Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:34 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich habe deine story gelesen. Aber ich denke mal, das Lydia diese für sie ungewohnten Anblicke sehr schenll verdrängt haben dürfte. Und in dem miesen Loch ging es ihr doch eigentlich für die dortigen Verhältnisse ganz gut...Jedenfalls war die Zeit nicht, eigentlich für sie Gott sei Dank, nicht lange genug, als dass sie sonderlich hätte leiden müssen. Aber dann hätte wohl keiner mehr sie dazu bewegen können, ihren bis dahin dann mit Sicherheit für sie gar nicht mehr so lieben Wickham zu heiraten. Aber sie liebt ihn ja nach wie vor...und die rosa Brille kommt dank Darcy sicher sehr schnell wieder und ebenso ihr Naturell. Aber wieso weilt sie nicht bei Onkel und Tante?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Weil die Tante im Buch schreibt, daß Darcy die beiden gefunden hatte und mehrere Treffen mit Wickham nötig waren um zu einer Einigung zu kommen. Lydia hatte Wickham vorher partout nicht verlassen wollen.
Erst als quasi alles geklärt war, kommt Lydia zu den Gardiners, wo Wickham Zugang erhält. Im Buch steht logischerweise nix vom Hotel, aber für mich passte es ganz gut rein, weil Darcy das Mädchen eben in solch fürchterlicher Situation (wie es ja wirklich gewesen sein muß) nicht belassen hätte ... na ja, und ein bisserl Phantasie darf schon sein ... :wink:

PS: Darcy muß Mrs. Gardiner ja auch nicht alles erzählt haben ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 12. Januar 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 17:55 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das dürte wohl klar sein ;D Und die Idee hat echt was für sich, mit Lydia in dem Nobelhotel. Am besten mit einer Tanzveranstaltung oder so was am Abend, wo sich noch mal so richtig aufdrehen kann, falls das nicht zu überzogen ist :juggle:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 23:18 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
Was muß ich tun, um dich umzustimmen ...? :
Du darfst auch die Prioritäten für die nächste Story vorgeben, also, wo ich als nächstes weitermache:
1. Lydia
2. S&S Winterepisode (Willoughby macht Probleme)
3. Story zu Lizzies Gedicht


Hm. Ich weiß nicht, ob es im Beachvolleyball gemischte Teams gibt? Aber ich könnte mir vorstellen, daß sie bei diesem "Turnier" mit irgendeiner anderen Zicke ein Team bildet und Darcy damit beeindrucken will. Als sie dann spielt, passiert irgendwas peinliches - ihr Oberteil verrutscht oder sie wird aus Versehen von ihrer Partnerin k.o. geschlagen oder so...

Mal sehen - soweit bin ich noch lange nicht - momentan hat erstmal Wickham seinen großen Auftritt (und der ist diesmal wirklich ein widerlicher, ekelhafter Typ... :tot: )

Zu Deiner nächsten Story: Ganz klar Lydia! :bindafür:

Wg. Hotel: Ich fände das sehr passend für Lydia, netter Einfall. Ich vermute, die Türen hatten zumindest Riegel und waren daher sicherlich abgeschlossen. Aber die Tür kann ja auch aus Versehen offen gestanden haben - Vielleicht hat der Herr grade eine Runde nach draußen gemacht oder so...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 00:08 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und sie stürmt ins Zimmer, weil sie ihren "lieben" Wickham darinnen vermutet :wink: Oder weil sie sich aus irgend einem Grund ganz schnell in Schale werfen muss/will oder etwas anderes besorgen will. In der Eile stürzt sie dann ins falsche Zimmer...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 09:14 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy
na, das trifft sich gut. Obwohl mir Brandon und Willoughby auch ganz schön im Kopf rumgeistern ... :D

@Tina
Vor allem hat die arme Gouvernante ganz schön was auszuhalten, als es ums Hochzeitskleid geht ... und auch, weil gerade niemand greifbar ist, der Lydia zum Tanztee begleiten könnte ... :D

Ne, die Tür ist halt offen. Ein älterer Herr von siebzig kann sowas schon mal vergessen ...und Lydia hatte mal wieder ned aufgepasst, sie hört ja auch nie richtig zu, und erwischt prompt das falsche Zimmer... ich kringel mich schon, wenn ich nur daran denke ... :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 12. Januar 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 09:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das klingt für mich schon jetzt aber auch interessant. Da warte ich mal ganz gespannt ab, was du da schreiben wirst.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 09:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich auch ... :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
Ne, die Tür ist halt offen. Ein älterer Herr von siebzig kann sowas schon mal vergessen ...und Lydia hatte mal wieder ned aufgepasst, sie hört ja auch nie richtig zu, und erwischt prompt das falsche Zimmer... ich kringel mich schon, wenn ich nur daran denke ... :rofl:


Also, Kind, was hast Du nur wieder für schlüpfrige Ideen! Ich hoffe, daß Lydia nicht irrtümlich ihre ehelichen Rechte einfordert, bevor sie ihren Irrtum bemerkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na, ich dachte, du wolltest zur Abwechslung mal eine schwülstige Lydia-Story ... :rofl:

Zu Lydias Ehrenrettung ist zu sagen, daß es sehr dunkel ist, nach Mitternacht, ein nächtlicher Besuch eben, wie er schon einmal stattfand.
Sie kriecht unters Laken und ... mehr wird nicht verraten ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 01:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
O oh! Mir schwant was! Nur das dieses Mal eine Kletteraktion wegfällt für Lydia. Das kann ja heiter werden! :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 16:25 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Becci hat geschrieben:
Naja, aber es macht ja manchmal auch Spaß ein bissel fies zu sein. Ich denke da immer: Nicht schön, aber interessant in jedem Fall.


Da hast du recht. Z.B. deine Geschichte "Durch alle Widrigkeiten hindurch" hat mir sehr gefallen. Aber ich habe wirklich gelitten. Die Story an sich war sowas von entzückend. Was hat sich doch Darcy Mühe gegeben, bis zum Schluss ganz Gentleman zu bleiben, :rolleyes: aber diesen Mr. Bennet konnte ich kaum ertragen. :/ Der war so in etwa das genaue Gegenteil von allem was seine Ursprungsfigur ausmachte und wenn du es nicht zu einem so liebenswerten Ende gebracht hättest, dann hätte ich vermutlich noch eine Einheit Seelsorge gebraucht um keine Alpträume davon zu tragen.:rofl:
Es hat sicher auch was damit zu tun wie sehr man an einer Figur hängt. :roll:

Aber es sind ja nicht alle solche Sensibelchen wie ich :blume: und interessant, das muss ich zugeben ist es allemal! :ja:

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 14:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich weiß, was du meinst, ich hätte es auch net ertragen, dass Mr. Bennet bis zum Ende stur bleibt und habe es für mich auch immer so erklärt, dass er eben wirklich denkt, dass Mr. Darcy nicht gut für seine Tochter ist. Sonst hätte ich diese harte Seite an ihm überhaupt nicht schreiben können, aber er sitzt halt einem Missverständnis auf, dass sich dann in der Story immer mehr vergrößert.
Aber schön, dass dir die Geschichte trotzdem gefallen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 14:11 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Damned! Lady Catherine gibt mir immer noch Rätsel auf und unsere Grande Dame schweigt sich über die Hintergründe ihro Ladyschafts Verhalten tüchtig aus. Was meint ihr, aus welchem Grund die Ladyschaft (wir hatten es einmal kurz angesprochen, aber nie diskutiert) eine Heirat nicht wirklich forciert?

Okay, Wickham erwähnt einmal, das die Hochzeit zu erwarten stehe, aber so direkt gesagt, wird es nur von Catherine und eben erst kurz vor dem Schluß. Das heißt für mich, sie hat möglicherweise mit Dritten darüber gesprochen, sich aber mit Darcy nie wirklich auseinandergesetzt.

Als sie von einer Verlobung mit Lizzy hört, rennt sie ja auch erst zu ihr, statt Darcy zur Rede zu stellen. Das ist doch merkwürdig! Und auch auf Rosings gibt sie nicht wirklich ein zeichen, indem sie Anne Darcy und umgekehrt aufdrängt. Erst als die Herren weg sind spricht sie von einer engeren Verbindung.

Was für Gründe mag es wohl dafür geben? Angst wird sie ja nicht vor ihm haben, oder doch? Kann es sein, daß Darcy als Erbe seines Vaters als Treuhändler für Annes Erbe eingesetzt ist, bis Anne heiratet? Daß er vielleicht sogar die Zustimmung zu einer Ehe geben muß? Logischer Weise müsste doch eigentlich (Anne ist doch volljährig?) Anne die Herrin von Rosings sein und nicht ihre Mutter.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sagt sie nicht einfach nur, dass die beiden Mütter die Verbindung schon geplant haben, als die beiden noch in der Wiege lagen?? :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 06:11 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Vielleicht war sie sich ihrer Sache schon so sicher und hat deshalb keine besonderen Bemühungen mehr aufgewendet als Darcy in Rosings war.
Vermutlich dachte sie, dass ohnehin schon alles geklärt sei und Darcy sich dazu verpflichtet fühlen würde, Anne irgendwann zu heiraten, wie es vielleicht irgendwann einmal vereinbart wurde.

Angst wird sie sicherlich nicht vor ihm gehabt haben, ein wenig komisch ist es aber tatsächlich, dass sie zuerst Elizabeth aufsucht und nicht ihn direkt fragt, ob er sich mit ihr verlobt hat. Aber vielleicht ist das einfach ein Kniff von JA gewesen, um die Sache voranzutreiben. Hätte Lady Catherine nämlich erst ihren Neffen darauf angesprochen, hätte er die Tatsache einer eventuellen Verlobung verneint und gut wäre es gewesen. So aber kommt der Stein ins Rollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 08:08 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Sagt sie nicht einfach nur, dass die beiden Mütter die Verbindung schon geplant haben, als die beiden noch in der Wiege lagen?? :gruebel:

Ja, aber Dritten gegenüber spricht sie wohl davon. Sonst hätte Wickham es nicht gehört, diesmal lügt er ja nicht, und Collins auch nicht. Die Ladyschaft tut also so, als wäre es beschlossene Sache.

Samrow hat geschrieben:
Vielleicht war sie sich ihrer Sache schon so sicher und hat deshalb keine besonderen Bemühungen mehr aufgewendet als Darcy in Rosings war.
Vermutlich dachte sie, dass ohnehin schon alles geklärt sei und Darcy sich dazu verpflichtet fühlen würde, Anne irgendwann zu heiraten, wie es vielleicht irgendwann einmal vereinbart wurde.

Aber auch wenn in ihren Augen alles geklärt ist, hätte jede "normale"Mutter doch inzwischen ein wenig Druck gemacht, oder? Lady Catherine macht aber weder Anne noch Darcy direkt Druck, sondern erzählt nach dem Besuch, Darcy fühle sich Rosings jetzt mehr verbunden, so nach dem Motto: Vielleicht macht er Anne bald einen Antrag. Ich meine, Anne wird ja nicht jünger! Und egal, wie alt Anne in Janes Augen ist, es wird Zeit!

Mag aber natürlich sein, daß ich mir schon wieder zuviel Gedanken mache :D , zumindest gäbe es Hintergrund für eine schöne Story ;D
Ich hab da nämlich was im Kopf, das vom Thema zu unserer Kinder-Challenge passen würde: Anne ist 12, ihr Vater todkrank und man(n) trifft Vorsorge für sein Ableben. Die Darcys sind da, die Fitzwilliam-Männer und der Lordrichter. Als Lewis de Bourgh bald darauf verstirbt und das Testament vorgelesen wird, ist die Ladyschaft nicht wirklich amused.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere entwickeln
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 14:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hab gerade eine Nuss zu knacken und könnte schwesterliche Hilfe brauchen. :wink:

Tessa, die Herzoginwitwe, Tochter von Darcys Großonkel war im ganzen drei Mal verheiratet. Sie ist auch des Lordrichters einziges Kind.

Klar ist, sie war mindestens einmal leidenschaftlich verliebt, einmal mit einem grausamen Despoten verheiratet und einmal war es eine Ehe, die von Respekt und freundschaftlicher Zuneigung geprägt war. Leider blieb ihr aus all diesen Ehen nur Silence, ihre blinde Tochter; ein Titel und der Familienschmuck. Nun lebt sie wieder bei ihrem verwitweten Vater.

Nun gibt es verschiedene Männer-Möglichkeiten, die alle für sich ihren Reiz haben.
Es steht hierbei zur Frage welcher ihrer Männer der Schotte war, der Ire und der Engländer, wobei sie von der letzten Ehe den Titel hat.

Ich möchte ungern in Schubladendenken und Klischees verfallen und bräuchte hier eure Meinung, weil es sonst wieder 3 verschiedene Stories werden. :wall:

Wie ich gerade auf diese Nationalitäten komme?
Nun, die Wurzeln der Familie liegen unter anderem in Irland, ihr Vater heiratete eine Schottin, wobei sie auf dem Familienstammsitz in Lincolnshire aufgewachsen ist. Die letzten 2 Jahre verbrachte sie mit ihrem Vater überwiegend in London, da er eine alte Verletzung hat, die ihm langes Reisen unmöglich macht.

Ich weiß nicht, on ich den Despoten als letzten Gatten favorisieren soll, vor dem sie Silence verstecken musste, weil er ihren Anblick nicht ertrug. War also sein Tod eine Befreiung?
Oder war Er, der letzte Gatte die Befreiung von dem Despoten und den Wunden der zweiten Ehe? Aber war er dann der Freund, oder die große Liebe?
Und ist der Despot zuvor einfach gestorben, oder in einem Duell, oder heimtückisch getötet worden?

All diese Möglichkeiten gehn mir im Kopf herum und ich kann mich nicht entscheiden. Es ergeben sich daraus jeweils interessante Verwicklungen und eigene Geschichten, die auch ihre Auswikungen auf Lizzy und Darcy haben werden, denn je nach Ausgangsposition ändert sich Tessas Stellung in der höheren Gesellschaft und ihre Möglichkeit Lizzy und Georgiana unter die Arme zu greifen und im TON zu etablieren.

Also, was sagt Ihr? In welche Richtung würdet ihr tendieren?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere entwickeln
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 18:12 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@ Caro: Huch, das ist in der Tat eine faszinierende Frage, bzw. Ausgangslage bei der ich gerne meine Fantasie ein bisschen spielen lasse. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. :lach:

Caro hat geschrieben:
Klar ist, sie war mindestens einmal leidenschaftlich verliebt, einmal mit einem grausamen Despoten verheiratet und einmal war es eine Ehe, die von Respekt und freundschaftlicher Zuneigung geprägt war. Leider blieb ihr aus all diesen Ehen nur Silence, ihre blinde Tochter; ein Titel und der Familienschmuck. Nun lebt sie wieder bei ihrem verwitweten Vater.

und:
Caro hat geschrieben:
...je nach Ausgangsposition ändert sich Tessas Stellung in der höheren Gesellschaft und ihre Möglichkeit Lizzy und Georgiana unter die Arme zu greifen und im TON zu etablieren.


Falls sie möglichst viel Einfluss im TON haben sollte für das was dir schlussendlich im Kopf rumgeht, dann ist die Entscheidung meiner Meinung nach ganz klar. Dann war ihr letzter Mann Engländer, womit wir dann aber natürlich zwangsläufig auch mitten auf der Klischeewelle treiben vorallem dann, wenn er die reife, von Respekt und Zuneigung geprägte Ehe widerspiegeln würde. :rolleyes:

Also ich glaub für mich gäbe es da nur zwei Varianten. Eine sichere und die ganz gewagte.
Die sichere wäre aus meiner Sicht: Der erste Mann den sie leidenschaftlich liebte und von dem sie Silence bekam war Schotte. Der zweite, despotische Ehemann war Ire und der dritte Engländer.

Die gewagte Variante sähe für mich so aus:
Der erste Mann war Engländer, despotisch und grausam. Der zweite war Ire und die Ehe von Respekt und freundschaftlicher Zuneigung geprägt. Der dritte Mann, den sie leidenschaftlich liebte war Schotte und von ihm bekam sie endlich auch das Kind was sie sich über all die Jahre so sehr wünschte.

Damit wäre dann wohl jedes Klischee über den Haufen gerührt. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere entwickeln
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Melody Joy
Hmm, Du gibst also den leidenschaftlichen Schotten den Vorzug. :cool:

Ich muss sagen, mir gefällt die zweite Variante besser. Allerdings wäre Silence dann die Tochter des Sir Steelwood, der sein eigen Fleisch und Blut versteckt und verleugnet, weil er ihre Blindheit als persönlichen Makel empfindet. Durch seinen Jähzorn (Tessa nahm die Tochter mit nach Irland um Verwandte zu besuchen), der einen schrecklichen Unfall verursacht, wird nicht nur er selbst tödlich verletzt, sondern auch sein einziger Sohn und Erbe. Tessa überlebt diesen Unfall schwer verletzt, erleidet allerdings einen Abbruch (Gebärmutter und Eierstöcke sind geschädigt) und kann in der Folge keine weiteren Kinder mehr kriegen. Wie durch ein Wunder bleibt Silence als einzige unverletzt.

Der Ire (Patrick o'Flaherty) könnte entweder der Arzt sein, der sie behandelt, oder der Landlord (der Sohn des Landlords?) der sie und Silence rettet und vorübergehend bei sich aufnimmt, bis sie zur Familie weiterreisen können.

Und der Schotte? Nun, nachdem selbst Prinny einen Campbell schottischen Ursprungs und mit Familienstammsitz in Schottland zu seinem inneren Kreis zählte, dürfte ein schottischer Duke für Tessa keinen gesellschaftlichen Nachteil bedeutet haben. Zumindest wäre sie als seine Gattin und Witwe in der Lage gewesen ihre Cousinen, Nichten und deren Töchter in die höhere Gesellschaft einzuführen und Bälle zu geben, durch die sie Verbindungen knüpften. Na, und ihr eigener Vater ist ja nun als Oberhaupt der Darcys und einer der 5(?) Lordrichter im Oberhaus auch nicht gerade ein kleines Licht in der Gesellschaft. ;D

Hmm, mir fällt bloß kein passender Name für den Schotten ein. Als Vorname vielleicht Magnus, und weiter? McGregor? :gruebel: Campbell? :gruebel:

Und ja, mir gefällt die Idee, dass sich Lizzy in dem Hühnerstall des Almacks behauptet, bzw. über die eine oder andere der alten Hyänen und deren Brut triumphiert. :D :wink: z.B. in dem sie "Queen Sarah" oder diese Esterhazy auflaufen lässt und/oder ihnen Spitzen gibt, die diese auch noch als Kompliment auffassen.
Interessanterweise können einige der anwesenden Gentlemen ein Schmunzeln, stellenweise sogar ein Auflachen nicht verhindern, während die meisten der Damen sich den ungewohnten Ausbruch der Heiterkeit nicht erklären können. Nun ja, es geht ja auch um griechische Mythologie bzw. Parallelen dazu. :D ... und dann wäre auch noch die Sache mit der Farb-Bedeutung und die Frage des richtigen Dekoltees, oder ob Straußenfedern an Hüten oder am Vogel besser aussehen... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austens Männliche Charaktere im Vergleich
Forum: Vermischtes
Autor: Christabel
Antworten: 29
FanFiction Challenge # 4: "JAs Charaktere in Kinderschu
Forum: Challenges
Autor: Angelika
Antworten: 64
Nervensägen und skurrile Charaktere
Forum: Vermischtes
Autor: Julia
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz