karibik'? Darcy im Piratenhemd... :flamingdev: Da könnte man auch eine Fechtszene einbauen...

Gut, gut... ich bin stille. Und harre der Dinge! :D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 22:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zu dem Crossover mit den Alice-Geschichten: Es gibt schon eine englische Geschichte, die heißt "Darcy's Adventures Through the Looking Glass", es ist eine Fortsetzung von "Lizzy, the Witch, and the Wardrobe"

Und sich Challenges ausdenken ist immer schwer, weil es nicht einfach und nicht zu speziell werden soll und in den meisten Fällen nichts, was man eigentlich schon kennt. Meist artet es bei Fiora und mir dann in ein munteres Brainstorming aus und am Ende haben wir dann was. Und wir sind auch gespannt auf eure Reaktionen auf die Challenge. :)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 19:46 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
Und sich Challenges ausdenken ist immer schwer, weil es nicht einfach und nicht zu speziell werden soll und in den meisten Fällen nichts, was man eigentlich schon kennt.


Das kann ich mir vorstellen. Aber schön, dass ihr euch die Mühe macht :top: Ich les da nämlich meistens ganz gerne mit :ja:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 20:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Holla, das klingt ja ziemlich aufregend! Die nächste Challange steht praktisch schon vor der Tür. :time: Ich bin auch ein P&P Anhänger und freu mich einfach drauf. Aber klar, recht habt ihr schon. Die anderen Austen-Bücher kommen leider etwas zu kurz und hätten sicher ein wenig mehr FF-Aufmerksamkeit verdient. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Bin gespannt, was ihr euch so ausdenkt. :patpat:
So nun muss ich nur noch rasch aus meinem Schreibtief raus. An Ideen mangelt es nicht, aber die Umsetzung .... :eek:

CHALLANGE 2010 :bindafür: und immer frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles! :olympia: (was nicht inhaltlich gemeint ist! *grins*)

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 00:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sodele, wir haben die Challenge jetzt eröffnet, das Thema: "Die sieben Todsünden", zu bedienendes Buch ist P&P - und alle sind zum Mitmachen aufgefordert :)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 10:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Puh, das ist eine harte Nuss. :lach: Darüber muss ich mal ein oder zwei Nächte sinnieren, ob mir was Schlaues einfällt.
:respekt: Auf jeden Fall eine interessante Idee von Euch mit viel Potential.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 10:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Arianrhod hat geschrieben:
Puh, das ist eine harte Nuss. :lach: Darüber muss ich mal ein oder zwei Nächte sinnieren, ob mir was Schlaues einfällt.

Ach, dir fällt bestimmt etwas ein. Und natürlich ist es nicht ganz leicht - wo bliebe denn da sonst die Herausforderung ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 10:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Angelika hat geschrieben:
Ach, dir fällt bestimmt etwas ein. Und natürlich ist es nicht ganz leicht - wo bliebe denn da sonst die Herausforderung ;)

Indeed you are right. ;D Eine echte Herausforderung.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 20:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
@ Angelika
Ganz schön kniffeliges Thema. Wie seit ihr bloß darauf gekommen? :?: Würde mich wirklich interessieren. ;D
Musten es den wirklich gleich alle 7 sein?? :niwi:
Naja, mal schauen. :brille:
Freu mich schon auf die Beiträge!!! :vielposten:
Das wird sicher mehr als interessant, unterhaltsam, witzig, spannend, aufregend, niederschmetternd, nervenaufreibend, ...

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 20:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Brainstorming, und am Ende haben wir uns das schönste ausgesucht ;) Und außerdem haben wir direkt schon Ideen für die nächsten Challenges. Die Sommerchallenge ist auch schon so gut wie geplant :mrgreen:

Und NEIN, natürlich müsst ihr nicht ALLE Todsünden unterbringen, ihr könnt euch auch auf eine konzentrieren und z.B. Mrs. Bennet mit Wollust oder Zorn oder was auch immer in Verbindung bringen. Die Mindestanzahl ist halt eine :)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 18:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
@ Angelika
Für die nächste Challenge auch schon? :thud:

Ihr seid ein echtes Dream-Team!!

Bin ein wenig erleichtert, "nur" eine Todsünde!!! Na vielleicht packen wir auch noch ein paar mehr hinein, wer weiß das schon.. :gruebel: ;D

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 23:36 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*hust* Wir haben schon mindestens die nächsten 2 Contests konzeptuell fertig... wir hatten nix zu tun :lach:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 18:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Fiora hat geschrieben:
*hust* Wir haben schon mindestens die nächsten 2 Contests konzeptuell fertig... wir hatten nix zu tun :lach:

Nun ja, eigentlich hatten wir so viele gute Ideen, dass wir nur entscheiden mussten, welche nehmen wir denn jetzt als nächstes :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 18:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
@Fiora/Angelika

Na das wird ja mal ein spannendes Jahr!! :schnapp:
Aller 4 Wochen eine Challenge...., zwischendurch auch noch ein paar neue Geschichten, und nicht zu vergessen die magischen 2000 Reviews, die wir ja auch noch schaffen wollten. :thud:

Da möcht ich ja langsam mal aus der Knete kommen. :wech:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 20:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Uuääääh!!! :nein: <haarerauf> Ich glaub' ich hab'ne Blockade, das darf nicht wahr sein. :schnapp: Zwar habe ich endlich eine Idee, das Thema der aktuellen Challenge in P&P einzubringen, aber irgendwie schreibt es sich nicht, bisher. :rolleyes:
Auch meine laufende FF hakt... :thud: Sh...!
...

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 20:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Na willkommen im Club!! :fies_sei:

Bei mir ähnlich. Eine Idee für die Challenge ist da, aber mir fehlt irgendwie der Zugang :eek:
Vielleicht sollte ich mich erneut auf Ideensuche machen..
Aber da werd ich mal noch nicht nervös. Bei der letzten Challenge hab ich auch erst kurz vor Toresschluss losgelegt... :cool: :cool: :cool:

Probleme habe ich bei zwei anderen Geschichten, an denen ich schon ne ganze Weile schreibe.
Erst erwischt es mich und die Kapitel fließen förmlich aus mir heraus. Dann plötzlich nix mehr. Leer. Kein Gefühl mehr da. Die Sätze werden stelzig, kantig, gruselig.
Um die Zeit zu überbrücken, versuche ich dann das bisher geschriebene zu überarbeiten. Mal gefällts mir, mal nicht. Grausig. :eek: :eek: Irgendwie kann ich meinen eigenen Anspruch momentan nicht gerecht werden. Wenn das so weitergeht, werd ich wohl nix mehr veröffentlichen. *schluchz*

Arianrhod hat geschrieben:
Auch meine laufende FF hakt... :thud: Sh...!
...
:tear:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 21:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Ramona hat geschrieben:
Na willkommen im Club!! :fies_sei: ...
Arianrhod hat geschrieben:
Auch meine laufende FF hakt... :thud: Sh...!
...
:tear:

:menno: :patpat:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 01:02 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Seid beruhigt ich bin eine wandelnde Schreibblockade...
es gab bzw, gibt immer noch Zeiten da schreibe ich ein halbes Jahr kein Wort aufs Papier weil es nicht geht.. aus unbekannten Gründen

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 17:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
@Fiora
Danke für die "beruhigenden " Worte. Sie machen mir doch ein wenig Mut!

Was haltet ihr von der Idee, die 7 Todsünden zu personifizieren? Könnte doch ganz interessant sein. Vielleicht kommt ja da die eine oder ander Idee bei raus.
Diskussionen erwünscht! Also ruhig auch mal ein bisschen provozieren.
:fies_sei:

Also wer Lust hat..
Ich fang mal an:

Invidia: Neid - Collins

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 17:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh, ich habe "meine" Todsünde personifiziert - ich verrate aber nicht, in welcher Form. :mrgreen: Ich muss meinen Beitrag noch schreiben, habe im Moment keine Zeit, es wird wohl ein Last-Minute-Beitrag werden, weil ich noch bis zum 26. März Prüfungen habe...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 18:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Angelika hat geschrieben:
Oh, ich habe "meine" Todsünde personifiziert - ich verrate aber nicht, in welcher Form. :mrgreen: Ich muss meinen Beitrag noch schreiben, habe im Moment keine Zeit, es wird wohl ein Last-Minute-Beitrag werden, weil ich noch bis zum 26. März Prüfungen habe...


Nein verrat nichts!! :fies_sei: Last-Minute klingt gut. Manche schaffen ja Bestleistungen, wenn sie ein wenig Druck haben! :wink:
Aber mitmachen kannst du trotzdem :aetsch:

Ich mach mal weiter:

Invidia: Neid - Collins & Darcy

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 20:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Muss mal sagen, dass es wirklich wieder super Beiträge zur Challenge gab!!
Es fiel mir äußerst schwer, mir eine Entscheidung abzuringen, um zur Abstimmung über gehen zu können. :ja:
Naja, wo ich nun alle Beiträge kenne, verstehe ich schon, dass sich niemand "ernsthaft" an meinem "Spielchen" beteiligen wollte (siehe oben). :lach: ;D
Kein Problem!

Ja und hier dürfen wir ja auch unsere Challenge-Ideen abladen, oder Angelika?

Hab eine!

Also, ähm, wie erkläre ichs am Besten? :gruebel:
Wie wärs den mal mit so einer Art "Fortsetzungs-Roman(Kapitel)"? Es wird ein Kapitel vorgegeben und alle die mitmachen möchten müssen eine entsprechende Fortsetzung schreiben. Wäre sicher lustig. Da könnte man dann den Gewinner gleich zu mindestens 30 Folgekapiteln verdonnern!! :fies_sei: Den 2. zu 20 Kapitel und den 3. zu 10 Kapiteln... :schnapp:
Da fällt mir gerade auf, dass es dann wohl an reger Beteiligung mangeln würde! :D :rolleyes:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Challenge 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 20:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ramona hat geschrieben:
Wie wärs den mal mit so einer Art "Fortsetzungs-Roman(Kapitel)"? Es wird ein Kapitel vorgegeben und alle die mitmachen möchten müssen eine entsprechende Fortsetzung schreiben. Wäre sicher lustig. Da könnte man dann den Gewinner gleich zu mindestens 30 Folgekapiteln verdonnern!! :fies_sei: Den 2. zu 20 Kapitel und den 3. zu 10 Kapiteln... :schnapp:
Da fällt mir gerade auf, dass es dann wohl an reger Beteiligung mangeln würde! :D :rolleyes:

Oh, das ist ne gute Idee! Das müssen wir uns unbedingt merken. Müssen wir bloß jemanden finden, der das Anfangskapitel schreibt, denn was von JA zu nehmen wäre ja langweilig :gruebel: Aber ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt lustig wird. Es wäre auch was gutes für eine sinnlos-Challenge, d.h. im ersten Kapitel passiert einfach nur Unsinn, ich weiß auch nicht, Caroline Bingley wird von Außerirdischen entführt, wir nennen Elizabeth in "Lizzy-wan Kenobi" um und das Kapitel endet dann mit "Mit einem lauten Krach wurde die Tür aufgesprengt und..." :lach:

Oh ja, die Idee müssen wir uns auf jeden Fall merken! :lol: Aber ohne die "Belohnung" ;) Das kann man ja auch auf freiwilliger Basis machen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Stolz und Vorurteil auf der Bühne 2010
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: doris-anglophil
Antworten: 217
Fanfiction-Challenge # 3: Eine Winterepisode
Forum: Challenges
Autor: Becci
Antworten: 105
P&P 2010 (modern)
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Angelika
Antworten: 52
Emme (2010?) (Teen Musical?)
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: Miss Anne
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz