Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsweisen
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 11:28 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Was mich mal brennend interessieren würde:

Wie geht Ihr an eine neue Story ran?

Normalerweise schwirrt mir das Thema ja schon im Kopf herum, bevor ich den ersten Satz schreibe. Es geschieht dann ungefähr bei 90% meiner Geschichten, dass ich einfach mal anfange zu schreibe und mir erst während dem Schreiben überlege, wie ich es weiterlaufen lasse. Die ungefähre Richtung habe ich ja im Kopf, was dazwischen geschieht ist aber eher Zufall.
Bei den anderen 10% läuft das aber anders und ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass diese Variante eigentlich richtiger ist. Eigentlich soll man sich nämlich vor dem eigentlichen Geschichtenschreiben hinsetzen und erst einmal die Grundlagen ausarbeiten. Das heißt, für jeden Charakter einen kleinen Lebenslauf erstellen, die Verwandtschafts- und Beziehungsverhältnisse aufschreiben und einen groben Ablauf der Geschichte erstellen, den man dann nach und nach mit Leben füllt.

Da ich gerade an einer dieser 10%-Geschichten arbeite (das wird mal wieder eine freie Story), und jetzt seit zwei Tagen an Lebensläufen und Stammbäumen sitze (die Familie wird ganz schön umfangreich), frage ich mich, wie das andere machen.

Schreibt Ihr eher frei Schnauze oder nach Plan?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 6. November 2006, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 11:38 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Als ich meine große Geschichte geschrieben habe, hatte ich den Handlungsstrang im Kopf und das dann aufgeschrieben. Nach und nach kamen mir mehr Ideen zur Story, sie wurde lebendiger. Danach, die Story stand also schon, merkte ich, dass mir die Personen zu blass waren und habe versucht, mir Charaktereigenschaften dazuzudichten. Das Aussehen mehr zu beschreiben, typische Eigenschaften zu betonen, schriftliche Rede in die Handlung einzubauen (vermehrt auf die Personen bezogen).
Ich hab richtig gemerkt, wie die story anfing "lebendig" zu werden und das hat richtig Spaß gemacht.
Bei meiner zweiten story erging mir das ähnlich.
Aber ich hatte halt die Handlung im Kopf, ich wusste, wie ich die Personen anlegen wollte, wo ich hin wollte mit der story. Bislang bin ich damit am besten "gefahren", aber ob das nun das Nonplusultra ist? :juggle:
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 14:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Also ich habe immer zumindest einen groben Rahmen, der sich während der Schreiberei mit Leben füllt. Es kann aber auch schon mal passieren, daß sich auch der Rahmen während des Schreibens ändert, also z.B. die verwandschaftlichen Beziehungen, Titel etc. ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 15:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Also wenn ich was schreiben will, dann überlege ich mir ziemlich genau, was so der Reihe nach passieren soll. Wenn ich dann anfange das ganze wirklich aufzuschreiben kommen mir meist noch ein paar Ideen, die ich dann einbaue. :ja:

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 15:11 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ja, die Handlung hatte ich im Kopf. Ich wusste ganz genau, wo ich hin will. Aber zwischendurch ergaben sich dann noch so manche Umwege und Änderungen in der Handlung, oder es kamen Personen kurzfristig dazu, um die Handlung zu beleben, die aber im Grunde für das Hauptgeschehen nicht wichtig waren. Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 15:38 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich habe viele, viele Ideen im Kopf. Die wenigsten eignen sich für eine eigenständige Story.

Früher hab ich das auch gemacht, einfach drauflosschreiben, der Rest kommt dann schon von selbst. Irrtum. Irgendwann rennt man gegen eine Wand, weil man vor lauter Drauflosschreiben gar nicht mehr weiß, wo man eigentlich hin will und die Kurve nicht mehr kriegt. Und die Ideen ausgehen.

Einen halbwegs roten Faden sollte man schon vorab gesponnen haben, und wenn es noch so grob ist. Dieses Gerüst kann man dann wie Caro schon sagte, mit Leben füllen, im nachhinein noch dies und das einfügen und dran rumfeilen, aber die Grundrichtung sollte vorher klar sein.

Insofern würde ich der 10 % Theorie zustimmen. Ok, mit Lebensläufen und so was brauch ich mich nicht rumzuärgern, muß mir nur die Namen der Kinder und Nebenpersonen behalten... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 15:52 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich hatte nicht nur eine Idee im Kopf. Den roten Faden habe ich immer im Blick gehabt und dann angefangen, das Gerüst zu bauen. Und das dann immer weiter ausgebaut. Aber da ich meine Handlung ja schon hatte, konnte ich damit relativ flexibel umgehen. Das hat mir keine Mühe gemacht. :juggle: Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 18:24 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich habe die Handlung im Prinzip auch schon im Kopf, bevor ich losschreibe. Zumindest der grobe rote Faden ist also schon da.

Bei einer Fanfiction, bei der die Figuren eigentlich schon da sind, ist es wohl einfacher, mehr intuitiv zu schreiben. Darcy, Lizzy & Co. sind ja schon beschrieben. Die Familienverhältnisse stehen auch fest.

Für diese neue freie Geschichte habe ich zwei komplette Familien über knapp 10 Generationen neu erfunden, deshalb musste ich einen Stammbaum erstellen, um den Überblick zu bewahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 18:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
Für diese neue freie Geschichte habe ich zwei komplette Familien über knapp 10 Generationen neu erfunden, deshalb musste ich einen Stammbaum erstellen, um den Überblick zu bewahren.


:krass:
Da kann ich gut nachvollziehen, daß man besser eine Menge Vorarbeit leisten sollte! :eek:

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich nur FFs schreibe... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 21:05 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Also wenn ich ne Idee hab , wird sie erstmal skizziert bevor sie wieder "abhaut"
Was auch der Grund ist, dass ich ca. 30 ideen im Moment aufm PC hab und da an jeder mal scheibchenweise weitermach

Dann mach ich mich ans "Roter Faden entwickeln" und schau was da so passieren soll... bei selbst erfundenen Charaktere mach ich gern noch ne Kurzbio dazu
Bei einer meiner FFs bin ich groß am entwickeln..mit Landkarte, Stammmbaum, polit-Diagramm etc.
aber wann ich die mal veröffentliche steht in den Sternen

Ich kann z.B. net für Challenges schreiben..oder nur selten, da ne Idee immer "meine " Sein muss und sonst wirds nix

Naja danach geb ichs meistens ner Beta zum lesen..



Wichtig: Ich hab mein P&P-Ficlet schon relativ weit ausgearbeitet und suche ne Betaleserin dafür, da das mein erster Versuch in dem Genre ist.
Sie ist noch net fertig aber so in 1-2 Wochen...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 21:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich habe meist auch schon den größten Teil im Kopf, ich mache mir Stichpunkte und ich weiß natürlich das Ende. Es entwickelt sich natürlich im Laufe der Geschichte noch etwas, aber so läufts bei mir.


@ Fiona
Ich würd mich anbieten, in 1 - 2 Wochen hätte ich Zeit, glaube ich. Dann bin ich mit meiner dann auch fast fertig, glaube/hoffe ich zumindest.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 21:56 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Fiora hat geschrieben:
Ich hab mein P&P-Ficlet schon relativ weit ausgearbeitet und suche ne Betaleserin dafür, da das mein erster Versuch in dem Genre ist.


Finger heb! Ich kann es auch gern lesen, wenn Du magst. :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 09:08 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Fiora
Ich auch. Wie du siehst, alle wollen's lesen und dir helfen ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 09:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bei meiner großen Geschichte habe ich gleich Anfang, den wichtigen Teil vom Hauptteil und den Schluss aufgeschrieben. Das ging wie geschmiert und hat sich bis zuletzt eigentlich nicht geändert gehabt. Alles andere konnte ich bequem in dieses Gerüst einbauen, auch abändern. Und so ist dann die story immer lebendiger geworden. Sicher habe ich auch die alten Teile immer wieder angepasst, dass es stimmig blieb. Keine Ahnung, warum, aber bei der story lief es alles irgendwie wie von selbst...und ich brauchte kaum was rumzufeilen...Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 20:25 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*freu* Super!!
Ich muss gucken wie die SChule in der nächsten Zeit bei mir läuft aber ich komm bisher gut voran

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 07:27 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Das Problem bei den Stories mit langer Vorarbeit ist bei mir immer, dass ich - bis ich dann endlich zum richtigen Schreiben komme - fast die Lust an der Geschichte verloren habe. Oft muss ich die Vorarbeit dann erst mal zur Seite legen und etwas anderes (spontanes) anfangen, bis ich später wieder auf die ursprüngliche Sache zurückkomme.

Das ist wirklich die Krux mit dem Schreibrausch. Wenn man da drin steckt, will man sofort zum Wesentlichen kommen und sich nicht erst lange mit Lebensläufen und Charakterstudien aufhalten - auch wenn dieser Weg vielleicht sinnvoller ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 08:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
Das Problem bei den Stories mit langer Vorarbeit ist bei mir immer, dass ich - bis ich dann endlich zum richtigen Schreiben komme - fast die Lust an der Geschichte verloren habe.


Genau. Weil Du sie ja im Prinzip bereits gedanklich geschrieben hast. Und wenn Du endlich an die interessanten Stellen kommst, die Du Dir schon tausendmal ausgemalt hast, kannst Du gar nicht so schnell schreiben, wie Dir die Worte aus den Fingen fließen wollen... :lach: Und am Ende ist man mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

Da hilft echt nur ein bißchen Abstand oder in einem wahren Schreibrausch drauflosschreiben und später dran rumzufeilen wie blöd.

Man könnte natürlich auch die "wesentlichen Teile" separat schreiben, daß sie auch so werden, wie man sich es vorstellt und später einbauen, aber das wäre nicht meins. Ich bin ganz schlecht im Etappen-Schreiben, bei mir geht das fast nur der Reihe nach.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 22:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich glaube, ich bin echt ein verrücktes Huhn. Ich hatte ja, wie erzählt, mit meiner FF mit der Schauspielerin angefangen und auch schon drei Kapitel und auch alles schön recherchiert und so und eigentlich hab ich sie komplett im Kopf (bis auf ein paar Details), aber ich hab sie jetzt doch liegen gelassen und eine komplett neue, total andere angefangen und heute in meiner Schreibwut schon vier Kapitel geschrieben. Jetzt hab ich zwei FFs mit 3 bzw. 4 Kapiteln, beide sind vollkommen durchdacht (okay, mehr oder weniger) und ich werde, glaube ich, jetzt erst mal mit der neuen weiter machen. Das ist echt verrückt, aber gut, dass wenigstens die Ideen kommen, alles ist erwünscht, so lange es keine Blockade ist ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 22:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das kenne ich nur zu gut von mir selbst, ich verstehe dich. :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:50 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich hab ne FF an der ich shcon fast 1 ein halb Jahre arbeite...HdR

ich hab ne Regierungsform entworfe, Auszüge aus ner eigenen Sprache

die Arbeit stockt immer mal wieder ne zeitlang aber ich hab etz mal angefangen meine Notizen abzutippen..ein Anfang...

aber ich denke bis ich da mal anfange zu veröffentlichen kann noch einige Zeit vergehen...*seufz*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 16:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Och, normale Härte, Angelika! Ich habe aktuell 10 angefangene P&P Fanfics unterschiedlicher Größe offen - je nachdem, was rauswill, das wird halt weitergeschrieben. Und wenn eine neue Idee kommt, wird die eben auch noch angefangen. Irgendwas wird so immer fertig... :lach:

Momentan ist der schwitzende Bauarbeiter dran... :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 10:42 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, Angelika, da geht es uns allen wohl ähnlich. Und man muß es ja gleich aufschreiben, sonst vergißt man die Dialoge etc. die man schon im Kopf hatte ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 17:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Argh, ich bin monentan glaube ich in einer Ich-lasse-Darcy-sterben-Phase. Das ist mal derbe blöd, ich will doch ein Happy End und so und ich will ihn gar nicht sterben lassen, aber im Moment ist er gerade mal arg gefährdet, es steht nicht gut um ihn, vielleicht gibt er den Löffel ab. Eigentlich will ich das doch gar nicht!!! Aber ich kann mir auch nichts anderes vorstellen................. das ist echt blöd, ich will ihn nicht ermorden - Lydia, Wickham, Mr. Collins, okay, aber doch nicht den Helden, HILFE!!!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 18:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Argh, ich bin monentan glaube ich in einer Ich-lasse-Darcy-sterben-Phase. Das ist mal derbe blöd, ich will doch ein Happy End und so und ich will ihn gar nicht sterben lassen, aber im Moment ist er gerade mal arg gefährdet, es steht nicht gut um ihn, vielleicht gibt er den Löffel ab. Eigentlich will ich das doch gar nicht!!! Aber ich kann mir auch nichts anderes vorstellen................. das ist echt blöd, ich will ihn nicht ermorden - Lydia, Wickham, Mr. Collins, okay, aber doch nicht den Helden, HILFE!!!!!


Hm, das ist wirklich eine verzwickte Situation. Vielleicht lässt du ihn wirklich sterben, aber dann stellt sich doch heraus, dass es nur ein Albtraum oder so war. Naja, keine besonders tolle Idee, aber was besseres fällt mir grad auch nicht ein. :nein: Aber richtig sterben für immer und ewig, das darf er auf GAR KEINEN FALL! :eek:

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 14:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Magdalena hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Argh, ich bin monentan glaube ich in einer Ich-lasse-Darcy-sterben-Phase. Das ist mal derbe blöd, ich will doch ein Happy End und so und ich will ihn gar nicht sterben lassen, aber im Moment ist er gerade mal arg gefährdet, es steht nicht gut um ihn, vielleicht gibt er den Löffel ab. Eigentlich will ich das doch gar nicht!!! Aber ich kann mir auch nichts anderes vorstellen................. das ist echt blöd, ich will ihn nicht ermorden - Lydia, Wickham, Mr. Collins, okay, aber doch nicht den Helden, HILFE!!!!!

Hm, das ist wirklich eine verzwickte Situation. Vielleicht lässt du ihn wirklich sterben, aber dann stellt sich doch heraus, dass es nur ein Albtraum oder so war. Naja, keine besonders tolle Idee, aber was besseres fällt mir grad auch nicht ein. :nein: Aber richtig sterben für immer und ewig, das darf er auf GAR KEINEN FALL! :eek:

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

Mach es doch einfach wie bei Marianne. es sieht sehr schlimm aus, aber zuletzt kriegt er doch noch die Kurve. In welcher zeit bewegst du dich denn? Im Regency würd ich eine irische Kräuterfrau, heilerin oder so ins Spiel bringen, oder einen fremdländischen Heiler, Medizinmann oder so was ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:01 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Darcy sterben lassen? :eek: No! Never! :abgelehnt:

Und wenn es noch so hoffnungslos aussieht, er muss gerettet werden! :bindafür:

Ich weiß ja nicht, in welche Situation du dich hineingeschrieben hast, aber irgendeine Wunderheilung (aus Liebe?) wird es doch geben! Lass doch ein paar flehende Worte an seinen Überlebenswillen appellieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 17:42 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Also jetzt musste ich da erstmal drüber schlafen, um mich ein wenig zu beruhigen! :eek:

Nein, Angelika, DAS geht gar nicht! :nein: :nein: :nein: Schnippel ihm beide Beine ab, nimm ihm das Augenlicht oder mach sonst was böses, aber nicht DAS! Wobei meine Vorschläge mir genauso das Herz brechen würden... ;(

Darcy und Lizzy sind sozusagen unantastbar, die kannst Du nicht einfach auslöschen!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 17:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Boah, ich bin total gefrustet!!!!!! Ich bin so was von megasauer auf meine Mutter, unfassbar. :boese: :aerger: :motz: :n21: :grrr
Folgendermaßen: ich arbeite ja gerade mit Hochdruck an meiner FF (ich hab schon nen ganzen Collegeblock aka 80 Seiten voll geschrieben - aktuell 14 Kapitel) und sitzt deshalb viel am Schreibtisch. Wenn mir was einfällt, was ich gerade nicht gebrauchen kann, aber was gut ist für spätere Kapitel, dann schreibe ich mir das auf meine Schreibtischunterlage - ich hab so eine Abreißdingn, so einen Riesenblock. Naja, in jedem Fall ist da ne Menge Gekritzel von mir drauf gewesen, in allen möglichen Farben und Schriftgrößen, aber es waren Ideen, die ich vielleicht noch benutzen konnte. Und dann kam meine Mutter heute Morgen, als sie zufällig in meinem Zimmer den Mülleimer ausleerte, auf die glorreiche Idee, das ganze Blatt abzureißen, weil es (Zitat) "so speckig und dreckig, halt nicht mehr schön, aussah" und sie hat es verbrannt, im Ofen, ist das zu fassen?!?!?!?! :eek: Alles Futsch. Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, bin ich erst einmal ausgerastet, wie kommt sie nur dazu, einfach so in meinem Zimmer Sachen wegzuwerfen, es ist doch aufgeräumt und ich habe ja wohl selbst zu entscheiden, ob ich was wegwerfe oder nicht!!!!!!!!! Und sie weiß ja noch nicht einmal, wie wichtig das war, was sie da verbrannt hat - "das wirst du doch wohl nacharbeiten können" meinte sie, als ich sie darauf ansprach. Kann ich eben nicht, es war wichtig!!!!!!!!!!
Naja, ich glaube, ich werde jetzt ne ganze Woche nicht mehr mit ihr reden, ich bin echt echt echt ziemlich sehr derbe sauer und absolut gefrustet. Wenn ich in dieser Stimmung Darcy sterben lasse, dann ist sie bestimmt mit dran Schuld.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 17:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Boah! :krass: Das war wirklich nicht in Ordnung. Ich kann dich voll verstehen. Ist schon echt blöd, dass man haufenweise Ideen aufschreibt und dann auf einmal: Alles futsch! Das ist echt nicht schön. Wenn meine Mutter das machen würde, die hätte ein paar Wochen lang kein schönes Leben mehr.

Tut mir wirklich leid für dich. Das ist bestimmt deprimierend: So viele Ideen und alles fürn Ar***. :keks:

Aber lass deswegen den armen Darcy nicht sterben! :eek: Soweit darfst du nicht gehen! :nein:


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 17:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Au weia, das ist ja echt heftig! Wenn das meine Mama gemacht hätte, was ich ihr damals auch zugetraut hätte, mit genau denselben Worten wie die von deiner Mum, also ich wäre da auch ausgerastet. Das kannst du doch leicht bla bla. Was haben die denn schon für eine Ahnung! Am besten alles das, was dir einfällt, sofort wieder aufschreiben und den Zettel so festtackern, dass sie ihn nicht abreißen kann ohne was kaputt zu machen :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz