Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das leidige OT
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 12:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Es wurde im "Märchenthread" ja mehrfach bemängelt, dass hier Threads zu oft "off topic" werden.
Daher möchte ich jetzt noch mal die Gelegenheit ergreifen, dazu ein paar Dinge zu schreiben.

Ich weiß, jeder schreibt irgendwann mal etwas, das nicht direkt zum Thema des Threads gehört.
So lange es sich in Grenzen hält, finde ich das auch nicht bedenklich. Oft hat man ja eine Idee, die man gerne einbringen möchte und zufällig ist es halt in einem Thread, der vielleicht nicht so ganz paßt.
Wenn die Frage nach zwei oder drei Beiträgen geklärt ist, dann ist das völlig in Ordnung, so lange man dann zum eigentlichen Thema zurückkehrt.
Sollte sich daraus eine längere Diskussion entwickeln, dann kann man so einen Thread auch abtrennen und man kann dort dann in Ruhe weiter diskutieren. Es reicht dann eine einfache Nachricht an die Moderatoren oder Admins, die das in die Wege leiten können.

Was wir allerdings nicht dulden, ist ein Ausarten der Diskussion, wo immer wieder zum Off Topic Thema zurückgekehrt wird, ohne das man sich darum schert, was Inhalt des eigentlichen Threads war.
Und auch private Diskussionen zwischen zwei Leuten sind unerwünscht, dafür gibt es die PN Funktion, wo man ungestört plaudern kann.
Für "Laberthemen" haben wir den Bereich "Über den Tellerrand" und besonders "Das Leben, das Universum und der ganze Rest". Dort kann man sich über alle Themen jenseits von Jane Austen austoben.
Es ist also genügend Raum vorhanden, seinen Redefluss fließen zu lassen, ohne in Bereichen, die Jane Austen vorbehalten sind, Dinge zu bereden, die dort nicht hingehören.

Da sich nun hier einige daran gestört haben, werden wir in Zukunft wohl strenger damit umgehen und öfter mal den Hinweis geben, dass der Thread OT wird.

Ihr müßt dann euch nicht jedes Mal in den Staub werfen und Abbitte leisten, uns wäre es lieber, wenn ihr euch einfach mal am Riemen reißt und beim Thema bleibt.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 17. April 2007, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 14:50 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Mir geht es oft so, dass ich nicht weiß, in welchem Thread ich gerade bin, da ich immer mehrere Tabs öffne und jeweils nur die letzten Postings aufmache... und dann kann man den Titel (Thread-Namen), der ja oberhalb steht, ohne heftiges "nach oben rollen" nicht lesen... Könnte man nicht unterhalb des letzten Postings noch den Thread-Namen mit einfügen (so wie er oberhalb auch steht)? Das würde die Orientierung erleichtern und man sieht sofort, welches Thema gerade dran ist...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 14:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nein, das ist technisch nicht möglich.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz