Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absolut NO
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich fände diese Diskussion ganz interessant:

Wir haben ja schon alle darüber geredet, wie wir unsere Charaktere entwickeln und was sie für Eigenschaften haben, aber gibt es für euch auch was, was absolut verboten ist, was ihr den Charakteren NIE antun würdet??

Also, wir hatten ja schon den blonden Darcy, den strickenden Darcy, was hättet ihr noch so?? Wogegen habt ihr wirklich was?? Was ist in FanFiction absolut tabu??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 21:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich kann vieles ertragen, wenn ich es bei anderen lese. Aber ich selbst könnte nicht über einen extrem unsympathischen Darcy schreiben (z.B. gewalttätig, grausam, heimtückisch, fies zu seiner Frau...also so richtig negativ). Solche Geschichten möchte ich auch nicht lesen. Dann lieber zehn strickende, blonde Darcys! :lach: Wobei meine Darcys nie nie nie blond sein werden.

Auch Lizzy als extreme Zicke (eingebildet, dumm...) ist ein NoNo, im übrigen: s. oben! Meine beiden Helden (ich schreibe ausschließlich Lizzy-Darcy Zeug) müssen mir selbst sympathisch sein. Anfangs ein bißchen schräg oder sogar auch unsympathisch ist ok, aber nur solange, wie sie sich noch nicht gut genug kennen.

Ach ja, und meine Darcys dürfen keine Weicheier sein! Sie dürfen (sollen) Gefühl zeigen und sind IMMER gute Papis, aber es darf nie außer Frage stehen, daß sie trotzdem ganze Kerle sind. Man darf ja wohl noch ein bißchen fantasieren... :lach:

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, was NICHT sein darf...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Stimme Bezzy zu: Lizzie und Darcy völlig unsympathisch: NO!!!!!
Darcy als absolutes Weichei wäre wohl auch nicht wirklich was für mich, aber mein Darcy darf schon etwas sanfter sein und so.
Aber was auch ein absolutes NO!!!NO!!! für mich wäre, wäre ein dummer Darcy. Für mich ist Darcy immer intelligent. Er handelt vielleicht blöd ab und an, aber ein Darcy, der keinen Verstand im Hirn hat: Bitte nicht!!!!
Wie gesagt, ein guter Wickham ist auch etwas was ich absolut nicht abhaben kann.
Und das wirklich Aller-Aller-Schlimmste wäre für mich ein schwuler Darcy!!!! Ich weiß, es klingt schon fast unmöglich, dass jemand sowas schreibt. Ich meine: Darcy? Schwul? NIEMALS!!!!
Aber irgendwo bin ich mal auf ein Darcy-Wickham-Slash gestoßen, ich weiß auch nicht mehr wo, aber jedenfalls, das ist für mich das Aller-aller-Schlimmste überhaupt, was man dem antun kann.
Echt!!!! Muss mich erstmal wieder einkriegen.
Sonst fällt mir grade nichts mehr ein, aber vielleicht kommen mir ja im LAufe des Tages noch Dinge, die ich net akzeptieren kann.
Obwohl: Nicht Happy Ends ist auch etwas was mich total aufregen kann, und dabei nicht die von der ganz traurigen Sorte wie "Er stirbt oder sie trennen sich und sind beide total unglücklich", das mag ich nicht und lese ich auch kein zweites Mal, aber schrecklciher finde ich dieses "Darcy vergisst Lizzie und heiratet eine Frau seines Standes und beugt sich der Gesellschaft"-Zeug. Dabei könnte ich echt die Wände hochgehen.
Nein, Darcy vergisst Elisabeth NICHT und er heiratet auch NICHT, weil er eine Frau braucht und wenn er es doch tut, dann bleibt es nicht dabei. SO, das musste noch gesagt werden! Jedenfalls ist Darcy nicht der Mensch, der sich in die gesellschaftlichen Regeln fügt und mit einer Vernunftehe glücklich wird. NIEMALS!!!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Becci hat geschrieben:
Und das wirklich Aller-Aller-Schlimmste wäre für mich ein schwuler Darcy!!!! Ich weiß, es klingt schon fast unmöglich, dass jemand sowas schreibt. Ich meine: Darcy? Schwul? NIEMALS!!!!
Aber irgendwo bin ich mal auf ein Darcy-Wickham-Slash gestoßen, ich weiß auch nicht mehr wo, aber jedenfalls, das ist für mich das Aller-aller-Schlimmste überhaupt, was man dem antun kann.


Oh mein Gott!! :eek: :thud: Schrecklich!!

Ich glaube, ich hatte mal was, da war Jane ein schwuler Kerl, das fand ich auch ganz, ganz sehr gewöhnungsbedürftig. :nein: Das Problem bei diesen homoerotischen Sachen ist, glaube ich auch, dass es ganz doll nach Stereotypen geht, da ist man schnell jenseits von Gut und Böse. Was für mich dann auch gar nicht ginge, wäre eine Bingley-Darcy-Story :tot: Die beiden passen definitiv nicht zusammen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Angelika hat geschrieben:
Was für mich dann auch gar nicht ginge, wäre eine Bingley-Darcy-Story :tot: Die beiden passen definitiv nicht zusammen.

Neee, sowas wäre echt zum Kotzen. :panik: :tomate: :empoerung:
Hatten wir nicht auch mal so nen Brech-Smilie? Den hätte ich jetzt sehr, sehr gerne verwendet!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 09:39 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Er handelt vielleicht blöd ab und an, aber ein Darcy, der keinen Verstand im Hirn hat: Bitte nicht!!!!


:lach: Brüll! Absolute Zustimmung!

Becci hat geschrieben:
Ich meine: Darcy? Schwul? NIEMALS!!!!


Ich glaube, dazu muß ich nix weiter sagen. Das ist der Ober-NoNo! :eek:
Das mit Darcy-Wickham ist glaube ich auch aus Fanfiction.net. Nein, nein und dreimal nein. Das ist selbst für prüde Zimperliesen zuviel des Guten! Börks! PS: Ich will nix gegen Schwule gesagt haben, bitte nicht mißverstehen, aber nicht bei meinem Helden! Fußaufstampf.

Momentan krieg ich regelrechte Anfälle bei der Story, die ich grade lese: Darcy hat eine Vernunftehe geschlossen und so wie es aussieht, verliebt er sich am Ende total in seine Frau! Mir bricht das Herz bei sowas, das geht gar nicht!

Meine Darcys müssen auch zumindest aus dem englischen Sprachraum kommen! Ein deutscher Darcy? No way.

Und meine Helden werden niemals alt und sterben nicht. Ich mag auch keine reinen Folgegeschichten, die nur von ihren erwachsenen Kindern handeln. Aber ich liiiiiiiiiiebe Papa Darcy-Tochter Geschichten (zu Becci wink :hallo: )

Mal überlegen, mir fällt noch mehr ein! :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 09:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Momentan krieg ich regelrechte Anfälle bei der Story, die ich grade lese: Darcy hat eine Vernunftehe geschlossen und so wie es aussieht, verliebt er sich am Ende total in seine Frau! Mir bricht das Herz bei sowas, das geht gar nicht!

Nee, denke ich auch. Allerhöchstens wenn es eine Vernunftehe mit Elisabeth ist, sowas finde ich süß. Aber mit einer anderen Frau, no way!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 09:50 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Die Frage nach absolut No bezüglich P&P:

1. Darcy und Lizzie kommen nicht, wenigstens am Schluß zusammen

2. Jane und Bingley kommen nicht wenigstens am Schluß zusammen

3. Die Charaketere sind nicht mehr wiederzuerkennen, also völlig verkehrt aufgebaut, da sind alle eure Beispiele ganz gut

Ich muß einfach das Gefühl haben, es sind noch die Protagonisten von JA, alles andere geht nicht !!!

Ich lese sowas einmal, aber kein zweites Mal !!!

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 09:56 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ach und noch was: Ich hasse es, wenn ALLE Namen so abgeändert sind, daß man niemanden mehr erkennt. Sorry, das lese ich erst überhaupt nicht, das ist für mich kein P&P mehr und ich kann gleich ein Buch lesen.

Der blonde Darcy hieß zum Beispiel Darcy mit Vornamen :eek: Darcy Williamson, glaub ich. Das mag ich auch net. Oder Lisa Bent oder Eileen oder Ella oder sonstwas statt Elizabeth oder so... das nervt mich und ich lese es wahrscheinlich erst gar nicht.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 10:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Der blonde Darcy hieß zum Beispiel Darcy mit Vornamen :eek: Darcy Williamson, glaub ich.

Brüll, lach, wisst ihr, dass Darcy als Vorname ein Mädchename ist???? :rofl:
Wenn nicht, wisst ihr es jetzt.
Und geänderte Namen finde ich nicht so schlimm, nur wenn dann noch die Charaktere uneindeutig sind, wird es etwas schwierig festzustellen, wer wer ist. Das ist dann echt blöd. :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 11:44 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Brüll, lach, wisst ihr, dass Darcy als Vorname ein Mädchename ist????


Ja, und das hat die Autorin sogar mit Absicht gemacht. Und der arme, blonde Darcy wurde als Kind auch immer schön damit aufgezogen... :rolleyes:

Bezzy hat geschrieben:
Momentan krieg ich regelrechte Anfälle bei der Story, die ich grade lese: Darcy hat eine Vernunftehe geschlossen und so wie es aussieht, verliebt er sich am Ende total in seine Frau! Mir bricht das Herz bei sowas, das geht gar nicht!


Buhuhuhuuuuu...ich habs grade fertiggelesen und es hatte kein Happy End... wenn man davon absieht, daß Jane und Bingley am Schluß noch zusammenkamen, aber wen interessiert das denn schon... Ich bin jetzt am Boden zerstört und ärgere mich, daß ich die Geschichte überhaupt erst gelesen habe! :waeh:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 11:50 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich beantrage: Verbrennen !!! :bindafür:

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 12:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Buhuhuhuuuuu...ich habs grade fertiggelesen und es hatte kein Happy End... wenn man davon absieht, daß Jane und Bingley am Schluß noch zusammenkamen, aber wen interessiert das denn schon... Ich bin jetzt am Boden zerstört und ärgere mich, daß ich die Geschichte überhaupt erst gelesen habe! :waeh:

Du Arme, sowas ist immer echt schlimm. Aber so weißt du zumindest, was du uns antust, wenn du Darcy und Lizzie nicht zusammenkommen lässt.
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich die Story, die du da gelesen hast, nicht lesen werde. SO!!!!!
Und verbrennen ist sicher ne Möglichkeit, aber Löschen reicht sicher auch und erinnert nicht so an bestimmte geschichtliche.... ähhh.... Erfahrungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 18:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die Geschichte stelle ich mir ja auch schlimm vor, Bezzy. :nein:

Ich wusste übrigens nicht, dass Darcy ein Mädchenname ist, das wär ja jetzt noch ne Möglichkeit für mich..... :lach: oder ist das zu auffällig. Aber kein Wunder, dass der Darcy dann angefangen hat zu stricken (so wars doch, oder??), der arme Kerl, fies gemobbt worden ist er.

Das kann ich mir dann auch nicht vorstellen, dass Darcy irgendwie schwach ist. Er muss doch immer ein bisschen der Ritter in der schimmernden Rüstung sein, schließlich rettet er ja immer Lizzys (Familien-)Ehre. Wie schon gesagt, Darcy kann sich nicht so viele Schwächen leisten. Meiner hat neuerdings dann auch eine "Schwäche" von mir abgekriegt, er liebt Schokolade. ;)[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Schokoholic[/schild]

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 20:16 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Aber so weißt du zumindest, was du uns antust, wenn du Darcy und Lizzie nicht zusammenkommen lässt.


Jaha....ist angekommen...werds auch niemehr wieder tun... :waeh:
Und nein, lies die bloß nicht, das war soooooo frustrierend...

Angelika hat geschrieben:
Aber kein Wunder, dass der Darcy dann angefangen hat zu stricken (so wars doch, oder??), der arme Kerl, fies gemobbt worden ist er.


:lach: :lach: Hihi, nein, das sind zwei verschiedene Geschichten. Wer sich den Sch... trotz meiner Warnung gern antun möchte (die sind allerdings nicht nur beknackt, die sind auch noch elend lang!)

Also, den strickenden Darcy findet ihr hier: http://www.austen.com/derby/judyly5.htm

Und den blonden mit dem Mädchennamen hier: http://www.austen.com/derby/annie23.htm
Ich glaube, der hatte auch die Tendenz zum Weichei.

Aaaber wer einen männlichen Darcy bevorzugt, der auf dem Pferderücken Rinderherden zusammentreibt, mit nacktem Oberkörper Zäune repariert und Lizzy mit dem Lasso einfängt, der wird hier allerbestens bedient :fies_sei: :

http://austen.com/derby/amyi4.htm
Sehr empfehlenswert, spielt in Texas, aber trotzdem gut.

Angelika hat geschrieben:
Meiner hat neuerdings dann auch eine "Schwäche" von mir abgekriegt, er liebt Schokolade.


Schöne Schwäche! Meine waren bisher glaub ich immer koffeinabhängig. :lach: Mein "Playboy-Darcy" hatte ebenfalls eine Schwäche für alles Süße...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 20:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ha, Lassoed Hearts habe ich sogar gelesen, Ich muss sagen, der Darcy hatte was :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 20:30 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oha, und wie der was hatte! Swoon....

Da fällt mir ein, Probleme hatte ich auch mit zwei anderen Geschichten, in einer ist Darcy erblindet, in der anderen saß er im Rollstuhl. Beide waren gut umgesetzt, aber ich hab mich irgendwie unbehaglich dabei gefühlt.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 20:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kann ich mir vorstellen, bei Darcy erwartet man halt immer einen Mann zum Anlehnen und in die Arme nehmen, körperliche Behinderungen passen schwerlich ins Bild. Aber ich nehme mal an, der Darcy war dann doch sehr charakterstark, oder??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 20:48 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oh ja, vor allem der im Rollstuhl. Der hatte sich erst vollkommen in Selbstmitleid ergossen und dann richtig was aus seinem Leben gemacht (dank Lizzy natürlich), die haben dann auch wirklich geheiratet. War mal eine etwas andere Fanfiction. Interessant, aber nicht so richtig meins.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 09:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wir redeten hier ja über eine Darcy-Bingley-Geschichte. So was gibts wirklich :eek: :thud:

Darcy shocks his father when he tells him that he is gay, but the Darcys accept things when William brings Charles Bingley to dinner.

Sind nur sieben Kapitel und auch nicht vollendet, ich frage mich gerade, ob ich es lesen soll......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 11:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Auf gar KEINEN Fall!!!! So was verdirbt einem nur seine Lieblingshelden! :eek: :tot:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 23:13 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Grusel! :eek:

Obwohl... wenn die Geschichte beendet worden wäre, würde ich sie höchstwahrscheinlich aus Neugierde lesen. Aber sie ist von 2002 und wird wohl nicht mehr fertiggeschrieben werden, fürchte ich. Vor allem würde mich interessieren, wie Lizzy da reinpaßt. Vielleicht hätte sie Darcy "umgepolt" oder wie nennt man das?

Aber trotzdem möchte ich diese Art Stories nicht so gerne lesen, genauso wenig anders rum, Lizzy mit Charlotte Lucas oder so. :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 09:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Lizzy mit Charlotte Lucas oder so. :tot:


:bash :bindagegen: :n21: :motz:

Das geht gaaar nicht!!!

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 10:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das Ende hätte mich jetzt auch mal interessiert, ob sie, wie Bezzy sagt, "umgepolt" werden oder ob die Bennet-Schwestern dann auch männlich sind und dann Bingley Darcy ausspannen. Das gäbe dann ganz neue Gründe, warum Darcy Bingley von "Jane" trennen wollte............... :nein:

Ich bin auch gegen Lizzy mit Charlotte...... :eek: :empoerung:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 22:27 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hab noch ein NoNo gefunden: Eine Elizabeth, die den stärkeren Part hat, in diesem Beispiel Lizzy als Kopfgeldjägerin, die praktisch Darcy beschützt und alle Fäden in der Hand hält.

Die Geschichte ist gut geschrieben, keine Frage, aber Darcy muß doch der Starke sein, oder? Oder sagen wir, der Stärkere.

Wer es trotzdem lesen mag: http://www.austen.com/derby/olde/danl2.htm

Ist aber recht lange.

Oder die hier, ist ähnlich vom Thema: http://austeninterlude.org/amy/dangerouscurves.html

Nö nö! :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 08:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich weiß was du meinst, Bezzy. Das war auch, was mir bei "Stolz und Stachelbeeren", wo die Rollen geschlechtervertauscht sind, so negativ aufgefallen ist. Der wahre Held und Retter war weiblich, oh nein!!!
Nee, ich brauche auch Darcy als starken, männlichen Held, Lizzie kann auch mutig sein und heldenhaft, aber der wirkliche Held muss doch William bleiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die beiden Geschichten hab ich auch gelesen, fand sie jetzt nicht wirklich überragend, Bounty Hunter hatte ne nette Grundidee und das Elizabeth nur die Tochter von Mr. Bennet war, fand ich gut, aber überzeugt hat es mich nicht.
Das Ende von Dangerous Curves fand ich ja jetzt bescheuert. :nein: Das passte mir ja gar nicht!! :motz:

Ich würds jetzt bei mir nicht als NO bezeichnen, aber hier fand ich die Ausführung blöd.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 21:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Das Ende von Dangerous Curves fand ich ja jetzt bescheuert.


Daran kann ich mich glücklicherweise nicht mehr erinnern! Aber ich fand die ganze Geschichte generell seltsam... :D

Bei Bounty Hunter hab ich mich gefragt, ob man Lizzy nicht an den Augen ihre koreanische Abstammung ansieht! :rolleyes: Da bin ich außerdem sehr verwirrt, weil die sich alle paar Zeilen lang in anderen Städten aufhalten, da blick ich nicht mehr durch (aber ich habs ja bald geschafft...freu...)

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 20:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir fiel heute Nacht ein weiteres NO ein:
Emanzipation ist ja schön und gut und es ist ja auch toll, dass wir Frauen alle Rechte haben und so selbstbewusst sind, ABER den Antrag macht der der Mann!! Eine Lizzy, die einem Darcy einen Antrag macht, ganz, ganz, ganz, ganz übel!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 21:59 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kennst Du da eine Beispielgeschichte wg. Heiratsantrag von Lizzy? Außer der einen, in der eh alles vertauscht worden ist, fällt mir da keine ein... grübel...

Aber Du hast recht, das gehört sich einfach nicht! :nein:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz