Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 10:58 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Das mit dem Mittelweg ist sicher goldrichtig und Lizzie kann schon vom Charakter her keine Heilige sein, oder ?
Das passt eher zu Mary Bennet, so als Jeanne d'Arc des regency, aber nein, dazu fehlt ihr das innere Feuer und die Ausstrahlung !

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 10:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Ein Darcy der strickt?!?! Das ist ja fast so, als wäre er blond!!


:lach: Ich sehe, wir sind uns da einig!

Was mich bloß mal interessieren würde, wieso seid ihr alle so entschieden gegen - ich nenns mal "Freizügigkeit" - in Regency Geschichten?

Was ist eurer Meinung nach erlaubt? Ein gestohlener Kuß? Ein Blick auf ein nacktes Bein?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 13:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Was mich bloß mal interessieren würde, wieso seid ihr alle so entschieden gegen - ich nenns mal "Freizügigkeit" - in Regency Geschichten?

Was ist eurer Meinung nach erlaubt? Ein gestohlener Kuß? Ein Blick auf ein nacktes Bein?

Ich bin nicht dagegen, ich muss nur sagen, dass ich es einfach unpassend finde in manchen Stories, wenn auch nicht in allen. Es ist einfach komisch, wenn zwei Personen, die uns im Originalbuch doch als recht tugendhaft vorgestellt werden ohne jegliche Gewissensbisse miteinander in die Kiste steigen.
Wenn es gut erklärt wird, ist das was anderes, aber häufig gibt der Autor null Erklärung dazu ab und das macht mich dann schon manches Mal stutzig.
Aber gestohlene Küsse, ein Blick aufs nackte Bein und auch mal ein kleines Bissel mehr, finde ich okay. Ich meine, wir wollen ja auch ein bisschen Romantik und Leidenschaft da drin haben. Aber es kommt halt auf die Mischung an und darauf, wie die Personen damit umgehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 13:13 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Es ist einfach komisch, wenn zwei Personen, die uns im Originalbuch doch als recht tugendhaft vorgestellt werden ohne jegliche Gewissensbisse miteinander in die Kiste steigen.


Hm. Und was ist mit der Hochzeitsnacht? Darf man die sanft beschreiben?

Ich meine eher generelle, freizügigere Beschreibungen und nicht unbedingt unmoralische Aktionen z.B. vor der Hochzeit. Verstehst Du, was ich meine? Ich kanns schwer erklären, fürchte ich...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 13:24 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, ein gestohlener Kuß sollte drin sein, zumindest nach der Verlobung, ein nacktes Bein usw. Wie Becci sagt, kommt auf die Situation bzw. Story an. Und ich weiß nicht, ob ich mir die Hochzeitsnacht komplett verkneifen kann ...

Kommt vermutlich auch darauf an, welchen Charakter die Protagonisten im Original haben ...

Aber eben aus dem Grund hatte ich ja den anderen Thread aufgemacht, um das zu klären ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 13:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Jupp, verstanden, dagegen würde ich jetzt nichts einwenden, nur es müsste halt sanfter sein als in einer modernen Story, aber hey, ich hätte nichts dagegen und es ist ja auch dein Stil etwas leidenschaftlicher zu schreiben, finde ich. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht völlig auf null gehen dabei, vielleicht etwas weniger als in deinen anderen Stories, aber würde dir jetzt nicht sagen, dass du es völlig weglassen musst, vor allem nicht, wenn es wirklich nur um eine Szene geht. Die können Kritiker ja auch einfach überlesen.
Und ich lese auch Stories mit unmoralischen Aktionen, so ist das nicht. Es wundert mich nur manchmal etwas... eine Story, wo sie in der regency-Zeit miteinander ins Bett gehen, aber die dennoch nicht personenentfremdend ist, würde mich übrigens sehr reizen, mal zu lesen.
Bei den meisten handeln sie entweder keusch oder halbkeusch bis zur Ehe oder sie verhalten sich überhaupt nicht so wie es damals Sitte war und gehen miteiander vorher ins Bett. Eine Story, die zeitgemäß ist, wo aber trotzdem schon vor der Ehe was passiert, fände ich mal eine interessante Abwechslung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 13:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Becci hat recht.
Es würde was von deinem Stil abzwacken, wenn du dir die Leidenschaft ganz verbietest ...?
Man würde im Regency-Stil natürlich bestimmte "Wörter" nicht finden ...

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 12:48 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Bei den meisten handeln sie entweder keusch oder halbkeusch bis zur Ehe oder sie verhalten sich überhaupt nicht so wie es damals Sitte war und gehen miteiander vorher ins Bett. Eine Story, die zeitgemäß ist, wo aber trotzdem schon vor der Ehe was passiert, fände ich mal eine interessante Abwechslung.


Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber das mußt Du mir mal genauer erklären - vor allem den letzten Satz. Kannst Du ein Beispiel geben?

Caro hat geschrieben:
Es würde was von deinem Stil abzwacken, wenn du dir die Leidenschaft ganz verbietest ...?


Hm. Ok, ganz drauf verzichten fällt mir schwer. Aber ich finde, bei der Gouvernanten-Story hab ich das bisher ganz gut im Griff. Ist doch ziemlich jugendfrei, oder? Selbst als die blöde Contessa bei William die Initiative ergreift wird es nur gaaaaaaanz harmlos...ooops, ich sollte nicht zuviel verraten... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 13:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Bei den meisten handeln sie entweder keusch oder halbkeusch bis zur Ehe oder sie verhalten sich überhaupt nicht so wie es damals Sitte war und gehen miteiander vorher ins Bett. Eine Story, die zeitgemäß ist, wo aber trotzdem schon vor der Ehe was passiert, fände ich mal eine interessante Abwechslung.


Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber das mußt Du mir mal genauer erklären - vor allem den letzten Satz. Kannst Du ein Beispiel geben?

Sorry, war da wohl etwas unverständlich. Ich meinte, die meisten Regency-Stories beschränken sich entweder auf gestohlene Küsse und sowas oder die Personen handeln wieder so freizügig, dass man sich das nur als völlig unmöglich zur damaligen Zeit vorstellen kann. William verführt Lizzie in freier Natur ohne jegliche Gewissensbisse und so.
Mich würde eine Story interessieren, in der Darcy und Lizzie zwar miteiander schon in die "Kiste" steigen, vielleicht einfach weil sie ihre Bedürfnisse nicht länger zügeln können oder so, aber dann schon reflektieren, dass das entgegen der damaligen Sittenvorstellungen ist und auch Gewissensbisse haben, bzw. nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, weil jeder denkt, der andere wäre jetzt wütend auf ihn, weil er so unmoralisch gehandelt hat. Sowas würde mich halt interessieren. Aber bei den meisten Storys sind die Personen entweder wirklich halt enthaltsam bis zur Ehe oder aber sie erinnern eher an ein modernes Pärchen als an ein Pärchen aus der damaligen Zeit.

Bezzy hat geschrieben:
Hm. Ok, ganz drauf verzichten fällt mir schwer. Aber ich finde, bei der Gouvernanten-Story hab ich das bisher ganz gut im Griff. Ist doch ziemlich jugendfrei, oder? Selbst als die blöde Contessa bei William die Initiative ergreift wird es nur gaaaaaaanz harmlos...ooops, ich sollte nicht zuviel verraten... :lach:

Jetzt bist du diejenige, die hier rumspoilert, aber ich finde sowas ja net schlimm. ;D Freue mich immer auch im Voraus ein paar nette Details zu erfahren. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 20:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Zitat:
Ein Darcy der strickt?!?! Das ist ja fast so, als wäre er blond!!


:lach: Ich sehe, wir sind uns da einig!


Es gibt zwei fiktionale englische Männer, die sind einfach dunkelhaarig, Mr. Darcy und James Bond. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 21:22 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 13:21
Beiträge: 37
Becci hat geschrieben:
Und ich lese auch Stories mit unmoralischen Aktionen, so ist das nicht. Es wundert mich nur manchmal etwas... eine Story, wo sie in der regency-Zeit miteinander ins Bett gehen, aber die dennoch nicht personenentfremdend ist, würde mich übrigens sehr reizen, mal zu lesen.
Bei den meisten handeln sie entweder keusch oder halbkeusch bis zur Ehe oder sie verhalten sich überhaupt nicht so wie es damals Sitte war und gehen miteiander vorher ins Bett. Eine Story, die zeitgemäß ist, wo aber trotzdem schon vor der Ehe was passiert, fände ich mal eine interessante Abwechslung.


Ich glaube, da habe ich was für dich ! Kennst du die Seite Austen Interlude ?

Abigail R hat eine Reihe von "What if ?"- Stories geschrieben, wo es schon vor der Hochzeit zur Sache geht, aber trotzden finde ich alles logisch nachvollziehbar, "in-character" und in die Zeit passend. Die Liebesszenen überlassen wenig der Phantasie, sind aber geschmackvoll (es hilft, daß das ganze nicht auf Deutsch ist), es gibt eine Menge Wortgefechte, wie man sie von Darcy und Lizzy erwarten darf und viele Zitate aus P&P.

Die Fanfics von Lucy sind jugendfrei, spielen größtenteil nach der Hochzeit und sind ebenfalls sehr schön.

Heather Lynn schreibt moderne Nacherzählungen und überläßt noch weniger der Phantasie als Abigail. Ihre Sprache ist nicht immer geschmackvoll und ich vermisse Lizzys Humour, aber trotzdem hab ichs verschlungen. Mir gefällt die Idee von Darcy als Rockstar. :D

_________________
I do not get on at all. I hear such different accounts of you as to puzzle me exceedingly!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 21:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, kenne die Seite von den Regency-Storys habe ich ein paar schon gelesen und die soweit ich weiß fast alle heruntergeladen. Aber es ist nicht ganz so das, was ich suche, glaube ich, jedenfalls von dem, was ich bisher kenne. Vielleicht muss ich so eine Story selbst schreiben, damit sie genauso wird, wie ich sie mir irgendwie vorstelle.
Bei Abigail finde ich verhalten sich die Personen für die damalige Zeit etwas zu unbekümmert, aber tja, habe auch noch nicht alles von ihr gelesen und die eine Geschichte ist lange her, seit ich sie gelesen habe. Vielleicht finde ich ja so ne Story noch, aber ich habe da wohl einfach so ne bestimmte Idee und einige Sachen waren schon voll nah dran und gefielen mir auch gut, aber ich denke, wenn ich die Story genauso haben will, wie ich mir sie vorstelle, muss ich sie selber schreiben. Tja, eine neue Herausforderung für mich, dabei habe ich eh schon genug zu tun. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 21:54 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Vielleicht muss ich so eine Story selbst schreiben, damit sie genauso wird, wie ich sie mir irgendwie vorstelle.


Ist das nicht mit ein Grund, warum man überhaupt anfängt, Fanfiction zu schreiben? :lach: Zumindest war es bei mir so. Aber wenn Du schon sowas sagst, WORAUF WARTEST DU NOCH??? Her mit Deinen sündigen Geschichten! :D War nur Spaß... :P :)

So eine Geschichte kommt mir jetzt auch eher unbekannt vor, aber die prüde Zimperliesenfront wird es mal im Hinterkopf behalten :lach:

Ich hab mal eine Geschichte gelesen, in der die beiden Helden aus Versehen über nacht auf Netherfield im gleichen Bett gelandet sind, das war irgendwie niedlich. Und danach gab es auch Zoff, wenn ich mich recht entsinne.


Maike hat geschrieben:
Mir gefällt die Idee von Darcy als Rockstar.

Das ist Slurry, nicht wahr? Die Geschichte hat mir gut gefallen, wenn ich auch die längeren Teile, die nur von Bingley/Jane und Charlotte und dem anderen Kerl gehandelt haben, zum Großteil übersprungen habe. Und ja, die war seeeeehr 18+, wenn mich nicht alles täuscht.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 21:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Bezzy hat geschrieben:
Ich hab mal eine Geschichte gelesen, in der die beiden Helden aus Versehen über nacht auf Netherfield im gleichen Bett gelandet sind, das war irgendwie niedlich. Und danach gab es auch Zoff, wenn ich mich recht entsinne.




Das würde ich doch gerne mal lesen...findet man die noch irgendwo...wie ist das passiert...aus Versehen ?...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 22:00 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich werd mal stöbern gehen, Ella, vielleicht find ich sie wieder! Ist schon ne Zeitlang her, daß ich sie gelesen hab... aber ich schau mal.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 22:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Und habs auch schon gefunden, guckst Du hier:

http://www.austen.com/derby/rebe.htm

Nicht nur, daß sich die beiden im gleichen Bett wiederfinden, Darcy macht ihr sogar noch den Vorschlag, seine Mätresse zu werden... :eek:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 05:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Bezzy hat geschrieben:
Und habs auch schon gefunden, guckst Du hier:

http://www.austen.com/derby/rebe.htm

Nicht nur, daß sich die beiden im gleichen Bett wiederfinden, Darcy macht ihr sogar noch den Vorschlag, seine Mätresse zu werden... :eek:


Waaaaaaaaas...also...ähh...nee, das geht dann zu weit. Werds aber trotzdem mal lesen. Vielen Dank fürs raussuchen ! :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 07:04 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Ist das nicht mit ein Grund, warum man überhaupt anfängt, Fanfiction zu schreiben? lach Zumindest war es bei mir so. Aber wenn Du schon sowas sagst, WORAUF WARTEST DU NOCH??? Her mit Deinen sündigen Geschichten! biggrin War nur Spaß... tongue smile

Tja, ich bin ja überhaupt nicht beschäftigt, nicht? Schreibe nur grade schon zwei Storys, wenn man es genau nimmt, sogar drei.
Naja, aber das würde mich ja net davon abhalten, aber als ich einer Freundin von meiner Idee erzählte, ist die fast vom Stuhl gekippt. War wohl etwas zu sündig. :wink:
Im Moment reicht es mir jedenfalls euch mit der aktuellen Story zu schocken. Vielleicht wird mir das ja gelingen, habe da nämlich auch sehr krasse Ideen für... :ja:

Bezzy hat geschrieben:
Und habs auch schon gefunden, guckst Du hier:

http://www.austen.com/derby/rebe.htm

Nicht nur, daß sich die beiden im gleichen Bett wiederfinden, Darcy macht ihr sogar noch den Vorschlag, seine Mätresse zu werden... :eek:

Oh, die Story liegt schon ne ganze Weile ungelesen bei mir rum. Habe ein ganzes Arsenal an ungelesenen Storys gespeichert. Vielleicht sollte ich diese Story mal beizeiten lesen. Wenn ich mal Zeit dazu finde, versteht sich. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 08:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, der fehlenden Zeit angekommen ?

Ha, aber ich habe am Wochenende eine britische(ne, ich glaub Irish) Lehrerin, die auch selber schreibt dazu gebracht JA wieder zu lesen, weil ich so geschwärmt hab. Bin richtig stolz auf mich !
Kerry teilt mein Problem mit JOB, haushalt und Kid bleibt kaum mehr Zeit.
Bin froh, dass es bei ihr ähnlich schleppend vorangeht. Ist immer gut, wenn man das Gefühl hat, die anderen sitzen im gleiche Boot, findet ihr nicht ?

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 08:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Tja, das mit der fehlenden Zeit kennen wir wohl alle. Es gibt immer so viele Sachen zu tun und zu machen und Dinge, die einen ablenken wollen.
Vielleicht sollten wir mal eine Sparte nur mit Tipps machen, wie man Schreibblockaden überwindet und es schafft konzentriert trotz Zeitmangel an seinen Storys weiterzuarbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 08:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Becci,

ist eine tolle Idee! Wer fängt an ?

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 13:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Naja, aber das würde mich ja net davon abhalten, aber als ich einer Freundin von meiner Idee erzählte, ist die fast vom Stuhl gekippt. War wohl etwas zu sündig.


Hm. Kann ich gar nicht nachvollziehen. :fies_sei:

Nee, aber ernsthaft. Ich hab mittlerweile gelernt, daß man tatsächlich Leute verschrecken kann, wenn man die Dinge zu sehr beim Namen nennt und vor den Schlafzimmertüren nicht haltmacht (obwohl auch diese Geschichten eifrig gelesen werden, jaja!). Aber allen rechtmachen is schwer...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 14:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, wie ich festgestellt habe, werden wohl gerade die besonders leidenschaftlichen Storys recht gern gelesen, deshalb solltest du Bezzy, bei deinem Stil auch bleiben. Becci schreibt ja auch so schön leidenschaftlich und teilweise recht dramatisch ...
Ist doch schön, dass jede von uns ihren eigenen Stil hat und dadurch unvergleichlich bleibt.
Genauso wie den Stil von JA keiner wirklich treffen kann, auch wenn wir uns noch so bemühen ....

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 18:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Nein, JA will mit Sicherheit niemand kopieren, das geht ja auch gar nicht. Aber mir gefällt die Idee vom "Caro", "Becci" oder "Bezzy"-Stil, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Hast recht, wir sind in der Tat alle unvergleichlich... :lach:

Da fällt mir ein, ich lese gerade eine Geschichte, da ist alles, aber auch grade alles auf den Kopf gestellt. Lizzy beleidigt Darcy auf dem Ball von Meryton, Wickham ist Lizzys großer Feind, Mr. Collins ist nett und veräbbelt Lady Catherine, Caroline ist liebenswert, Lizzy macht Darcy einen Heiratsantrag, Mary nimmt Wickham als Geisel, damit sie einen Offizier heiraten kann und so weiter und so weiter. Von der Idee her super und gut umgesetzt, aber ich kann einfach mit einigen Sachen nicht leben - Caroline liebenswert und so... da schüttelts mich.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 18:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Das würde mich jetzt ganz spontan mal interessieren. Kannst du da einen Link angeben??

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 20:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Magdalena, :n176:

:)

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 20:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mich würds auch interessieren!!
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Ich will auch Post!![/schild]

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 21:24 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Mich würds auch interessieren!!


Aber gerne - schick mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse, dann kann ich Dir die Story schicken, die ist bei den Austens noch nicht archiviert, aber ich hab es als Worddokument...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 21:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Becci will auch Post! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 08:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Alle wollen Post ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mal eine ganz dumme Frage
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Pixie
Antworten: 20
Das JA Frage- und Antwortspiel
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Nili
Antworten: 845
Rein fiktive Frage
Forum: Vermischtes
Autor: Amadea
Antworten: 20
S&S Frage
Forum: Sense and Sensibility
Autor: frollein
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz