Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 13:58 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Los, sagt schon! :D Wie kommt ihr auf eure Titel für eure Geschichten? Ich knorz mir da immer sowas von einen ab und komme nie auf was gescheites! Seid ihr da spontan oder denkt ihr richtig lange drüber nach, habt ihr eine "Titel-Find-Software" oder kommts vielleicht über Nacht im Schlaf? :gruebel:

Her mit euren Tips! :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 1. September 2006, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 14:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Also mit Titeln hab ich normalerweise kein Problem. Ich hab manchmal sogar den Titel bevor ich überhaupt weiß, um was es in meiner Geschichte überhaupt gehen soll. Ich bevorzuge kurze Titel mit Alliteration, oder Wortspiel. Das fliegt mir aber sozusagen von selber zu. Manchmal muss ich auch länger nachdenken, aber nie länger als 1-2 Stunden.

Tipps kann ich dir also keinen geben. Tut mir leid. :nixweiss:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 17:05 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich bin zwar keine Fanfiction-Schreiberin --- aber Allgemein-Schreiberin dann doch! :biggrin: Also will ich mich mal kurz hier einmischen, um dann schnell wieder zu verschwinden... :lach:

Mir fällt ein Titel meist mitten in der Geschichte ein! Das kommt dann ganz spontan --- man spürt dann einfach, dass es der richtige ist!

Er muss neugierig machen, aber nicht zuviel verraten und nicht so abgedroschen klingen --- also nicht "Soundso und die Rache des ...." --- ihr wisst schon, was ich meine!

Ich habe auch schon hin und wieder einfach nur den Namen der Heldin oder des Helden genommen...oder einen Teil eines wichtigen Satzes oder Ausspruches, den der Held oder die Heldin im Laufe der Geschichte / des Romans äußert, der wichtig für die Handlung ist!

Ich habe zum Beispiel mal ein biografisches Buch über Byron gelesen, dessen Titel "Wahnsinn der mein Herz zerreißt" war --- meines Wissens eine Zeile aus einem von Byrons Gedichten --- hört sich sehr aufwühlend an, eigentlich mag ich das gar nicht so, aber neugierig macht es schon und passt ja auch zur Thematik...

Vielleicht habe ich ja ein bisschen weiterhelfen können?

:hearts: - liche Grüße
Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 18:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich mache mir meistens Gedanken darüber, während ich mir auch schon mal den Anfang der Geschichte ausdenke und dann habe ich meist mehrere Ideen und was mir am besten gefällt, wird es dann. Oft suche ich nach Austen-verwandten Titeln... also Alliterationen oder so, ansonsten frage ich auch mal Freunde nach ihrer Meinung. wie gesagt. Ich mache da meist Brainstorming und das Beste davon wird dann der Titel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 11:45 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Während ich etwas schreibe habe ich immer nur einen Arbeitstitel dafür. Bisher habe ich mir dann erst einen richtigen Titel dafür überlegt, wenn die Story komplett fertig war.

Aber meine jetzige P&P-Fanfiction musste ich ja schon in der Anfangsphase betiteln, etwas das mir unheimlich schwer fiel.

Seltsamerweise ist mir der Titel dann plötzlich einfach zugefallen. Ich ging da so die Treppe zum Büro hoch und: Zack da war er!

Auf die Idee, dass ich diesen Titel dann auch noch direkt als Zitat in die Geschichte einbauen kann, kam ich erst später.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 21:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Magdalena hat geschrieben:
Ich hab manchmal sogar den Titel bevor ich überhaupt weiß, um was es in meiner Geschichte überhaupt gehen soll. Ich bevorzuge kurze Titel mit Alliteration, oder Wortspiel. Das fliegt mir aber sozusagen von selber zu. Manchmal muss ich auch länger nachdenken, aber nie länger als 1-2 Stunden.


Neid! Von selbst zufliegen... seufz. Ich denke, der Titel sollte schon ein bißchen Lust auf die Geschichte machen, aber mir fliegt leider nix zu... :nein:

Alethea hat geschrieben:
Also will ich mich mal kurz hier einmischen, um dann schnell wieder zu verschwinden...


Ach wieso denn, bleib doch noch ein bißchen - hier ist es echt sehr nett... :hallo:

Alethea hat geschrieben:
Er muss neugierig machen, aber nicht zuviel verraten und nicht so abgedroschen klingen --- also nicht "Soundso und die Rache des ...." --- ihr wisst schon, was ich meine!


Genau, und das ist immer tricky bei Stolz und Vorurteil Geschichten, daß man Titel aus drei Wörtern bildet und in der Mitte ein UND hat. :D


Alethea hat geschrieben:
oder einen Teil eines wichtigen Satzes oder Ausspruches, den der Held oder die Heldin im Laufe der Geschichte / des Romans äußert, der wichtig für die Handlung ist!


Das ist an sich keine schlechte Idee, aber was mach ich, wenn ich die Geschichte nach dem ersten Kapitel schon einstelle und der wichtige Satz bis dahin noch nicht gefallen ist? :gruebel:

Du meinst, (mindestens) ein dramatisches Wort einbauen? Überleg... ok, wenn es zur Geschichte an sich paßt - aber ich glaube, meine Geschichten sind selten dramatischer Natur. Aber ich behalt das mal im Hinterkopf.

Sam hat geschrieben:
Aber meine jetzige P&P-Fanfiction musste ich ja schon in der Anfangsphase betiteln, etwas das mir unheimlich schwer fiel.


Genau. Siehe oben. Da weiß ich eventuell ja noch gar nicht, wo ich hinsteuere.

Sam hat geschrieben:
Ich ging da so die Treppe zum Büro hoch und: Zack da war er!


:lach: Ich sollte vielleicht auch mal mehr hier in der Wohnung rumrennen - vielleicht fällt mir da auch was spontan ein. Will eine neue Geschichte einstellen aber die heißt momentan nur P&P CAN und mir fällt partout nix dazu ein...

Mal schnell die Treppen hoch und runterrennt... :idee:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 10:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Wegen dem wichtigsten Satz, den kannste auch schon als Titel nehmen, bevor er gefallen ist, das macht es spannender.
Oder kannst auch einen Namen nehmen, der die Geschichte beschreibt in gewisser Weise. Kurze Sprichwörter oder so nehme ich dann manchmal.
Aber wie gesagt, ein wirkliches Rezept dazu gibt es nicht. Mal jemand anderen fragen, das hilft bei mir oft, aber naja, ein Patentrezept ist es nun auch net. Aber bin sicher, du schaffst das schon noch. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 12:10 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bezzy hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
oder einen Teil eines wichtigen Satzes oder Ausspruches, den der Held oder die Heldin im Laufe der Geschichte / des Romans äußert, der wichtig für die Handlung ist!


Das ist an sich keine schlechte Idee, aber was mach ich, wenn ich die Geschichte nach dem ersten Kapitel schon einstelle und der wichtige Satz bis dahin noch nicht gefallen ist? :gruebel:

Du meinst, (mindestens) ein dramatisches Wort einbauen? Überleg... ok, wenn es zur Geschichte an sich paßt - aber ich glaube, meine Geschichten sind selten dramatischer Natur. Aber ich behalt das mal im Hinterkopf.


Naja! Es muss nicht unbedingt dramatisch sein, nur irgendwie wichtig für die Geschichte! Meine sind auch eher selten dramatischer Natur :wink: Es passt auch nicht immer... Meist fällt mir dieser Satz erst im Laufe eines Gespräches ein und dann denke ich: "Hey! Einen Teil daraus könnte ich doch als Titel nehmen..."
Was ich noch nie konnte, dass ich den Titel hatte und dann etwas dazu schreiben sollte (wie bei vielen Schreibwettbewerben so üblich...) Das kann ich nicht! :nein: Ich muss meine Geschichte selbst entwickeln...

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 12:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Meine Güte, ich habe auch immer Probleme mit dem Titel!! Mir fällt so was gar nicht ein, bei mir ist da echt Not am Mann, keinen Plan, ich komme so schwer auf so etwas!! Titel finden ist für mich der absolute Horror!! Manchmal überlege ich echt, ob ich meine Geschichten nicht einfach durchnumerieren soll, aber das ist ja blöd......
Ich habe auch immer Probleme damit, Inhaltsangaben zu schreiben, sie sollen Anregen, aber nicht zu viel zu verraten, eine sehr schwere Aufgabe.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 20:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Titel finden ist für mich der absolute Horror!! Manchmal überlege ich echt, ob ich meine Geschichten nicht einfach durchnumerieren soll, aber das ist ja blöd......


Jemand versteht mich, jemand versteht mich! :lach: :lach:
Aber da bringst Du mich auf eine gute Idee, warum nicht einfach durchnumerieren! Werde ich in Erwägung ziehen! Oder einfach ganz und knapp P&P Gouvernante, P&P Hotel, P&P Pferd... :D

Stimmt, Inhaltsangaben sind genauso doof!

Alethea hat geschrieben:
Was ich noch nie konnte, dass ich den Titel hatte und dann etwas dazu schreiben sollte


So was wie hier die Challenges? Damit hab ich wiederum keine Probleme, aber es dauert ewig, bis ich erst mal auf eine Idee komme. Da hab ich dann mehr Probleme damit, daß ich die erlaubte Anzahl an Wörtern nicht zu arg überschreite... :pfeif:

Zitat:
Oder kannst auch einen Namen nehmen, der die Geschichte beschreibt in gewisser Weise. Kurze Sprichwörter oder so nehme ich dann manchmal.


Stimmt, das mit dem Namen. Eine meiner aktuellen Ideen hat als Titel einen Vornamen, und da paßt das auch gut und bleibt auch so. Das war einer der seltenen Fälle, wo der Titel relativ schnell gefunden war. :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 08:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy
Mir geht es ähnlich wie Sam. Ich speicher die Dateien unter einem schönen Titel, es kann aber, je nach Story und Entwicklung, sein dass ich am Schluß noch einen besseren Titel finde.


@ Alethea,

Zitat:
Alethea hat folgendes geschrieben:
Also will ich mich mal kurz hier einmischen, um dann schnell wieder zu verschwinden...


:abgelehnt: :bindagegen:

Ich weiß, Du hast wie ich eine Menge Arbeit, aber ich denke, jede von uns würde dich gern in der gruppe haben. Du brauchst ja nicht unbedingt welche Schreiben (Zeitmangel?), aber hin und wieder einen Beitrag oder eine review würden mich tierisch begeistern !!!! Werbung mach!
:love: :bindafür:

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 09:23 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
@ Alethea,

Zitat:
Alethea hat folgendes geschrieben:
Also will ich mich mal kurz hier einmischen, um dann schnell wieder zu verschwinden...


:abgelehnt: :bindagegen:

Ich weiß, Du hast wie ich eine Menge Arbeit, aber ich denke, jede von uns würde dich gern in der gruppe haben. Du brauchst ja nicht unbedingt welche Schreiben (Zeitmangel?), aber hin und wieder einen Beitrag oder eine review würden mich tierisch begeistern !!!! Werbung mach!
:love: :bindafür:


Kein Problem! :wink: Wie gesagt, ich bin keine Fanfiction-Schreiberin, aber ich kann gerne mal hin und wieder meinen Senf zu euren FFs abgeben! :biggrin:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 20:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy, ich glaube, ich habe gerade die Antwort auf alle unsere Probleme gefunden :rofl: Hier, probier mal den Austen Fanfic Title Generator. Ich persönlich favorisiere ja gerade "Assembly in the Barouche" für meine FF :sm_16 :sm_03 oder vielleicht auch "Brevity in the Caroline", obwohl das ja fast schon anzüglich wirkt. ;) :lach: :cool:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 13:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Brüll, die Seite ist grenzgenial! :lach: Nie mehr mit Titeln rumärgern, yes!

Kleine Auswahl:
The Defective Proposals
Surprise of Bosoms :fies_sei:
Bingley in the Rashness
The Lizzy of the Elizabeth
Torment of Gentlemen
The Well-Bred Dressing-Room
The Scandalous Mantlepiece
Mortified Windows
The Perverse Situation
The Derbyshire of the Husband
Disheartened Housemaid
Unknown Elizabeth
The Dirty Governess
Nephew in the Dressing-Room
Hard Mistress
Breathless Declaration
Dispatched Darcy

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 13:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
die Seite macht echt süchtig!! Ich hatte jetzt auch "Sea-Bathing in the Proposals" :rofl:

Irgendwann sollten wir hier mal so eine Fun-challenge machen. Dann suchen wir uns den schönsten Titel raus und man muss dann eine passende FF dazu schreiben. Was das wohl geben mag!!

Übrigens, der Ersteller dieser Seite plante jetzt auch ähnliches zu S&S, NA, Persuasion, Emma und MP, denn auch die Dwiggies sind verrückt danach.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 16:47 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Was den Titel angeht...

also entweder schau ich am Ende oder irgendwann im Schreiben mal was denn so passen könnte...

oder ich frag meine Beta...da fällt mir ein..
Angelika sag mir bitte auch ob du den Titel gut findet

Aber ich hasse das Titelfinden immer..auch bei Kapitelüberschriften..aber ich mag es nun mal einfach net, wenn ich einfach nur "Kapitel 1, 2, 3..." hinschreib

Manchmal hab ich Glück und der Titel kommt einfach so...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 18:09 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Fiora hat geschrieben:
also entweder schau ich am Ende oder irgendwann im Schreiben mal was denn so passen könnte...


Was sich leider schwierig gestaltet wenn man vor dem Ende der Geschichte schon in FF-Net veröffentlicht - da braucht man halt dummerweise schon vorher einen Titel... :<

Fiora hat geschrieben:
Aber ich hasse das Titelfinden immer..auch bei Kapitelüberschriften..aber ich mag es nun mal einfach net, wenn ich einfach nur "Kapitel 1, 2, 3..." hinschreib


Bei Kapiteln bin ich meistens faul und schreib nur 1, 2, 3... :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 21:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, wenn ich schon solche Probleme mit dem normalen "richtigen" Titel habe, dann mache ich mir wohl kaum den Stress, auch noch extra welche für die Kapitel zu finden, so was schaffe ich nie!! Ich schreibe auch immer nur Kapitel 1, 2, 3 etc.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 08:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Also, wenn ich schon solche Probleme mit dem normalen "richtigen" Titel habe, dann mache ich mir wohl kaum den Stress, auch noch extra welche für die Kapitel zu finden, so was schaffe ich nie!! Ich schreibe auch immer nur Kapitel 1, 2, 3 etc.

:dito:
:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 09:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bei meiner großen Geschichte habe ich Überschriften für die Kapitel genommen. Die sind mir da nicht sonderlich schwer gefallen, eher fielen mir zuviel Titel als zuwenig ein... Aber bei den meisten habe ich auch bloß die einzelnen Kapitel numeriert. Irgendwie verraten die Überschriften teilweise zuviel vom Inhalt oder sind so grottenschlecht, dass ich das inwendige Kotzen kriege. Dann lieber gar keine Namen für die Kapitel nehmen! Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 18:34 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Tina hat geschrieben:
Bei meiner großen Geschichte habe ich Überschriften für die Kapitel genommen. Die sind mir da nicht sonderlich schwer gefallen, eher fielen mir zuviel Titel als zuwenig ein... Aber bei den meisten habe ich auch bloß die einzelnen Kapitel numeriert. Irgendwie verraten die Überschriften teilweise zuviel vom Inhalt oder sind so grottenschlecht, dass ich das inwendige Kotzen kriege. Dann lieber gar keine Namen für die Kapitel nehmen! Tina


:ja: :ja: :ja: :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 10:55 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:knuddel:Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Angelika hat geschrieben:
Übrigens, der Ersteller dieser Seite plante jetzt auch ähnliches zu S&S, NA, Persuasion, Emma und MP, denn auch die Dwiggies sind verrückt danach.


Jetzt gibts diese Seite echt, Titelgenerator für alle Austen-Bücher. Guckt mal hier, ich glaube, es wird ein langer Tag vor dem PC werden...... :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 20:34 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Na wer jetzt keine Titel mehr finden kann ist selber schuld! Schade, daß es so was wie "Bauarbeiter" oder "schweißüberströmt" darin nicht gibt... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 20:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nee, leider geht das nur mit Wörtern, die im Originalbuch vorkommen :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:39 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
brüte auch ewig über Titeln, das nervt manchmal echt.
Diese Seite ist gut!
Improvements in the Quadrille
Self-Deception in the Charlotte Lucas
The Bedrooms of the Servility
Intoxication in the Raillery
:D

_________________
Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:59 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Übrigens, der Ersteller dieser Seite plante jetzt auch ähnliches zu S&S, NA, Persuasion, Emma und MP, denn auch die Dwiggies sind verrückt danach.


Jetzt gibts diese Seite echt, Titelgenerator für alle Austen-Bücher. Guckt mal hier, ich glaube, es wird ein langer Tag vor dem PC werden...... :lach:


Titel zwei :D : Die vergessenen (Füll-)Federhalter :rolleyes: :lach:
Aber sag mal, haben die nicht ein Problem mit Grammatik und Satzstellung? The Mieschief (haben die so geschrieben!) of the Actions? :gruebel:
Dies hier ist auch sehr gelungen "Netherfield in the Scorn", also "Netherfield im Spott" oder lieber "Netherfield dem Spott überlassen"? :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Geld in den Geschichten von Jane Austen
Forum: Ihre Zeit
Autor: jassy
Antworten: 137
Mal ein unangenehmes Thema
Forum: Ihre Zeit
Autor: LadyAnna
Antworten: 3
Brauche Hilfe zum Thema Kleidung!!!
Forum: Ihre Zeit
Autor: Moppel69
Antworten: 7
Wieviel von Euch steckt in euren Geschichten?
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Melody Joy
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz