Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 12:09 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. März 2008, 17:01
Beiträge: 11
Wohnort: Krefeld
richtiger Name: Hella
Bei allen Firthi und macfaydenetten ( die ich übrigens beide supergeil finde), ich die schon etwas älter ist, stehe unglaublich auf Ciarian Hindis. Das ist mal ein MANN!!!!
Als Wentworth unübertroffen!!!!!
Geht es irgendwem ähnlich?????? :heul: oder bin ich ganz allein????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 29. März 2008, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 15:26 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Nö, da hast Du einige Mitschwärmerinnen hier!

Beim ersten Mal stand ich Ciarán Hinds als Wentworth noch neutral gegenüber, dann hab ich ihn in "Rome" gesehen - :top: , und nun find ich ihn auch als Wentworth unübertrefflich :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 17:49 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
ah, Ciarán Hinds. :) Ich dachte ja erst, es geht um irgendwelche Bollywood-Größen. :P

Ich glaube, ich habe ihn zuerst in "Jane Eyre" gesehen, dann in "Persuasion" (und in beiden Rollen ist er für mich die Idealbesetzung) und war dann auch mehr als begeistert von ihm als Caesar.
Also, mit etwas weniger Ausrufezeichen bin ich auch Fan. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 01:02 
Charlaya hat geschrieben:
ah, Ciarán Hinds. :) Ich dachte ja erst, es geht um irgendwelche Bollywood-Größen. :P

Das dachte ich auch :D . Trotzdem bin ich mal rein in diesen Thread. Und es hat sich gelohnt. Ich finde, Ciaran Hinds gibt einen guten Wentworth ab :top: . Aber ich kenne Leute, die halten ihn für eine Mumie :steinigung:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 13:24 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Als Wenthworth hat er mir ausgesprochen gut gefallen. :top: Er entsprach auch äußerlich viel mehr meiner Vorstellung von einem Kapitän als Rupert Penry-Jones.
Wissentlich habe ich Ciarán Hinds aber noch in keiner anderen Rolle gesehen. Er spielt ja in "There Will Be Blood" mit. Vielleicht schaffe ich es mal, diesen Film zu gucken.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 08:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich habe ihn zuerst als Captain Wentworth gesehen und fand ihn genial in dieser Rolle. Und, sorry Becci, Rupert hat bei mir gegen ihn keine Chance. Er spielt so ausdrucksstark, er wird zu der Person, die er spielt und strahlt dabei eine Emotionalität aus, die mich immer wieder mitnimmt.
Dann habe ich ihn als Mr. Rochester erlebt und er schlug ein wie eine Bombe. Ebenso als Cäsar und in der Ivanhoe Verfilmung als Kreuzritter oder in einem USA Kinofilm wo er den Präsidenten von Russland spielt neben Ben Affleck. Gut, er hat bei mir nicht sofort eingeschlagen wie Matthew :love: :hearts: als Mr. Darcy, aber nach und nach spielte er sich ebenfalls in mein Herz herein.
Ist es nicht schön zu wissen, dass unser Herz immer wieder Platz findet, um einen Menschen darin aufzunehmen?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 10:12 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hindinetten... :sm_16 Ich dachte auch zuerst an Bollywood! Und nö, als Mitglied der relativ überschaubaren Gemeinde der Ioanniter :cool: würde ich mich bei Mr. Hinds Fanclub zwar nicht direkt einreihen, aber ich muss Tina rechtgeben:

Tina hat geschrieben:
Er spielt so ausdrucksstark, er wird zu der Person, die er spielt und strahlt dabei eine Emotionalität aus, die mich immer wieder mitnimmt.


Das stimmt allerdings. Er hat eine Mörderpräsenz auf dem Bildschirm, ziemlich beeindruckend! Als Wentworth hat er mir sehr gut gefallen, auch in Amazing Grace als herrlich arroganter Lord Tarleton. Und natürlich ganz hervorragend in "the Mayor of Casterbridge". Toller Schauspieler, keine Frage, aber eine "Hindinette" würde ich nicht werden... (geiles Wort...) :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 10:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hindinette würde mir auch nicht so sehr als Bezeichnung gefallen und ich weiß auch nicht, ob ich mich als solche bezeichnen würde, bei aller Begeisterung für seine Schauspielkunst... :/

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 14:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
in einem USA Kinofilm wo er den Präsidenten von Russland spielt neben Ben Affleck.


Jup, da war er gut - in "Der Anschlag" waren er und Morgan Freeman die einzigen Highlights - den Rest konnte man getrost in die Tonne kloppen. Wo er mir auch gut gefallen hat, war "München"
Spoiler: anzeigen
wo er Opfer dieser Beischlafmörderin geworden ist :eek:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 15:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gut das ich gespoilert habe, thx a lot, da werde ich einen Bogen drum machen!!!!!!!!
Und ja, bei der Anschlag war sonst nicht wirklich nicht viel besonderes zu Sehen. Ben Affleck war zwar ganz nett, aber ICH hätte mir mehr von dem Präsidenten zu sehen gewünscht, eben weil er in dieser story einen sehr wichtigen Part inne hatte.
Übrigens fand ich die "Beziehung" zwischen Affleck und Ciaràn Hinds sehr abgekupfert von Sean Connery und Alec Baldwin in "Jagd auf Roter Oktober" und die Szene mit dem "Geben Sie mir ein PING!"

Dennoch: klasse gespielt!!!!!!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Sonntag 8. August 2010, 14:56 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 16:26
Beiträge: 7
Ich freu mich schon auf ihn als Aberforth Dumbledore im letzten Harry-Potter-Film! Ich hab leider noch keine Bilder von den Dreharbeiten gesehen, aber das wird bestimmt lustig, ich kann ihn mir noch nicht richtig im Kostüm vorstellen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Sonntag 8. August 2010, 15:06 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Hab mir eben Miss Pettigrews grosser Tag auf DVD bestellt und entdeckt, dass er da ja mitspielt und da dieser Thread gerade aus der Versenkung geholt wurde, kann ich es ja kund tun ;) Die Rolle, die er in dem Film hat, passt meiner Meinung super zu dem Herrn!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 09:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Worum geht es denn bei dieser Verfilmung? Und was spielt Ciarán Hinds?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 09:38 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Den Film hab ich noch nicht gesehen, nur das Buch gelesen: Es spielt in den 30er Jahren. Miss Pettigrew ist eine ältliche Gouvernante ohne Job und ohne grosse Hoffnung auf einen neunen. Sie wird von der Stellenvermittlung aus Versehen zu einer falschen Adresse geschickt: zu einer Nachtclub Sängerin ohne Kinder, dafür mit drei Männern, die alle nichts von den anderen beiden wissen dürfen. Das Missverständnis wird dort dann aber nicht aufgeklärt und Miss Pettigrew nimmt auf einmal für einen Tag am aufregenden und für sie völlig neuen Leben von Miss LaFosse teil.

Ciaran Hinds spielt einen reichen, älteren Bekannten von Miss LaFosse, den Miss Pettigrew im Verlauf ihres grossen Tages kennen lernt.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 10:15 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Spannende Verwicklungen sind wohl nicht ausgeschlossen, wenn ich dich richtig verstehe. Klingt gut!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hindinetten?????
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 22:45 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 20:22
Beiträge: 28
Miss Pettigrews grosser Tag ist ein ganz wunderbarer, komischer Film, besonders, liebenswert und mit einer hinreißenden Frances McDormand. CH passt auch ausgesprochen gut in seine Rolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz