Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 22:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, dass mich Darcy & Lizzie nochmal so "mitnehmen" - das hat bisher nur das Buch geschafft. :wink:

(Auch wenn ich diesen Darcy nach wie vor viel zu steif finde! Mittlerweile - z.B. jetzt! - könnte er sich echt mal locker machen ... Jedenfalls war mein Bucheindruck von diesem Charakter immer ein völlig anderer.)

Fangirling, Julia? ;)

Aber ja, ich hätte das auch nicht gedacht. Es kann auch mit dem Zeitfaktor zu tun haben, ich bin bei einer Serie, die fast ein Jahr dauert, dann doch irgendwann mehr involviert als bei einem 90-Minuten-Film oder einer 6-teiligen Serie (Sherlock und Herr der Ringe mal außen vor :lol:). Aber sie haben das wirklich gut gemacht!

Und ja auch zu dem steif - da hat Lizzie noch was zu tun, dass er ein bisschen "lebhafter" wird. Aber ich bin mal gespannt, in der Vorschau zum nächsten Video war er ja alleine zu sehen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 22:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 23:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Angelika hat geschrieben:
Fangirling, Julia? ;)


Ein bißchen ... :wink:

Udo, das Geknutsche ist zwar ganz nett (zumindest in Maßen), aber viel besser und beeindruckender fand ich den Spannungsaufbau davor. Daher meine Atemnot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2013, 13:47 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ach das war doch süüüüss! :brille: Jaha, Darcy ist wirklich eher ein Rintoul (hiess der so :gruebel: ) als ein Firth, aber ich mag den trotzdem.

@nächstes Projekt: Also dann hoffe ich sehr auf eine weitere Austen-Video-Reihe, oder wenigstens ein Buch, das ich gelesen hab :mrgreen:

So schade, jetzt ists dann bald vorbei. Ob sie noch was aus Lydia und Wickham machen? Dass sie so ganz getrennte Wege gehen, ist doch auch komisch. Ausserdem fänd ichs merkwürdig, wenn Lydias "Ende" nu einfach darin besteht, dass sie alle Fröhlichkeit verliert und sich so völlig verändert im Vergleich zum Anfang. Uh, oder kriegen wir noch mal Ricky zu sehen oder zu hören? Der müsste doch einen Kommentar dazu auf Lager haben :fies_sei:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2013, 13:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Es gibt glaube ich nur noch zwei Folgen, es scheint sich also alles in Wohlgefallen aufzulösen. Wir werden sehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2013, 21:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Udo, das Geknutsche ist zwar ganz nett (zumindest in Maßen), aber viel besser und beeindruckender fand ich den Spannungsaufbau davor. Daher meine Atemnot.

Dem stimme ich zu! Wobei ich ja schon enorm ungeduldig war. Seitdem klar war, dass sie 100 Folgen machen, hab ich tw. mit trommelden Fingern da gesessen bis zum "Happy End". Aber ich habe jetzt keine der letzten Folgen als Füller-Episode empfunden, die nur noch das unweigerliche herausziehen, um auf die schöne runde Zahl zu kommen. Es hat alles irgendwie Sinn gemacht.

Julia hat geschrieben:
Es gibt glaube ich nur noch zwei Folgen, es scheint sich also alles in Wohlgefallen aufzulösen. Wir werden sehen. :wink:

Ich würde mal tippen, dass wir auch noch ein Q&A kriegen, wahrscheinlich mit Darcy. Er ist einer der wenigen (der einzige? :gruebel:), der da noch nicht zu Gast war.

EDIT: Aha! Noch während ich das hier geschrieben habe, gab es wohl schon Neuigkeiten, der Tumblr-Post von Hank Green ist hier zu finden. Sie haben ein Kickstarter-Projekt eröffent, um die Produktion der DVD und das nächste Mini-Projekt zu finanzieren! Und das ist *trommelwirbel* Sandition! Jedenfalls erst einmal, scheint ja nicht den Umfang von LBD zu haben (macht ja auch Sinn). Da bin ich ja mal gespannt! Und während ich das hier geschrieben habe, haben sie schon das Ziel von 60.000 USD erreicht! Und danach kommt dann das nächste große Projekt! Was das wohl sein wird!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2013, 22:20 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Sanditon? Das ist ja cool! Und auch noch mit Gigi, find das ne super Idee. Freu mich ja schon :mrgreen:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2013, 23:52 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Die 100 000 Dollar sind gerade locker geknackt worden.... Das könnte für Anna Karenina reichen. :wink:
Sanditon finde ich einerseits auch sehr gut, weil das Buch so vielleicht bekannter wird. Andererseits ist es wirklich kurz... Aber ok, als Lückenbüßer reicht es sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:56 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Es geht los mit Sanditon! Immer Montag und Donnerstag ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 10:35 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hm, da bin ich nach der ersten Folge mal gespannt, ob das funktioniert... Allerdings hat man Sanditon ja auch nicht so gut parat im Kopf wie P&P, ich jedenfalls nicht, vielleicht lese ich noch mal nach.
Etwas verwirrend finde ich die Option, selbst mitzuspielen, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich die technischen Abläufe nicht ganz verstanden habe (die Grenzen des Schulenglisch...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 10:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wow, die Serie hat einen Emmy bekommen :eek: für "Original Interactive Program", ich bin echt beeindruckt.

Hier noch ein weiterer Artikel mit mehr Details.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 08:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
"Was danach geschah" ...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 10:29 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Das ist eine nette Idee! Passt ja auch schön zu den Zusammenfassungen in Austens Romanen, in denen sie einen Ausblick auf die Zukunft gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6
Jane Bennet und andere JA-Figuren im Film
Forum: Verfilmungen allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 50

Tags

Erde, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz