Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 16:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir ist wieder was eingefallen, was ich nicht mag: Wenn die Charaktere alt sind. Also, sie können ruhig alt sein am Ende, schön Enkel haben im Epilog oder so, aber während des Hauptteils der Geschichte hätte ich Darcy, Bingley & Co gerne jung und knackig. Männer geht ja noch bis maximal 40 (Männer werden dann ja reifer *lacht* der Mann in meinem Avatar ist auch 35 und äußerst heiß :drool:), aber bitte danach nicht mehr - sie dürfen nicht alt und gebrechlich werden (okay, das ist man mit 40 auch noch nicht, aber ihr wisst, was ich meine...)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 11. April 2008, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 18:00 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ja, jetzt wo du es erwähnst Angelika, müsste man diesen Herrn mit dem sympathischen Lächeln eigentlich kennen? :gruebel:

Und bitte, das will ich hier schon noch ganz klar festhalten, mit 40zig gehört man ja noch nicht mal in die Nähe von altem Eisen! "smile* Ich hatte mal von berufswegen mit einem 91zig jährigen zu tun, und das ist jetzt wirklich kein Witz(!), der eine Depression bekam, weil er nach einem Unfall (Schenkelhalsfraktur) nicht mehr Skifahren gehen konnte. :ja:
Der Mann hatte noch einen Körper, da hätte sich mancher jüngerer Mann alle zehn Finger danach abgeleckt. :fies_sei:

Wer entscheidet denn, wann man alt ist? Mir ist aufgefallen, je älter ich selbst werde, desto mehr faszinieren mich ältere Männer. Früher fand ich schon Dreissigjährige alt, :D ganz zu schweigen von 50zig Jährigen. :eek: Da war doch der Abstieg in die Niederungen von Einsamkeit, Krankheit und Tod nicht mehr aufzuhalten. :lach: Heute sehe ich das in vollkommen anderen Relationen. Also mich würde so eine Story, wenn sie gut umgesetzt ist, nicht im Mindesten stören. ;D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 18:13 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Das ist wirklich wahr, je älter man selbst wird, umso eher wurscht wird das Alter! Mit 18 fand ich nen 30jährigen kurz vorm Sterbebett, da war das Leben ja schon mehr oder weniger vorbei! Ich merke das, dass meine Darcys auch eher jenseits der 30 angesiedelt sind. Hab natürlich auch kein Problem mit jüngeren Helden, aber auch keins mit älteren. Aber einen Opa-Darcy (oder anderen Helden :fies_sei: ) - das brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.

Der Kerl in meinem Avatar ist übrigens süße 34. :aetsch:
Und Deinen kenn ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht, Angelika. :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 00:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh nein, ich (19 Jahre alt) denke nicht, dass das Leben mit jenseits der 30 zu Ende ist, aber es ist nun einmal so, dass ich mich schwerlich damit abfinden kann, wenn Darcy Lizzy erst mit 50 findet. Ich will, dass sie ein Leben zusammen verbringen und ab 50 ist mir einfach zu wenig. Ich weiß, ich höre mich etwas einseitig an und meine Position ist schwer verständlich, aber ich tue mich etwas schwer damit, wenn meine Helden altern. In meiner Fantasie bleiben sie ewig jung.
Und ich habe ja keine Probleme mit älteren Männern - George Knightley ist auch Mitte 30 und er ist toll. Aber "alt und gebrechlich" - egal wie jung man sich im Geist fühlt - wird man sowieso und ich will einfach keinen Darcy mit schüttem Haar :lach: ;D

Und der Herr in meiner Sig ist Eric Dane hier in der Rolle des Dr. Mark Sloan alias McSteamy, einem der beiden heißesten Ärzte, die das Fernsehprogramm derzeit zu bieten hat. Er spielt in Grey's Anatomy mit.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 16:33 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
aber es ist nun einmal so, dass ich mich schwerlich damit abfinden kann, wenn Darcy Lizzy erst mit 50 findet.


Oh, das wollte ich auch eher nicht. Ich finde schon, dass die beiden in jungen Jahren zusammenfinden sollten und ich bevorzuge sie auch eher jung als alt, ich meinte eher, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, sie zusammen altwerden zu lassen. Hatte ja selbst schon mal eine Kurzgeschichte mit einer "großen Tochter" geschrieben und das fand ich eigentlich ganz reizvoll.

Und ein Darcy, der seine Kinder heranwachsen sieht und sich mit deren Pubertät rumschlagen muss - das hat doch irgendwie was... :lach:

Angelika hat geschrieben:
Und der Herr in meiner Sig ist Eric Dane hier in der Rolle des Dr. Mark Sloan


Ah, danke. Nie gehört geschweige denn gesehen. Ich als Nicht-Fernsehgucker kann da aber natürlich auch nicht mitreden... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 18:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, mit dem Heranwachsen sehen habe ich auch kein Problem (deine Geschichte mit der Tochter ist echt super :top:), aber ich hätte sie wie gesagt gerne jung wenn sie sich kennen lernen und missverstehen und so weiter. Es hat auch immer so was mit dem Original zu tun. Darcy ist das erste Mal verliebt und extrem verwirrt deswegen :lach: und mit 50 das erste Mal verliebt zu sein, wirkt dann doch wohl etwas blöd....


Bezzy hat geschrieben:
Ich als Nicht-Fernsehgucker kann da aber natürlich auch nicht mitreden... :D


Es gibt Grey's Anatomy auch als DVD ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 21:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Und ich kann stolz sagen dass ich bisher alles bis auf das letzte habe
ich bin süchtig :D aber ich vertraue - wie immer- auf den exzellenten stoff
und Mark Sloan is hot stuff...ich hab ihn ja auch im ava *g*

naja dass war Spam jetzt zum wesentlichen

Ich mag es auch nicht wenn Lizzie und Darcy zu alt sind..es gibt irgendwo auf der DWG eine P&P Renterff und irgendwie...neee

ich bin auch irgendwie kein fan davon wenn eine FF soweit geht bis zu ihrem Tod
in meiner fantasie sind sie einfach alterlos..so ähnlich wie Elben *lach*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 21:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Offtopic
Fiora hat geschrieben:
und Mark Sloan is hot stuff...ich hab ihn ja auch im ava *g*


Meine Güte, Bezzy und MJ gehen bei IG im Partneroutfit und wir jetzt bei Eric Dane/Mark Sloan. Unheimlich


Und die RentnerFF (toller Ausdruck :rofl:) kenne ich auch - ich mag sie nicht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 23:42 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Fiora hat geschrieben:
ich bin auch irgendwie kein fan davon wenn eine FF soweit geht bis zu ihrem Tod
in meiner fantasie sind sie einfach alterlos..so ähnlich wie Elben *lach*

Der hat mir jetzt gefallen. :D Geht mir im Prinzip auch so. Ich wollte lediglich veranschaulichen, wie subjektiv das Alter an sich wahrgenommen werden kann.

Angelika hat geschrieben:
Darcy ist das erste Mal verliebt und extrem verwirrt deswegen :lach: und mit 50 das erste Mal verliebt zu sein, wirkt dann doch wohl etwas blöd....

Allerdings! :lach: Nein, das wäre sogar irgendwie lächerlich. Aber eine Stolz und Vorurteil-Story vom Grundthema her könnte sogar sehr gut in eine, wie hast du das nochmal genannt, Fiora, Rentner-FF(?) hinein passen. *grins* Es ist ja nicht so, dass Stolz & Vorurteile nur in jungen Jahern ein Thema sind. Würde sogar behaupten, dass es eher zu als abnimmt, je älter man wird. Zumindest wenn man sowieso schon dazu neigt. Der ältere Mensch taucht ja, weiss Gott, nicht mit jedem grauen Haar welches ihm wächst (oder ausfällt :rolleyes: ) automatisch in die Quellen tiefster Weisheit und Gelassenheit ab. :mrgreen: Und in diesem, etwas weiter gesteckten Rahmen könnte ich mir so eine "Rentner-Story" durchaus vorstellen. Finde es manchmal schade wie a-sexualisiert der ältere Mensch wird. Dabei fühlen die noch genauso intensiv wie wir.

Aber ich versteh dich grundsätzlich absolut, Angelika und auch Fiora, und soll ich euch jetzt im Zwillings-Schwärmclub Willkommen heissen? :aetsch: :lach:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 13:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ihr könnt ja die Helden alle mit 45 sterben lassen ( das gäbe auch Brandon und Knightley noch ein paar Jahre.. :lol: ).

Kein Darcy mit leicht schütterem Haar, Bierbauch und fehlenden Zähnen? :fies_sei:

Fiora hat geschrieben:
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan

Boah, jetzt geht sie mit ihrer Dealerei schon hausieren! :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 08:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Also ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, dass Darcy nach einigen sehr standes- und zweckmässigen Ehen (die ihn alle mehr oder weniger gelangweilt haben) Lizzy kennenlernt und sich benimmt,oder zumindest fühlt wie ein verliebter Pennäler. :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 09:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Caro hat geschrieben:
Also ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, dass Darcy nach einigen sehr standes- und zweckmässigen Ehen (die ihn alle mehr oder weniger gelangweilt haben) Lizzy kennenlernt und sich benimmt,oder zumindest fühlt wie ein verliebter Pennäler. :D


Nach einigen?? :eek: :thud: Wie viele Frauen soll Darcy denn verbrauchen?? Zwei, drei, vier?? (Und dann wird Lizzy ihn doch wohl kaum nehmen, wenn er für diesen extremen Damenverschleiß bekannt ist :aetsch:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut NO
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 13:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja, mit 50 sind das mindestens zwei ... Es war ja nun leider die Sterblichkeitsrate, zumal im Kindbett, recht hoch ... von diversen Fiebern, TBC, Wassersucht usw. mal abgesehen.

Ich finde tatsächlich den Gedanken an eine späte Liebe durchaus reizvoll, mit all der Lebenserfahrung, die sich in all den Jahren vorher angesammelt hat. Könnte durchaus interessant werden. Wie war das mit der tantrischen Liebe? :lach:

Ich weiss gar nicht, warum die stellenweise so verteufelt wird. Hat, wie alle anderen Praktiken, ihre Höhen und Tiefen, und wenn die richtigen beisammen sind, ist es so ähnlich wie Yoga in der Liebe. Muss man nicht mögen, aber kann man ... :wink:

Ich dachte jetzt natürlich nicht an eine moderne Geschichte a la "Bäumchen wechsel dich", was denkst du denn von mir? :thud: :eek:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz