Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 23:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Ich finde, das hört sich alles seeeeehr kompliziert an! :/ Das was Caro reingestellt hat, hab ich auch gelesen und finde es äußerst unübersichtlich. Haste denn jetzt eine Entscheidung getroffen?

Naja, so kompliziert ist es nicht, und die Story ist jetzt erstmal bei meinem Beta und dannach: Mal schauen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 18. März 2007, 23:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 12:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich hab heute eine sehr schöne Seite gefunden, ein Autorenforum. Mitglied dort werden ist für Hobbyschreiber zwar nicht unbedingt möglich, aber die Tips von den Profis im offenen Bereich sind super. Es gibt z.B. auch eine Menge Infos zur Verlagssuche, aber auch zu BoD oder den berüchtigten Zuschussverlagen. Und noch besser: Tips zum Schreiberling-Handwerk! Es schreiben dort auch einige bekannte Autoren mit wie z.B. Iny Lorentz.

Autorenforum

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 14:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Becci
Gar nich neugierig bin, nur fast stirbt: Wie sieht es denn jetzt mit deinem Druck aus? Hab nämlich zum Burzeltag (August :D ) einen Gutschein gekriegt, und würde den dann einlösen ... :cool:

@All
So, hab jetzt wirklich beschlossen, unter anderem weil ich mit "Lydias Abenteuer" schon ziemlich weit war und sich die Bilder verselbstständigt haben, diese Story in Buchform umzufunktionieren und der anderen Sequel (die im Prolog die Hochzeit von Lizzy und Darcy ansatzweise schildert, aber eigentlich dazu führt, dass der Großonkel, Lordrichter zu London, die Vergangernheit der Darcys rekapituliert) voranzustellen. Das geschieht auch aus praktischen Gründen, weil ich noch geschichtliches aus dieser Zeit recherchieren wollte, um nicht allzu großen Blödsinn zu verzapfen.

Das bedeutet, dass es bei "Lydia Bennet - Hundstage und Herrentage" einen Prolog geben wird und Lydias Story parallel zu Lizzy erzählt wird, also aus Lydias Sicht. Vor allem auch das Kennenlernen mit Harriet und Wickham, was Lydia von Bingley und Darcy hält etc.pp. Die Kapitel aus Lydias Abenteuer werden im großen und ganzen so bleiben, einige dazukommen, bestehende etwas breiter angelegt, also z.B. die Reise nach Brighton, die Zeit dort und später natürlich, wie Wickham sich verhält, wie er vor allem auf die Verlobung der "Darcys" reagiert.

Wollte jetzt ganz vorsichtig anfragen, ob jemand Lust hätte (dürfen gern mehr sein) als Beta zu fungieren. :) Denn die neuen Dateien werde ich nicht ins Netz stellen.

Keine Angst, es wird noch eine Weile dauern, bis ich damit in Produktion gehe, erst wollte ich die FF-Projekte beenden, um mich dann ganz dem "Buch" widmen zu können, denn diesmal möchte ich keine FFs schreiben, die mich von der Spur bringen ... :lach:

Eigentlich hab ich sogar überlegt auch den anderen Schwestern jeweils eine eigene Geschichte zu gönnen ... Vor allem fand ich es interessant zu erfahren, dass in JAs Augen gerade Kitty einen Pfarrer heiraten sollte und Mary einen Angestellten des Onkels. Das hiesse ja, dass sich beide Mädel um 180 Grad drehen, oder aber die Verlobten/Gatten den entsprechenden Charakter besitzen. Marys Anwalt also staubtrocken und tiefreligiös, Kittys Pfarrer gütig und tolerant? Oder doch nicht? :lach: Und wie reagiert Kittys Mann auf Cousin Collins und umgekehrt.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:21 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Meine Gedanken sind zwar im Augenblick alles andere als bei P&P, aber wenn ich trotzdem irgendwie behilflich sein kann - nur zu!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:32 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Fein! :danke: Wird wie gesagt ohnehin noch eine Weile dauern, muss erst die anderen Projekte beenden, sonst komm ich nie auf den grünen Zweig.

Schätze "Alexandra" wird nebenher laufen müssen, denn wie ich das sehe, wird das auch lääänger :D

Magst du die Kapitel lieber Häufchenweise, also so immer etwa 5 am Stück, oder lieber am schluß das Gesamtwerk?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:34 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
lieber häppchenweise, denke ich! Und bloß kein Stress, ich hab auch so viele offene Sachen im Moment... :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:42 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich würde mich ja eigentlich auch anbieten, da mir Lydias Abenteuer schon immer sehr gefallen hat, aber ich weiss nicht, wie qualifiziert ich dafür bin :versteck:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:34 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Miss Hamilton
Das ist lieb. :danke:
Warum solltest Du nicht qualifiziert sein? Du liest Jane Austen, und ich denke doch, dass mir in der Eile gerne auch mal Tippfehler unterkommen, ein Komma zuviel oder zuwenig im Satz drin ist und ähnliches. Das wird dir dann sicher eher auffallen als mir, weil man bei den eigenen Texten oft betriebsblind ist, sprch das Hirn gaukelt einem vor, dass es richtig geschrieben ist. Bei einer FF kann man vielleicht mal darüber hinwegsehen, aber bei einer Sequel oder einem Buch sollte das in jedem Fall in Ordnung sein.

Okay, müsstest mir dann nur eine pn mit deiner email, oder eine email schicken, damit ich dir die Dateien dann zukommen lassen kann.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 14:19 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Caro, ich würde mich auch anbieten, falls Du noch jemanden brauchst. "Korrekturlesen" ist quasi mein tägliches Brot ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 14:33 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Pixie
Gerne! :danke: Ich sage immer: Mehr Augen, mehr Korrekturen. Vor allem legt der eine vielleicht mehr Wert auf die Rechtschreibung und der andere hat vielleicht eine gute Nase für die "altdeutsche" Sprache und erwähnt ein zu modernes Wort und schlägt mir gleich die passende Alternative vor. Einem dritten fällt vielleicht auf, dass ich Mr. Gardiner den falschen Vornamen verpasst habe usw.

Ausserdem bin ich ja dann wieder zu neugierig, zu erfahren, ob der Stil ankommt, die Charaktere weiterhin passen und in Ordnung sind, wo man womöglich mehr "Raum" bräuchte und was halt sonst noch die Schreiberei so ausmacht.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 14:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich wär auch neugierig ... äh - würde mich zum "Korrekturlesen" anbieten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Ich wär auch neugierig ... äh - würde mich zum "Korrekturlesen" anbieten. :wink:

:freu: Aber gerne doch!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:04 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
@ Caro: Mit meinem Buch ist es weit her, ich will nun doch lieber nicht zu einem dieser Selbstverlage und einen anderen zu finden, ist schwierig. Derzeit will ich mir diesen Stress nicht geben, deshalb lass ich das einfach erstmal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:40 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Caro hat geschrieben:
Warum solltest Du nicht qualifiziert sein?

Ich habe bloss an meine Aufsätze in der Schule gedacht und an die Satzbau-Komma-Massaker, die ich damals mit Vergnügen veranstaltet habe :rolleyes:
Aber wie du selbst sagst, wenn mans nicht selbst geschrieben hat, fällts einem eher auf. Ich werd mir jedenfalls Mühe geben :wink:

PN ist unterwegs.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:14 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Becci hat geschrieben:
@ Caro: Mit meinem Buch ist es weit her, ich will nun doch lieber nicht zu einem dieser Selbstverlage und einen anderen zu finden, ist schwierig. Derzeit will ich mir diesen Stress nicht geben, deshalb lass ich das einfach erstmal.

Schade! Hab mich schon gefreut !!! :) :ja:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 21:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich suche Beta-Leser!

Ich bin endlich mit einer Story fertig geworden, die allerdings nichts mit Jane Austen zu tun hat. Es ist eine moderne Story, die in Irland spielt und die knapp 50 handgeschriebene Seiten umfasst. Da diese Seiten noch abgetippt werden müssen, könnte ich meine Story so ab Ende des Jahres (evtl. auch früher) per E-Mail verschicken. Wer also Interesse hat - PN mit E-Mail-Adresse an mich. Ich wäre für jeden Beta-Leser dankbar und würde mich besonders über Verbesserungsvorschläge meines Schreibstils freuen. Ich bin ja noch am Anfang meiner "Schriftstellerkarriere" :lach: und kann guten Rat immer gebrauchen. :top:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 09:39 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Magdalena
Da bin ich ja seehr neugierig! Ich lese gerade "Die Rebellen von Irland" , der Roman ist allerdings sehr historisch erzählt in kurzen Abrissen die Geschichte von 8 Familien in und um Dublin in der Zeit von 1597 bis ca. 1920.

Leider habe ich nur wenig Zeit und vielleicht bin ich auch zuu perfektionistisch als Beta :/ , aber lesen würde ich es schon sehr gern! ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 18:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Caro hat geschrieben:
@Magdalena
Da bin ich ja seehr neugierig! Ich lese gerade "Die Rebellen von Irland" , der Roman ist allerdings sehr historisch erzählt in kurzen Abrissen die Geschichte von 8 Familien in und um Dublin in der Zeit von 1597 bis ca. 1920.

Leider habe ich nur wenig Zeit und vielleicht bin ich auch zuu perfektionistisch als Beta :/ , aber lesen würde ich es schon sehr gern! ;D

ZU perfektionistisch kannst du gar nicht sein! Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :ja:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 10:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Okay. Aber manch einer denkt, dass meine "Kritik" über das reine Beta-lesen hinausgeht. Es ist manchmal auch ein Problem zu entscheiden, was noch Sache des Stils und Ausdrucks ist und was bereits Eigenheit des Autors ... :)

Wobei ich grundsätzlich nur Vorschläge gebe, wie mans vielleicht besser formulieren könnte. Wie man sieht, zeigt das auch bei Sarah in der Schule bereits Wirkung.

Brauchst du meine email, oder hast du sie noch?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 13:04 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Liebe Caro, da habe ich wohl etwas angerichtet. So war es nicht gemeint.
Ich habe nur im Laufe der Zeit festgestellt, dass Schreiber und Beta zusammenpassen müssen. Beide müssen das gleiche Ziel anvisieren, sonst harmoniert das nicht.

Du bist eine hervorragende Betaleserin, die großen Wert auf Details und Fomulierungen legt, die vielen andere einfach überlesen - weil anderen diese Details nicht wichtig erscheinen. Manch einer kann beim Schreiben nicht über jedes Wort und jede Formulierung nachdenken, weil sonst der Schreibfluss so enorm gestört wird, dass nichts mehr zustande gebracht wird. Ich gehöre da auch dazu und in gewisser Weise bin ich so eigensinnig geworden, dass mir mein Geschreibsel genau so gefällt, wie ich es in diesem Moment verfasst habe (was nicht heißt, dass ich das nicht später einmal ändere :wink: ). Deshalb genügt mir ein reines Betalesen auf Rechtschreib- bwz. Flüchtigkeitsfehler und grobe Unstimmigkeiten. Das kann aber bei einem anderen Schreiber ganz anders sein.

Trotzdem noch einmal vielen lieben Dank für deine Mühe. :danke:


Edit:
Fast hätte ich es vergessen! Du hast da wirklich ein wunderschönes neues Avatar! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 13:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Samrow hat geschrieben:
Liebe Caro, da habe ich wohl etwas angerichtet. So war es nicht gemeint.
Ich habe nur im Laufe der Zeit festgestellt, dass Schreiber und Beta zusammenpassen müssen. Beide müssen das gleiche Ziel anvisieren, sonst harmoniert das nicht.

Du meinst Schreiber und Beta sollten den gleichen "Geschmack" haben? :)

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es in manchem vielleicht zu gut meine. Es kann dann tatsächlich so aussehen, als wolle ich einem anderen meinen Stil überstülpen, wo es mir nur um die Sache geht ... :rolleyes:

Und es stimmt schon auch, dass ich selbst alle Szenen im Kopf habe, an den Formulierungen aber manchmal lange feile, wie an einem verborgenen Diamanten, wobei manchmal vielleicht sogar der "spontane" Ausdruck gefälliger gewesen wäre. Man kann halt überall des Guten zu viel tun ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 19:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Caro hat geschrieben:
Brauchst du meine email, oder hast du sie noch?

Ich glaube, ich hab deine E-Mail-Adresse nicht mehr. Die muss in den chaotischen Untiefen meines Postfachs verschwunden sein. :unknown: Sorry, kannst du sie mir nochmal schicken?

Und ob wir als Schreiber und Beta zusammenpassen, das werden wir dann schon sehen :fies_sei: . Aber ich mach mir da keine Sorgen :top: .

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2008, 00:32 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 28. März 2008, 00:18
Beiträge: 6
Hi Leute!
Samrow hat mir die Seite empholen und deshalb dachte ich sehe mal vorbei.
Ich habe jetzt auch endlich mal eine eigene Geschichte zu schreiben angefangen. Deswegen suche ich einen Beta-leser, der sich mal meine Story ansieht. Ich würde erstmal überhaupt gerne wissen ob es sich lohnen würde die Story zu posten. Ich bin noch nicht fertig habe aber schon viele (zu viele !!) Ideen. Die jetzige an der ich schreibe gehört in die Kathegorie Liebesromane (kein JA-Story. die habe ich aber auch schon im Kopf) und soll eigentlich recht witzig und frech gehalten werden. :D
Also wenn sich jemand dafür interesiert. bitt melden! oder meldet euch auch für weitere fragen
:danke: :danke: :danke: :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2008, 00:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo miuna,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Leider kann ich derzeit keine Betatätigkeit anbieten, aber es findet sich schon jemand hier. ;)

Weshalb ich schreibe: Hast du Lust, dich uns allen vorzustellen? Und hast du überlegt, dich in unserem Archiv anzumelden??

Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen!!

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2008, 02:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und es wäre vielleicht auch schön, wenn du dich nicht nur im Keller, sondern auch "oben" mal umschaust, dass wir anderen auch mal die Chance erhalten, dich kennenzulernen... würde mich echt freuen!!!!! (Bitte nicht böse sein, aber man betritt ein Haus ja auch durch die Eingangstür und bricht nicht durch den Keller ein... :D )

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2008, 13:24 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 28. März 2008, 00:18
Beiträge: 6
hi
Angelika: Ja ich habe mich gestern beim archiev angemeldet und schon ein review gepostet. Die Seite finde ich gut.
Ich habe jetzt auch im Forum vorgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2008, 18:59 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
miuna hat geschrieben:
Angelika: Ja ich habe mich gestern beim archiev angemeldet und schon ein review gepostet. Die Seite finde ich gut.


Zu deiner Review im Archiv kann ich folgendes anmerken: Diese Story ist bei fanfiction.net eingestellt.
Und die Autorin Becci hat sehr wohl in ihren Vorbemerkungen zur Geschichte darauf hingewiesen, dass ihre Geschichte Parallelen zu dem Bollywood-Streifen "Kuch Kuch Hota Hai" hat.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 22:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Ich habe gerade mit einer zweiten Geschichte begonnen (neben meiner Emma FF), etwas das ich eigentlich immer zu vermeiden suchte, aber da kann man wohl nichts dagegen machen. Wenn mich eine Idee packt, kann ich nämlich einfach nicht anders als sie aufzuschreiben.
Jedenfalls wäre es schön, wenn sich jemand bereit erklären würde als Beta-Lese zu fungieren. Es ist eine P&P Fanfiktion, aber keine gewöhnliche und ich verstehe deshalb auch, wenn jemand sie lieber nicht lesen möchte. Im Zentrum der Gesichte steht Beth, die 17 jährige Tochter von Charles und Jane Bingley. Die Geschichte ist mehr Entwicklungsroman als Romanze, wobei das natürlich auch vorkommen wird, und sie wird stellenweise auch leicht dramatisch. (Caroline wird ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle spielen; Elizabeth und Darcy dagegen tauchen nur so am Rande auf)
Der Prolog und das erste Kapitel sind schon fertig und es würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust dazu hätte sich das einmal durchzulesen. Mir ist es wichtig mich zu verbessern und Kritik ist deshalb erwünscht, ich musste leider feststellen, dass bei Reviews die Kritik in der Regel eher spährlich auftaucht, da die Leute sich dafür wohl einfach keine Zeit nehmen. (Gut, ich selbst bin da nicht viel anders. ^^)

lg. Sachmet

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 19:21 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
Sachmet hat geschrieben:
Der Prolog und das erste Kapitel sind schon fertig und es würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust dazu hätte sich das einmal durchzulesen.

da bin ich! würde gern drücberlesen :ja:


Und zum anderen hab ihr mich alle, auch auf die Idee gebracht :menno: , selbst nen FF zu schreiben, Prolog und Kapitel 1 lese ich selbst gerade noch mal drüber, aber 'nen paar Augen mehr würden nicht schaden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Leser gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 22:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Hallo poisson

Vielen Dank für dein Angebot. Leider habe ich unterdessen schon jemand anderes gefunden^^ und ich denke ein Beta-Leser reicht.
Ich habe selbst noch nie einen Text beta gelesen, aber wenn du möchtest (und mir das zutraust^^) würde ich es gerne einmal wagen. Ich schick dir mal meine E-mail adresse per pn.

lg. Sachmet

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Story sucht Leser!
Forum: Diverses
Autor: Becci
Antworten: 43
Capital! Ein Forum für Jane-Austen-Leser(innen)!
Forum: Willkommen
Autor: Miss S.
Antworten: 4
Beta-Leser für Fantasy gesucht
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Maurynna
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz