Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 10:04 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:57
Beiträge: 39
Hallo!

Ich habe auf Facebook bei "All things Jane Austen" Bilder von 2 Mr. Darcy-Darstellern gesehen, die mir gar nicht bekannt vorkamen! Und jetzt frage ich mich, welche Verfilmungen da gemeint sein sollen? Eine ist aus 2008, die andere aus 2013 (!). Hab ich was verpasst? Gibt es Verfilmungen, die mir nicht bekannt sind und die auch auf der Jane Austen Freunde-Seite nicht erwähnt werden? Oder bringe ich da grad was ordentlich durcheinander ... ? :was:

LG

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 10:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 11:01 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Hast Du einen Link zu der besagten Seite oder den Bildern? Zu 2013 fällt mir nur die YouTube-Serie ein, zu der es hier einen Thread gibt. Oder die BBC-Verfilmung von "Death comes to Pemberley". 2008 war glaube ich "Lost in Austen" dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 16:51 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:57
Beiträge: 39
Julia hat geschrieben:
Hast Du einen Link zu der besagten Seite oder den Bildern? Zu 2013 fällt mir nur die YouTube-Serie ein, zu der es hier einen Thread gibt. Oder die BBC-Verfilmung von "Death comes to Pemberley". 2008 war glaube ich "Lost in Austen" dran.


Nein, sorry, ich habe keinen Link ... Ich bekam nur auf Facebook ein Bild präsentiert "Welcher Darcy ist eurer Lieblings-Darcy?" und da waren eben 2 dabei, die ich nicht kannte! Und bei den beiden Bildern standen die Angaben 2008 und 2013. Also ich weiß nur, dass die Lizzie-Bennet-Diaries garantiert NICHT mit den beiden Verfilmungen gemeint waren!
"Death comes to Pemberley" könnte allerdings passen ... Ist das schon verfilmt? Ich hab es noch nicht mal gelesen ... :tomate: Wann war denn diese Verfilmung?
Ist eigentlich diese Zombie-Variante verfilmt worden? Vielleicht war das ja der zweite, mir unbekannte Mr. Darcy.

Ich habe mich vielleicht zu sehr auf "echte" Buch-Verfilmungen konzentriert und nicht bedacht, dass auch in P&P-inspirierten Filmen ein Mr. Darcy vorkommt :wall: Bin immer ängstlich besorgt, mir nur ja keine neue JA-Verfilmung entgehen zu lassen, deshalb geriet ich da kurz in Panik ;D

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 18:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Katharina hat geschrieben:
"Death comes to Pemberley" könnte allerdings passen ... Ist das schon verfilmt? Ich hab es noch nicht mal gelesen ... Wann war denn diese Verfilmung?

Kam zu Weihnachten auf der BBC, es gibt auch einen eigenen Thread dazu, inklusive Bild vom Mr. D. :wink:
siehe:
hier
die Verfilmung find' ich persönlich etwas besser als das Buch, das zieht sich etwas (und ich mag eigentlich langsam dahinströmenden Erzählfluß :fies_sei: )
zum Buch gibt es auch irgendwo einen Thread, ist glaub ich schon etwas länger her.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 09:03 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:57
Beiträge: 39
Danke, Elanor! Ich glaube, Mr. Darcy aus "Death comes to Pemberley" war wirklich der "Mr. Darcy 2013" ! Ein Rätsel gelöst :D

Der Trailer für die BBC-Serie (war doch ein Mehrteiler, oder?) gefiel mir gut! Ich fürchte, da muss meine JA-DVD-Sammlung wieder erweitert werden ... :wink:

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 11:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 917
Und der andere Mr. Darcy (2008) ist der (wie Julia oben schon schrieb) aus "Lost in Austen" (ITV).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmungen von 2008 und 2013?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 08:00 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:57
Beiträge: 39
meli hat geschrieben:
Und der andere Mr. Darcy (2008) ist der (wie Julia oben schon schrieb) aus "Lost in Austen" (ITV).


Danke, das hatte ich übersehen! Ja, wahrscheinlich stimmt das - ich habe "Lost in Austen" schon lange nicht mehr angeschaut :)

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sense and Sensibility 2008
Forum: "Sense and Sensibility" verfilmt
Autor: jane_lizzy91
Antworten: 262
Jane Austen Festival in Bath 2013
Forum: Ankündigungen
Autor: Angelika
Antworten: 0
Groupread Emma, Start 14. April 2013
Forum: Groupreads
Autor: Udo
Antworten: 432

Tags

Bild, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz