Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Kategorie: Mülleimer & Spam
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 00:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Liebe Mitglieder,

wir ihr sehen könnt, ist am Fuße des Forums eine neue Kategorie dazu gekommen, die derzeit (aus Ermangelung an anderen Ideen) den Namen „Mülleimer“ trägt. Das einzige Forum dort ist „Spam und Spiel“, in welches wir Nilis „Wortassoziationsspiel“ verschoben haben. Der Grund für die neue Katgorie ist folgender: Alle neuen Beiträge dort werden nicht mitgezählt.

Wir bemühen uns sehr, dass die Themenzahl im Forum breit gefächert ist, aber es gibt nun einmal Themen, die zu nichts führen und nur eine Erhöhung der Beitragszahl zur Folge haben. In anderen Foren ist diese Art von Beiträgen Spam und es werden dementsprechende Maßnahmen dagegen eingeleitet, wir haben uns dafür entschieden, derartige Beiträge im Forum zu belassen, sie aber nicht zu zählen, um so Spam von vornherein zu vermeiden. Wenn man nur postet, um eine höhere Beitragszahl und dann vielleicht auch einen höheren Rang zu bekommen, liegt das nicht im Interesse dieses Forums und das wollen wir in jedem Fall vermeiden.

Bitte bedenkt, dass es in unser aller Interesse liegt, wenn wir hier über inhaltsreiche Themen diskutieren. Deshalb sollten Threads wie das Wortassoziationsspiel (wenn es denn sein muss) ab sofort in diesem Bereich gepostet werden.

Gruß,

Angelika vom Adminteam

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 3. November 2007, 00:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
darf ich dazu was anmerken?

1. so wie ich das mitbekommen habe ist der titel von "mülleimer & spam" in "sinnfrei Zone" umgetauft worden. Das find ich schonmal sehr gut. Der Titel Mülleimer ist schon sehr heftig und nur weil ein paar lust auf ein spiel haben, heißt das noch lange nciht, dass es müll ist.

2. Auch ist es gut das die Beiträge die man in soclhen Spielethreads schreibt, nicht mitgezählt werden, da sie tatsächlich absolut Sinnfrei sind (außer das man spaß am Spiel haben soll bzw hat).

3. In manchen Foren scheint es wirklich zu sein das manche diese art von Spielen nur spielen um die Beitragszahl in die höhe zu treiben. Dennoch finde ich, dass wir in unserem Forum nicht davon ausgehen können. Auch ohne diese Spiele haben ein paar von Uns (z.B du Angelika) eine außerordentliche Beitragszahl mit sinnigen Postings zusammen bekommen. Zu unterstellen das hier ein paar dabei sind, die dies so handhaben um einen höheren Rang zu bekommen, find ich deswegen übertrieben.
Solche Spiele sollen einfach nur spaß machen. und nicht alles was spaß macht muss auch irgendwo einen sinn haben

LG
Nili

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nili hat geschrieben:
darf ich dazu was anmerken?

1. so wie ich das mitbekommen habe ist der titel von "mülleimer & spam" in "sinnfrei Zone" umgetauft worden. Das find ich schonmal sehr gut. Der Titel Mülleimer ist schon sehr heftig und nur weil ein paar lust auf ein spiel haben, heißt das noch lange nciht, dass es müll ist.


Der Titel Mülleimer war sowieso nur als Übergangstitel gedacht, ich war heute morgen um 0.30 Uhr nicht mehr in der Lage, mir etwas kreatives auszudenken. Sinnfreie Zone ist eine sehr gute Lösung.


Nili hat geschrieben:
3. In manchen Foren scheint es wirklich zu sein das manche diese art von Spielen nur spielen um die Beitragszahl in die höhe zu treiben. Dennoch finde ich, dass wir in unserem Forum nicht davon ausgehen können. Auch ohne diese Spiele haben ein paar von Uns (z.B du Angelika) eine außerordentliche Beitragszahl mit sinnigen Postings zusammen bekommen. Zu unterstellen das hier ein paar dabei sind, die dies so handhaben um einen höheren Rang zu bekommen, find ich deswegen übertrieben.


Ich wollte nichts unterstellen, es sollte nicht so rüberkommen, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es kann vorkommen, dass, sobald es solche Threads gibt, die Beitragszahlen in die Höhe schießen bei Mitgliedern, die sonst eher stiller sind. Ich denke nicht, dass das vorkommen wird, aber Vorsicht ist nun einmal die Mutter der Porzellankiste (außerdem sind wir Admins ja auch immer für Sondertitel zu haben ;D). Ich wollte hier gar nichts unterstellen, sondern so etwas nur anmerken, sollte es irgendwann (was ich nicht hoffe) vorkommen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 18:31 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
Wenn man nur postet, um eine höhere Beitragszahl und dann vielleicht auch einen höheren Rang zu bekommen, liegt das nicht im Interesse dieses Forums und das wollen wir in jedem Fall vermeiden.


Wer macht denn sowas? :eek: Ist das nicht eher eine Teenie-Forums-Krankheit? Gibt es hier wirklich Leute, die so scharf auf eine hohe Beitragszahl sind, dass sie sie auf eine eher "unehrenvolle" (weil nicht konstruktive) Weise zu erreichen versuchen?

Ich mag jedenfalls so Spiele (Und spam, wenns nicht Überhand nimmt!) ganz gern. Natürlich nicht, weil das "leicht verdiente" Beiträge sind, sondern des Zeitvertiebs wegen. Schön, dass es jetzt dafür eine eigene Ecke gibt. :danke: Aber würde der Thread "Rätselis" aus "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" nicht auch zu den Spielen gehören? Das ist ja auch so ein Mitmach-Thread ohne Diskussions-oder "sich-mitteil"-Hintergrund. Wisst ihr, wie ich das meine? Ich kann mich heute nicht so verständlich ausdrücken... :nein: Oder hab ich den Sinn der Sinnfreien Zone missgedeutet?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 18:55 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hier habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet, aber ich kenne es aus einem anderen Forum. Dort wurde dann "Freud und Leid" in einen nichtzählbaren Bereich gepackt, weil dort die Beiträge überhand nahmen und manche fast schon Kettenbeiträge schrieben.
Und teilweise oft nur recht sinnfreie Dinge, nur damit da eine Antwort steht... besonders schlimm war eine, die fast Topposterin war. Aber halt nur fast und es war auffallend, wie viel sie schrieb. Und vor allem was. :rolleyes:
Es waren alles erwachsene Frauen, es ist wirklich keine Teenie-Krankheit. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Samstag 3. November 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Böse Fremdwörter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 18:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miss Hamilton hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Wenn man nur postet, um eine höhere Beitragszahl und dann vielleicht auch einen höheren Rang zu bekommen, liegt das nicht im Interesse dieses Forums und das wollen wir in jedem Fall vermeiden.


Wer macht denn sowas? :eek: Ist das nicht eher eine Teenie-Forums-Krankheit? Gibt es hier wirklich Leute, die so scharf auf eine hohe Beitragszahl sind, dass sie sie auf eine eher "unehrenvolle" (weil nicht konstruktive) Weise zu erreichen versuchen?


:lach: Man kann das ein bisschen anhand des Alters festmachen, aber nicht immer ;D Hier gibt es das nicht, aber wir wollten halt auch nicht, dass es jemals auftritt :mrgreen:

Miss Hamilton hat geschrieben:
Ich mag jedenfalls so Spiele (Und spam, wenns nicht Überhand nimmt!) ganz gern. Natürlich nicht, weil das "leicht verdiente" Beiträge sind, sondern des Zeitvertiebs wegen. Schön, dass es jetzt dafür eine eigene Ecke gibt. :danke: Aber würde der Thread "Rätselis" aus "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" nicht auch zu den Spielen gehören? Das ist ja auch so ein Mitmach-Thread ohne Diskussions-oder "sich-mitteil"-Hintergrund. Wisst ihr, wie ich das meine? Ich kann mich heute nicht so verständlich ausdrücken... :nein: Oder hab ich den Sinn der Sinnfreien Zone missgedeutet?


Wir werden mal schauen, welche Beitäge im Laufer der Zeit in der Sinnfreien Zone landen, eine genaue Definition gibt es noch nicht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 12:42 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
An was man als Admin so alles denken muss! :eek: Man muss sich also etwaige User-Gedankengänge ausmalen?! :fies_sei:
Wollte ich unbedingt die Anzahl meiner Postings erhöhen, traute ich mir das durchaus auf andere Weise zu als mit der Beteiligung an Spielen. Doch die Anzahl meiner Beiträge ist mir schnurzpiepegal. :aetsch: So was soll's geben. ;D Dagegen mag ich Wortassoziationen total gerne. :freude: Ich hatte es eben schon immer mehr mit Wörtern als mit Zahlen. :D

Eure Intention ist selbstverständlich begrüßenswert. :ja:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 13:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Amadea hat geschrieben:
An was man als Admin so alles denken muss! :eek: Man muss sich also etwaige User-Gedankengänge ausmalen?! :fies_sei:

Ein Grund für die stetig steigende Paranoia... :irre:
Naja, ich bin halt schon länger Mitglied auf anderen Foren und kenne so gewisse Situationen und User. ;) Und man stellt fest, es gibt (fast) nichts, was es nicht gibt.
Aber ihr seid hier doch recht brav! :patpat:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 16:18 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Kerstin hat geschrieben:
Dort wurde dann "Freud und Leid" in einen nichtzählbaren Bereich gepackt, weil dort die Beiträge überhand nahmen und manche fast schon Kettenbeiträge schrieben.


Oh oh, jetzt mach ich mir Sorgen wegen meiner grossen Aktivität im Frustthread :wech: ich geh wohl gleich mal besser den Sinn meiner Beiträge überprüfen....

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 16:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miss Hamilton hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Dort wurde dann "Freud und Leid" in einen nichtzählbaren Bereich gepackt, weil dort die Beiträge überhand nahmen und manche fast schon Kettenbeiträge schrieben.


Oh oh, jetzt mach ich mir Sorgen wegen meiner grossen Aktivität im Frustthread :wech: ich geh wohl gleich mal besser den Sinn meiner Beiträge überprüfen....

:brav: Nicht doch... aber es gab dort einen Tagesthread und wenn man quasi im Halbstundentakt mitteilt, was man schon alles gemacht hat, dann ist das schon ein wenig befremdlich.
Vor allem, wenn man genau beschreibt, man habe grade Wäsche aufgehangen, abgehangen und bügle jetzt. Das ist spannend... :niwi:

Wie gesagt, ihr seid totaaaaaaal brav.. wirklich!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 19:47 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass man als Admin immer etwas paranoid ist *lol*

Naja...
Ich finds gut dass ihr dass jetzt so eingerichtet habt

Teenie-Forums.Krankheit..schön wärs
ich bin in einem anderen Forum unterwegs da hat jemand (etwa 50) in knapp einem halben Jahr etwa 3000 Beiträge geschrieben...davon fast die Hälfte in einem Spam/Spiel Bereich (dort wird das gezählt)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 19:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
jetz twürds mich mal interessieren *g* werden diese beiträge hier gezählt? *g* weil mittlerweile ist es doch so, dass wir uns auslassen über eine sinnfreie szone.. müssten alle beiträge die sich damit beschäftigen (also sinnfrei sind *g*) nicht auch nicht gezählt werden? nur so ein gedanke *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 23:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Im Bereich Ankündigung wird gezählt. Welche Bereiche wir ob und wann nichtzählbar machen, dass haben wir uns noch nicht überlegt.
Vielleicht folgen noch welche, vielleicht auch nicht.
Aber in einer völlig sinnfreien Zone ist zählen ja schon irgendwie sinnlos.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 16:12 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Irgendwie ist es interessant, wie viele sinnfreie Beiträge über den Sinn einer Sinnfreien Zone geschrieben werden können. :rofl: :aetsch:
(Wobei meiner ganz sicherlich eine von diesen sinnfreien Beiträgen ist! :lol: )

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 13:22 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
also *g* ich hab doch gesagt es würde mich interessieren ob hier die beiträge gezählt werden schließlich ist das hier genauso sinnfrei wie in der sinnfreien zone... nur leider hat kerstin meinen kleinen scherz wohl nicht verstanden *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 19:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nein, den Scherz habe ich wirklich nicht verstanden. :nixweiss:
Aber wir können uns gerne überlegen, alle Bereiche außer dem Literaturbereich nicht zählbar zu machen. Kein Problem, vielleicht ist das ja auch ganz lustig.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 12:26 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Kerstin hat geschrieben:
Nein, den Scherz habe ich wirklich nicht verstanden. :nixweiss:
Aber wir können uns gerne überlegen, alle Bereiche außer dem Literaturbereich nicht zählbar zu machen. Kein Problem, vielleicht ist das ja auch ganz lustig.
Grüße
Kerstin


:rofl: Lustig wäre das bestimmt! Meine Beitragszahl würde dann wohl stagnieren, da ich im Literaturbereich mehr mitlese als poste. Höhö, dann wird alles rauskommen, dann wissen alle, dass ich gar nichts über JA weiss und mich hier nur im Frustthread tummel, um mich an meinem und am Leid anderer zu erfreuen :raucher: . Ach mist, das weiss ja jetzt schon jeder :grinsevil:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 12:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich fürchte allerdings auch, dass man bei mir merken könnte, dass ich gar nicht im Literaturbereich bin.. sondern ganz woanders! :pfeif:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mädels, ihr seid jetzt alle ziemlich OT. Und was soll man weiter über die sinnfreie Zone diskutieren?? Sie ist da und wir sind doch alle glücklich mit dieser Lösung, also, bitte nicht streiten ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz