Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 21:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
habe gerade bei imdb gesehen, dass MM wie bereits Keira Knightley beim Cast für den neuen Film von Joe Wright auftaucht, die Verfilmung des Buches "Atonement" (dt.= Abbitte). Das Buch habe ich schon länger, es wartet darauf endlich gelesen zu werden, denke dass werde ich demnächst doch mal in Angriff nehmen............ :wink:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 16. April 2006, 21:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 15:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
simone1512 hat geschrieben:
habe gerade bei imdb gesehen, dass MM wie bereits Keira Knightley beim Cast für den neuen Film von Joe Wright auftaucht, die Verfilmung des Buches "Atonement" (dt.= Abbitte). Das Buch habe ich schon länger, es wartet darauf endlich gelesen zu werden, denke dass werde ich demnächst doch mal in Angriff nehmen............ :wink:


Ja, es ist die neueste Produktion von MM, obwohl derzeit wohl noch fleissig an "Nightwatch" gedreht wird. Der Mann ist wirklich sehr gefragt. Über "Middletwon" lasst mir noch ein klein wenig Zeit (habe derzeit wahnsinnig viel zu tun), dann gebe ich weitere Informationen darüber, der Film kommt wahrscheinlich bald heraus, aber wiederum nicht in Deutsch, weder im Kino noch auf DVD. Dafür wird aber "Nightwatch" snychronisiert, obwohl mir das auch nicht viel bringt, da ich nur auf die Originalstimme abfahre :D . Aber immerhin wird der Film ja dann auch bei uns gezeigt, wenn man sich schon die Mühe macht, ihn zu synchronisieren. Nur - ich schätze, dass wir frühestens Ende 2006 Anfang 2007 der Fall sein. Von "Atonement" ganz zu schweigen.

Damit es aber nicht zu langweilig hier wird, lasse ich euch ein Interview des gnädigen Herren hier, das BBC mit ihm über die Serie "Spooks" gemacht hat. Ist recht nett, vor allen Dingen natürlich wegen - jaaa - der Stimme :love: .

Ihr müsst dann unter dem Bild von MM auf "Videoclip" klicken. (Real Player!)

http://www.bbc.co.uk/drama/spooks/personnel_mm.shtml#

Viel Spass damit!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 16:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ähm, ich habe gehört, dass in Abbitte Keira nicht mit Matt spielt, sondern mit dem Darsteller, der den Tom Lefroy in dieser Verfilmung "Becoming Jane" spielt. :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 17:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Angelika hat geschrieben:
Ähm, ich habe gehört, dass in Abbitte Keira nicht mit Matt spielt, sondern mit dem Darsteller, der den Tom Lefroy in dieser Verfilmung "Becoming Jane" spielt. :gruebel:


ja der spielt auch mit, aber seit kurzem ist MM auch beim Cast gelistet (imdb), welche Rolle er spielt stand aber noch nicht dabei! James McAvoy spielt den Freund/Liebhaber (keine Ahnung :wink: ) von KK.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 23:50 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Angelika hat geschrieben:
Doris, du redest immer von diesen amerikanischen Ladys. Hast du da auch nen Link zu. Ich möchte mir nämlich diese Freude auch nicht entgehen lassen..... :P


Habe endlich, nach nächtelanger Sucherei, die Seite wieder gefunden, wo die (überwiegend US-)Damen sich haufenweise über ihre "Liebe" zu MM auslassen, wer es sich unbedingt antun möchte, darf hier mal reinschauen:

http://www.topix.net/forum/who/matthew-macfadyen/T8AVLTELG9MFUS735 :rolleyes:

Bekannt ist auch, dass der gute Mann kein Pferdefreund ist (ist allerdings eine Sache, die ich bei einem britischen Schauspieler nicht ganz nachvollziehen kann, meine Tochter, die quasi mit Sattel unterm Hintern zur Welt gekommen ist, hat in dieser Hinsicht nur ein verächtliches Lächeln für ihn übrig) und es deshalb für ihn der blanke Horror war, zu Pferd Szenen ableisten zu müssen (Simon Wood übrigens dito). Es sind mehrere dieser Szenen (Darcy und Bingley zu Pferd, die Longbourn Damen plus Wickham zu Fuß) gedreht worden, in verschiedenen Varianten. Die im Film letztendlich verwendete war wohl die einzige, wo es beide Männer halbwegs zustande gebracht haben, wie ein gestandener Reiter zu wirken. Alles, was einen galoppierenden Darcy zeigt, ist von einem Stuntdouble gemacht worden. MM war froh, sich überhaupt im Stehen bzw. im Schritt einigermassen auf dem Tier halten zu können.

Finde auch, der Gute sieht auf dem Bild ein bisschen "verspannt" aus, nicht wahr?

Bild

Ich glaube, er war am Ende des Drehtages heilfroh, nicht auf dem Pferd ins Hotel oder nach Hause reiten zu müssen, sondern standesgemäß chauffiert wurde, wie es sich für den Hauptdarsteller einer solchen Produktion gehört:

Bild

Na dann, gute Nacht! :zzz: :n138: :n26:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
doris-anglophil hat geschrieben:
Bekannt ist auch, dass der gute Mann kein Pferdefreund ist
Finde auch, der Gute sieht auf dem Bild ein bisschen "verspannt" aus, nicht wahr?



Na das macht mir den Herrn doch gleich wieder richtig sympathisch!!! :ja:
Ich kann mit Pferden nämlich auch so gar nix anfangen :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:28 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Erstens: Toller Film!
Don't judge a book by its cover! Nach dem DVD Umschlag dachte ich, das würde ein Thriller oder sowas werden. Aber nein: ein großartiger Schauspielerfilm. Neben MMF auch Michael Gambon, alias Squire Hamley in W&D. Unzählige Weitere tolle Schauspieler. Bis in die kleinste Nebenrolle prächtig besetzt.
Der Regisseur hat sich richtig ins Zeug gelegt. Alle Kleinigkeiten haben entweder eine spätere Beseutung oder sind einfach interessante Deateils, die einem teils zeigen wieviel Liebe und Zeitzugeständnisse an die Entwicklung der Geschichte gestellt wurden. (Verwirrend, wenn man den Film nicht gesehen hat?)

Jedenfalls ist der Film auf jeden Fall sehenswert. Manchmal erinnerte er mich an "die fabelhafte Welt der Amelie". Einfach weil die Nebengeschichten oft so magisch erzählt werden. Stellenweise war er so traurig (ich glaub, dass das weniger mit dem Film als mit mir zu tun hat) und in einigen Szenen danach musste ich so laut lachen, dass in meiner Kammer -hilfestellungen angeboten wurden. (erinnert ein wenig an "Wilbur wants to kill himself")

Als Extras sind Audiokommentar und ein Featurette (Interviews mit Produktionsberichten verwoben) vorhanden.

MMF ist glaube ich in mehr als 90 Prozent der Szenen zu sehen.

Ein Goodie (eher ein Baddie) muss ich mir für später aufheben, da man das nicht ohne bildliche Unterstützung mitteilen kann. Das würde man sonst nicht glauben. Nur ein soll gesagt sein: Nicht überall sind Haare sexy!

Nachtrag:Bild
Also Haare gut, ok. Aber sooo viele am Rücken!

Bild
Ohne Worte.

Bild

Na, raubt er euch den Verstand?

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 22:58 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Miss W. hat geschrieben:
Nur ein soll gesagt sein: Nicht überall sind Haare sexy!


Oha, was kommt dabei jetzt raus?

Zitat:
Und zum Thema Körperbehaarung muss ich sagen, ich bin normalerweise überhaupt kein großer Fan davon, ich hatte sogar mal einen Darsteller, den habe ich das alles abrasieren lassen, sonst hätte er die Rolle nicht gekriegt, aber bei MM finde ich es merkwürdigerweises total erotisch, ich kann nicht genug davon kriegen. Das gehört zu ihm wie die Augen und die Stimme, alles passt zusammen. *hitzewallung krieg*


Das hatte ich vorher an ähnlicher Stelle mal schon zu diesem Thema gesagt (wenn es das ist, was du meinst Miss W.???)

Über alles andere zu IMFD kann ich nur größtenteils zustimmen, ich war ja hier nach Ansehen des Films nicht einmal fähig, einen Kommentar abzugeben.

Aber ich habe noch mehr Informationen, über andere, derzeitige Filmprojekte (ich hatte u.a. etwas über "Middletwon" versprochen):

1. Middletown wurde ab Mitte Nov. 05 in Teilen Irlands (auch Belfast/Nordirland) gedreht. Die Dreharbeiten sind natürlich schon längst abgeschlossen. Der Film wird in Kürze (Ende April) bei einem Filmfestival in New York zum ersten Mal öffentlich gezeigt. Also nicht mehr lange hin. MM spielt den übereifrigen Priester Gabriel Hunter, der wieder zurück in die Heimat kommt und dort mit seinem Bruder in einen Konflikt gerät (das hört sich sehr nach IMFD an, komisch). Eine ganze Familie wird dadurch zerstört und wohl noch einiges mehr.

2. Nightwatch: Der Film wurde postponed (ähm, wie heisst denn das auf Deutsch?) - ach ja, zeitlich aufgeschoben. D.h. die Dreharbeiten haben noch nicht angefangen, entgegen erster anderslautender Mitteilungen. Der Film soll frühestens zu dem Filmfestspielen in Cannes 2007 gezeigt werden. Dadurch wurden bei MM unerwartet Kapazitäten frei, die er nun ganz

3. Atonement widmet. Die Dreharbeiten dazu haben gerade angefangen. Kinostart in UK voraussichtlich Anfang 2007.
Bei MM auf dem Schreibtisch stapeln sich die zugesendeten Drehbücher
bis unter die Decke. Mit Lesen kommt er sowieso schon nicht nach, mit Entscheidungen für und wider ein Projekt wohl erst recht nicht. An allen Ecken und Enden wird er angefragt. Viel Ruhm mittlerweile, aber auch richtig Stress so langsam.

Das ist momentan Stand der Dinge bezüglich MMs Arbeit.

Und nun Mädels (das ist sogar was für Jungs, aufgepaßt!) habe ich ein nachösterliches "Schmankerl" für euch. Wer auf Shakespeare und seine Sonnette steht, der ist hier genau richtig. MM trägt in moderne Weise ein Sonnett vor (das 29.) und ich finde das Video davon so wundervoll, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn es ein bisschen lange Ladezeit hat. Das Warten lohnt sich aber auf alle Fälle!

Bitte, greift zu (dann unten auf download sonnet29.mpg klicken):


http://www.sendspace.com/file/y2ybxq

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 07:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Miss W. hat geschrieben:
Nachtrag:Bild
Also Haare gut, ok. Aber sooo viele am Rücken!

Bild
Ohne Worte.

Bild

Na, raubt er euch den Verstand?

Also, ich muss sagen, die Rückenhaare sind schon eher bäh :tot: , aber ich muss ja zugeben, dass das letzte Bild mich doch sehr anspricht, diese blauen Augen. Dabei stehe ich sonst eher auf braune Augen. Werde ich etwa auch zum MacFayden-Fan umgepolt? :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 08:51 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Becci hat geschrieben:
aber ich muss ja zugeben, dass das letzte Bild mich doch sehr anspricht, diese blauen Augen. Dabei stehe ich sonst eher auf braune Augen. Werde ich etwa auch zum MacFayden-Fan umgepolt? :rolleyes:


Das ist eine unserer leichtesten Übungen, Becci! :lach: :wink: Komm einfach öfter mal hier vorbei - und schwupps - schon biste "umgepolt". :D :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 09:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Habe meine Schwester genötigt sich "S&V" anzusehen, eigentlich um dann anschließend gemeinsam über KK ablästern zu können, aber mein Plan ist nicht aufgegangen.. :eek: Stattdessen hat ihr der Film gut gefallen, besonders MM fand sie klasse besetzt. Sie hat leicht angefangen für ihn zu schwärmen, meinte jedoch bei dieser Knubbelnase würde ihm eine Nasen-OP nicht schaden.. :lach: (ihre Worte, ich schwör's.. :stumm: :D )

Bild
Na ja, völlig unrecht hat sie nicht.. :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 12:01 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Schwester dringend hier vorbeischicken, haben durchaus auch Bilder, bei denen die Nase nicht so im Vordergrund steht.
Außerdem (und das wissen wir doch alle, oder?) ist der Mann zum Glück nicht schön - allenfalls gutaussehend - sondern interessant.

Wo ich gerade dabei bin: Es wird in einigen biografischen Daten gesagt, dass MM in Glasgow geboren sei. Das ist (obwohl es, glaube ich, sogar BBC-Informationen sind) nicht ganz richtig. Geboren ist er wohl in Great Yarmouth/Nordseeküste. Allerdings ist sein Vater aus Schottland, das ist nicht zu verleugnen, allein der Name ist sehr typisch und verbreitet dort. Man spricht den Namen aus ohne das "d" in der Mitte zu sehr zu betonen, dies wird nur rasch mit einem soften Zungeschlag angedeutet.
Die stahlblauen Augen, zusammen mit einer leichten Tendenz zu Sommersprossen, trotzdem aber über relativ dunkle Brauen, Kopf- und (wie wir gesehen haben :rolleyes: ) auch Körperbehaarung verfügend, sind alles weitere Indizien für eine schottische Abstammung.
Am Akzent erkennen wir es nicht mehr, er ist tpyisch RADA geschult und spricht ein wunderbares, deutliches und so gut wie akzentfreies Englisch. Meine aber manchmal, wenn man ganz fein und genau hinhört, einen Hauch Schottisch hineininterpretieren zu können. :) Aber wenn man will, hört man ja auch das Gras wachsen. :ja:
MM hat eine Zeitlang als Kind in Indonesien gelebt, da sein Vater im Engineeringbereich tätig war und wohl große petrochemische Anlagen gebaut bzw. betreut hat. Die Mutter (und deren Vater, alle walisischstämmig) hat ihm die Schauspielkunst vererbt.

Und jetzt schlagen gleich alle Alarmglocken bei euch, garantiert (mit dem ihm typsischen "Augenbraueneffekt" übrigens):

Bild

Na, das ist ein nettes Bildchen, was? :love:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 15:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
doris-anglophil hat geschrieben:
Schwester dringend hier vorbeischicken, haben durchaus auch Bilder, bei denen die Nase nicht so im Vordergrund steht.
Außerdem (und das wissen wir doch alle, oder?) ist der Mann zum Glück nicht schön - allenfalls gutaussehend - sondern interessant.


Und das macht MM und auch RA so schwärmenswert (gibt es das Wort überhaupt.. :gruebel: )!! :ja: Sie sind keine Schönlinge, sondern Charakterdarsteller.. :D

Seehr nettes Bild!! :fies_sei:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 10:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Da schau' ich mir den Film an und schreibe eifrig Beiträge und dann ignoriert die Doris nahezu meinen Beitag! :wink:

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 11:53 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Miss W. hat geschrieben:
Da schau' ich mir den Film an und schreibe eifrig Beiträge und dann ignoriert die Doris nahezu meinen Beitag! :wink:


Oh, schwerer Fauxpas meinerseits, ich war da mal mal wieder zu sehr auf das Thema "Körperbehaarung" fixiert :lach: und habe die wirklich essentiellen Dinge ausser Acht gelassen! :)

Nein, mal im Ernst, ich weiß alle Beiträge und Kommentare hier sehr zu schätzen und danke allen, die sich die Mühe machen. Wäre zu langweilig, wenn immer nur der/die gleiche Person hier was erzählt.

Ich sagte bereits einige Dinge über den betreffenden Film (IMFD) im Vorfeld deines Posts. Ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen und bin enttäuscht bis entsetzt über die "Traumfabrik Hollywood", die leider Gottes zu 90% schlimme Dinge ausspuckt. Aber Hauptsache, die Vermarktung stimmt. Damit verglichen muss so ein Film leider ein Schattendasein führen, obgleich er das genaue Gegenteil verdient hätte. Ich bin sicher, hätte der Film der Oscar Academy vorgelegen, bzw. wäre er vorgeschlagen worden, hätte er objektiv betrachtet tierisch absahnen müssen. Bedauerlicherweise ist die Academy selten obektiv, sondern meist korrupt bis unters Dach und wuchtet daher Filme nach oben, die es oftmals nicht wert sind. Nun ja, das ist aber ein anderes Thema.

IMFD ist ein Highlight der darstellerischen, filmischen und dramatischen Erzählkunst, mit einer der besten Filme die ich kenne.
Gaaanz objektiv! :D

Etwas noch in eigener Sache: Ich bin ab morgen früh bis einschl. Sonntagabend verreist, und werde mich so lange in Boardabstinenz üben müssen (was mir sehr schwerfallen wird!).
Hoffentlich komme ich am Sonntagnacht bzw. Montagmorgen dann noch mit Lesen nach. :wink:
Ich lasse euch daher bis zu meiner Rückkehr einen der knackigsten Hinterteile des Vereinigten Königreichs hier, und noch eine schöne Frontalansicht des Besitzers dieses exquisiten Körperteils. Macht's gut einstweilen!


Bild

Bitte Augen nach rechts!

Bild

Betet, dass der Aufzug steckenbleibt, wenn ihr mit IHM da drinnen seid!

P.S. Latest News: Verschiedenen Quellen bestätigen allerneuestes Filmprojekt von MM, unter der Regie von Frank Oz, ein Streifen betitelt "Death at a funeral". Wunderbar, dann mal ran an den Speck Mr. Macfadyen! Film Nr. 5 im laufenden Jahr, Prost Mahlzeit. Lässt er sich verheizen? Hoffentlich nicht.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 21:43 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
doris-anglophil hat geschrieben:
Bild

Na, das ist ein nettes Bildchen, was? :love:


Heftiges Kopfnicken meinerseits :ja: :ja: !!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 23:08 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich bin wieder im Lande!!!!!!!!!!!

Habe natürlich etwas MM-mäßiges mitgebracht. Aber aus einem alten Film von ihm. Den hatten wir hier eh noch nicht näher besprochen (kann ich auch leider noch nicht en detail, da ich ihn bislang nicht gesehen habe). Der Film, um den es hier geht (The Warriors), hat leider einen derzeit aktuellen privaten Bezug zu mir.
Ich habe u.a. dieses Wochenende in Bayern verbracht, um meinen Bruder (der zwar nicht mein leiblicher Bruder, aber mein Bruder im Herzen ist) zu verabschieden, der Ende Mai für vier Monate auf einen Sondereinsatz mit der Bundeswehr (er ist auf 12 Jahre verpflichtet) ins Kosovo geschickt wird. Mit ihm habe ich gestern und heute in langen Gesprächen über die Art dieses Einsatzes und auch dessen Gefährlichkeit (ja, es ist zwar nicht so schlimm wie in Afghanistan, aber ein großes Risiko besteht auch im Kosovo noch immer, z.B. Minen!) geredet. Dabei ist uns auch der Film mit MM eingefallen, den mein Bruder im Gegensatz zu mir bereits gesehen hat. Er hat mir versichert, dass der Film die Abläufe dort unten sehr exakt und unverblümt schildert, sehr brutal und offen mit der Wahrheit umgeht. Gerade er als Soldat hat da schon ein paar Mal schlucken müssen, um diesen Film zu verdauen. Er empfiehlt ihn aber trotzdem fast uneingeschränkt, denn er ist absolut authentisch und weder effekthascherisch noch bleibt er unter Wert. Mein Bruder kennt mein Faible für MM nicht (na ja, vielleicht hat er's aber mittlerweile geschnallt) und zollte seiner Darstellung großes Lob.
Wer also mit gewissen - in dem Sinn also nicht überzogenen - Brutalitäten umgehen kann, dem sei der Film mal ans Herz gelegt. Ich werde ihn mir ganz sicher ansehen, nur ob ich das jetzt kann, wo Bruderherz bald da unten weilt, weiß ich nicht so hundertpro. :heul: ;( Aber vielleicht, wenn er gesund und heil Anfang Oktober wieder da ist. :knuddel:

Trotzdem hier mal ein Bild von MM als UN-Blauhelm im Balkaneinsatz:

Bild

Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 07:28 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
doris-anglophil hat geschrieben:
Alles, was einen galoppierenden Darcy zeigt, ist von einem Stuntdouble gemacht worden. MM war froh, sich überhaupt im Stehen bzw. im Schritt einigermassen auf dem Tier halten zu können.
Oh, da muß man sich aber schon ganz schön dusselig anstellen, wenn man sich nicht mal im Schritt oder Stand einigermaßen auf dem Pferd halten kann. :rolleyes: Beim Galopp kann ich das ja bei ungeübten Reitern noch verstehen. Ich nehme ja mal an, die haben ihn doch zu ein paar Reitstunden verdonnert. Hoffe ich jedenfalls, denn alles andere wäre wiederum leichtsinnig. Nach 15-20 Stunden ist man aber zumindest soweit fit, um im Schritt schon eine recht gute Figur machen zu können. :wink:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 11:49 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Sorraja hat geschrieben:
Oh, da muß man sich aber schon ganz schön dusselig anstellen, wenn man sich nicht mal im Schritt oder Stand einigermaßen auf dem Pferd halten kann. :rolleyes: Beim Galopp kann ich das ja bei ungeübten Reitern noch verstehen. Ich nehme ja mal an, die haben ihn doch zu ein paar Reitstunden verdonnert. Hoffe ich jedenfalls, denn alles andere wäre wiederum leichtsinnig. Nach 15-20 Stunden ist man aber zumindest soweit fit, um im Schritt schon eine recht gute Figur machen zu können. :wink:


Klaro hatte er Reitstunden, auch schon mal vorher für "The way we live now", das Problem bei ihm ist, dass er Angst vor Pferden hat. Da wäre dann eher ein Psychologe denn ein Reitlehrer von Nöten. Und Reitstunden bei Schauspielern sind immer ein zeitliches Problem. Es ist auch nicht so, dass er jetzt völlig windschief im Sattel sitzt, aber er fühlt sich einfach nicht wohl dabei. Wenn er das Reiten vermeiden kann, ist ihm das halt lieber. :versteck:

Tja!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 15:48 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Okay, die Dreharbeiten zu "Nightwatch" haben mittlerweile doch in Breslau (ist doch richtig, Wroclaw auf polnisch?) begonnen. Es geht also doch vorwärts. Ist eine europäische Co-Produktion. :ja:

Das nur als erste Information, dann gibt es bald mehr von mir über den Stand der Dinge hinsichtlich Herrn Rembrandt. :)

Und - postet ruhig mal wieder hier! :D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 16:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
doris-anglophil hat geschrieben:
Breslau (ist doch richtig, Wroclaw auf polnisch?)

Yup, ist korrekt...

Sorry, mehr fällt mir momentan nicht ein :/

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 17:26 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ghostinthefog: Das kann doch nicht alles sein, enttäusch' mich nicht! :lupe:

Lümmelt halt nicht ständig bei Herrn Armitage herum, dann kriegt ihr auch mehr von der übrigen Welt mit... :D :D :D :D :lach:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 17:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Hallo

Ich hab gestern " In my fathers den " gesehen. Guter Film. hatte nur leichte verständnisprobleme...aber eher bei den anderen Darstellern :)

Ella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 22:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
doris-anglophil hat geschrieben:
Lümmelt halt nicht ständig bei Herrn Armitage herum, dann kriegt ihr auch mehr von der übrigen Welt mit... :D :D :D :D :lach:

Tja, aber wenn in der übrigen Welt im Moment nix passiert, bleibt einem ja sozusagen auch nix anderes übrig, als ich mit... äh bei Mr. Armitage zu lümmeln :D :aetsch:
.... und das mit der übrigen Welt trifft doch genauso auf dich zu, oder?! :wink: :D

Aber ich kann ja schon mal ankündigen, dass ich demnächst auch in den Genuss von IMFD kommen werde, dann werde ich hier bestimmt den einen oder anderen Kommentar abgeben. Siehste! Ich bin also auch anderweitig interessiert und nicht nur RA-fixiert :ja: . Kannst ja jetzt auch mal drüber nachdenken, N+S zu sehen... nur so ne Idee von mir... :pfeif:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 22:28 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ella hat geschrieben:
Hallo

Ich hab gestern " In my fathers den " gesehen. Guter Film. hatte nur leichte verständnisprobleme...aber eher bei den anderen Darstellern :)

Ella


Ella, dem Himmel sei Dank! Endlich noch jemand, der es gesehen hat. :cool:

Also, gaaanz ehrlich, bei Celia hatte ich ab und zu auch meine Schwierigkeiten, da war der neuseeländische Akzent doch sehr dominierend. :/

Welche Version hast du gesehen? NZL oder UK? Ich habe "nur" die UK-Variante und bin ein bisschen um eine Szene betrogen worden, die in der NZL-Version noch drin ist. Aber "frau" ist ja gewieft und besorgt sich das verlorene Teil anderweitig (olala, da zeigt sich dann erst recht, welch ein kaputter Typ dieser Paul wirklich ist. Völlig am A.... der Mann). Tja! :help: :irre:

Gut, und darauf jetzt ein Foto, irgendwo am Set in NZL entstanden:

Bild

Bezgl. Filmprojekt "Nightwatch" ist noch zu sagen, dass erst ab Juni in Breslau gedreht wird. Der Film hat ein Budget von 5,1 Mill. Euro und ist eine Britisch-Niederländisch-Polnisch-Französische Co-Produktion. Eine Snychronisation in Deutsch scheint nicht ganz unwahrscheinlich. Rembrandt ist ja auch hier sehr beliebt.

Fasse zusammen:
Middletown - abgedreht, steht kurz vor der Premiere in USA (28.4.)
Atonement - Stand unbekannt
Death at a funeral - Planungsphase
Nightwatch - kurz vor Drehbeginn

Habe jetzt garantiert einen Film vergessen - da kann man ja auch langsam den Überblick verlieren! :juggle:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 22:30 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
ghostinthefog hat geschrieben:
Aber ich kann ja schon mal ankündigen, dass ich demnächst auch in den Genuss von IMFD kommen werde, dann werde ich hier bestimmt den einen oder anderen Kommentar abgeben. Siehste! Ich bin also auch anderweitig interessiert und nicht nur RA-fixiert :ja: . Kannst ja jetzt auch mal drüber nachdenken, N+S zu sehen... nur so ne Idee von mir... :pfeif:


Braves Mädchen! So mag ich euch, wirklich!
Habe nix dagegen, mir N+S anzusehen, bloß woher nehmen und nicht stehlen? :?:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 22:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Genau, Celia fand ich schwierig...ich war auch, muß ich zugeben, ziemlich müde...lag wohl ein Stück daran. Ich glaub das ist die UK Version, die ich hier hab. Was ist denn das für eine Szene, die da fehlt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 22:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ doris
Okay, das ist in der Tat immer ein Problem. Man will sich ja auch nicht alles blind kaufen. :nein:
Ich verleihe ja gerne mal meine DVDs, aber N+S und P+P95 sind davon leider strengstens ausgenommen. Die muss ich immer in meiner Nähe wissen und nur wenn es für das Gefühl ist, es jederzeit kucken zu können (wenn man mal wieder diese Entzugserscheinungen verspürt :D )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 22:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ella hat geschrieben:
Genau, Celia fand ich schwierig...ich war auch, muß ich zugeben, ziemlich müde...lag wohl ein Stück daran. Ich glaub das ist die UK Version, die ich hier hab. Was ist denn das für eine Szene, die da fehlt ?


Ähm, *hüstel* das ist... tja... wie soll ich sagen :oops: :pfeif: *räusper* SEX halt *so, nun ist es raus*.
Nein, es handelt sich um eine sehr eindeutige Szene, wo eben gezeigt wird, dass Paul mit einem hundsordinären One-Night-Stand nicht zu befriedigen ist. Da braucht es für sein kaputtes Inneres schon einiges mehr an.... hmh, nennen wir es mal harmlos "Anreiz", manch anderer würde es vielleicht auch leicht pervertierte Praktik nennen. :wehe:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 12:21 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Der gute Mann macht aber auch fast alles :oops: für gutes Geld :D , nun ja, sogar Werbespots. Natürlich ist da seine absolut einmalige Stimme ein großes Plus.

Er hat mehrere Spots für BMW gemacht und auch etwas für British Airways.

Wer reinhören möchte, bitte:

http://www.parkmate.filmbuffs.com/mm/bamm.mov

http://www.parkmate.filmbuffs.com/mm/keylessbmw.mov

Stimmeeeee :thud: :thud: :thud: :thud: :freude: :freude:

Huah, Gänsehaut!!!!!

P.S. Der Herr wird übrigens übermorgen zur Premiere von "Middletown" in New York erwartet, was Anlass für einige weibliche Fans in erreichbarer Nähe des Big Apple war, bereits jetzt schon völlig auszuflippen und sich auf saftige Ohnmachtsanfälle vorzubereiten. Kein Scherz, die von IHM infizierten US-Amerikanerinnen sind da äußerst rigoros und total besessen!!! :usa: :female: :bravo: :n162:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

ebay-Aktion zu Deirdre Le Faye's "Jane Austen und ihre Zeit"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Amadea
Antworten: 14
Ein herzliches "Hallo allerseits"...
Forum: Willkommen
Autor: Roxy
Antworten: 2
250 Jahre altes "Wikipedia"...
Forum: Linktipps
Autor: Miss Hamilton
Antworten: 9
"Ein Engel für Mr. Darcy"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: UlrikeB.
Antworten: 4
"Emma" 2009
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 111

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz