Mitglieder stellen sich vor
Forumsregeln
Thema gesperrt

Hallöle

Montag 26. August 2013, 12:12

Hei,

ich bin zufällig über dieses Forum gestoßen und war ganz happy darüber, noch mehr austen-fans zu treffen.
Ich besitze 3 Bücher von ihr, Emma, Stolz und Vorurteil und Vernunft und Gefühl, von denen ich richtig begeistert bin. Gerade bin ich dabei, noch welche zu bestellen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Außerdem liebe ich den Film von Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen!!
Grüßis

Mona

Montag 26. August 2013, 12:12

Re: Hallöle

Montag 26. August 2013, 18:00

Hallo Mona!

Herzlich willkommen hier :)

Welchen von den 3 bisher gelesenen Büchern hat dir den am besten gefallen?
Wenn es um "neue Bücher von Austen" bestellen geht, ist die Auswahl ja recht übersichtlich :D
Was dir jetzt noch fehlt sind (von den vollständigen Werken):
    Überredung (Persuasion)
    Die Abtei von Northanger(Northanger Abbey)
    Mansfield Park
    Lady Susan

und dann noch einige Jugendwerke und unvollendetes...
Was du als nächstes lesen könntest? Schwere Frage, einer meiner Favoriten ist "Überredung".

Was liest du den sonst noch so außer Austen?

Re: Hallöle

Montag 26. August 2013, 18:22

Hm.. schwierig zu sagen, welches buch ich am besten finde, jedes ist auf seine art einzigartig. Aber ich glaube, ich würde emma sagen, es ist das erste buch, das ich von ihr gelesen hab.
Überredung hatte ich auch so auf meiner "wunschliste" und habs mir heut mittag bestellt. Ich bin echt geapannt und freu mich aufs lesen :rolleyes:

Re: Hallöle

Montag 26. August 2013, 19:30

Willkommen, Mona! Viel Freude hier!

Von den drei großen Romanen, die dir fehlen, finde ich Persuasion auch am besten. Am lustigsten ist aber Northanger Abbey, denke ich.

Re: Hallöle

Montag 26. August 2013, 20:00

Dankeschön für eure empfehlungen, lesen will ich auf jeden fall alle bücher von ihr :cool:
Grüßle
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz