Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onlyfree-JAF-Board-Archiv
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ich habe soweit alle wichtigen Postings aus dem alten JAF-Board gesichert... und mache mich am Wochenende daran, ein Archiv daraus zu basteln, um so die alten und verlorengegangenen Postings dauerhaft und einfach lesbar zu machen...

Sowie ich fertig bin, werde ich hier den Link zum Archiv posten...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 20:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Danke Bruki! :D

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16 
[center]Klasse![/center]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:49 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, danke Bruki.

Wir werden das auf dem Speicherplatz der Webseite http://www.janeausten.de speichern, da er unbegrenzt ist. Gib uns bitte Bescheid, wenn du soweit bist, dann bekommst du von uns die Zugangsdaten. Außerdem wird es hier verlinkt werden, wo es zum alten Board geht.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 13:53 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich hab die letzten Tage nach der Arbeit bis nach Mitternacht daran gesessen, musste aber gestern wegen allgemeiner Erschöpfung das Rennen gegen die Uhr aufgeben... das heißt, ich schaffe es nicht bis Freitag... Was bedeutet, dass ich es erst nach dem 6. November hosten kann, weil ich erst dann wieder an einen schnellen Internet-Zugang komme... Dafür kann ich es aber in der nächsten Woche im Urlaub nochmal sorgfältig durchgehen und was 100%-funktionierendes abliefern...

Ich warte auch noch auf Johanna, die ein paar Seiten aus dem alten Board bei sich gespeichert hat... Und wenn sie wieder zuhause ist wollen wir die mit den von mir gerettenen abgleichen, sodass ich evtl. von ihr noch ein paar zusätzliche Seiten bekommen kann (evtl. hat sie ja die aus dem P&P05- oder Kleider-Thread, die beim ersten Absturz auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind :ja: )...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 14:01 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nur die Ruhe, so dringend ist es ja nicht. Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 14:36 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Genau!
Vielen Dank für deine Mühen. Habe deine Mail bekommen und gelesen, wollte aber noch die Listen durchsehen bevor ich antworte.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 16:25 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
So, unser Bruki hats geschafft; das alte Board ist wieder da. Ich will lieber gar nicht an die viele Arbeit denken, die das gemacht haben muss. Danke. Link gibts oben unter dem Boardtitel "Jane Austen Board"

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 16:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Danke!

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 16:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Vielen Dank auch von mir!!! :rolleyes:

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:07 
Super, Bruki, wie lange bist´n daran gesessen? Nun hast du sicher Augenringe bis zum Kinn. Sogar der verlorengegangene Thread "Ihr Werk" ist wieder da! [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Unbezahlbar![/schild]

Hazel :devot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:37 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... jaja, schnauf... :tot:

Ich will nur noch anmerken, dass nicht alle Threads aus dem Board ins Archiv gewandert sind... Die eine oder andere Seite wurde einfach ignoriert - oder war eben weg und auch nicht wiederzufinden... Einige Seiten hab ich auch wegen "Geheimhaltung" weggelassen: Da müssten die Boardowner sich dazu äußern, ob sie die (aus dem geschlossenen Mitgliederbereich) öffentlich machen würden...

Außerdem kann es sein, dass der eine oder andere Board-interne-Link fehlt oder falsch ist... Ich hab mich zwar bemüht, alle internen Links neu zu setzen, aber kein Mensch ist vollkonmmen (obwohl ich schon nahe dran bin :eek: ).

Ich könnt euch jederzeit an mich wenden, wenn ihr meint, die eine oder andere Seite aus dem alten Board wäre es wert, doch noch ins Archiv zu wandern... ebenso bei falschen oder fehlenden internen Links (bei den Links muss ich allerdings sagen, dass es manchmal einfach nicht möglich war herauszubekommen, wo die hinzeigten).

Außerdem fehlten bei einigen Postings die Nutzerdaten... Bis auf ganz wenige hab ich rausbekommen können, wer die gepostet hatte (leider setzen die wenigsten ihre Namen unter ihre Postings, so dass das einige Male eine Raterei war... - wer also sein Posting unter falschen Namen findert, bitte melden, dann wird das korrigiert... im umgekehrten Fall gilt das natürlich auch :wink: )

Last but least: Ich hab auch gleich noch ein paar Schreibfehler beseitigt - und dabei hoffentlich keine neuen reingepuzzelt...

Bruki

PS: Achso: Für die, die das alte Board kannten: Ich hab auch die Link-Struktur des Boards etwas verändert... was ihr hoffentlich akzeptieren werdet, da ich hoffe, die manchmal inhaltlich defragmentierten Postings und Threads damit in etwas logischere Zusammenhänge gebracht zu haben...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Zuletzt geändert von Bruki am Dienstag 1. November 2005, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
:n178:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 18:19 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh, kann es sein, dass mein 'Entdeckungen'-Thread nicht dabei ist?
Ich hab ihn auf die Schnelle jetzt nicht gefunden; aber das habe ich auch schon im Board nicht. LOL.
Ist auch nicht so schlimm, kann ja bei Gelegenheit hier einen neuen eröffnen...

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 19:58 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Jadzia hat geschrieben:
Oh, kann es sein, dass mein 'Entdeckungen'-Thread nicht dabei ist? ...


Was war denn da genau drin? - Wenn der unter "Das Leben, das Universum..." war, ist er wahrscheinlich weg... Was da war... hatte ich schon (teilweise/größtenteils) gesichert, bevor es abschmierte, und mir deshalb hinterher nicht die Mühe gemacht, die paar verlorenen Postings zu suchen (wie im Verfilmungsthread)...

Wenn Du den Link hast, könnte ich versuchen, den wieder rauszufischen... Sonst ist er wirklich weg...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 20:05 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich den eröffnet hab.
Es ging um Entdeckungen Jane Austen betreffend in anderen Büchern oder Filmen oder so; v.a. da, wo man sie nicht erwartet.
Aber so ein Thread ist wieder schnell eröffnet.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 22:19 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
:flehan: :respekt:

Danke!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 08:45 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

Bruki sagt, er hat Problem mit dem Link oben ins Boardarchiv zu kommen. Geht das noch anderen so? Bei mir funzt er fehlerfrei. Wir wissen nicht, ob es eventuell an Brukis Compi liegt. Seid so lieb und gebt ein kurzes Feedback. Danke.

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 08:47 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
bei mir gehts einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 11:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
bei mir auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 13:44 
Bei mir geht er auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 19:11 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
ja bei mir hauts auch hin!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 21:27 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Danke euch.Wir haben unds jetzt geeinigt, dass es an Brukis Compi liegen muss :zunge:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Board-Eigenheiten
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Anonymous
Antworten: 254
Board-Style
Forum: Ankündigungen
Autor: Sonja
Antworten: 13
Willkommen im neuen Jane Austen Board
Forum: Willkommen
Autor: janeausten
Antworten: 130
Archiv gesucht
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: rafael
Antworten: 2
Hallöchen an alle on Board!
Forum: Willkommen
Autor: P&P 05 Verehrer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz