Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 08:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hier meine Antwort darauf:

:bindagegen: :abgelehnt: :n86:


:blume:, Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 08:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 11:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Autsch, verdammt, diese verdreht Story, "The Annoying Truth"..... die habe ich bis heute nicht gelesen.... keine Zeit..... und die die Geschichten von Caro, Becci und Bezzy auch noch nicht, bei der Gouvernante habe ich aufgehört nach dem Heiratsantrag-Kapitel das letzte Mal gelesen, habe noch nicht mal das "Antwort-Kapitel" :oops: Hab doch keine Zeit!!!

Und ich habe sonst zu diesem NO kein Beispiel, wir haben in SoWi letztens mit der Szenario-Technik gearbeitet und ich bin mittlerweile ziemlich gut darin, mir Worst-Case-Situationen vorzustellen. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 12:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Autsch, verdammt, diese verdreht Story, "The Annoying Truth"..... die habe ich bis heute nicht gelesen


Die ist aber wirklich lesenswert. Da kann man an manchen Stellen herzhaft lachen.

Da tust du mir nur leid, wenn du keine Zeit dafür hast. :patpat:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 13:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Oh, die habe ich auch noch net gelesen. Wenn die gut ist, muss ich die mir mal ganz fix raussuchen. ;D
Obwohl, oh, die ist ja gar net fertig geschrieben.... vielleicht warte ich dann doch noch etwas. Mag unbeendete Storys net so gerne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Die ist aber fertig, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich hab sie gespeichert. Ich kuck einfach mal ... ja die ist fertig. Warum sonst steht "Fin" am Ende?

Super ist sie schon. Man sollte sie halt nicht ernst nehmen. Und ein paar veränderte Personen finden auch nicht so ganz meine Zustimmung. Z. B. die Gardiners. Aber das wirst du dann schon selber sehen. :D Aber die Änderungen in der Handlung, dass die Personen Lizzy und Darcy mehr oder weniger vertauscht wurden. Da könnte man sich echt kringeln manchmal... :wink:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 15:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Kannst du mir den Link geben? Wenn ich bei Derbyshire Writers suche, finde ich da nur ne unvollständige Story ohne Fin. :/ ;(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 22:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci, wenn Dir nur das letzte Kapitel fehlt, das findest Du hier: http://www.austen.com/board/index.cgi?read=88207

Ich hatte die Story damals als Worddokument verschickt, aber leider mittlerweile schon überall gelöscht. Vielleicht hat es noch jemand gespeichert und kann es Dir schicken. Ist wohl noch nicht archiviert bei Austen.com.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 09:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich habs gespeichert. Wenn du es also noch brauchst, Becci, dann schick ich es dir per E-Mail. :schreiben:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 09:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das wäre toll. Danke! Meine Mailadresse hast du, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 10:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Die Mailadresse hab ich anscheinend nicht mehr. :nein: Ich hab sie wahrscheinlich aus versehen gelöscht. Kannst du mir ne PN schreiben. Ich bin ja wirklich zu blöd... :rolleyes:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 07:23 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:

Ich mag keine rauchenden Darcys! :tot: Hab auch erst eine Story gelesen, in der er wirklich Zigaretten geraucht hat (bäh) - ansonsten ist er immer Nichtraucher, höchstens mal eine Zigarre zur Geburt oder ein Zigarillo nach dem Essen...

Und ich lese grade parallel eine Geschichte die mich stellenweise nervt, da in einem Kapitel irgendwelche Andeutungen gemacht werden, die aber erst zwei Kapitel weiter aufgelöst werden. Das ist nervig ohne Ende - man weiß nie, ob man was verpaßt oder überlesen hat! :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 08:46 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich mag es auch nicht, wenn so viele Andeutungen gemacht werden, die dann noch nicht mal alle aufgeklärt werden. Oder mehrere Deutungen zu lassen. Das nervt mich schon sehr und hinterlässt ein sehr unbefriedigtes Gefühl. Genauso wie bei Krimis, wo zur Lösung irgendwelche Fakten auftuachen, auf die man gar nicht selber kommen kann, weil per Zufall noch irgendwo ein Name aufgetaucht ist, ein Foto usw. usf. Das ist ein absolutes Unding! Absolutely NO!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 07:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Genauso wie bei Krimis, wo zur Lösung irgendwelche Fakten auftuachen, auf die man gar nicht selber kommen kann, weil per Zufall noch irgendwo ein Name aufgetaucht ist, ein Foto usw.


Aargh! Genau! Da will man die ganze Zeit über miträtseln und ist sich sicher, der Mörder war ganz bestimmt der Gärtner, da taucht urplötzlich noch gaaaaaaaaaanz zufällig was auf, was auf den vorherigen 1000 Seiten nicht die geringste Rolle gespielt hat... :rolleyes: :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 11:36 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und angeblich hat der große Möchtegern Sherlock Holmes noch schnell irgend eine gaaaaaaaaaaaanz wichtige Information durch ein Telefonat bekommen, von dem aber gar nichts erwähnt worden ist... argh! :boese:
Bei Columbo ist es zwar ab dem Zeitpunkt etwas langweilig, wo klar wird, wen er verdächtigt. Aber seine Beweisführung ist so logisch, dass es schon wieder klasse ist, wie er darauf gekommen ist.
;D Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 16:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Stimmt, ein rauchender Darcy ist echt blöd!!

Was ich auch blöd finde (ich würds jetzt nicht als NO bezeichnen), wenn Darcy vorher mit Caroline verheiratet war, er kann verheiratet und geschieden sein, er kann auch Witwer sein, er kann auch Anne geheiratet haben, dagegen habe ich nichts, aber bitte nicht Caroline, das passt nicht, Darcy würde nie im Leben Caroline heiraten!! :nein: So was tut Darcy nicht!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 18:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Was ich auch blöd finde (ich würds jetzt nicht als NO bezeichnen), wenn Darcy vorher mit Caroline verheiratet war, er kann verheiratet und geschieden sein, er kann auch Witwer sein, er kann auch Anne geheiratet haben, dagegen habe ich nichts, aber bitte nicht Caroline, das passt nicht, Darcy würde nie im Leben Caroline heiraten!! So was tut Darcy nicht!!


Tut er dohoch! Tut er dohooooch! :aetsch: :D

Und zwar bei Bezzy höchstpersönlich: http://www.fanfiction.net/s/3034909/1/

Aber es dürfte schon ziemlich schnell klar sein, daß diese Ehe nicht glücklich ist...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 18:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Urks, das wusste ich jetzt nicht, manche Geschichten sehe ich ja nicht, weil immer nur die von K -> T angezeigt werden. Aber es ändert auch nichts an meiner Meinung :aetsch:!!
Und wer würde schon in einer Ehe mit Caroline glücklich sein (ich meine, wenn sie ungeläutert ist), ein reicher Masochist vielleicht??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 21:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Angelika hat geschrieben:
Und wer würde schon in einer Ehe mit Caroline glücklich sein (ich meine, wenn sie ungeläutert ist), ein reicher Masochist vielleicht??

:rofl: :rofl: :rofl: Okay, wenn man die Story kennt, ist das nun sehr, sagen wir mal funny....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 08:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Um ehrlich zu sein, ich finde (nichts gegen schon bestehende Storys :D )
keine der anderen P&P-Damen passt so recht zu Darcy. Dann schon eher Marianne ....Oder eine neue Unbekannte, wenn es denn solche Verwicklungen sein müssen.

Aber ihr (becci, Bezzy) habt die Kurve trotzdem gut gekriegt ...Respekt!!!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 13:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Becci hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Und wer würde schon in einer Ehe mit Caroline glücklich sein (ich meine, wenn sie ungeläutert ist), ein reicher Masochist vielleicht??

:rofl: :rofl: :rofl: Okay, wenn man die Story kennt, ist das nun sehr, sagen wir mal funny....


Bin ich jetzt gerade ins Fettnäpfchen getreten?? :oops: Ich hab die Geschichte noch nicht gelesen....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 14:37 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Und wer würde schon in einer Ehe mit Caroline glücklich sein (ich meine, wenn sie ungeläutert ist), ein reicher Masochist vielleicht??

:rofl: :rofl: :rofl: Okay, wenn man die Story kennt, ist das nun sehr, sagen wir mal funny....


Bin ich jetzt gerade ins Fettnäpfchen getreten?? :oops: Ich hab die Geschichte noch nicht gelesen....


Och, das nun nicht gerade. Aber Carolines Charakter ist, hm, sagen wir mal, erfrischend anders, ungewöhnlich,....allein die Vorstellung Caroline-schwarzes Leder, hat was. Über das Bild könnte man sich ausschütten vor Lachen. Auch wenn ich als Puristin eigentlich den Finger erheben müsste ...?!
:lach: :tanz: :cool: :D

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 14:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Bin ich jetzt gerade ins Fettnäpfchen getreten?? Ich hab die Geschichte noch nicht gelesen....


Nee nee, kein Fettnapf, woher solltest Du die Story denn auch kennen, wenn Du sie noch nicht gelesen hast. Ich finde meine Caroline darin äußerst unsympathisch und sie hat nun mal ein paar sehr dunkle Neigungen... die sie mit Mr. Collins auslebt. :eek: Vielleicht solltest Du es besser nicht lesen... :cool: Aber meinen Darcy in der Geschichte mag ich gerne, ist so ein lieber Papi. :lach:

Caro, Du weißt, ich werde wahrscheinlich niemals puristische FF schreiben können... :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 14:59 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Meine liebe, liebe Bezzy,
täte ich auch nie verlangen ...Ich sagte ja, ich hab mich gekugelt ...ich schätze, wie du weißt durchaus Storys, die jenseits meines Purismus liegen...
Hab ich das jetzt nicht zauberhaft ausgedrückt ...? Schulterklopf*

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 19:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Caroline im Lack-und-Leder-Outfit?? :thud: :thud: :thud: :thud: :thud: :thud:
Das hört sich echt nicht jugendfrei an...... :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 06:44 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
täte ich auch nie verlangen ...Ich sagte ja, ich hab mich gekugelt ...


Hmm... ich überlege grade, ob das meine Absicht gewesen war... Kopfkratz... :gruebel: :D


Angelika hat geschrieben:
Das hört sich echt nicht jugendfrei an...


Na ja, es ist nicht meine harmloseste Geschichte, zugegeben... :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 21:14 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich bräuchte mal bitte eure ehrliche Meinung! Versuche mich gerade an einem Drama/Tragödie oder wie man es auch immer benennen wird. Also in jedem Fall ist es ein bißchen hoffnungslos :/

Grobe Story: Darcy hat nach Lizzys Ablehnung Anne geheiratet, Lizzy besucht nach über zwei Jahren Pemberley, Anne ist schwanger aber schwächelt, Anne will Lizzy als Gesellschafterin behalten, Lizzy stimmt zu, Darcy hat immer noch Gefühle für sie, Lizzy erwidert diese, Darcy mag seine Frau, Lizzy mag Anne.

So! Angenommen, ich möchte Anne nicht im Kindbett oder so sterben lassen, das wär ja zu einfach. :nein: Hättet ihr ein Problem damit, wenn Darcy Anne vor ihren Augen sozusagen mit Lizzy betrügen würde? Heimlich natürlich? Weil sie ja immer noch die Liebe seines Lebens ist und seine Gefühle endlich erwidert? Wie sollen sich die beiden verhalten? Habt ihr Vorschläge, Ideen, Einwände?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 00:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Auf die Gefahr hin, mich total unbeliebt zu machen. Mit solchen stories, die die Vorlage so verändern, kann ich ganz und gar nichts anfangen, sorry. :nein: Da hänge ich zu sehr am Original. Ich glaube, so ein Buch würde ich gefrustet aus der Hand legen oder voller Wut ins Feuer pfeffern. Sorry, falls ich dich jetzt gekränkt haben sollte, das lag nicht in meiner Absicht.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 09:17 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich glaube, dass Darcy seine Frau nicht betrügen würde, dazu ist er zu sehr ein Ehrenmann. Er würde leiden, weil er seine große Liebe nicht haben darf, aber dennoch standhaft bleiben (egal wie schwer es ihm fällt).

Wenn du Anne nicht sterben lassen möchtest, wie wäre es dann damit:
Anne merkt natürlich was zwischen Darcy und Lizzy vorgeht. Sie ist erst eifersüchtig, merkt dann aber auch, dass sich die beiden absolut anständig und züchtig verhalten. Da sie Darcy liebt und möchte, dass er glücklich wird, will sie ihn freigeben - was er natürlich nicht zulassen möchte. Anne dreht es aber so hin, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sie freizugeben (wie auch immer - vielleicht durch einen anderen Mann, der vorgibt ein Verhältnis mit ihr zu haben).

Letztendlich darfst du natürlich schreiben was du möchtest, aber für mich geht Ehebruch zu sehr gegen Darcys ehrenvollen Charakter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 09:21 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Tina hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, mich total unbeliebt zu machen. Mit solchen stories, die die Vorlage so verändern, kann ich ganz und gar nichts anfangen, sorry. :nein: Da hänge ich zu sehr am Original. Ich glaube, so ein Buch würde ich gefrustet aus der Hand legen oder voller Wut ins Feuer pfeffern. Sorry, falls ich dich jetzt gekränkt haben sollte, das lag nicht in meiner Absicht.
Tina


Keine Angst, du machst dich nicht unbeliebt (zumindest bei mir nicht). Ist ja keine Frage, dass es da unterschiedliche Geschmäcker gibt. Niemand wird dazu gezwungen, die abgewandelten Stories zu mögen (und muss sie natürlich auch nicht lesen).
Allerdings gehe ich davon aus, dass du es akzeptierst, dass es auch andere Meinungen gibt. ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 09:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen! :rolleyes: Klar gehören zu einer guten Diskussion unterschiedliche Meinungen und man muss dazu in der Lage sein, auch diese anzuerkennen. Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz