Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. März 2023, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 13:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 15:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
..... schaut Euch diese Kotletten an..... Mmmhh

Bild

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 5. Februar 2007, 13:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 15:19 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 19:39
Beiträge: 19
Hallo,
es soll ein paar Leute geben, die gerne über Colins Auftritt in Three Days of Rain hören würden, und man sagte mir, daß der allgemeine Schwärmerthread der beste Platz dafür sei.

Also:
Theater: Donmar Warehouse, Earl Street, im Londoner Westend
Das Stück: Three Days of Rain - by Richard Greenberg
first run: 1.-13. März 1999,
second run: 9.Nov. 1999 bis 22. Januar 2000.

Cast:
Walker/Ned - Colin Firth
Nan/Lina - Elizabeth McGovern
Pip/Theo - David Morrissey

Die Darsteller spielten Doppelrollen, im ersten Akt Walker, Nan, Pip, und im zweiten Akt die Eltern dieser Kinder, in einer Art Rückblende

Daß ich Colin Firth jemals in Person würde erleben können, habe ich mir damals auch nicht vorgestellt.
Zu jener Zeit gab es noch nicht so Material von ihm, es war alles noch recht übersichtlich, aber die Fangemeinde hatte sich straff organisiert, in internationalen Mailinglisten, Foren etc..(in Deutschland gab es gerade mal eine Handvoll Fans, von denen wir wußten, wir waren zu Viert). Daher ging die Nachricht, daß er auf der Bühne zu sehen sein würde, auch herum wie ein Lauffeuer. Schnelles Handeln war angesagt, denn es war klar, daß die guten Plätze schnell wegsein würden.

Wir verloren keine Zeit, unsere Tickets, Flug und Hotel zu buchen - ich glaube es ging innerhalb von 2 Tagen über die Bühne, und es war keine Minute zu spät [edit: früh, natürlich!]. Denn sehr schnell waren alle Vorstellungen ausverkauft - Laufzeit ca 14 Tage, je 2x pro Tag, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich haben wir uns auch nicht mit einem Ticket zufrieden gegeben, sondern es mußten schon zwei oder mehr Vorstellungen sein. Wie man sich denken kann, habe wir in den 2,3 Tagen einen Haufen Geld verpulvert... dabei konnten wir aus Deutschland noch in Sparversion reisen. Etliche Fans waren aus den USA und Australien angereist, und eine sogar aus Japan, für eine einzige Übernachtung... das muß man erstmal nachmachen. Dafür hat sich Colin mit ihr fotografieren lassen, und ist extra in die Knie gegangen, weil sie so klein war, damit sie beide mit aufs Bild kamen. ;-)

Das Donmar Warehouse ist ein kleines Theater. Man muß sich das so vorstellen, daß die etwa kniehohe Bühne etwa 1/3 des relativ quadratischen Raumes einnimmt, und es gibt Sitzreihen nicht nur gegenüber der Bühne, sondern auch rechts und links davon, so daß man schon seehr nahe am Geschehen dran ist, wenn man dort einen Platz ergattert - was bei uns der Fall war. Es gibt auch Balkonsitze, ebenfalls rundherum, die sich aber als nicht so gut herausstellten. Bei der ersten Vorstellung saßen wir auf dem Balkon, aber bei der zweiten direkt am Geschehen, direkt vor dem Bett.

Die Eröffnungsszene:
Das Theater ist stockdunkel (sowas wie Vorhang gibt es nicht). Dann CFs Stimme vom Bett (in unserem Falle sozusagen fast greifbar, wir stießen mit den Knien fast an die Bühne, die in etwa auch kniehoch war. CF auf dem Bett lag dann also etwa auf Augenhöhe ... . Also, näher als das wäre kaum gegangen, ohne tatsächlich zu ihm auf das Bett zu kriechen, aber so tief sind wir dann doch nicht gesunken, obwohl wir unsere Witze darüber gerissen haben. Nachdem wir aus der Benommenheit aufgewacht waren. ;-)

Walker: (CFs character)
Meanwhile, back in the city.... Two nights of insomnia. In this room, in the dark...listening... soaking up the Stravinsky of it... No end to the sounds in a city... Something happens somewhere, makes a noise, the sound travels, charts the distance: The Story of a Moment. God, I need to sleep! Yes. All right. Begin.


Dann ging das Licht an, und das Stück begann. Wovon es handelt, auch Diskussionen darüber, und viele Bilder lassen sich mit Tante Gugel leicht finden, daher spare ich mir das hier.

Nur soviel: es war toll, Colin hat eine großartige Bühnenpräsenz, das Stück war ein voller Erfolg, beim Publikum und bei der Kritik. Es war täglich ausverkauft, daher wurde es später im Jahr darauf wieder aufgenommen. Und da rückten wir natürlich wieder an... ;-)

Ich muß sagen, bis heute fällt es mir schwer, eine vernünftige Kritik der Vorstellung zusammenzubekommen. Ich war irgendwie die ganze Zeit wie benommen, Vieles rauschte an mir vorbei, ich habe es wahrgenommen und registriert, aber neben mir gestanden.

Das Theatererlebnis an sich war schon toll, aber zu diesem üppigen Hauptgericht gab es nach der Vorstellung noch das Dessert mit Sahnehäubchen und Kirschen in Form der Autogrammstunde in der Lobby.

Fortsetzung folgt. ;-)

Renate

_________________
"Had I ever learned, I would be a true proficient!" Lady Catherine de Bourgh


Zuletzt geändert von afirthionado am Montag 5. Februar 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 15:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 13:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Danke für Deinen Bericht. Das kann ich mir vorstellen, daß Euch damals die Herzen höher schlugen. Bühne ist ja immer noch was ganz anderes als Film. Ich war als Teenager oft im Theater und haben meist Karten in der 3. oder 4. Reihe gehabt, um auch ja nichts zu verpassen im Minenspiel der Schauspieler. Und ganz klasse fand ich es, beim Schlußvorhang die Schauspieler zu beobachten, also quasi ein Zipfelchen Privatperson zu erhaschen.

Es gibt übrigens beim Thema Verfilmungen einen ganzen Firth-Schwärmerinnen-Thread, da müßtest Du Dich pudelwohl fühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 15:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ulli hat geschrieben:

Es gibt übrigens beim Thema Verfilmungen einen ganzen Firth-Schwärmerinnen-Thread, da müßtest Du Dich pudelwohl fühlen.

Und da ist dieser Bericht jetzt auch gelandet.... weil er da hin gehört! :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 16:43 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1755
Danke für den ausführlichen Bericht!! :danke:

Darum beneide ich Dich, Colin live erlebt zu haben!

Freu mich schon auf "das Dessert"..... :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 16:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:32
Beiträge: 2072
Boah, da kriegt man ja richtig Gänsehaut beim Lesen! Danke für's "mit uns teilen" :danke:

Die Chancen, ihn jemals wieder auf der Bühne zu sehen dürften mittlerweile ja ziemlich gering stehen, oder? Und selbst wenn, heutzutage an Karten ranzukommen... hm. Aber ich glaube, dann würde mich auch nix halten und ich würde sehen, dass ich hinkomme. Der könnte dann von mir aus zwei Stunden lang aus dem Telefonbuch vorlesen! :lach:

Hach, Neid! Schließe mich Miranda an und warte geduldig aufs Dessert! :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 12:43 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 19:39
Beiträge: 19
Melde mich nur mal kurz: sorry, daß es mit der Fortsetzung so lange dauert. Wollte es eigentlich dieses Wochenende schreiben, aber nun habe ich Probleme mit der Tastatur, und weiß nicht, ob ich überhaupt längere Texte schreiben kann, oder ob sie sich verabschiedet. Mal schauen. Deshalb bitte noch ein bißchen Geduld.

Renate

_________________
"Had I ever learned, I would be a true proficient!" Lady Catherine de Bourgh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 14:24 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1158
Nur keine Eile. Auf diese Fortsetzung warten wir auch gerne etwas länger. Schon allein die Vorfreude ist schön. Also mach Dir keine Gedanken, Renate. Wir haben viel Geduld. :ja:

Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 15:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 15:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Was ist denn das Dessert? Eine haarkleine Schilderung der Autogrammstunde? :lach:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 15:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 15:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Wer von Euch hat denn letzte Woche " Ernst sein ist alles" gesehen?
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Ist einer von Colin's Besten möchte ich mal sagen. Auch die Leistungen der anderen Schauspieler waren durchweg super, allen voran Rupert Everett :ja: .

Am besten fand ich die Szene als Colin vor dem Besuch seiner Angebeteten in den Spiegel schaut und sein Lächeln übt. Echt süss! :love:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 21:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich finds am Besten, wo er singt :lach: Und das hier fand ich beim Stöbern auf Youtube.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 21:10 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ja, ein wahrer Gentleman und Traummann (wenn man mal von den Tanzeinlagen vorm Spiegel und mit Schal absieht :D )
"Ernst sein ist alles" fand ich auch genial, nur Reese Witherspoon hat mich nicht überzeugt.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 22:30 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Mich hat Reese Witherspoon auch nicht ganz überzeugt ( war schon in Vanity Fair so, hab mir Becky Sharpe echt nie so vorgestellt ), vielleicht gefällt mir aber ihre Art zu spielen einfach nicht. Ich finde sie passt eher in Filme die in der heutigen Zeit spielen und nicht in Kostümfilme.. Aber Judy Dench kommt für vieles auf :wink:

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 01:44 
Angelika hat geschrieben:
Ich finds am Besten, wo er singt :lach: Und das hier fand ich beim Stöbern auf Youtube.

Diese weißen Turnschuhe von Ellen Degeneres in dem Interview ... tz. Habt ihr was verstanden :D.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 13:05 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Ich mag Reese Witherspoon eigentlich sehr gerne, auch in dieser Verfilmung...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 16:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 15:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich finde sie ebenfalls Klasse. Eigentlich, grob überschlagen, Alles was sie so spielt. :ja:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 17:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Ihre Elle Woods ist einfach nicht zu schlagen! Eins der besten Mittel, um meine Laune aufzubessern! :lach:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 20:39 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Katja hat geschrieben:
Wer von Euch hat denn letzte Woche " Ernst sein ist alles" gesehen?
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Ist einer von Colin's Besten möchte ich mal sagen.


"Mother!"
"Oh no, Mr Worthing! I am unmarried."
"I cannot deny it --- it is a serious blow!"

:rofl:

Oder die Stelle, als sie sich um die Muffins prügeln! :sm_16

Hier ist übrigens der Trailer zum Film. Es gibt da eine kurze, kurze Einstellung von Colin Firth, die ich einfach umwerfend finde. Er hat dabei eine Zigarre in der Hand, dreht sich schräg nach hinten und schaut zur Kamera hin....mal sehen, ob jemand weiß, was ich meine! :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 22:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Einfach genial, ich bin so richtig neidisch auf meine beste Freundin, die "The Importance of Being Earnest" jetzt im Englisch-LK lesen darf. Ich habe ja schon mal bei meiner Lehrerin nachgefragt, leider müssen wir eine Tragödie nehmen, der Klassiker ist Arthur Miller (aber ich habe mich ja auch schon erfolgreich gegen den Klassiker "Lord of the Flies" durchgesetzt :mrgreen:). Die Szene ist toll.

Und ich glaube, ich weiß, was du meinst, so ungefähr bei Sekunde 54 oder 55, gell??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 22:18 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ja, in der Zigarrenszene ist er wirklich zum Anbeißen! :schnapp: Herrlich finde ich aber auch, wie er über seine "Mutter" herfällt :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 12:15 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Angelika hat geschrieben:
Und ich glaube, ich weiß, was du meinst, so ungefähr bei Sekunde 54 oder 55, gell??


Die Sekunden hab' ich nicht mitgezählt. :aetsch:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 12:16 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Angelika hat geschrieben:
Einfach genial, ich bin so richtig neidisch auf meine beste Freundin, die "The Importance of Being Earnest" jetzt im Englisch-LK lesen darf.


Lies' es doch einfach selbst mal. Es lohnt sich! :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 17:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hab ich vor, habe letztens Wildes Märchen gelesen, die sind gut. Hatte mir auch mal Dorian Gray aus meiner Bibo ausgeliehen, dann aber keine Zeit es zu lesen, Wilde steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 00:09 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
aber ich habe mich ja auch schon erfolgreich gegen den Klassiker "Lord of the Flies" durchgesetzt :mrgreen:


Echt? :eek: Herr der Fliegen fand ich als Buch und als Film supergut.

Letzte Woche kam endlich die DVD "Apartment Zero" aus USA, ist aber Code 1 und ich kann es nicht auf dem Laptop angucken, will nicht riskieren, dass der dann die Einstellung "Code 1" für immer behält. Schnüff.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 17:19 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 11:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Bezzy hat geschrieben:
ist aber Code 1 und ich kann es nicht auf dem Laptop angucken, will nicht riskieren, dass der dann die Einstellung "Code 1" für immer behält. Schnüff.


Meine Forever Knight-DVD's habe ich auch teilweise auf dem Notebook angesehen (Code 1) und danach reibungslos wieder normale DVD's mit Code 2. Ist da eine Gefahr, dass das nicht automatisch erfasst wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 18:41 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Eine riesengroße! Du kannst das nur 10(?) Mal ändern, danach kann man den Code des Laufwerkes nicht mehr umstellen. Da gibt es nette kleine Tools die das umgehen. Die sind aber illegal, weshalb ich die hiermit auch ausdrücklich verdammt haben will. :rolleyes:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Zuletzt geändert von Sonja am Mittwoch 14. März 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 12:26 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 11:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ooops, das wusste ich ja gar nicht! :eek:
Dann halte ich diese DVD's mal lieber von meinem Notebook fern. Ist das bei einem normalen DVD-Player auch so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 13:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Sonja hat geschrieben:
Eine riesengroße! Du kannst das nur 10(?) Mal ändern, danach kann man den Code des Laufwerkes nicht mehr umstellen. Da gibt es nette kleine Tools die das umgehen. Die sind aber illegal, weshalb ich die hiermit auch ausdrücklich verdammt haben will. :rolleyes:

Woher weiß ich denn, dass eine DVD Code 1 oder 2 hat? Ich meine, deutsche DVDs haben wohl immer denselben Code, aber hat jede DVD aus einem anderen Land dann den anderen Code? Oder bezieht sich Code 1 nur auf DVDs aus Amerika?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 13:25 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

Europa ist immer 2
Nordamerika immer 1
und Asien hat auch einen eigenen Code
Genaues siehe hier
Dann gibt es aber auch wieder Regionfree DVDs (Code 0) Welchen Code die DVD hat, sollte im Kleingedruckten auf der Cover-Rückseite stehen.

Normale DVD Player (aber nicht alle lassen sich tatsächlich umstellen) lassen sich, wenn überhaupt, beliebig oft umstellen. Da das aber eine mühselige Prozedur ist, sollte man gleich Region 0 wählen, das heißt dann, dass er jede Region spielt.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 13:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Bis jetzt hatte ich beim Abspielen meiner DVD's noch keine Probleme...ist diese Einstellung denn wichtig?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683
Colin Firth
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anne Elliot
Antworten: 5
Colin Firth oder Matthew Macfadyen?
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: missha
Antworten: 155

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz