Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:26 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Deswegen glaube ich eher nicht, dass Familie Bennt mal Familie Wickham besuchen wird. Ich glaube, auf eine gewisse Art ist Lydia für ihn gestorben. Aber vielleicht sehe ich da zu sehr Donald Sutherland als Papa Bennet vor mir, für den Lydia absolut unten durch war.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:11 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Also, naja, bei mir schneit es gerade, an Frühlingsstory kann ich da nur schwer bei denken,


Was soll ich da sagen, bei meinem verschwitzten Bauarbeiter ist grade Hochsommer... :lach:

Becci hat geschrieben:
Würde ja was beisteuern, aber alleine der Blick aus dem Fenster macht es mir schwer an Frühling zu denken...


:top:
Ich bin sicher, es dürfen auch Nicht-Austen-Figuren zumindest einen Gastauftritt haben...hint... :D :cool:

@Caro
Die Idee ist nicht schlecht, ich habe nur das Problem, dass Darcy und Lizzy wahrscheinlich keinesfalls dorthinfahren würden - und schon hätt ich nix mehr zu schreiben, da ich ja nur mit diesen beiden kann... :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:24 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
@Caro
Die Idee ist nicht schlecht, ich habe nur das Problem, dass Darcy und Lizzy wahrscheinlich keinesfalls dorthinfahren würden - und schon hätt ich nix mehr zu schreiben, da ich ja nur mit diesen beiden kann... :gruebel:

Was ich nicht glauben kann ... :D
Wenn man schreiben kann, kann man über alles schreiben ... :wink:
Aber ich weiß schon, du bist tödlich fixiert ... :)
Wär vielleicht mal ein Grund, wie Rita, etwas ganz Neues zu machen ...
*Mund wässrig machen will*

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hihi... klar KÖNNTE ich, aber ich glaube, ich WILL nicht... :wink:

Das Problem ist, für mich wäre das ein Zwang, wenn ich über andere Figuren schreiben müsste und dabei kommt dann meistens nix gescheites raus. Ich hätte schon keine Lust, über einen Plot nachzudenken und am Schluss würde ich einfach was runterschreiben. Denk ich mal, ich habs ja noch nicht ausprobiert. Stimmt wohl schon, ich bin tödlich fixiert... da ist nich viel wässrig zu machen :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 16:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
:top:
Ich bin sicher, es dürfen auch Nicht-Austen-Figuren zumindest einen Gastauftritt haben...hint... :D :cool:

Lach, und wie bekomme ich nun Guy of Gisborne in 18. Jahrhundert???? :lach: :lach: :lach:
Naja, mal sehen, muss erstmal meine Zaira in Guys Armen aufwachen lassen, dann mal schauen, vielleicht dann das Weihnachtschallenge, bei dem Schnee passt das ja und dann fällt mir vielleicht auch was zu Ostern ein, oder eben auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 22:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Becci hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
:top:
Ich bin sicher, es dürfen auch Nicht-Austen-Figuren zumindest einen Gastauftritt haben...hint... :D :cool:

Lach, und wie bekomme ich nun Guy of Gisborne in 18. Jahrhundert???? :lach: :lach: :lach:


Zeitreise! Er beißt in einen vergifteten Apfel oder fällt in eine tiefe Grube oder wird schwer verletzt und plopp! ist er im 18. Jahrhundert ;) Hehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 09:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Interessanter Aspekt, für den guten Guy wäre das ja eine Reise in die Zukunft, das reinste Science Fiction für ihn! :rolleyes:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 00:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Lach, und wie bekomme ich nun Guy of Gisborne in 18. Jahrhundert????


Zeitreise ist cool! Aber wer sagt denn, dass Elizabeth nicht ins 12. Jahrhundert gebeamt wird?

Oder Du lässt sie alles träumen - gibt ja soooooooo viele Möglichkeiten! :ja:

Apropos: Gibts denn sonst kein Interesse an einer Challenge? Wo steckt ihr denn alle, ihr Sauerkrauties? :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 00:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Lach, und wie bekomme ich nun Guy of Gisborne in 18. Jahrhundert????


Zeitreise ist cool! Aber wer sagt denn, dass Elizabeth nicht ins 12. Jahrhundert gebeamt wird?

Die Idee hatte ich ja schon für das Winterchallenge... oder ich sage einfach die ganze Geschichte spielt sich im 12. Jhd ab und Guy schnappt Darcy dann Elisabeth weg.... hihihi... ;D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:49 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:abgelehnt:
Für Guisburne würde ich mir Margareth mit ihrer Vorliebe für Abenteuer, Fechten, "Wandenlabsalen" usw. wünschen. Das könnte passen :lach:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 15:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ne neue Challenge wäre schon schön, wobei ich meine Teilnahme mal wieder nicht garantieren kann. Ich wollte was für Valentinstag schreiben - hatte sogar zwei Sachen mehr oder weniger ausgereift im Kopf -, aber aufgrund meiner aktuellen FF, für die ich einfach kein Ende finden kann - aktuell habe ich vier verschiedene Versionen des letzten Kapitels, mal mehr, mal weniger tragisch - bin ich da leider nicht zu gekommen. Ich versuche jetzt noch, diese zu Ende zu bringen, danach wird mich die Schule eigentlich konstant bis Ende Mai auffressen, dann gehe ich ins Praktikum, ich weiß es noch nicht.

Naja, und wenn mich der Schreibteufel überfällt, was Cheesiges passt ja immer - nicht nur zum Valentinstag. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 18:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Tina hat geschrieben:
:abgelehnt:
Für Guisburne würde ich mir Margareth mit ihrer Vorliebe für Abenteuer, Fechten, "Wandenlabsalen" usw. wünschen. Das könnte passen :lach:

Da bringst du mich echt auf gute Ideen, aber derzeit sind noch andere Dinge da, die geschrieben werden wollen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich bastel ja auch noch an der versprochenen S&S-Story zur Winterchallenge, die ich zwar in meinem üblichen FF-Stil, aber diesmal sehr eigen umsetzen will ... Die ersten 4 Seiten stehen, aber ich bin mir nicht schlüssig, welchen Auftritt ich Willoughby und seiner Gnädigsten verpassen soll ... :wink:

Ach ja, und dann Lydia, und die Briefe ... und die Erotik nicht zu vergessen ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 16:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, Mädels, ich frag jetzt einfach mal, wie steht!! (Mich hat nämlich jetzt, nachdem ich so gut wie Ferien habe, der Tatendrang gepackt ;)) Habt ihr Lust auf eine neue Challenge??
Wir könnten natürlich wieder ein Sommerthema nehmen, aber mich spricht jetzt aktuell auch die Möglichkeit an, einfach mal die Schreibform festzusetzen, also einen Brief oder so zu schreiben.

Was sagt ihr dazu??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 18:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Habt ihr Lust auf eine neue Challenge??
Wir könnten natürlich wieder ein Sommerthema nehmen, aber mich spricht jetzt aktuell auch die Möglichkeit an, einfach mal die Schreibform festzusetzen, also einen Brief oder so zu schreiben.

Was sagt ihr dazu??


Challenge: Any time! :D
Brief: Hmmmm..... nicht sooooooooooooooooooo gerne... (und Gedicht ist auch nicht so meins...) :P

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 18:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dafür ist ne Challenge doch da, eine Herausforderung!! Nen Brief so hab ich nämlich auch noch nicht geschrieben.

Aber mal so, ich bin auch offen für alles andere.... ;) Gedicht kann ich übrigens auch nicht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 10:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Na ja, der Vorteil wäre, vielleicht würden ein paar mehr mitmachen, ein Brief ist ja nicht unbedingt sooooo lange. Aber zu welchem Thema... :gruebel: müsste wohl schon etwas enger gefasst sein, oder? Wie zum Beispiel ein Antwortschreiben auf eine ganz bestimmte Frage oder ein Urlaubsbericht an die Lieben daheim oder oder oder... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 10:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich will ja nicht motzen, aber Fitzwilliams Tagebuch gähnt ... :fies_sei: :lach: :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 15:22 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Ich will ja nicht motzen, aber Fitzwilliams Tagebuch gähnt ...


...also, liebe Caro, nur bis du weiterschreibst! :D

Als absoluter Neuling in Sachen Forum, muss ich (leicht errötend) nachfragen, was für eine Art von "Challenge" ihr meint? Wie so etwas aussehen würde? Habt ihr schon einmal sowas gemacht, damit ich mir ein Bild davon machen kann um was es dabei eigentlich ginge? Oder ist nicht Fitzwilliams Tagebuch auch schon sowas?
Hoffe jemand von euch lieben Keller-Mädels erbarmt sich über meine Ahnungslosigkeit. :/ :rolleyes:

Gruss MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 15:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Ich will ja nicht motzen, aber Fitzwilliams Tagebuch gähnt ...


...also, liebe Caro, nur bis du weiterschreibst! :D Gruss MJ :)

Öhm, nö, ist ein Gemeinschaftsprojekt und du bist genauso dran, wie Bezzy, und ... und ... Jede von uns hat eine eigene Art zu schreiben und die Mischung macht's ... :D :wink:
Mir hat dein Beitrag jedenfalls sehr gut gefallen und ich würde gern mehr lesen! Als nächstes wäre der Ball auf Netherfield dran ... :) ;D

Hier findest du die "alten" Challenges und unsere Beiträge zum reinschnuppern: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 1836#21836

Allerdings haben manche von uns überarbeitete Beiträge auch im FF-Net drin. Unsere einzelnen Seiten findest du hier: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 7331#17331

und die Sauerkrauties, also alle zusammen hier: http://www.fanfiction.net/c2/36094/0/1/1/

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:41 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank, Caro! :danke:

Gruss
MJ

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 17:08 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dafür weiß ich nicht, wie man richtig verlinkt, also den Link umbenennt, damit er nich so lang ist ... :rolleyes: :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 17:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Caro hat geschrieben:
Dafür weiß ich nicht, wie man richtig verlinkt, also den Link umbenennt, damit er nich so lang ist ... :rolleyes: :D


Kerstin hat das sehr schön erklärt. HIER. Ist ganz einfach! :ja:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 19:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
Ich will ja nicht motzen, aber Fitzwilliams Tagebuch gähnt ... :fies_sei: :lach: :wink:


Falscher Threaaaaad! :D
Ich schreib bei den Kommentaren gleich noch was dazu, aber hier gehts um die Challenge, Ladies! Sanft anmahn... :nana: :D

Mir ist noch eine Idee eingefallen:
Eine "Leser-in-die-Irre-führen" Story. Man beschreibt etwas, was den Leser auf eine völlig falsche Fährte führt und es endet sozusagen mit einem Aha- bzw. Och nöööö-Effekt. :lach:

Beispiel (von den Hyacinthen): Die Autorin beschreibt sehr anschaulich eine seeeeehr pikante Szene - zumindest glaubt man das, doch am Ende stellt sich heraus, es ging ganz harmlos ums Golfspielen und die eigene (schmutzige :cool:) Fantasie hat einem einen Streich gespielt.

Das geht natürlich auch mit jugendfreieren Dingen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 19:42 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ich habe eure letzte Challenge quer gelesen und muss jetzt einfach mal an dieser Stelle ein ehrlich gemeintes, dickes Wort der Annerkennung aussprechen! :danke:
Ihr schreibt alle so tolle Geschichten. Irgendwann werdet ihr sicher noch beim BFG gemeldet, wegen akuter Suchtgefahr! :D :rofl: :D

Ich muss gestehen, war noch nie so gerne im Keller wie hier bei euch. Da fühlt man sich gleich pudelwohl. :snoopy:

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist so ein Challenge sowas wie der klassische Aufsatz mit vorgegebenen Schlüsselworte den wir früher in der Schule schreiben mussten?!? (Nur natürlich wesentlich interessanter, rein vom Thema her. Versteht sich ja von selbst. ;D ).

Da bin ich ja mal gespannt auf was ihr euch einigt, wobei ich ersthafte Entzugserscheinungen befürchten muss. :heiss: :rofl: Ihr könnt schliesslich nicht, nur weil ich eure Geschichten und Ideen so liebe, dauernd für mich eure Finger wund schreiben. :lach062

Na, ja, da muss ein hardcore Leser wie ich einfach durch! :vielposten:

Gruss
MJ :cool:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, was genau eine Challenge ist, das hatte Miss Anne bei der ersten so beschrieben:

1. Was ist ein/e "Challenge"?
Eine Challenge ist quasi eine "Herausforderung" für Autoren, eine Geschichte zu schreiben, die gewisse Vorgaben erfüllen muss. Beispielsweise könnte ein bestimmter Dialog vorkommen müssen oder eine bestimmte Situation. Oder etwas darf "nicht" vorkommen oder die Geschichte muss mit einem bestimmten Satz beginnen - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. (Quelle: HPFF-Archiv)

Aber was Bezzy da beschreibt, das ist schon verführerisch, aber ich weiß nicht, ob ich so was kann - das wage ich eher zu bezweifeln...... :/ Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis wir uns einigen können ;) Bei den Bennetgirls glaube ich, hatten sie jetzt FFs nur zu Mr. Collins auf dem Netherfield Ball. Man kann halt so vieles vorgeben.......

Und MJ vielen Dank für dein Lob, ich erröte jetzt mal schamhaft angesichts deiner Worte. :oops: ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Aber was Bezzy da beschreibt, das ist schon verführerisch, aber ich weiß nicht, ob ich so was kann - das wage ich eher zu bezweifeln...... :/


Da zitiere ich Dich doch mal ganz schamlos:

Angelika hat geschrieben:
Dafür ist ne Challenge doch da, eine Herausforderung!!


:lach: :lach: :lach:

Aber hey, war ja nur ein Vorschlag... bis jetzt ist es ja nicht so, dass sich die potentiellen Teilnehmer hier gegenseitig auf die Füße treten...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Verdammt, vielleicht sollte ich genauer überlegen, was ich hier eigentlich verzapfe. ;) :rofl: Aber sagen wir mal so, man will ja auch nicht zu hoch greifen, sondern sich graduell steigern ;) :lach:

Und auf die Füße treten schon mal gar nicht, jeder soll hier freimütig was dazu sagen.

Die Halloween-Challenge werde ich im Oktober übrigens einfach so eröffnen, ohne auf euch Rücksicht zu nehmen. :aetsch: Das steht für mich ja schon mal fest. *muhahaha* :sm_04 Wobei ich vielleicht im Oktober erst gar nicht da bin...... :juggle: ach, bis dahin ist es noch ne lange Zeit.......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:44 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kicher... :lach:

Mit "auf die Füße treten" hab ich eher gemeint, es gibt hier im Augenblick nicht unbedingt ein Gedrängel an potentiellen Mitschreibern - momentan exakt zwei, so wie es aussieht... joo, ich drück mich manchmal ungenau aus :cool:

Halloween? Weia... Äh, ja, ist noch lange hin... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Naja, für Halloween habe ich schon zwei Ideen - der Keller inspiriert mich aktuell ziemlich zu so allerlei Gemeinheiten, du müsstest Nili mal fragen. :thud: :rofl: Einer schrieb hier, glaube ich, mal von "Nightmare on Rosings" - den Titel habe ich mir schon mal geklaut. :lach: Und "Mansfield Murders" Ach, aktuell habe ich einfach so einen Fluss - ich wünschte, es würde ewig so weiter gehen. Ich schreibe an drei Geschichten und habe noch mehrere im Kopf, das ist herrlich!! Und vor allem, ich habe Zeit ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

FanFiction Challenge # 4: "JAs Charaktere in Kinderschu
Forum: Challenges
Autor: Angelika
Antworten: 64
Frage
Forum: Ankündigungen
Autor: Tina
Antworten: 2
Eine technische Frage
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Maike
Antworten: 22
Neue Challenge 2010?
Forum: Challenges
Autor: Arianrhod
Antworten: 77
Eine total gravierende Frage!
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Bezzy
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz