Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 15:29 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Oooh, im Gegensatz zu Caro bin ich mit diesem Thema erst richtig drin!

Mir fiel bei dem Begriff "Eingeschneit" sofort etwas ein und ich denke, dass ich zumindest einen großen Teil der vorgegebenen Worte verwenden kann (ob ich allerdings mit der Wortbeschränkung auskomme, ist fraglich ;D - aber probieren kann ich ja mal).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 15:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:47 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
Sorry, aber da bin ich draußen. Das ist mir nun wieder zu eng. Da bleibt mir kein Spielraum für eigene Ideen bzw. meine Ideen passen ned zu den Wörtern...


:dito:

Alethea :flower:

Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Fantasie hätte, um etwas daraus zu basteln, doch ich will ja auch, dass meine Geschichte noch glaubwürdig rüberkommt! Und mit der Idee, die ich im Kopf hatte, passt das gar nicht zusammen, sorry! :sad:
Habe ja schon mal geschrieben, dass ich schlecht in einem vorgegebenen Rahmen oder zu einem vorgegebenen Thema schreiben kann! Das entwickelt sich bei mir ganz alleine und wenn ich so viele Vorgaben habe, kommt bei mir nichts Sinnvolles bei raus! In dieser Hinsicht bin ich nun mal wirklich Puristin...

Obwohl ich diesen Begriff, so ganz nebenbei bemerkt auch nicht gerade toll finde! :nein:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 07:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Nee nee, so einfach kommt ihr hier nicht davon, ihr zwei! :D

Warum machen wirs nicht einfach so, ein Thema für die eher klassischen Fans (vielleicht Caros Vorschlag) und eins mit etwas mehr Vorgaben (muß ja nicht "Eingeschneit" sein, wir können ja gerne noch Vorschläge und auch andere vorgegebene Begriffe sammeln).

Wär das ein Kompromiß? Fände es schade, wenn wir nicht alle unter einen Hut kriegen. Ich persönlich hätte halt schon gerne ein bißchen mehr "Challenge", sprich mehr Vorgaben und so wäre doch beiden "Lagern" gedient.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 07:35 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Warum ist "Eingeschneit" nur für eine moderne FF möglich? Mir ist sofort eine äußerst klassische Idee durch den Kopf geschossen.

Selbst bei uns gibt es Gegenden, die mit plötzlich aufgetretenen Schneemassen zu kämpfen haben. Da stelle ich mir zum Beispiel den hohen Norden Englands auch als Möglichkeit vor.

Ein einziger Schneesturm genügt! Es gab doch noch keine Schneepflüge und die Straßen waren noch nicht so ausgebaut.

Aber wie auch immer, wir könnten ja zwei Themen vorgeben, wenn zum Schneechaos nicht genügend Ideen vorhanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 07:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
Warum ist "Eingeschneit" nur für eine moderne FF möglich? Mir ist sofort eine äußerst klassische Idee durch den Kopf geschossen.



Hab ich doch niiiiiiiiie gesagt, daß das andere Thema nur für moderne Stories gilt! Mit "klassische Fans" meinte ich diejenigen, die sich durch zu viele Vorgaben eingeengt fühlen und ansonsten vielleicht nicht mitschreiben würden, was ja doof ist. :D Das "strengere" Thema ist für den Rest der Bande, egal ob modern oder Regency - die vorgegebenen Begriffe würden auf beide Genres passen.

Sollten wir uns für "Eingeschneit" entscheiden, tendiere ich für mich persönlich ebenfalls zu einer Regency-Story, obwohl ich noch so gar keine grandiosen Ideen habe...

Buhu...ich werde immer mißverstanden! Schnüff! :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 08:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Apropos "eingeschneit". hey, bei einer Winterepisode kann man auch eingeschneit sein, spricht doch nichts dagegen !!!

Also ich könnte mit dem Kompromiss leben, wenn ihr es auch könnt ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 08:59 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Bezzy hat geschrieben:
Hab ich doch niiiiiiiiie gesagt, daß das andere Thema nur für moderne Stories gilt! Mit "klassische Fans" meinte ich diejenigen, die sich durch zu viele Vorgaben eingeengt fühlen und ansonsten vielleicht nicht mitschreiben würden, was ja doof ist. :D Das "strengere" Thema ist für den Rest der Bande, egal ob modern oder Regency - die vorgegebenen Begriffe würden auf beide Genres passen.

Sollten wir uns für "Eingeschneit" entscheiden, tendiere ich für mich persönlich ebenfalls zu einer Regency-Story, obwohl ich noch so gar keine grandiosen Ideen habe...

Buhu...ich werde immer mißverstanden! Schnüff! :wink:


:patpat: *tröst*
Keine Sorge, ab und zu verstehen wir dich sogar! ;D

Äähm, aber ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich auf die Aussage eingehen, dass jemand (Caro?) meinte, ein "Eingeschneit" würde nur für eine moderne FF gehen, weil sie sich das nur in Österreich oder der Schweiz vorstellen könnte. Das wollte ich mit meiner Anmerkung widerlegen. Ich persönlich finde "Eingeschneit" passt sowohl zu einer modernen FF als auch zu einer klassischen.

Wie wäre es denn, wenn wir den Überbegriff "Winterepisode" lassen und die Verwendung der Worte freistellen? (Ein paar der Worte fallen sicherlich fast zwangsläufig :wink: )

Das Einschneien gehört ja definitiv in den Winter und wer mag, kann sich an die strengeren Vorgaben halten. Damit wäre doch allen gedient, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 09:21 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Sam
Zitat:
Selbst bei uns gibt es Gegenden, die mit plötzlich aufgetretenen Schneemassen zu kämpfen haben. Da stelle ich mir zum Beispiel den hohen Norden Englands auch als Möglichkeit vor.


Schon. Dennoch waren die Gebäude so hoch, daß von einem "Einschneien" wie wir es in den Alpen kennen (hüfthoch, teilweise bis zum Dach), nicht die Rede sein konnte. Zudem hatten sie soviel Personal, vor allem die Pferdepfleger etc. die mit Sicherheit verdonnert waren Haus und Hof frei zu halten. Denke ich mir halt.
Außerdem werde ich bei dem Gedanken panisch mit einer Horde "allerliebster" Familie a La Darcys, Bingleys, Bourghs eingesperrt zu sein.
Aber, das ist allein mein Problem. Ne, da fällt mir halt keine postive, schöne Story ein, sondern nur Mord und Totschlag. Einen Krimi wollt ich nicht grade schreiben ...

Aber wenn wirs bei Winterepisode lassen, dazu die Wörter, bzw. einen Teil davon, nicht so restriktiv ...bin ich dabei !

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 10:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Caro hat geschrieben:
Außerdem werde ich bei dem Gedanken panisch mit einer Horde "allerliebster" Familie a La Darcys, Bingleys, Bourghs eingesperrt zu sein.
Aber, das ist allein mein Problem. Ne, da fällt mir halt keine postive, schöne Story ein, sondern nur Mord und Totschlag. Einen Krimi wollt ich nicht grade schreiben ...

Das wäre sicher auch lustig. Mord am Weihnachtsabend. Also, ich übernehme nun einmal Bezzys Vorgaben in einem neuen Thread mit der Nennung der zwei Möglichkeiten, okay? Und dann brauchen wir nur noch einen Abgabetermin, oder sehe ich das falsch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 11:54 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, das wäre tatsächlich etwas ganz anderes: Mord auf Pemberley, und der Täter war nicht der Gärtner ... :D :lach: :lach: :lach:
Aber, dann wären wir ganz unten durch, fürchte ich .... :tot:

Aber, um mal die Phantasie anzukurbeln, wer hat wohl so einen derben Knall bzw. eine derartige Klaustrophobie, dass er/sie aus Panik morden würde ...?

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 13:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Caro hat geschrieben:
Aber, um mal die Phantasie anzukurbeln, wer hat wohl so einen derben Knall bzw. eine derartige Klaustrophobie, dass er/sie aus Panik morden würde ...?

Ich kann mir da ehlich gesagt viele Leute als Täter vorstellen, je nachdem wie die Situation ist.
Nur wenn wir Lizzie und Darcy zu bösen Mördern machen, dann rückt uns der Rausschmiss wohl doch bedenklich nahe. ;D
Obwohl das sicher eine interessante Story gäbe. William Darcy meuchelt Caroline Bingley mit einem Dolch und seine Gattin vergiftet Lady Catherine mit Zyankali. Die Vorstellung ist echt erheiternd.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 13:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Becci hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Aber, um mal die Phantasie anzukurbeln, wer hat wohl so einen derben Knall bzw. eine derartige Klaustrophobie, dass er/sie aus Panik morden würde ...?

Ich kann mir da ehlich gesagt viele Leute als Täter vorstellen, je nachdem wie die Situation ist.
Nur wenn wir Lizzie und Darcy zu bösen Mördern machen, dann rückt uns der Rausschmiss wohl doch bedenklich nahe. ;D
Obwohl das sicher eine interessante Story gäbe. William Darcy meuchelt Caroline Bingley mit einem Dolch und seine Gattin vergiftet Lady Catherine mit Zyankali. Die Vorstellung ist echt erheiternd.

Ich dachte eher Caroline versucht Lizzie zu vergiften(du weißt schon: Lukrezia), in der absurden Hoffnung Fitzwilliam würde sich dann ihr zuwenden. Zu ihrem Pech trinkt dann fälschlicherweise Louisa den Tee, weil Lizzie Milch im Tee nicht ausstehen kann. daraufhin meuchelt Caroline sich selbst ....Und fortan haben alle Ruhe ....

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 13:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Caro hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Aber, um mal die Phantasie anzukurbeln, wer hat wohl so einen derben Knall bzw. eine derartige Klaustrophobie, dass er/sie aus Panik morden würde ...?

Ich kann mir da ehlich gesagt viele Leute als Täter vorstellen, je nachdem wie die Situation ist.
Nur wenn wir Lizzie und Darcy zu bösen Mördern machen, dann rückt uns der Rausschmiss wohl doch bedenklich nahe. ;D
Obwohl das sicher eine interessante Story gäbe. William Darcy meuchelt Caroline Bingley mit einem Dolch und seine Gattin vergiftet Lady Catherine mit Zyankali. Die Vorstellung ist echt erheiternd.

Ich dachte eher Caroline versucht Lizzie zu vergiften(du weißt schon: Lukrezia), in der absurden Hoffnung Fitzwilliam würde sich dann ihr zuwenden. Zu ihrem Pech trinkt dann fälschlicherweise Louisa den Tee, weil Lizzie Milch im Tee nicht ausstehen kann. daraufhin meuchelt Caroline sich selbst ....Und fortan haben alle Ruhe ....

:blume: Caro

Klingt auch gut und gegen zwei tota Bingley-Schwestern hätte ich nun nichts. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 15:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Weißt du was? Grad kommt mir die Idee zu einer neuen Challenge :lol:

Wie wäre es mit einer "Krimireihe", in der mindestens eine der bekannten Personen vorkommen muß? :rolleyes: :D :lach: :wink:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 15:59 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ooooch, Krimis kann ich nicht! :/

Ich kann nur Schnulzen! :D

Dürfte es dann auch ein schnulziger Krimi sein? (Also im Prinzip eine Schnulze, in der halt zufällig einer ermordet wird? ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also Sam, das würde bei mir auch durchgehen :mrgreen: wenns denn bloß kein Beischlafopfer ist ;).

Und was heißt hier, eingeschneit geht nur in den Alpen?!?! Ich komme aus dem herrlichen Münsterland und ich erinnere mich noch ganz lebhaft an das Schneechaos im letzten Dezember!! :P Da waren wir aber so was von eingeschneit!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 19:58 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Dennoch waren die Gebäude so hoch, daß von einem "Einschneien" wie wir es in den Alpen kennen (hüfthoch, teilweise bis zum Dach), nicht die Rede sein konnte. Zudem hatten sie soviel Personal, vor allem die Pferdepfleger etc. die mit Sicherheit verdonnert waren Haus und Hof frei zu halten. Denke ich mir halt.


Och Caro, sei doch nicht so streng und wo bleibt Deine Fantasie! :lach: Außerdem ist es ja durchaus legitim, Haus und Hof frei zu halten, aber deswegen kann ja Anwesen XY trotzdem von der Außenwelt abgeschnitten sein - "eingeschneit" heißt ja nicht unbedingt, daß man das Haus nicht verlassen kann.

Also ich werde das Thema in die Steinzeit verlegen, hier ist meine Challenge: Lizzy und Darcy sind in einer Höhle eingeschneit, Darcy malt aus Mangel an Gelegenheit einen Weihnachtsbaum an die Höhlenwand, Lizzy strickt ihm einen Schal, nachdem sie den Weihnachtsbaumschmuck ja diesmal nicht selbst machen muß, vor der Höhle bricht ein Eiszapfen ab, was Darcys Nerven sehr mitnimmt und als "Special Guest" kämpft sich Becci durch den Schneesturm, bringt frischgebackene Plätzchen mit und hängt einen Mistelzweig auf, der verdächtig nach Zimt riecht. Nachdem Darcy seinen Handschuh endlich wiederfindet veranstalten sie alle eine Schneeballschlacht, was wiederum ein Eichhörnchen an der Futterkrippe so sehr erschreckt, daß es in die Höhle rennt und dabei ein Glas zerbricht.

Ok, ich hör schon auf...

@Angelika: Was um Gotteswillen ist denn ein "Beischlafopfer"? Das hört sich ja mal interessant an... :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 20:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
@Angelika: Was um Gotteswillen ist denn ein "Beischlafopfer"? Das hört sich ja mal interessant an... :fies_sei:

Das wollte ich auch schon fragen. :D
Und toll, wie du mich in dieser Story eingebaut hast. Sehr sehr toll. Nun fehlt nur noch, dass ich Lizzie ihren William ausspanne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 20:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
Keine Sorge, ab und zu verstehen wir dich sogar!


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mir das ein Trost sein oder mir zu denken geben soll! :lach: :lach:

Becci hat geschrieben:
Und toll, wie du mich in dieser Story eingebaut hast. Sehr sehr toll. Nun fehlt nur noch, dass ich Lizzie ihren William ausspanne.


Du wolltest doch unbedingt den Mistelzweig, also kannste ihn auch persönlich vorbeibringen :D :aetsch:

So? William ausspannen? Willst das mit dem Beischlafopfer doch nicht am lebenden Objekt ausprobieren?? :eek: :D (Was immer ein Beischlafopfer ist, aber das werden wir ja noch erfahren...)

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 21:54 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Sam hat geschrieben:
Warum ist "Eingeschneit" nur für eine moderne FF möglich? Mir ist sofort eine äußerst klassische Idee durch den Kopf geschossen.

Selbst bei uns gibt es Gegenden, die mit plötzlich aufgetretenen Schneemassen zu kämpfen haben. Da stelle ich mir zum Beispiel den hohen Norden Englands auch als Möglichkeit vor.


Das müsste aber schon in den weeeiiiiiten Norden Englands verlegt werden! Richtung Haworth (Bronte-Home) und Schottland! :rofl: In den Gegenden, wo Jane Austen ihre Romane ansiedelte, regnet es ja meist nur!

Obwohl, früher war wohl die Klimaerwärmung noch nicht so weit fortgeschritten! :biggrin: :clown: :eek:

Bezzy hat geschrieben:
Nee nee, so einfach kommt ihr hier nicht davon, ihr zwei! biggrin

Warum machen wirs nicht einfach so, ein Thema für die eher klassischen Fans (vielleicht Caros Vorschlag) und eins mit etwas mehr Vorgaben (muß ja nicht "Eingeschneit" sein, wir können ja gerne noch Vorschläge und auch andere vorgegebene Begriffe sammeln).

Wär das ein Kompromiß? Fände es schade, wenn wir nicht alle unter einen Hut kriegen.


Na gut! Damit bin ich einverstanden! Aber wir können meinetwegen ruhig als Überthema "Weihnachten" machen! Dann hat man was Schönes und Passendes über die Weihnachtsfeiertage zu lesen! :rolleyes:

Aber ich muss nochmal dazu sagen: Ich gebe mein Bestes, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich in den nächsten Monaten Zeit zum Schreiben haben werde!!! Mein Studium fängt im Oktober an (drei Fächer!) und ich werde zudem vor die Situation gestellt, mit meiner Schwester in einer fremden Stadt und OHNE Auto leben zu müssen (da gehen sicherlich jeden Tag 1-2 Stunden für Einkaufen und Erledigungen drauf, der Supermarkt ist nicht gerade um die Ecke!) Es kommt also drauf an! Ich werd's aber mal versuchen... :ja:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 07:53 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Becci hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
@Angelika: Was um Gotteswillen ist denn ein "Beischlafopfer"? Das hört sich ja mal interessant an... :fies_sei:

Das wollte ich auch schon fragen. :D
Und toll, wie du mich in dieser Story eingebaut hast. Sehr sehr toll. Nun fehlt nur noch, dass ich Lizzie ihren William ausspanne.


@ Becci
Wenn das dein richtiges Avatar bzw. Bild war, als ich hier im Board anfing, könnt ich es ja glatt verstehen .... ich meine, daß William fremdelt ...

Bezüglich Beischlafopfer, da wüßte der Hellfire-Club bzw. Lord Dashwood mehr dazu zu sagen. Bin gespannt, wies Angelika erklärt ... :D

@ Bezzy
Ich habe jede Menge Phantasie, die aber von meinem Realismus etwas gebremst wird. Hab genug damit zu tun, die übrigen Ideen unter Kontrolle zu halten ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 29. September 2006, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 07:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Alethea,
och, um eine schöne Weihnachtstory für Sarah wirst du nicht mehr rum kommen. Die liegt mir jetzt damit häufiger in den Ohren ... Sie kann ja sehr kurz sein, so ab 1000 Wörter ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Becci hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
@Angelika: Was um Gotteswillen ist denn ein "Beischlafopfer"? Das hört sich ja mal interessant an... :fies_sei:

Das wollte ich auch schon fragen. :D
Und toll, wie du mich in dieser Story eingebaut hast. Sehr sehr toll. Nun fehlt nur noch, dass ich Lizzie ihren William ausspanne.


Also, ein Beschlafopfer ist das Opfer einer Beschlafmörderin, also meist ein (älterer) Mann, der beim Sex stirbt, wohl weil es zu hoch her ging :fies_sei: Also, nicht jugendfrei ausgedrückt: zu Tode gevögelt, meist Herzinfarkt oder so.
Dass ihr das nicht kennt.... ich kam auf den Ausdruck auch nur, weil das schon mal in einem der Krimis vorkam, den ich gelesen habe. Ich glaube, das kommt auch mal gerne in diesen schlechten Erotik-Krimis vor, die immer so nachts um drei laufen. :lach: (Nicht, dass ich so was gucken würde) ;) Ich hoffe, ich habs gut erklärt.

@ Caro
Das mit dem Hellfire-Club bzw. Lord Dashwood habe ich jetzt wiederum nicht verstanden..... :nixweiss:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 08:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Angelika
den Hellfire-Club hat ein Lord Dashwood gegründet. Einige Aristorkraten haben dort fröhliche Orgien gefeiert, man spricht sogar von schwarzen Messen ...insofern fand ich das passend ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 10:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Also, ein Beschlafopfer ist das Opfer einer Beschlafmörderin, also meist ein (älterer) Mann, der beim Sex stirbt, wohl weil es zu hoch her ging


:eek: :thud:
War mir als prüder Zimperliese absolut kein Begriff... :D Was man hier alles lernen kann!

Allerdings frage ich mich, wie groß die "Erfolgsaussichten" waren - man konnte den Ausgang ja vorher nicht genau wissen, oder? Ob der Kerl am Ende tatsächlich den Löffel abgibt. Ich will mir jetzt lieber nicht vorstellen, wie lange so ein "Mord" gedauert haben mag... :lach: :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 12:15 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Nun, ich hab das in einem Roman über ATTILA gelesen, der in einer Hochzeitsnacht ums Leben gekommen ist. In dem Roman kam er gar nicht mehr sonderlich "weit" und das arme Mädel musste die ganze Nacht neben ihrem toten Mann ausharren, da ja Wachposten vor dem Zelt standen. Morgens sah es so aus, als hätte sie ihn umgebracht und sie wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nett!
Im Film ATTILA war es dann so, dass eben diese junge Frau aus Rache Attila vergiftet hat. Das war dann ihr Todesurteil.
Historisch scheint wohl daran zu sein, dass sie hingerichtet wurde.
Aber auf deine Frage, so ein "Mord" scheint wohl mehrere Stunden gedauert haben können. Oder nur einige Minuten. Aber das "Opfer" war wohl ziemlich glücklich dabei?
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:06 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Aber das "Opfer" war wohl ziemlich glücklich dabei?


:lach: Oh ja, ich denke, das ist eine schöne Todesart!

Alethea hat geschrieben:
Aber wir können meinetwegen ruhig als Überthema "Weihnachten" machen! Dann hat man was Schönes und Passendes über die Weihnachtsfeiertage zu lesen!


Freu Dich bloß nicht zu früh, meine aktuelle Idee tendiert grade so ziemlich ins Gegenteil... :bgdev: "Besinnlich" war ja keine Vorgabe, glaub ich... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:12 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bezzy hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Aber wir können meinetwegen ruhig als Überthema "Weihnachten" machen! Dann hat man was Schönes und Passendes über die Weihnachtsfeiertage zu lesen!


Freu Dich bloß nicht zu früh, meine aktuelle Idee tendiert grade so ziemlich ins Gegenteil... :bgdev: "Besinnlich" war ja keine Vorgabe, glaub ich... :D


Wenn ich da was von Beischlafopfern, Mord und anderen gräusligen Sachen lese, bekomme ich da auch so meine Zweifel ... :lach: :rofl:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
:lach:
Ich kann zumindest garantieren, daß bei mir keine Beischlafopfer vorkommen und auch keine Morde geschehen! Versprochen. Aber wer den Film "Schöne Bescherung" kennt... hihi. Will ja nicht zuviel verraten (und wie gesagt, ist erst eine lose Idee).

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 21:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich kam jetzt auch auf das Beischlafopfer wegen Bezzys Geschichte mit Caroline in Lack und Leder. Ich las nämlich mal von jemandem, der bei seiner Stunde bei der Domina den Löffel abgegeben hat. :mrgreen: Der ist bestimmt nicht glücklich gestorben. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es war ist oder auch nur ein urban myth.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mal eine ganz dumme Frage
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Pixie
Antworten: 20
Fanfiction-Challenge # 3: Eine Winterepisode
Forum: Challenges
Autor: Becci
Antworten: 105
Frage
Forum: Ankündigungen
Autor: Tina
Antworten: 2
Rein fiktive Frage
Forum: Vermischtes
Autor: Amadea
Antworten: 20
Neue Challenge 2010?
Forum: Challenges
Autor: Arianrhod
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz