Neuigkeiten und Hinweise
Forumsregeln
Antwort schreiben

Direkt zu einem Beitrag verlinken

Dienstag 24. April 2007, 21:10

Ich weiß nicht, ob diese Funktion bekannt ist, aber ich habe sie hier noch nirgends gefunden und finde sie sehr hilfreich:

Wenn man jemanden zu einem speziellen Beitrag in einem anderen Thread führen will, kann man diesen direkt erreichen, indem man in dem entsprechenden Beitrag auf das winzigkleine, schnell zu übersehende Kästchen neben "Verfasst am xx.xx.xxxx" klickt, die URL kopiert und einstellt. In diesem Beispiel hüpfe ich in den CF-Schwärmerthread zu einem Beitrag von Amadea.

Man kommt ganz bequem direkt auf den gesuchten Beitrag und muss sich nicht durch den ganzen Thread wühlen.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt... :cool:

Dienstag 24. April 2007, 21:10

Dienstag 24. April 2007, 21:15

:top:
Sehr schön erklärt!

Mittwoch 25. April 2007, 04:56

Genial Bezzy. Ich habe das immer auf viel komplizierteren Wegen erreicht. Mit Trick 17. Ich habe diese direkte Funktion dafür gar nicht gekannt. Danke.

Re: Direkt zu einem Beitrag verlinken

Mittwoch 25. April 2007, 10:43

Bezzy hat geschrieben:
Wenn man jemanden zu einem speziellen Beitrag in einem anderen Thread führen will, kann man diesen direkt erreichen, indem man in dem entsprechenden Beitrag auf das winzigkleine, schnell zu übersehende Kästchen neben "Verfasst am xx.xx.xxxx" klickt, die URL kopiert und einstellt. In diesem Beispiel hüpfe ich in den CF-Schwärmerthread zu einem Beitrag von Amadea.


Bei mir ist das anders. Das liegt wahrscheinlich am Board-Style (MS Simplicity). Ich muss auf das kleine Blatt Papier klicken, das vor dem Wort "Titel" in der Titelzeile eines jeden Beitrags steht. :wink:

Mittwoch 25. April 2007, 16:50

Ja, das habe ich auch erst gedacht. Mein erster Gedanke "Was will sie von mir?? Bei mir steht da so etwas nicht" :lach: Aber das mit dem Blatt habe ich jetzt auch mal rausgekriegt. ;)

Re: Direkt zu einem Beitrag verlinken

Donnerstag 26. April 2007, 16:01

Hazel hat geschrieben:Bei mir ist das anders. Das liegt wahrscheinlich am Board-Style (MS Simplicity). Ich muss auf das kleine Blatt Papier klicken, das vor dem Wort "Titel" in der Titelzeile eines jeden Beitrags steht. :wink:


Ich habe auch diesen Board-Style und bei mir läuft es genauso...
Das kleine Blatt Papier ist auch winzig und schnell zu übersehen!

Wenn ich das Pfeilchen an der Stelle, die Bezzy erklärt hat, anklicke, komme ich an den Anfang der Seite (auch sehr praktisch, dann muss man nicht immer hochscrollen...)

Ich habe diese Funktion auch vor einiger Zeit erkannt. Sehr praktisch, vor allem, wenn man auf Diskussionen verweisen will, die innerhalb eines Threads begonnen haben --- dann muss man nicht den kompletten Thread durchlesen, was ja meist nicht nötig ist!

Neustes Beispiel von mir siehe "Emma-Groupread".
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz