Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:22 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Sehe ich das richtig, dass es keine Alle ungelesenen Threads anzeige-Funktion gibt?

Übrigens, Sonja: "erlickt" sollte eigentlich sowas heissen wie "verstanden"/"begriffen". Dann wirds aber wohl mal wieder ein Fall von Nina-deutscht-schweizerische-Ausdrücke-ein sein. Entweder das oder Nina-erfindet-neue-Wörter...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:26 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ah ja. Nun ja, ich halte beides für möglich *gggg* (mein Mann hat mal 6 Monate in der Schweiz gelebt :eek: )

Und das gibts schon noch. Es heißt jetzt "Neue Beiträge" rechts oben.

Edit:
Nee, ist ein deutschschweizer Ausdruck, ich habs gegoogelt. Das hast du dir also nicht allein ausgedacht ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:28 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Oh! Und das ist ja cool! Man ist nun vor Doppelposts geschützt! Bei meinem letzten Beitrag hab ich nämlich aus Versehen zwei mal auf Absenden gedrückt und da kommt ne Meldung, dass es einen neuen Post gegeben hat, während ich am schreiben war und ich meinen eigenen nochmal bearbeiten kann, wenn ich will. Der neue war mein erster und mein eigener war mein zweiter, also überflüssiger Post. Ist das verständlich? Na egal. Die Meldung kam ja nicht wegen des Doppelposts. Aber sie ist so oder so nützlich, weil oft Leute den letzten Beitrag übersehen, weil er gepostet wurde, als sie schon am schreiben waren... Eine tolle Sache...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:31 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Du möglicherweise bin ich aber auch daran Schuld. Ich hatte mich vertan und mein edit zuerst aus Versehen bei dir rangehängt. Daher hattest du vielleicht diese merkwürdige Fehlermeldung, weil ich zeitgleich in deinem Post rumhantiert habe.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:35 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Mist jetzt hats nicht funktioniert, ich wurde nicht "gewarnt"... Ich habs wohl doch nicht erlickt... hahaha.
Sonja hat geschrieben:
Edit:
Nee, ist ein deutschschweizer Ausdruck, ich habs gegoogelt. Das hast du dir also nicht allein ausgedacht ;)

Ach und ich dachte schon, ich wäre ein Erfinder oder Wortentdecker... :wall:

Aha, "Neue Beiträge" also... Danke!

MOOOMENT! Als ich den hier abschicken wollte, kam die Meldung wieder: In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen. und darunter dein letzter Beitrag...
Hm... :gruebel: alles komisch.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:36 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Das ist doch sehr praktisch. Du sollst vor dem Abschicken noch mal prüfen, ob ich in der zwischenzeit was geschrieben habe, worauf du gleich mit eingehen willst. Sehr schön.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 17:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
hihi, die Funktion kann aber auch nerven, ich musste schon mal einen Beitrag 4 Mal wieder absenden, weil in der zwischenzeit eben 4 neue Beiträge gepostet worden sind... und ich habe es immer nicht gemerkt, weil ich nach "Senden" gleich in einem anderen Fenster was gemacht habe... :P

Grundsätzlich finde ich es aber schon auch praktisch. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 18:02 
Samrow hat geschrieben:

Links unterhalb der gespeicherten Nachrichten gibt es ein kleines Drop-Down Menü mit drei Verschiedenen Export-Möglichkeiten. "Exportiere als CSV", "Exportiere als CSV (Excel)" und "Exportiere im XML-Format"
Ich nehme mal an, dass das dann auf den PC gesendet werden kann (habe es aber noch nicht ausprobiert.)
Edit: Jetzt habe ich es ausprobiert. Man wählt erst aus dem Menü eine Option aus und klickt dann auf "Diese Ansicht exportieren" direkt daneben. Bei mir funktioniert allerdings nur der Export CSV (Excel), allerdings mit lauter Sonderzeichen bei den Umlauten und in einem ziemlichen Durcheinander.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit, die ich auch noch nicht gefunden habe?


Danke für's Ausprobieren, Samrow. Ich hab's dir nachgemacht :wink:. In Excel und CSV sieht es wirklich merkwürdig aus. Wenn man im XML-Format speichert, muss man ein Programm zum Öffnen auswählen (z.B. Word). Das ist zufriedenstellend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 21:45 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
:eek: Huch, was ist denn jetzt passiert? Sobald ich mich einlogge, ist der Thread "Ihr Werk" futsch. Melde ich mich ab, kann ich problemlos in diesem Thread lesen. Das ist ja merkwürdig. :/
:verdacht Ist im neuen Forum etwa ein Board-Gespenst eingebaut worden? :wink:

Ergeht es noch jemandem so? Oder was könnte ich angestellt haben, dass ich den Thread nur sehe, wenn ich ausgeloggt bin? :gruebel:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 21:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Sei froh, dass du nicht in eine Gruppe namens "Nervensägen - die ungeliebtesten Mitglieder der Admins" kommst. :aetsch: (als ob wir so etwas machen würden)


Komm Du mir nur nach Frankfurt! Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 22:57 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Amadea hat geschrieben:
Sobald ich mich einlogge, ist der Thread "Ihr Werk" futsch. Melde ich mich ab, kann ich problemlos in diesem Thread lesen. Das ist ja merkwürdig. :/

Also immerhin habe ich mittlerweile festgestellt, dass der Thread "Ihr Werk" nicht ins Nirwana verschwunden ist. Denn über eine Suchfunktion kann ich ihn ausfindig machen. Über diesen Umweg konnte ich jetzt sogar was darin posten. Doch angezeigt wird er in der Foren-Übersicht leider immer noch nicht, wenn ich eingeloggt bin. Nur wenn ich mich abmelde, kann ich ihn sehen.

:schilder010 :< Mich derart zu verwirren!

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 05:41 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Liebste Amadea,
es ist nicht deine Schuld und traf auch nicht nur dich, sondern alle. Nun sollte es wieder funzen. Wie es allerdings passieren konte, bleibt rätselhaft. Denn Verfilmungen konntest du ja sehen und das war eigentlich genauso eingerichtet wie Werk.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:29 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ihr habt es sicher schon gemerkt: wir haben in den Bereichen Werk und Verfilmungen Unterforen eingeführt. Wir finden es so übersichtlicher.

Ihr könnt nun nicht mehr im Bereich Werk oder Verfilmungen einen neuen Thread eröffnen, sondern müsst euch für eines der Unterforen entscheiden. Dort geht es dann wie gehabt.

In Verfilmungen gibt es noch 2 Threads: "JA im Kino" und "JA im Fernsehen". Dort könnt ihr auch weiterhin normal antworten.

Für weitere Foren haben wir diese Unterteilung erstmal nicht vorgesehen, es sei denn, ihr findet eines der Foren zu unübersichtlich und habt auch einen sinnvollen Vorschlag für eine Unterteilung.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:42 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Sonja hat geschrieben:
Auf der ersten Seite eines Threads funktioniert bei mir der Link, wenn ich auf die Seite klicke, bei der zweiten und folgenden Seite nicht mehr... Wie ist das bei dir (auf der ersten Seite)?

So, durch beharrliches Nachbohren haben sie den Fehler nun zur Kenntnis genommen. Ich denke, dass sie das gelegentlich abstellen. Sie haben zur Zeit eben viel um die Ohren. Wird sicher bald alles.

Sie habens behoben. Es funzt wieder.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:08 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hurz - mit Prosilver ist es ja ein völlig neuer Anblick - die Schrift ist auch nicht mehr so groß. Aber der Rest in gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, ob ich dabei bleibe.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 11:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Also bei mir sieht das alles so aus und so ganz... äh... naja glücklich bin ich damit nicht *g*... schade finde ich es, dass man die beiträge rechts im forum nicht mehr sieht, sondern nur noch, wer den letzten beitrag geschrieben hat. auch das man die unterforen im hauptforum nicht sieht... also nur die titel... damit man da gleich anklicken kann und nicht erst den oberdings aufmachen muss und dann auswählen und dann erst den beitrag bekommt den man möchte...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bildschirmfoto
JaBoard2.jpg
JaBoard2.jpg [ 139.35 KiB | 288-mal betrachtet ]

_________________
Simply me
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 13:14 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Nili hat geschrieben:
schade finde ich es, dass man die beiträge rechts im forum nicht mehr sieht, sondern nur noch, wer den letzten beitrag geschrieben hat.


Ja, ich glaube, das geht uns allen so. :) Mir fehlt das auch, aber vielleicht wird das in der finalen Version (an der gearbeitet wird) ja wieder dabei sein.

Denselben Einwand gegen die Unterforen hatte ich anfangs auch - wurde aber überzeugt. :)
Es ist vielleicht ein Klick mehr, der einen zum Beitrag bringt, dafür ist es übersichtlicher...

(Und es ist doch ganz spannend in der Foren-Übersicht auf die Seite hinter dem letzten Beitrag zu klicken und zu raten, in welchem Thread er ist... :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 15:52 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich bin ja gespannt wie die finale version wird. auch wie das layout sich weiterentwickelt.

Und auch wenns ne super Überraschung ist *g* ich mags trotzdem wenn ich gleihc seh was der letzte beitrag war und von wem.... *g* nicht nur von wem....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 15:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das mit den letzten Beiträgen gibt es bereits als MOD, aber leider komme ich hier nicht an die Quelldateien des Styles ran und deshalb müssen wir uns wohl oder übel auf iphpbb verlassen......
Ich denke da positiv, das klappt bestimmt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 16:11 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Ich denke da positiv, das klappt bestimmt.


och ich vertrau da ganz auf euch *schleim*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 15:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Julia hat geschrieben:
Denselben Einwand gegen die Unterforen hatte ich anfangs auch - wurde aber überzeugt. :)
Es ist vielleicht ein Klick mehr, der einen zum Beitrag bringt, dafür ist es übersichtlicher...


Hm. Ich muss sagen, mit den Unterforen bin ich nicht so glücklich. Ich finde die überhaupt nicht übersichtlich, vor allem weil nicht mehr chronologisch. Jetzt muss man immer die ganze Tabelle durchforsten um den letzten Eintrag zu finden - nur um dann festzustellen, dass einen das Thema vielleicht doch nicht interessiert.

Und z.B. die Literaturverfilmungen gehen jetzt total unter, weil sie so einsam und allein ganz oben stehen, da guck ich nie hin... :/

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:05 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bezzy hat geschrieben:
Und z.B. die Literaturverfilmungen gehen jetzt total unter, weil sie so einsam und allein ganz oben stehen, da guck ich nie hin... :/


Da bin ich für verantwortlich. :wink: Und mir gefällt's momentan auch noch nicht so, wie's ist. Mal sehen, ob es überhaupt so bleibt.

Was die anderen Unterforen betrifft, so finde ich schon, dass es übersichtlich ist. Wenn man zu einem bestimmten Roman etwas finden möchte, kann man gezielt gucken. Neulinge, die die Themen, die's hier schon länger gibt, noch nicht alle kennen, machen sich oft nicht die Mühe, die lange Liste von Threads durchzuschauen und starten häufig einfach einen neuen. Das muss dann wieder zusammengeführt werden etc. Alles etwas unnötige Arbeit. Nun ist unter jedem Unterforum eine kürzere Liste von Threads. Dadurch wird's übersichtlicher. Finde ich.

Übrigens gibt es ja die Möglichkeit, auf der Forenübersicht "Aktive Themen" anzuklicken. Da kann man sich das Durchklicken in den Unterforen sparen, sondern kommt direkt dorthin, wo man will. Wäre das vielleicht eine Lösung?

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:10 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also in Werk und Verfilmungen verstehe ich nicht, was du meinst. Ich denke, die Übersichtlichkeit ist jetzt eindeutig größer. Oder meinst du wegen "Neuer Beiträge"? da benutze doch diesen Link und dann siehst du sofort, welcher Thread das ist und ob es dich interressieren könnte.

An den Literaturverfilmungen wird noch gearbeitet, glaube ich...

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:20 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Sonja hat geschrieben:
An den Literaturverfilmungen wird noch gearbeitet, glaube ich...


Ja. Ich denke auch: Ganz oder gar nicht. So gefällt's mir momentan auch noch nicht so wirklich. Trotzdem --- als ich die Threads für das Unterforum zusammensuchte, kamen lauter Threads zutage, von denen ich bisher gar nichts wusste.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:24 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Alethea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Und z.B. die Literaturverfilmungen gehen jetzt total unter, weil sie so einsam und allein ganz oben stehen, da guck ich nie hin... :/


Da bin ich für verantwortlich. :wink: Und mir gefällt's momentan auch noch nicht so, wie's ist. Mal sehen, ob es überhaupt so bleibt.


Ich finde es ein bisschen irritierend, wenn oben schon Themen stehen und dann auf einmal mittendrin eine fette Überschrift kommt (Film, Fernsehen z.B.) und bei den Literaturverfilmungen ist es halt nur ein Thema, im Gegensatz zu den Austen-Verfilmungen, das wird schnell übersehen. Ich hab am Anfang überhaupt nicht wahrgenommen, dass nach der fetten Überschrift noch was kommt (könnte aber auch an mir liegen :cool: )

Trotzdem, für mich persönlich ist es nicht übersichtlicher geworden, mit dieser Ansicht mag ich ganz alleine dastehen, ist nicht schlimm, ist einfach nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung und nur das wollte ich mal äußern - no offence! :D

Alethea hat geschrieben:
Übrigens gibt es ja die Möglichkeit, auf der Forenübersicht "Aktive Themen" anzuklicken. Da kann man sich das Durchklicken in den Unterforen sparen, sondern kommt direkt dorthin, wo man will. Wäre das vielleicht eine Lösung?


Nicht wirklich, das verwirrt mich nur noch mehr :D
Ich liebe Veränderungen nicht wirklich, vermute ich... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:29 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bezzy hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Übrigens gibt es ja die Möglichkeit, auf der Forenübersicht "Aktive Themen" anzuklicken. Da kann man sich das Durchklicken in den Unterforen sparen, sondern kommt direkt dorthin, wo man will. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Nicht wirklich, das verwirrt mich nur noch mehr :D
Ich liebe Veränderungen nicht wirklich, vermute ich... :lach:

Das scheint mir auch so. ;) Und wir haben das auch nicht als Angriff verstanden ;). Wir wollten nur helfen.

Und wer weiss... ehe du's dich versiehst, unmerklich, gewöhnst du dich daran, hoffentlich.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:34 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bezzy hat geschrieben:
Trotzdem, für mich persönlich ist es nicht übersichtlicher geworden, mit dieser Ansicht mag ich ganz alleine dastehen, ist nicht schlimm, ist einfach nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung und nur das wollte ich mal äußern - no offence! :D


Nö, nö. Keine Sorge. :biggrin: Das mit den Literaturverfilmungen bleibt vielleicht auch nicht so. Mal sehen.
Anregungen sind immer gut. Und wenn es vielen Usern im Board nicht gefällt (oder sie das Unterforum schlichtweg übersehen :biggrin: ) hat es ja auch keinen rechten Sinn, nicht wahr? :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 23:01 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Man kann nicht mehr sehen, wer "heute" schon on war, oder? :/

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 06:51 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass es keine Alle ungelesenen Threads anzeige-Funktion gibt?


Nein, das kommt erst in der Endversion. Momentan ändert sich fast täglich was.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug!
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 13:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass man unter aktive Themen alle Threads mit frischen Einträgen sieht?
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Forum, phpbb

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz