Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 18:47 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Na sowas, Johanna... :rolleyes: Und ich dachte, ich hätte Dich mit "Gilles de Rais" schon tödlich erschreckt...

Nö, davor hat mich meine Unwissenheit mal wieder bewart. Oder mein Siebgedächtnis. Weiß auch nicht mehr ;D ...

Oh, dann wird es Dich ja demnächst wie ein Panzer überrollen... Oder Du machst Dich vorher hier schlau... :wink: um das Grausen in "The Reckoning" auch so recht genießen zu können... :eek:

Johanna hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Naomie Harris

Aber ich fand die schnuckelige kleine ... ähm ... Annamaria oder so, die Cpt. Jack Sparrow gleich erstmal eine gezimmert hat, so niedlich. Die ist ja wohl gar nicht bei bei den Fortsetzungen dabei... schade eigentlich.

Bei IMDB ( :juggle: ) steht was anderes :eek: ! - Da heißt sie "Tia Dalma" und wird auch im 3. Teil als Mitwirkende aufgeführt... Sie kann also Mr. Depp weiter am Bart zupfen - oder was immer, ihm "gleich erstmal eine gezimmert" haben, auch bedeuten mag... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 18:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 19:55 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Naja, im ersten teil hieß sie Annamaria und wurde von Zoe Seldana verkörpert. Und obwohl Naomie Harris eingestandenermaßen ganz genauso aussieht... usw.

Hab eben "Warriors" zu Ende gesehen (ich glaub bei DEM Wetter mache auch nur ich sonen Blödsinn. Hab ehrlich versucht, auf der Wiese zu lesen, aber nach dem ich den Ellenbogen in ner toten Nacktschnecke geparkt hatte, von dutzenden Ameisen angefallen und fiesen Mücken verfolgt wurde, hatte ich dann doch die Faxen dicke... :nein: ). Tja, Doris, ich weiß nicht ganz, was ich Dir sagen soll. Gucken oder nicht gucken. Hat mich auf jeden Fall mehr mitgerissen als z.Bsp. IMFD, obwohl der ja auch dicke gut war. Da wird einem klar, das selbst Kriegsfilme aus Amerika typisch Hollywood sind. Heißt Boom, Bang und n lässig zynischen Spruch.

Ein Hoch auf die BBC!

@Bruki: Ach ja, Gille de Rais. War da was mit "the Reckoning"? Hab ihn fix gegoogelt und nur "Den Baron des Schmerzes" bekommen. Dachte, du wolltest mir da wieder einen von Justine, deren Autor Millionen und Mafiakillern erzählen... ;D

PS: Hab eben nach Wikipedia Suche und gewissen verdachtsmomenten verdacht bestätigt: Gille de Rais war der junge Mann, welcher in Luc Bessons Joan of Arc von Vincent Cassel verkörpert wurde. War ja klar, dass der wieder den kranken Mann vons Janze spielt. War auch klar, dass der kranke Psychopath dann gleich wieder zum Sympath vons Janze wird... Ich liebe den Vinz. Aber was das mit "The Reckoning" auf sich hat...? Ausser, dass er da auch mitspielt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 21:00 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
... Gille de Rais war der junge Mann, welcher in Luc Bessons Joan of Arc von Vincent Cassel verkörpert wurde. War ja klar, dass der wieder den kranken Mann vons Janze spielt. War auch klar, dass der kranke Psychopath dann gleich wieder zum Sympath vons Janze wird... Ich liebe den Vinz. Aber was das mit "The Reckoning" auf sich hat...? Ausser, dass er da auch mitspielt...

Aus dem wurde später die "Blaubart"-Legende extrahiert, zu seinen Lebzeiten im 15. Jh. war er neben der ungarischen Gräfin Bathory der übelste Kindermörder in der Geschichte... Es hat Jahrhunderte gedauert bis es jemand schaffte, ihn zu übertreffen... Und in "The Reckoning" spielt er genau die Rolle, für die er berühmt wurde...

Bruki

PS: Die Interpretation des Lebens Gilles de Rais in Michel Tourniers Erzählung "Gilles und Jeanne" ist aber trotz der sicher großartigen Darstellung in Luc Bessons Film höchst empfehlenswert... Gut ist auch Tourniers "Robinson Crusoe"-Variante: "Freitag oder im Schoß des Pazifik" ... sehr sexy und erdverbunden... :wink:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 23:04 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich will ja jetzt nicht penetrant sein, aber..
IHR SEID IM FALSCHEN THREAD
Hier steht Fadyenetten drüber... also, wenn ihr euch gerne über andere unterhalten wollt, dann wandert in den allgemeine Filme-Thread.. oder öffnet meinetwegen einen neuen. Aber NICHT HIER!
Bild

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 05:09 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Garnich wahr. Wenn ich mal so mutig sein darf, dass zu sagen, immerhin spielt MacFadyen in "The Reckoning" mit... :wink: Aber gut, der Diskurs war eh abgeschlossen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 13:25 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kerstin hat geschrieben:
Ich will ja jetzt nicht penetrant sein, aber..
IHR SEID IM FALSCHEN THREAD
Hier steht Fadyenetten drüber... also, wenn ihr euch gerne über andere unterhalten wollt, dann wandert in den allgemeine Filme-Thread.. oder öffnet meinetwegen einen neuen. Aber NICHT HIER!
Bild


Stimme da prinzipiell zu, aber sehe es nicht ganz so "eng", wie Johanna schont sagte, ging es auch um "The Reckoning" :ja: .

Muss noch etwas zu der Sache mit den "gelernten" Postings bzw. die eingeholten Informationen von imdb sagen: Die Infos hier in diesem Thread stammen zu 90 % nicht aus dieser Quelle, also umgekehrt proportional zu dem, was anscheinend sonst so geläufig ist. :D
Nutze gerne andere Quellen, recherchiere soweit es geht umfassend und genau und stütze mich immer auf viele verschiedene Aussagen und Informationen bzw. schreibe hie und da auch Dinge aus eigener Erfahrung. Selbst vagen Gerüchten gehe ich gerne erst einmal auf den Grund, bevor ich hier meine Klappe aufreisse.
So kann man mir inzwischen eine gewisse "Spezialisierung" auf MM nicht mehr ganz absprechen. :lach:

Johanna, danke dass du mich ein bisschen auf dem Laufenden über "Warriors" hältst, mein Bruder der den Film ja vor seinem Kosovo-Einsatz in der Kompanie gesehen hat, war ebenfalls total beeindruckt. Aber ich bleibe zunächst einmal standhaft bei meinem "Nein", was das Ansehen für mich anlangt. :(

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 23:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Doris-Anglophil

Hier zwei Bilder von Mr. Darcy vom P&P-Schrein (ein Kleid von Ms. Elisabeth konnte ebenfalls bewundert werden) in Chatsworth:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 23:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Eigentlich sollten jetzt die Bilder folgen, aber irgendwie scheitere ich. Die Bilder stammen ja nicht aus dem Internet, sondern aus meiner Digitalkamera und das Übertragen stellt sich schwieriger dar als mein müder Kopf dies um diese späte Stunde bewältigt...Morgen mehr - Tipps werden dankbar entgegen genommen... :n26: [/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 00:07 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Du Armer, leg dich erst mal schlafen!!! :zzz: Aber jetzt schon mal vielen Dank!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 11:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Es gibt (im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern) leider kein Foto, auf dem MM in einem Kilt (Schottenrock) zu sehen ist, obwohl er schottischer Abstammung ist. Aber sein Tartan (Farbe und Muster des Stoffes aus dem der Kilt für den entsprechenden Clan gemacht wird) ist folgender:

Bild

Macfadyen Tartan

Und ich habe ein schönes Profilfoto ausgegraben, das noch nicht gepostet wurde, bitte genüßlich anzuschauen, die Damen:

Bild

Bitte die kleine, süße Narbe auf seiner Oberlippe zu beachten :thud: :thud: :thud:

Dann wünsche ich einen schönen Sonntag noch!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 17:23 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ein weiterer Ausschnitt aus einem Hörbuch (The Coma von Alexander Garland):

http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141805733,00.html#

Für MM-Stimmfetischistinnen!!! :flehan:

Zum Inhalt:

From the internationally-known author of The Beach, a gripping mystery and stylistic tour de force that delves into the subconscious mind, with brilliantly disturbing results. A young man is brutally assaulted late at night in an underground train by a gang of thugs. Beaten unconscious, he lies for days in a hospital bed - but appears to make a full recovery. On discharge from hospital, Carl picks up the threads of his daily life, visiting friends, seeing his girlfriend - until he starts to notice strange leaps in his perception of time, distortions in his experience. Is he truly reacting with the outside world, or might he be terribly mistaken? So begins a dark psychological drama that raises profound questions about the boundary between the real and the imagined.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 23:29 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Und hier ein (2:40 min., etwas schlechte Bild- und Tonqualität, Real Player erforderlich) Interview des Senders arte von MM über "Warriors":

http://archives.arte-tv.com/fr/archive_179846.html

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 10:21 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bei Gott, es kann ja wohl nicht angehen, dass ich vor lauter Fußball-WM (habe dort gearbeitet) das Posten hier vernachlässige. Schnell nachholen:

Habe nun endlich auch "The Reckoning" gesehen, fand es recht interessant. Vor allen Dingen die vielen Wendungen, die der Verlauf der Kriminalgeschichte nimmt, waren nicht schlecht und oftmals unerwartet.

Wer also auf Filme wie "Der Name der Rose" o.ä. steht, der ist mit "The Reckoning" absolut gut bedient und wird sich nicht langweilen.

Paul Bettany spielt eine Rolle, die man irgendwie von ihm gewohnt ist, da hat er sich ziemlich rasch in eine Schublade stecken lassen, leider. Willem Dafoe bleibt ein wenig blass und nicht tiefgründig genug, liegt aber vielleicht an der Rolle. MM hat die wenig ergiebige Rolle des "King's Justice", also eines "Richters des Königs" (erste Übersetzungsversion in den UTs), oder "Gesandten des Königs" (zweite Übersetzungsversion in der Synchro), ich neige dazu, die Rolle in der Tat als "Justitiar des Königs" zu betiteln (immerhin handelt es sich um König Richard), zeigt sich dabei dunkel und leicht geheimnisvoll (auch in der Kleidung), hilft aber trotzdem Nicholas (Paul B.) bei der Aufklärung des Falles.

Nun ja, verraten wir nicht zuviel, selbst sehen ist die Devise.

Als Anreiz aber ein paar Bildchen:

Bild Bild Bild Bild

Des Königs Justitiar (MM) schaut bei einer Theateraufführung zu und verhilft insgeheim Nicholas (Paul Bettany) dabei, einen vertrackten Kriminalfall zu lösen.... aber der Tod lauert überall!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 10:57 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
doris-anglophil hat geschrieben:
... Habe nun endlich auch "The Reckoning" gesehen, fand es recht interessant. ...

... ja, fand ich auch :/ : Die haben viel zu viel von den Möglichkeiten, die im Stoff stecken, verschenkt... Irgendwie kam einem das nicht wie Fisch und nicht wie Fleisch vor, als sei der Film auf Willem Dafoe zugeschnitten worden und dabei die innere Logik verlorengegangen... Und Willem musste mal wieder seine akrobatischen Fähigkeiten zeigen :tot: ... Ich dachte beim Sehen, er hat wohl als Star den Regisseur "überwältigt"...

Mir war als hätten die Macher nicht gewusst, was sie eigentlich drehen wollten... als philosophisches Lehrstück über die Kunst und ihre Wirkungen war es mir zu flach, und um einen in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele zu führen, zu klinisch sauber...

Hattest Du eine synchronisierte Fassung? Woher hattest Du die? Ich konnte vor kurzem nur eine englische auftreiben...

Bruki

PS: Ich hielt MMs Rolle für die eines typischen FBI-Agenten aus Hollywood... als hätten die auch noch die amerikanische Tradition des Verschwörungsdramas mit in den Film reinpacken wollen... wohl um den US-Markt auch noch mitabdecken zu können... :wink:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 13:01 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bruki hat geschrieben:
Hattest Du eine synchronisierte Fassung? Woher hattest Du die? Ich konnte vor kurzem nur eine englische auftreiben...


Oh, die deutsche Version (mit engl. Originalspur) gibt es seit 30.5. in einschlägigen Videotheken bzw. mittlerweile glaube ich auch bei Amazon.

Mit Willem Dafoe gebe ich dir weitgehend recht, und der Film hat seine (nicht Dafoes) Möglichkeiten nicht recht ausgereizt, leider. Auch gehe ich mit dir konform was den Zuschnitt auf den amerikanischen Markt angeht - tja, wer das Geld gibt, der bestimmt, das ist ein weiteres Beispiel dafür.

Aber man kann es angucken, ohne nach einer Viertelstunde einzuschlafen, das ist immerhin schon mal was. Mit das Beste: Die Streitgespräche zwischen Nicholas (Paul B.) und dem Justitiar des Königs (MM), allein dafür lohnt es sich schon (zumindest für mich :thud: :biggthumpup: )

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 13:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich fand gerade durch Zufall heraus, dass sein Geburtsname David Matthew Macfadyen ist, den ersten hat er weggelassen. Hattest du das schon, Doris??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 14:10 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich wusste es, aber ich habe es genauso unterschlagen, wie er es unterschlägt :freude: :clown: :juggle:

Ja, er heißt David Matthew :bindafür:, also noch einmal für alle offiziell, aber er nutzt seinen ersten Vornamen nicht (auch nicht privat, sein Stiefsohn nennt ihn Mem, da er damals noch nicht den Namen Matthew aussprechen konnte, er war gerade erst zwei Jahre alt und dieser Kosename ihm von Myles gegeben ist bis heute, da der Kleine fünf ist, so geblieben)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 15:42 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, für einen reichen Edelmann und/oder Gentleman ist ER reichlich unfrisiert. Vielleicht hat ihm eine Mus (Ratte) nachts die Harre abgebissen ...
Liebe Grüsse, Caro
PS: Solls ja in solchen Gebäuden damals in Scharen gegeben haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 07:49 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Caro hat geschrieben:
Ja, für einen reichen Edelmann und/oder Gentleman ist ER reichlich unfrisiert. Vielleicht hat ihm eine Mus (Ratte) nachts die Harre abgebissen ...
Liebe Grüsse, Caro
PS: Solls ja in solchen Gebäuden damals in Scharen gegeben haben


Ähm, auf was/wen bezog sich das mit der Frisur jetzt??? :confused:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 08:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, sorry, das bezog sich noch auf die Frisur von Darcy ...
Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 10:28 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Caro hat geschrieben:
Ja, für einen reichen Edelmann und/oder Gentleman ist ER reichlich unfrisiert. Vielleicht hat ihm eine Mus (Ratte) nachts die Harre abgebissen ...
Liebe Grüsse, Caro
PS: Solls ja in solchen Gebäuden damals in Scharen gegeben haben

Ja, sorry, das bezog sich noch auf die Frisur von Darcy ...
Grüße, Caro


Tja, da sieht man mal, was Ratten so alles anrichten können! :n182:

Ein Bild mit garantiert "rattenfreier" Frisur gefällig? Voilà:

Bild

Und bevor spekuliert wird: Nein, das ist nicht seine Küche! Die sieht anders aus!

Ist ein Shot aus dem Video eines Poem-Readings. Dazu bald mehr!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 10:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
doris-anglophil hat geschrieben:
Nein, das ist nicht seine Küche! Die sieht anders aus!


Woher weißt du denn, wie seine Küche aussieht?? ;D Gabs schon mal ne Homestory über das Paar in einer englischen Zeitschrift oder wie??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:12 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Angelika hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
Nein, das ist nicht seine Küche! Die sieht anders aus!


Woher weißt du denn, wie seine Küche aussieht?? ;D Gabs schon mal ne Homestory über das Paar in einer englischen Zeitschrift oder wie??


Oooch, nee, ich verrate doch nicht meine geheimsten Geheimnisse! :gut: Sicher ist - ich weiß (in etwa) wie die Küche der Macfadyens aussieht. :aetsch:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:42 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Schade, dass es nicht seine Küche ist, ich hatte gehoffte (Thema Traummann ?) dass er kochen kann, das wäre ein Traum !!!
Liebe Grüße, Caro
PS: Oder wisst ihr das zufällig auch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 13:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
doris-anglophil hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
Nein, das ist nicht seine Küche! Die sieht anders aus!


Woher weißt du denn, wie seine Küche aussieht?? ;D Gabs schon mal ne Homestory über das Paar in einer englischen Zeitschrift oder wie??


Oooch, nee, ich verrate doch nicht meine geheimsten Geheimnisse! :gut: Sicher ist - ich weiß (in etwa) wie die Küche der Macfadyens aussieht. :aetsch:


da schließe ich mich Caro an, wenn du schon in etwas weißt, wie es in der Küche aussieht, weißt dann auch, wer dort der Küchenchef ist?? Gibt nen maître oder ne maîtresse de la cuisine??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 20:47 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Oh, selbstverständlich weiß ich das! Aber ihr müsstet eigentlich nur den Thread hier in seiner Gesamtheit durchlesen, da ich es schon einmal gepostet habe. Aber nun gut, in aller Kürze und für euch (Angelika, Caro):

Seine Frau ist eine absolute Null in der Küche :flop: (nein, wirklich, keine Übertreibung!), sie würde sogar das Teewasser anbrennen lassen. Der gnädige Herr kocht meist selbst, auch die Babynahrung (früher Fläschchen etc.) für seine eineinhalbjährige Tochter bereitet er zu :top: . Er ist eine Zeitlang in Indonesien aufgewachsen und daher ist die Küche der Macfadyens deutlich asiatisch beeinflußt, aber auch mit klassischen englischen Elementen durchsetzt :english:. Leider hat er mit nicht unerheblichen Gewichtsproblemen zu kämpfen, während sie an der Grenze zur Magersucht (na ja, fast) steht.

Falls ihr weitere Informationen möchtet... wie gesagt, dann solltet ihr alles von vorne hier lesen - es ist garantiert nicht langweilig!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 20:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ups, ich hab das hier vorher gelesen, aber das mit der Küche scheint mir tatsächlich entfallen zu sein........ Naja, danke noch mal für die Auffrischung!!! Kriegen wir denn dann auch mal Bilder von seiner Küche?? :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 21:20 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Natürlich habe ich kein Bild von der Küche und selbst wenn ich es hätte, würde ich es nicht zeigen, MM würde dafür die Todesstrafe verlangen! :aerger: :bgdev: :runterdrueck: :steinigung: :motz: :fight:
Aber ich beschreibe euch die Küche gerne:

Sie ist quasi das Herzstück im Haus in T. mit der typischen Anordnung eines britischen Hauses: Unten Wohnräume, Küche und Wirtschaftsräume, oben die Schlafräume und Badezimmer.
Die Koch- oder Funktionsabteilung ist sehr modern eingerichtet, mit den neuesten Geräten und Granitarbeitsflächen, der Eßbereich hingegen wird von einem ca. 100 Jahre alten, schweren Eichentisch dominiert, um den sich antike Lederstühle gruppieren. Zufrieden?

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
oh, die Todesstrafe für dich, verordnet von MM? Sehr interessante Idee, ich weiß ich bin fies, aber irgendwie stelle ich mir das witzig vor, wie du dann vor deinem Idol stehst und er meint: "Ich verordne dafür die Todesstrafe!" Vielleicht haste dann ja noch einen letzten Wunsch frei. :fies_sei: Was meinste, lohnt sich da net sogar Sterben??? :D

Ist jetzt nur Spaß, das weißte hoffentlich... :wink: Bin völlig gegen Gewalt und gegen die Todesstrafe, außer vielleicht es geht um hupende Italiener, darauf steht Todesstrafe mit Folter... :<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Becci,
danke für das mail, aber sag mal, biste immer noch nicht über die "kleinen Italiener" hinweg ...die werden doch hoffentlich "nur" Zweite und das nächste Ma kriegen "wir" sie wieder. Oder du läßt in deiner nächsten Fanfiction einen italienischen Grafen oder so bestialisch hinmeucheln, wenn du dich danach besser fühlst ...vielleicht hilfts ja ...?

Doris anglophil,
ich vestehe ja, dass Du nicht die Todestrafe willst. Würde ich meinem Idol gegenüberstehen, könnt ich mir auch schöneres vorstellen ...!

Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Elizabeth von Arnim: "Verzauberter April"
Forum: Klassiker
Autor: Alethea
Antworten: 26
Jon Spence: "Becoming Jane Austen" (Geliebte Jane)
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Alethea
Antworten: 12
Jane Austen bei "TV Tropes"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Miranda
Antworten: 0
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744
"Parade's End"
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Miranda
Antworten: 32

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz