klassische Romane und Autoren
Antwort schreiben

"Basil" von Wilkie Collins und die Buchbindekunst

Mittwoch 27. Juni 2007, 09:48

Hi
Ich würde so gerne das Buch "Basil" von Wilkie Collins lesen aber bei Amazon gibt es kein günstiges Exemplar auch bekomm ich es nicht über unser Bestellbuch. Hat es vielleicht jemand zuhause und mag es nicht mehr?

Mittwoch 27. Juni 2007, 09:48

Mittwoch 27. Juni 2007, 18:06

Mensch, das ist blöd. Anscheinend gibt es das Buch echt nur noch auf englisch....... Ich habe es im übrigen nicht Zuhause. Und ich wollte mich hier nur noch mal beteiligen und dir mein Mitgefühl, weil du das Buch nicht findest, ausdrücken. ;)

Mittwoch 27. Juni 2007, 18:32

Basil kenn ich gar nicht... :eek: Ich habe von Wilkie Collins schon ein paar Bücher gelesen. Sehr viktorianisch. ;)
Grüße
Kerstin

Mittwoch 27. Juni 2007, 18:46

Guck mal, ob das Dir hilft, ist aber in englisch (dafür für lau :D )

Freitag 29. Juni 2007, 09:24

Bezzy hat geschrieben:Guck mal, ob das Dir hilft, ist aber in englisch (dafür für lau :D )


ah das hilft mir schon! dankeschön!
Das des auf englisch ist, macht nichts. muss darüber ne buchbesprechung machen.
werd mir das dann runterladen und ausdrucken.

Freitag 29. Juni 2007, 13:37

Nili hat geschrieben:werd mir das dann runterladen und ausdrucken.


Dein armer Drucker! :rofl:
Ich kenne sehr viele Romane von Wilkie Collins (von "Basil" habe ich jedoch noch nie was gehört), und, in alter, viktorianischer Tradition, sind die alle ziemlich umfangreich! :lol:

Freitag 29. Juni 2007, 16:31

Alethea hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:werd mir das dann runterladen und ausdrucken.


Dein armer Drucker! :rofl:
Ich kenne sehr viele Romane von Wilkie Collins (von "Basil" habe ich jedoch noch nie was gehört), und, in alter, viktorianischer Tradition, sind die alle ziemlich umfangreich! :lol:

ich mag aber keine e-books. ich werd das buch ausdrucken und binden *g* schließlich bin ich buchhändlerin

Freitag 29. Juni 2007, 16:51

Ich kopiere mir e-Texte immer ins Word, nehme ne kleine Schrift, verbreitere die Seitengröße und druck es mir dann aus... spart ohne Ende Papier und Toner! :ja:

Freitag 29. Juni 2007, 16:55

Bezzy hat geschrieben:Ich kopiere mir e-Texte immer ins Word, nehme ne kleine Schrift, verbreitere die Seitengröße und druck es mir dann aus... spart ohne Ende Papier und Toner! :ja:


*g* dankeschön für den tipp
werd mal schaun wie ich das ausdrucken... muss ja beidseitig und im a 5 format sein..

Freitag 29. Juni 2007, 16:56

Wenns fertig ist, dann schick nen Bild. Ich drucke mir Geschichten nie aus, habe nicht genug Geld für Papier und Toner. Ich sitze immer am PC und ruiniere mir die Augen. ;)

Freitag 29. Juni 2007, 16:59

Ich glaube, bevor ich mir die ganze Arbeit machen würde tät ich lieber die 11 Euro bei Amazon investieren und hätte ein "richtiges" Buch... :D

Freitag 29. Juni 2007, 17:00

Angelika hat geschrieben:Wenns fertig ist, dann schick nen Bild. Ich drucke mir Geschichten nie aus, habe nicht genug Geld für Papier und Toner. Ich sitze immer am PC und ruiniere mir die Augen. ;)


*g* also dafür sind mir meine augen zu wertvoll *g* da geb ich lieber geld für toner und papier aus

Freitag 29. Juni 2007, 17:03

Bezzy hat geschrieben:Ich glaube, bevor ich mir die ganze Arbeit machen würde tät ich lieber die 11 Euro bei Amazon investieren und hätte ein "richtiges" Buch... :D


Ich investiere da lieber 20 € Jahresbeitrag für meine Bibliothek und kaufe mir Bücher, die mir richtig gut gefallen, selber. Der Rest kommt auf die Liste. :lol:

Freitag 29. Juni 2007, 17:05

Bezzy hat geschrieben:Ich glaube, bevor ich mir die ganze Arbeit machen würde tät ich lieber die 11 Euro bei Amazon investieren und hätte ein "richtiges" Buch... :D


ich hab bei amazonj das buch nicht gefunden....

Freitag 29. Juni 2007, 17:16

Äh...Nili, das Buch gibts dort zigfach... :cool:

Am günstigsten ist das hier.

Freitag 29. Juni 2007, 17:17

Ein weiterer Punkt auf der Liste, was man Nililein noch alles beibringen muss: Imdb, Imageshack, Google, jetzt auch noch Amazon. :aetsch:

Freitag 29. Juni 2007, 17:20

huch *ggg*

Freitag 29. Juni 2007, 17:39

Angelika hat geschrieben:Ein weiterer Punkt auf der Liste, was man Nililein noch alles beibringen muss: Imdb, Imageshack, Google, jetzt auch noch Amazon. :aetsch:

Wenn sie groß ist, kann sie das alles ( bzw. wenn wir mit ihr fertig sind.. :fies_sei: )

Freitag 29. Juni 2007, 17:54

Ich würd sagen, ein Wochenende Intensivseminar, so wir sie nur vor den Computer setzten. Und wenn ihr die Augen zufallen (Schlaf gibts nicht), dann werden Streichhölzer dazwischengesteckt. :fg:

Freitag 29. Juni 2007, 17:56

Angelika hat geschrieben:Ich würd sagen, ein Wochenende Intensivseminar, so wir sie nur vor den Computer setzten. Und wenn ihr die Augen zufallen (Schlaf gibts nicht), dann werden Streichhölzer dazwischengesteckt. :fg:

Danach wird sie nie diese Lektionen NIE wieder vergessen! :lach:

Freitag 29. Juni 2007, 19:11

Das Buch ist 1998 auf deutsch erschienen, es gibt das Buch aber nur noch antiquarisch, siehe hier und hier. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist die deutsche DVD (Basils Liebe) zum Buch jetzt im Juni erschienen. Als ich sie mir gekauft habe, gabs nur die englische Version. Aber der Film ist eine sehr freie Adaption des Buches, aber sehenswert.

Freitag 29. Juni 2007, 19:26

Nili hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:werd mir das dann runterladen und ausdrucken.


Dein armer Drucker! :rofl:
Ich kenne sehr viele Romane von Wilkie Collins (von "Basil" habe ich jedoch noch nie was gehört), und, in alter, viktorianischer Tradition, sind die alle ziemlich umfangreich! :lol:

ich mag aber keine e-books. ich werd das buch ausdrucken und binden *g* schließlich bin ich buchhändlerin


Das ist interessant! Würdest du das Buch binden lassen oder selbst binden?
Ich habe mir "Lady Susan" (das jedoch wesentlich dünner ist als ein Wilkie Collins Roman :wink: ) mit einem Grafikprogramm, das in Verlagen zum Setzen verwendet wird (QuarkXPress) als Buch gesetzt, muss es jetzt nur noch ausdrucken und binden (Fadenheftung) --- zu letzterem bin ich seit letztem Februar nicht gekommen! Es ist eine Schande!!! :tot: Aber ich freue mich schon drauf --- ich liebe es, selbst Bücher herzustellen!

... Nun gut...zurück zum Thema... :pfeif:

Samstag 30. Juni 2007, 08:20

Alethea hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:werd mir das dann runterladen und ausdrucken.


Dein armer Drucker! :rofl:
Ich kenne sehr viele Romane von Wilkie Collins (von "Basil" habe ich jedoch noch nie was gehört), und, in alter, viktorianischer Tradition, sind die alle ziemlich umfangreich! :lol:

ich mag aber keine e-books. ich werd das buch ausdrucken und binden *g* schließlich bin ich buchhändlerin


Das ist interessant! Würdest du das Buch binden lassen oder selbst binden?
Ich habe mir "Lady Susan" (das jedoch wesentlich dünner ist als ein Wilkie Collins Roman :wink: ) mit einem Grafikprogramm, das in Verlagen zum Setzen verwendet wird (QuarkXPress) als Buch gesetzt, muss es jetzt nur noch ausdrucken und binden (Fadenheftung) --- zu letzterem bin ich seit letztem Februar nicht gekommen! Es ist eine Schande!!! :tot: Aber ich freue mich schon drauf --- ich liebe es, selbst Bücher herzustellen!

... Nun gut...zurück zum Thema... :pfeif:


ich würde es selbst binden.
Du hast QuarkXPress? Das ist doch n Apple Programm oder?

Samstag 30. Juni 2007, 12:24

Nili hat geschrieben:ich würde es selbst binden.
Du hast QuarkXPress? Das ist doch n Apple Programm oder?


QuarkXPress gibt's auch für Windows. Aber ich besitze es nicht selbst, sondern benutze es an der Uni, wo es auf allen Rechnern installiert ist.
Ich habe aber auch schonmal einen Kurs belegt, wo ich das Programm auf einen Macintosh-Computer benutzt habe (wofür es ja eigentlich geschrieben wurde) --- ich kann also beides.

Samstag 30. Juni 2007, 14:49

Wie sieht dann so ein selbst gebundenes Buch aus? Gibt's davon eventuell mal ein Photo? :angel:

Samstag 30. Juni 2007, 18:03

Hazel hat geschrieben:Wie sieht dann so ein selbst gebundenes Buch aus? Gibt's davon eventuell mal ein Photo? :angel:


wie ein normales buch eben, bloß ohne großes aufwendig gestalltenes cover. eventuell n roter leinenumschlag.
aber ich werd das jetzt mal ausrechnen was mich billiger kommt... selbst binden oder kaufen.

Samstag 30. Juni 2007, 18:57

Nili hat geschrieben: wie ein normales buch eben, bloß ohne großes aufwendig gestalltenes cover. eventuell n roter leinenumschlag.
aber ich werd das jetzt mal ausrechnen was mich billiger kommt... selbst binden oder kaufen.

Dann wird das mit einer Maschine genäht? Nicht mit der Hand gestichelt. :nixweiss: Ich kenn mich da nicht aus.

Auf der Leipziger Buchmesse hab ich mal in einem Workshop lose, vorgelochte Blätter und Buchdeckel per Hand zusammengefädelt. Das ist meine ganze Erfahrung :oops:.

Samstag 30. Juni 2007, 19:25

Hazel hat geschrieben:Dann wird das mit einer Maschine genäht? Nicht mit der Hand gestichelt. :nixweiss: Ich kenn mich da nicht aus.


Also ich stichel die mit der Hand, weil ich keine Fadenheftvorrichtung (wie das die Buchbinder haben) besitze --- es ist alles ein wenig improvisiert, doch das Ergebnis lässt sich sehen!

Mein Einband ist auch nicht aus Leinen, sondern einfach mitteldicke Pappe mit Papier beklebt. Nur der Rücken ist aus Stoff.

Hier sind kleine Minibüchlein (Größe: 6x7cm), die ich mal gemacht habe:

Bild

Sonntag 1. Juli 2007, 06:33

Die sehen sehr schön aus. Ich glaub, ich mach mal einen Kurs bei dir :wink:.

PS:
(oder ich probier mal das hier).

Sonntag 1. Juli 2007, 07:31

ich würd schaun ob ich ne leinbindung oder ne fadenheftung mache.... da bin ich mir noch nicht sicher. theoretisch wäre in dem fall eine leinbindung besser... also einfacher zum ausdrucken und schneller.... ein ja buch würde ich natürlich nur mit einer fadenheftung binden :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz