Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 20:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich finde den Vergleich mit dem Prinzen aus Aschenbrödel zu genial, da ich letzte Weihnachten noch dachte: " Mensch , der sieht ja ein wenig wie Jeremy Northam aus!" Besonders dieses verschmitze Grinsen ist sehr ähnlich!
Für mich persönlich kommt Herr Northam, wenn auch mit weitem Abstand, direkt an die 2. Stelle hinter Herrn Firth. Aber Silbermedaille ist doch im olympischen Sinne auch ganz gut, oder? :/

P.S. Das mit den Models hätte ich lieber nicht wissen wollen. Dadurch verliert er bei mir gerade sekündlich........ ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 20:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 22:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Katja hat geschrieben:
P.S. Das mit den Models hätte ich lieber nicht wissen wollen. Dadurch verliert er bei mir gerade sekündlich........ ;(


Nobody ( auch nicht JN) is perfect... :juggle: :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 15:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
vielleicht zählen ja die models die er datet, nicht zu der kategorie "vakuum-blondine"...
na ja, zumindest wünsch ich ihm das - kann doch sehr langweilig werden, wenn man sich mit seiner gegenwärtigen freundin/begleiterin nicht so wirklich doll unterhalten kann! :D

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 17:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Wer sagt denn, dass er sich unterhalten will? :D :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 19:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
ghostinthefog hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass er sich unterhalten will? :D :rolleyes:


:eek:

aber na ja, stimmt ja auch wieder... :lol: wichtige themen wird er mit denen nicht erörtern
( :knuddel: )

:oops: verzeiht mir

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 19:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich will versuchen diese Modelsache auszublenden. Vielleicht gelingt es ja beim längeren betrachten :rolleyes: :Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 17:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich frage mich ja immer warum die interessantesten Männer immer aus den vereinigten Königreich kommen :english: ?

Hat da jemand eine Theorie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 11:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
es gibt aber auch sehr interessante männer aus den staaten oder von down under...

vielleicht liegt es daran, dass sie diese gentleman-ausstrahlung besitzen und man doch eigentlich gleich an einen wohlerzogenen, freundlichen und liebenswürdigen mann denkt, wenn man hört er ist engländer ;D

obwohl dass ja das völlige gegenteil ist!! die meisten engländer saufen mit vorliebe und sind extrem unhöfflich - die normal sterblichen zumindest :lach:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 15:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Pumuckel hat geschrieben:
obwohl dass ja das völlige gegenteil ist!! die meisten engländer saufen mit vorliebe und sind extrem unhöfflich - die normal sterblichen zumindest :lach:


Besonders wenn sie sich im Urlaub in den südlichen Gefilden befinden :lach: ... ach immer diese Vorurteile :wink: ...
da fällt mir ein: freu mich schon auf die WM und die Horden von britischen Gentlemen, die dann über Deutschland hereinfallen!!! :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 16:08 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
.
Zitat:
freu mich schon auf die WM und die Horden von britischen Gentlemen, die dann über Deutschland hereinfallen!!!


Na ihr habt´s gut :wink: ! Bezweifle allerdings auch das da viele von denen den Gentleman raushängen lassen :P . Bei einem Urlaub in Griechenland kann ich mich nur mehr an nackte weiße Hintern erinnern, allerdings nicht am Strand, sondern auf der Straße vor den Bars :rolleyes: .
Da haben sich sogar die Deutschen noch besser benommen :wink: :gnade: .
Aber überall gibt´s schwarze Schafe :schaf:, bin auch eher geneigt/gewillt die Engländer als Gentleman zu bezeichnen, wenn man sie "zu Hause" antrifft, sind sie bestimmt sehr galant :ja:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 16:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Ich weiß, ist jetzt off topic... aber ich freue mich ja gar nicht auf die WM, wohne in Hamburg ( Austragungsort !!!:tot: :tot: ) , ich würde am liebsten auswandern,kann aber nicht weg...da helfen auch möglicherweise auftauchende britische Gentleman nicht :eek: ;( :<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 16:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Ella hat geschrieben:
Ich weiß, ist jetzt off topic... aber ich freue mich ja gar nicht auf die WM, wohne in Hamburg ( Austragungsort !!!:tot: :tot: ) , ich würde am liebsten auswandern,kann aber nicht weg...da helfen auch möglicherweise auftauchende britische Gentleman nicht :eek: ;( :<

Das war auch eher ironisch gemeint :D ... diesbezgl. freue ich mich nämlich nicht auf die WM. Wohne zwar nicht in einem Austragungsort, aber habe jetzt schon die verstopften Autobahnen ins und aus dem Ruhrgebiet bildlich vor Augen :bindagegen:

End of threadnapping. :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 17:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
na ja, aber sein wir doch mal ehrlich: die deutschen benehmen sich auch nicht wie gentleman! weder im urlaub, noch während der fussball-wm... eigentlich traurig und ich glaube, dass es dieses jahr bestimmt sehr lustig wird (:tot:), die ganzen anderen wm-länder und dann zwischen drin noch unsere leicht reizbare, obenohne tragenden raufbolde!! (hoffe, ihr wisst welche chaoten ich grade meine...) ach, zum glück werd ich das nicht hautnah erleben müssen! :nein:

aber egal, dass war ja gar nicht das thema!!! :D

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 20:42 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Bin wieder da und absolut bereit, meinen Teil für den Jeremy Northam Schwärmerinnen-Thread zu tun :) Ich liebe JN. Ich habe mir so manchen wirklich schlechten Film wegen ihm angetan: "Gloria" und "Margaret" sind nur zwei davon. Zum Glück gibt's auch einige wirklich tolle, die meisten davon auch schon genannt. Cypher kann ich euch allen auch wirklich nur empfehlen, genauso wie eben Winslow Boy. Woah. Und Gosford Park. Und natürlich, ach, alles. Diese Stimme. Diese Augen. Dieses Lächeln... *seufz*

Schön sind auch die tollen Gedichte, die er bereits für diverse CD-Veröffentlichungen gelesen hat. *seufz* Und: er hat "The Silver Chair" aus CS Lewis' Narnia-Reihe gelesen. Das hab ich mir letzte Weihnachten selbst geschenkt. Beim ersten Hören hab ich leider nicht mitbekommen, worum es überhaupt geht, weil ich allein dem Klang seiner Stimme lauschte... *gg*

Ella hat geschrieben:
Genau !!! Ach ja, der Mr Northam ist ja auch wirklich toll... habt ihr mal Cypher gesehen... da ist er auch nicht schlecht !!!! :rolleyes: :rolleyes: :ja: :ja: Muß ja sagen, das er der erste Schauspieler war, für den ich so geschwärmt hab/ schwärme :ja: :ja:


Jeremy war auf jeden Fall auch mein erster großer "Crush", was Schauspieler betrifft. Hach.


Zitat:
( naja, mal abgesehen vom prinzen in "Drei haselnüsse für Aschenbrödel", da war ich aber ungefähr 5 :lach: :lach: )


Ah, den lieb ich ja auch sehr :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 08:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Claudia hat geschrieben:
.
Zitat:
freu mich schon auf die WM und die Horden von britischen Gentlemen, die dann über Deutschland hereinfallen!!!


Na ihr habt´s gut :wink: ! Bezweifle allerdings auch das da viele von denen den Gentleman raushängen lassen :P . Bei einem Urlaub in Griechenland kann ich mich nur mehr an nackte weiße Hintern erinnern, allerdings nicht am Strand, sondern auf der Straße vor den Bars :rolleyes: .
Da haben sich sogar die Deutschen noch besser benommen :wink: :gnade: .
Aber überall gibt´s schwarze Schafe :schaf:, bin auch eher geneigt/gewillt die Engländer als Gentleman zu bezeichnen, wenn man sie "zu Hause" antrifft, sind sie bestimmt sehr galant :ja:



Wir sollte uns davon freimachen, das der gemeine Brite mit den Rollenbildern konform geht die wir favorisieren.
So muß man einfach einmal feststellen, Jeremey Northam, Colin Firth oder auch Matthew MacFayden sind hervorragende Darsteller. ABER sie sind nicht George Knightley, Fitzwilliam Darcy oder Fitzwilliam Darcy :D

Was also genau schätzen wir an diesen Männern, wenn nicht die Rollen die sie spielen. Oder vielleicht doch nur ihre äußere Schale?

Wer weiß, vielleicht wäre jeder von diesen Männer für uns menschlich enttäuschend?

Wer weiß das schon?

Auf jeden Fall bescherrt uns die Insel eine Vielzahl von Ausnahmeschauspielern. Und das ist gut so.

Den gemeinen Briten brauche ich nicht, die wenigen mit denen ich einen persönlichen Kontakt halte sind handverlesen, andere interessieren mich eher wenig bis gar nicht.
So halte ich denn mein Traumbild eines englischen Gents aufrecht und vermeide das dieses schöne Gemälde Risse bekommt.

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 08:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Catalina hat geschrieben:
Wir sollte uns davon freimachen, das der gemeine Brite mit den Rollenbildern konform geht die wir favorisieren.
So muß man einfach einmal feststellen, Jeremey Northam, Colin Firth oder auch Matthew MacFayden sind hervorragende Darsteller. ABER sie sind nicht George Knightley, Fitzwilliam Darcy oder Fitzwilliam Darcy :D

Was also genau schätzen wir an diesen Männern, wenn nicht die Rollen die sie spielen. Oder vielleicht doch nur ihre äußere Schale?

Wer weiß, vielleicht wäre jeder von diesen Männer für uns menschlich enttäuschend?

Wer weiß das schon?

Auf jeden Fall bescherrt uns die Insel eine Vielzahl von Ausnahmeschauspielern. Und das ist gut so.

Den gemeinen Briten brauche ich nicht, die wenigen mit denen ich einen persönlichen Kontakt halte sind handverlesen, andere interessieren mich eher wenig bis gar nicht.
So halte ich denn mein Traumbild eines englischen Gents aufrecht und vermeide das dieses schöne Gemälde Risse bekommt.

:D

Das hast du wohl recht mit, da sollten wir uns keine Illussionen machen, aber bei Colin Firth denke ich zum beispiel, dass er auch in echt ein interessanter und gebildeter Mann ist. Aber ich habe ihn noch nicht kennen gelernt, also bleibt das auch nur mein Eindruck, aber egal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 09:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Catalina hat geschrieben:
Wir sollte uns davon freimachen, das der gemeine Brite mit den Rollenbildern konform geht die wir favorisieren.
So muß man einfach einmal feststellen, Jeremey Northam, Colin Firth oder auch Matthew MacFayden sind hervorragende Darsteller. ABER sie sind nicht George Knightley, Fitzwilliam Darcy oder Fitzwilliam Darcy :D

Was also genau schätzen wir an diesen Männern, wenn nicht die Rollen die sie spielen. Oder vielleicht doch nur ihre äußere Schale?

Wer weiß, vielleicht wäre jeder von diesen Männer für uns menschlich enttäuschend?

Wer weiß das schon?

:D



Zunächst ist es doch immer erst die Rolle, in der einem ein bestimmter Schauspieler bzw. auch gerne eine Schauspielerin auffällt. Das ist klar. Doch ich für meinenTeil bemühe mich immer, wenn mir denn jemand ausnehmend gut gefällt (und das meine ich nicht nur vom Äußeren her), so viel Hintergrundinformation über die entsprechende Person wie möglich zusammenzutragen. Dadurch wird dann diese Person mit der Zeit immer ein Stück transparenter. Das kann allerdings immer nur Teil eines Riesenpuzzles sein, denn man kann deswegen ja noch lange nicht behaupten, diesen Menschen dann auch zu kennen. Selbst von einem flüchtigen "Meet-and-Greet", wie es dann ab und zu mal bei Fans vorkommt, vervollständigt sich das Bild nicht wirklich. Die Wahrheit kommt erst ans Licht, wenn man solche Leute richtig kennenlernt, meist im privaten Bereich, oder - wie bei mir ab und zu der Fall, leider derzeit zu selten - durch die gemeinsame Arbeit.
Ich muss aber sagen, dass ich selten meine ersten Eindrücke von einer Person total getäuscht sah, wenn ich dann in der Tat mal das Vergnügen hatte, mehr als ein Handshake mit ihr auszutauschen. :)
Um bei den hier angesprochenen Herren zu bleiben, heisst dies, dass man zumindest davonausgehen kann, dass keiner von ihnen sich als hinterhältiges und mieses Charakterschwein im wahren Leben entpuppt. Sie lassen uns höchstwahrscheinlich unsere traumhaften Illusionen! :ja:

Übrigens, aber nicht böse sein, ich habe es nun schon ein paar Mal auch in anderen Posts bemerkt, der Mann heisst "Macfadyen" das "y" hinter dem "d" und nicht davor!!! Ist, zugegeben, nicht ganz einfach. :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 12:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
doris-anglophil hat geschrieben:

Übrigens, aber nicht böse sein, ich habe es nun schon ein paar Mal auch in anderen Posts bemerkt, der Mann heisst "Macfadyen" das "y" hinter dem "d" und nicht davor!!! Ist, zugegeben, nicht ganz einfach. :wink:


Warum sollte ich böse sein, du schriebst es ja mir zu Hilfe und nicht um mich zu demütigen, nicht wahr.
Es ist einfach darauf zurückzuführen das mich die Person des Matthew Macfadyen nicht sonderlich interessiert. Eine lässliche Sünde wie ich hoffe.
Obschon er mir in der Rolle des Darcy nach mehrmaliger Betrachtung immer mehr zusagt. Er macht seine Sache gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 19:13 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 11:57
Beiträge: 39
aftereightlady hat geschrieben:
Ein kleines Quiz am Rande: Colin Firth und Jeremy Northam haben (mindestens) drei Dinge gemeinsam. Welche?


Ich bin einfach neugierig und rate mit, obwohl ich sicher bin, dass ich total daneben liege:
1. Sie haben beide in JA-Verfilmungen mitgespielt. (DAS war natürlich schwer zu erraten ;D )
2. Sie sind beide unheimlich gutaussehende Männer. (Könnt ihr wohl kaum bestreiten :cool: )
3. Ich glaube, sie leben beide in London ??? :gruebel:

Okay, ich geb's zu: Ich hab mich nicht seeeehr angestrengt. :versteck:

Aber vielleicht erfahre ich von euch ja die Auflösung?

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 20:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Zitat:
Ein kleines Quiz am Rande: Colin Firth und Jeremy Northam haben (mindestens) drei Dinge gemeinsam. Welche?


also ich hab mich auch mal schlau gemacht :wink:

1) sie haben beide eine Schwester die Kate heißt

2) beide haben vor ihrer Karriere/ bevor sie "entdeckt" wurden Hamlet gespielt

3) ihre Eltern sind beide Lehrer/Professoren (College/University)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 15:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich muss zu meiner Schande gestehen, bis heute Mittag hatte ich "Emma" noch nicht gesehen. Aber glücklicherweise kam es heute Nachmittag auf VOX. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Und ich muss gestehen: Jeremy hat als Mr. Knightley schon was ... aber auch so würde ich ihn ja nicht als hässlich bezeichnen. Also eigentlich eher sehr gutaussehend :ja: .
Bild

oder noch schöner:
Bild

:schnapp: zum Anbeissen oder?

Magdalena

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 20:15 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Er kommt am 27. September mit The Invasion endlich mal wieder ins Kino. Hab ihn schon sehr lange vermisst.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 13:13 
Für Schwärmer:

Winslow Boy mit Jeremy Northam, Montag 4. Juni 2007, 5.15 - 7.00 Uhr, SAT 1.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 15:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Man, ich kann mich immer wieder über diese unchristlichen Zeiten aufregen!!

Aber so Sachen wie "Elektra" zeigen sie zur besten Sendezeit auf RTL. :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 16:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hazel hat geschrieben:
Für Schwärmer:

Winslow Boy mit Jeremy Northam, Montag 4. Juni 2007, 5.15 - 7.00 Uhr, SAT 1.

War der nicht heute morgen drin? :gruebel:
Stand zumindest so in meiner Programmzeitung.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 18:41 
Ja, eine sehr unchristliche Zeit.

Ich hab den Tipp aus der yahoo-group. Und die ist eigentlich zuverlässig. In meiner Zeitung steht es gar nicht, außer Frühstücksfernsehen um 5.30 :irre: .

Frühstückt ihr da auch alle und seht fern? :wecker:

Edit: Doch ja, lief schon heute morgen. Sorry.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 11:35 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich habe gestern noch in letzter Sekunde meiner einwöchigen Pfingstferien endlich "Emma" zu Ende gelesen und noch einmal festgestellt, wie gelungen ich die "Emma"-Verfilmung mit Gwyneth Paltrow finde (obwohl ich die ältere mit Kate Beckinsale als NOCH näher am Buch empfinde, gerade in Bezug auf die Besetzung Harriet, Emma und vor allem Jane Fairfax ... aber das in einem anderen Thread...)

Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass Jeremy Northam für mich einfach DIE perfekte Besetzung von Mr Knightley ist! :gut: Ich finde, er verkörpert diese Rolle einfach hervorragend!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 14:00 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Alethea hat geschrieben:
Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass Jeremy Northam für mich einfach DIE perfekte Besetzung von Mr Knightley ist! gut Ich finde, er verkörpert diese Rolle einfach hervorragend!


Darf ich mich dem einfach mal ganz unkritisch anschliessen? Ich kannte Jeremy bis dahin gar nicht. Aber als ich Emma gesehen hatte, musste ich mir innerhalb weniger Wochen "The Winslow Boy", "An ideal Husband" und "Possesion" dazukaufen. Mag ihn ja am liebsten in klassischen, "guten" Rollen (in "Netz" gefiel er mir nicht so sehr, obwohl er natürlich auch da super aussah, aber ich nahm ihm den Bösewicht nicht so ganz ab:rolleyes:), und freu mich schon sehr auf seinen Auftritt in "The Tudors". :D

Gruss
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 15:27 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Alethea hat geschrieben:
... wie gelungen ich die "Emma"-Verfilmung mit Gwyneth Paltrow finde (obwohl ich die ältere mit Kate Beckinsale als NOCH näher am Buch empfinde, ...)

Einspruch. Die mit Gwyneth Paltrow ist die ältere Version. ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 15:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich finde auch, dass er für mich DER Mr. Knightley ist. Wie auch Alan Rickman DER Brandon und MM DER Darcy oder für andere CF DER Darcy ist. Ist schon komisch, wie manche Schauspieler es schaffen, für uns DIE Verkörperung einer Romanfigur zu werden und andere so ganz und gar nicht. :juggle:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Zuletzt geändert von Tina am Dienstag 5. Juni 2007, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Haus, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz