Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 23:36 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Mittlerweile ist man eh weitesgehendst davon abgekommen, dass man Texte nur in einer Perspektive schreibt. Da wird mittlerweile oft zwischen pov gewechselt oder der Erzähler weiß Dinge, die er nicht wissen dürfte oder aber sagt Dinge nicht, die er wissen sollte. Alles ist da möglich und das ist klasse so, finde ich.


Aber kann auch ziemlich verwirrend sein, oder? Natürlich kriegt man so viele Meinungen/Gedanken etc. zusammen, ich mach das ja auch. Ist die einfachste Erzählweise und die ausführlichste. Nur in einer Szene sollte man die Perspektive ja nicht wechseln, das ist kein guter Stil.

Und ich fände es echt schade, wenn man von der "einseitigen" Perspektive abkäme. Es macht echt Spaß, sich auszudenken, wie man die anderen Figuren agieren lassen kann, so daß ihr Charakter trotzdem rüberkommt, auch wenn man ihre Gedanken nicht erfährt. Deswegen will ich das jetzt mal ausprobieren.

Ich habe gerade eine alte Geschichte von mir entdeckt, die ich in der Ich-Form aus Lizzys Sicht geschrieben habe, ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht werde ich sie irgendwann veröffentlichen. Ich bin irgendwann im Sommer mittendrin steckengeblieben, kann mich aber dran erinnern, daß in Ich-Form schreiben viel Spaß macht! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 23:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 10:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Natürlich kann das verwirrend sein und es ist auch schön Texte zu haben, die aus einer Perspektive geschrieben sind und diese auch durchgängig einhalten. Aber ich persönlich finde solche Perspektivenwechsel sehr interessant und man kann damit auch inhaltlich einiges deutlich machen. Wenn man immer aus einer Perspektive geschrieben hat und dann plötzlich die Perspektive wechselt, kann man damit auch einen Wechsel in der Erzählung noch mehr hervorheben. Es hat alles seine Reize und mich interessieren und reizen solche Sonderfälle nun mal besonders, weil sie eben von dem Normalen abweichen.
Aber natürlich hat eine ICh-Erzählung, in der wirklich nur der Ich-Erzähler als Erzähler zu Wort kommt, seine Reize, wie auch ein Drama, in dem es nur Dialog gibt, seine Reize. Und will man eine möglichst subjektive Sicht auf das Geschehen und einen großen Grad an Identifikationsmöglichkeiten mit der Hauptperson, ist die Ich-Perspektive sicher eine sehr gute Möglichkeit. Will man aber mehr alle Charaktere zu Wort kommen lassen oder eben nur den auktorialen Erzähler, der das Geschehen von oben herab erzählt, dann wählt man eine andere Erzählperspektive. Hat alles seine Vor- und Nachteile und ist reizvoll zu sehen, was man da alles machen kann, wenn man will.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 11:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy

bin jetzt auf jeden fall schon mal gespannt, was du dir da wieder ausdenkst ... :smilingplanet:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 13:46 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
bin jetzt auf jeden fall schon mal gespannt, was du dir da wieder ausdenkst ...


Vielleicht krieg ich das alte Teil tatsächlich noch fertig in den nächsten Tagen, suche grade nach einem eleganten Schluß - ist aber selbstverständlich nichts für die Puristen hier und hat eine etwas sehr flapsige Lizzy, zumindest für Regency-Verhältnisse... :lach:

Becci hat geschrieben:
Hat alles seine Vor- und Nachteile und ist reizvoll zu sehen, was man da alles machen kann, wenn man will.


Genau. Und es kommt ja auch total auf die Geschichte selbst an! Caros Lydia-Wickham Story geht gar nicht mit einseitiger Perspektive, genauso wenig die Gouvernante. Und genau das ist das spannende, rauszufinden, welche Perspektive paßt überhaupt zu meiner Story? Hab mir da früher nie so die Gedanken drum gemacht und einfach nach Gefühl losgeschrieben. Jetzt überleg ich schon mal genauer.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 13:52 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
bin jetzt auf jeden fall schon mal gespannt, was du dir da wieder ausdenkst ...


Vielleicht krieg ich das alte Teil tatsächlich noch fertig in den nächsten Tagen, suche grade nach einem eleganten Schluß - ist aber selbstverständlich nichts für die Puristen hier und hat eine etwas sehr flapsige Lizzy, zumindest für Regency-Verhältnisse... :lach:


Willst du mich etwa zart vorwarnen ....? :wink:
Werds trotzdem lesen ... :D du hast doch bestimmt wieder gewisse Kuschelszenen drin ...? :lach:


:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 14:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
du hast doch bestimmt wieder gewisse Kuschelszenen drin ...?


Iiiiiiiiiiiiiiich??? Der Inbegriff der prüden Zimperliese??? Niemals nie! :lach:
Ok, eine ist bis jetzt drin. :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 14:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Damit hab ich fest gerechnet ... :D :les:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 19:13 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Meistens mach ich von meinen wichtigen Charakteren eine Art Steckbrief...
jedenfalls wenns "meine eigenen" sind

aber acuh bei vorgegbenen Charaktere trag ich erstmal Grundinfos zusammen, damit ich einen besseren Überblick über die Person kriege

Was POV- Wechsel angeht: Ich habs lieber - wenn ich selbst schreibe - wenn ich nur eine bestimmte Anzahl an POV-Charas habe..sonst komm ich durcheinander
Meistnes wechsel ich immer mal wieder aber das kommt natürlich auch sehr auf die Geschichte an...

Aber allwissend sein ist auch sehr schön :D

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 13:50 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Will nicht extra was neues aufmachen, daher stell ich meine Frage mal hier ein:

Ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Hobby/Leidenschaft für meinen aktuellen "modernen" Darcy. Irgendwas schräges, sportliches, vielleicht ein ausgefallenes Instrument oder eine abgefahrene Sammelleidenschaft. Es sollte etwas sein, was er zur Not auch alleine ausüben kann, also kein Teamsport oder so. Ach ja, und er lebt in England und Geld spielt natürlich keine Rolle. Any ideas?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 13:54 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wie wäre es mit Drachenfliegen, Wildwasser-Rafting, Freeclymbing, Ballonfahren, Segelfliegen, Autorennen ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 16:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ach ja, Oldtimer sammeln hatte ich vergessen ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Danke für die Tips, Caro! Lustig, das ist exakt das, was mir auch spontan eingefallen ist - wobei... Raften in England? :cool:

Ist mir aber noch ein bißchen zu unspektakulär... :gruebel: wobei... das mit dem Klettern könnte schon in die richtige Richtung gehen... vielleicht "Extrem-Bergsteiging" oder so?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dann nimm doch das gute alte Bogenschießen oder fechten, das ist ja nu gerade heutzutage nicht sooo üblich ...oder wie wäre es mit U-Boot-fahren ...? Delphinreiten ...? oder Armbrust-schießen, das ist ja schon eher Mittelalter und das in der heutigen Zeit? Sozusagen zurück zu den Wurzeln ...könnt ich mir bei ihm gut vorstellen !

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
U-Bootfahren? :lach:

Aber das mit den "historischen" Hobbies ist genial! Sozusagen ganz dem Erbe und dem Namen verpflichtet... Superidee! Gleich mal recherchieren geh, was es da außer Bogenschießen noch so gibt... :knuffel

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:33 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
na, z.b. Armbrust .... :D

nachtrag:Ach ja, und die Falknerei wäre auch was ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:40 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Bogenschießen ist schon recht edel... Falknerei ist auch cool!

...und zusätzlich laß ich ihn mit Charles Bingley vielleicht noch Beachvolleyball spielen... :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, und mit Caroline, die sauer ist, weil sie nie in seiner Gruppe spielt ...und ständig motzt, weil ihr ein Nagel abgebrochen ist, obwohl sie den Ball gar ned gekriegt hat ... :cool:
Uuupps, sorry, ist ja deine story ... :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 21:41 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Grusel...die knochige Caroline auf'm Beachvolleyballfeld? :tot: :lach:
Nicht wirklich... Aber als Edelfan auf der Tribüne, William anfeuernd, Lizzy eifersüchtig machend... hm... :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 21:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hast du auch schon mal über das Outfit bei Beachvolleyball nachgedacht?? Das ist ja ziemlich komisch........ find ich jetzt mal

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 23:06 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Hast du auch schon mal über das Outfit bei Beachvolleyball nachgedacht?? Das ist ja ziemlich komisch........ find ich jetzt mal


Äh...nö...wieso? Wegen der putzigen Höschen? :P

Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 09:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Grusel...die knochige Caroline auf'm Beachvolleyballfeld? :tot: :lach:

Aber klar doch ...sie will sich doch mal wieder von ihrer (vermeintlich)besten Seite zeigen ... :D
und wie sollte sie wohl Lizzie eifersüchtig machen ...?
Lizzie amüsiert sich doch eher über die nutzlosen Versuche ... :wink:

Ach ja, die Höschen ...:rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Zu welcher Zeit soll denn die story spielen? Irgendwie verwirrt mich das Foto total... auch wenn es wirklich eine drollige Vorstellung ist, wie sie nach dem Ball hüpft, die "liebe" Caroline.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 12:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy will ja nicht, daß Caroline mitspielt ... :D ich versuch doch nur, sie umzustimmen ... :fight: und Mädchen tragen doch andere Höschen ...? :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 12:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Es ist auf alle Fälle eine putzige Vorstellung :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 09:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Zu welcher Zeit soll denn die story spielen?


Das ist eine moderne Story, die in England spielt (wobei... ich stell mir grade einen Regency-Darcy in Brighton am Strand vor beim Beachvolleyball... der hätte bestimmt für einiges Aufsehen gesorgt!) :lach:

Ich glaube aber nicht, daß ich Caroline mitspielen lasse - stelle mir das eher so als Turnier vor, zu dem Lizzy mitgeschleppt wird - und sie weiß vorher nicht, wer da spielt. Ist alles noch nicht so genau durchdacht. :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 10:08 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Was muß ich tun, um dich umzustimmen ...? :devot:
Du darfst auch die Prioritäten für die nächste Story vorgeben, also, wo ich als nächstes weitermache:
1. Lydia
2. S&S Winterepisode (Willoughby macht Probleme)
3. Story zu Lizzies Gedicht

Wenn's sein muß, schreib ich sogar eine moderne Story ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 10:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Genau wegen dieses Beachvolleyballs hatte ich den "Verdacht", dass es eine modernere story werden könnte :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
So, jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe. Es geht um die Lydia-Story.
Ich hab da eine niedliche Szene im Kopf, wo Lydia im Hotel ins falsche Zimmer poltert, und fälschlicherweise zu einem netten, älteren Herren ins Bett kriecht ...
Ich wußte aber nicht, ob das machbar ist, und meine Recherchen haben nix gebracht, weshalb ich momentan auf der Strecke liege...

Weiß Eine von euch zufällig, ob man damals Hoteltüren, sprich Zimmertüren abschloß, oder nicht, vielleicht aus einem anderen Buch ...? Solche Sicherheitskomponenten wie heute gab's ja nicht ...

Wär zumindest 'ne lustige Szene, denn jetzt haben wir, sprich Lydia, die schwierige Zeit des Versteckens und ohne Kohle hinter uns, und ich muß ja irgendwie das sorglose, übermütige Mädel wieder sichtbar machen... :D :wink: :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hmmm, ich MEINE die Türen werden nicht verschlossen, aber ich weiß es nicht genau. Aber das kann schon lustig sein, aber wie sollte das alleine jetzt die unbeschwerte Lydia zurück bringen?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:10 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wenn du meine Lydia-Story bisher verfolgt hast, dann weißt du, daß es ihr (selbst ihr) in London ein bisserl naß reingeht, weil sie die Abenteuer nicht erlebt, die sie sich für die Stadt vorgestellt hat. Jetzt sitzt sie vorübergehend, bis alle Abmachungen mit Wickham getroffen sind, in einem piekfeinen Hotel, Darcy hätte sie ja schlecht in diesem Loch sitzen lassen können, und sofort kehrt die alte Lydia zurück. Diese Szene wär halt dazu ein schöner Auftakt, verstehst du ...? Obwohl nix Schlimmes passiert, aber man denkt sich halt: typisch Lydia!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austens Männliche Charaktere im Vergleich
Forum: Vermischtes
Autor: Christabel
Antworten: 29
FanFiction Challenge # 4: "JAs Charaktere in Kinderschu
Forum: Challenges
Autor: Angelika
Antworten: 64
Nervensägen und skurrile Charaktere
Forum: Vermischtes
Autor: Julia
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz