Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 23:54 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Jetzt müsste Lizzie nur noch Pemberley Digital gogeln - schon könnte sie ahnen, was auf sie zukommt....
Schon heiter, wie sie um das Video herum eine virtuelle Welt errichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 23:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 01:52 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
Ich bin ja auch mal gespannt, wie es im Endeffekt abläuft. Lydia ist einem dann doch ans Herz gewachsen, irgendwie doof, dass sie jetzt was wirklich Dummes anstellen muss... Lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern, Lydia macht sich ja jetzt auf den Weg nach Vegas. Vegas steht für mich entweder für Spielschulden oder Hochzeit im betrunkenen Zustand (Zitat Lydia im 20. Video: "drunken hookup marriage FTW"). Ich bleibe gespannt!


Ich tippe auf Spielschulden, schliesslich muss es ja was sein, bei dem Darcy helfen kann. Andereseits müsste ja Wickham auch irgendwas damit zu tun haben :gruebel: Bin also auch ganz gespannt, mag eigentlich gar nicht eine ganze Woche warten...

Ah und auf der Pemberley HP hab ich den Teich entdeckt :mrgreen: obs wohl eine (erzählte) Badeszene geben wird? :fies_sei:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 21:56 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Der erste Körperkontakt! :wink:
Wie findet ihr denn Gigi? Interessante Interpretation der Romanfigur.
Die Fans sind ja total begeistert von ihr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 22:02 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Interessant ja... Gigi als Kupplerin? Naja, weiss nicht recht, finds irgendwie nicht so nachvollziehbar, dass sie die Videos so toll findet, aber ok. Mehr mühe hab ich allerdings mit Lydia und ihrer Rebellion :rolleyes:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 16:58 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Uiuiui, was hat Wickham in Las Vegas wohl für Lydia getan?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 18:24 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Wieso meinst du, dass er etwas für sie getan hat? Ich rechne eher damit, dass er ihr etwas Böses antut - oder noch eher, dass sie gemeinsam was Dummes tun....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 22:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich mochte die beiden Pemberley-Folgen bisher. Georgiana - ich finde sie unglaublich niedlich. Ja, sie weicht dann doch von der Buchvorlage ab (oder ist sie eine Mischung aus Georgiana und Mrs. Reynolds? :gruebel: Irgendwie eine sehr merkwürdige Vorstellung...), aber es hat echt gepasst. Und die beiden Darcys sehen sich so ähnlich! Meine Güte, die haben sie als Geschwisterpaar ziemlich gut gecastet. Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht. Die erste Begegnung war ja ziemlich... unbeholfen. Ich bin auch mal gespannt, inwiefern die anderen Charaktere da mit reinspielen, schließlich sollten wir ja auch noch Bing und Caroline treffen. Ich bin ja auch gespannt, ob Fitz noch wieder auftauchen wird oder nur nebenbei in den Twitter-Gesprächen mit Gigi dabei ist.

Wobei ich es im Moment echt schwierig finde, Bing wieder zu sehen. Er hatte letztens getwittert, dass er in LA ist (Darcy und Lizzie sind im Moment ja in San Francisco) und er war auf einmal wieder da. Es ist schwierig, ihn noch als "nett" darzustellen, wo er doch ziemlich offensichtlich Jane das Herz gebrochen hat (denn es ist doch schwer ne moderne Analogie für das "sie würde dich nur wg. des Geldes heiraten" zu finden). Ihn so darzustellen, dass er sich nicht sicher war... hhmm... schwierig, ich bin gespannt!

Zu Lydia und Wickham: Gott, es fällt mir immer schwerer, Lydias Videos anzusehen. Im letzten Video wollte ich meinen Computer anschreien (gut, das konnte auch damit zu tun haben, dass ich nen anstrengenden und frustrierenden Tag bei der Arbeit hatte... ;)), weil Wickham echt... doof ist. Meine Güte, ziemlich manipulativ! Ich glaube, das in Vegas hatte was mit Drogen zu tun? Er hat ja auch Lydias Babysitting referenziert und in Folge 5 von Lydias Blog hat sie ja - nachdem sie gefeuert worden war - Xanax (?) von der Mutter gestohlen? Hatte Lydias Vegas-Abenteuer (bei dem Wickham ihr geholfen hat, so hatte ich das auch verstanden) also was mit Drogen zu tun? Ich bin echt gespannt, in ungefähr 10 Folgen sollten wir es ja dann wissen...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 00:10 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Ach so, ihr guckt die Lydia-Blogs. Das mache ich nicht. Hab ich versucht, 1x, aber dermaßen wenig verstanden, dass ich es sofort aufgegeben habe. Redet die überhaupt englisch? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 14:52 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Jep, das kam in einer Lydia Folge vor. Wickham sagt sowas wie "after what I did for you" und dann wird sie ganz still (mit andern Worten *NuschelNuschelNuschel* Ich hab also auch manchmal Mühe, sie zu verstehen!)

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 19:31 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Hm.. ich finde man kann sie eigentlich ganz gut verstehen. Sie ist nur etwas schnell...
Lydia ist derzeit so ne Sache. Ihre Vlogs tun einem inzwischen in der Seele weh wenn man sieht wie leicht das Mädel sich manipulieren lässt. Ich hab echt das Bedürfnis sie zu packen und ihr zu sagen sie soll mal die Augen aufmachen

Die Folge heute.. Bing scheint was zu checken. Ohne massive Einwirkung von außen. Endlich! Ich bin auch mal gespannt wie sie das noch drehen mit ihm und Jane. Oder ob sie es überhaupt drehen wollen??
Und Mrs Annesley die Tennislehrerin :D

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
And so it begins...
Lizzies Telefon ist übrigens kaputt (Twitter), was dann ja das Äquivalent zu den Briefen sein wird, die erst nicht zugestellt werden können.

Übrigens tut Pemberley Digital jetzt auch was anderes, als offiziell zu existieren, sie laden Videos hoch:


Fiora hat geschrieben:
Und Mrs Annesley die Tennislehrerin :D

:lol: Ja, und Reynolds ist Darcys PA o.Ä. :lol:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:00 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich bin schockiert! An sowas hätt ich nicht gedacht. Der Timer läuft ja noch recht lange... Aber eigentlich müsste es als nächstes entdeckt werden, oder? Immerhin haben Lizzie und Darcy jetzt einander doch recht lange "neu" kennenlernen dürfen :fg:

Wie bist du denn auf die Seite gekommen? Auch über Twitter? Ah, das mit dem Telefon find ich ne gute Umsetzung, aber ich mein, es gäbe ja noch Mails ;D Ja gut, wahrscheinlich wird Lizzie es dann tatsächlich per Mail erfahren.

Ach ja und ist jemandem das Fragezeichen aufgefallen anstelle einer Vorschau für Lydias nächstes Video? Besorgniserregend :wink:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 19:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miss Hamilton hat geschrieben:
Ich bin schockiert! An sowas hätt ich nicht gedacht. Der Timer läuft ja noch recht lange... Aber eigentlich müsste es als nächstes entdeckt werden, oder? Immerhin haben Lizzie und Darcy jetzt einander doch recht lange "neu" kennenlernen dürfen :fg:

Der Timer läuft bis Valentinstag... Fand ich super lustig :niwi: Es gibt Darcy wohl eher Zeit zu handeln, nachdem Lizzie es herausfindet. Wenn das Video jetzt schon online gewesen wäre, wäre das Kind ja schon längst in den Brunnen gefallen... Wenn es einmal im Internet war, kriegst du es ja nie wieder. Aber so kann man die Veröffentlichung ja noch verhindern?

Miss Hamilton hat geschrieben:
Wie bist du denn auf die Seite gekommen? Auch über Twitter? Ah, das mit dem Telefon find ich ne gute Umsetzung, aber ich mein, es gäbe ja noch Mails ;D Ja gut, wahrscheinlich wird Lizzie es dann tatsächlich per Mail erfahren.

Tumblr. Die Menschen dort sind teilweise enorm amüsant. Oder auch nicht - wenn sie sich halt gerade über die neuesten Ereignisse aufregen ;) Über Tumbler bin ich auch zu diesem Video gekommen:


Miss Hamilton hat geschrieben:
Ach ja und ist jemandem das Fragezeichen aufgefallen anstelle einer Vorschau für Lydias nächstes Video? Besorgniserregend :wink:

Ja, es ist ja noch nicht ganz raus, was Lydia macht. Sie könnte angesichts des Vertrauensbruchs ja auch erst einmal verschwinden. Und Freitag wird ja jetzt von Gigi Darcys Videos übernommen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:20 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Die Umsetzung von Buch zu Vlog (Durchbrennen vs. Sextape) ist super! Bzw. ein echt passendes Äquivalent in Bezug auf "Skandalfähigkeit", finde ich. Die heutige Enthüllungsszene mit Darcy & Elisabeth fand ich dagegen etwas mau ... vielleicht, weil die Szene im Buch so intensiv ist?

Und: jetzt müsste doch eigentlich Lizzies Vater mit ins Spiel kommen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 14:50 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
Es gibt Darcy wohl eher Zeit zu handeln, nachdem Lizzie es herausfindet.

Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht!
Ah ok, ich hab bis jetzt weder die Tumblr noch Twitter Accounts verfolgt :mrgreen:

Julia hat geschrieben:
Die heutige Enthüllungsszene mit Darcy & Elisabeth fand ich dagegen etwas mau ... vielleicht, weil die Szene im Buch so intensiv ist?

Mh, ging so. Die Szene wirkte einfach nicht soo überzeugend wie andere. Aber das Gefühl hatte ich eigentlich bei den meisten Episoden, in denen Lizzie etwas unangenehm war (zB als Caroline ihr eröffnet, dass sie ihre Videos gesehen hat). Ausserdem find ich nimmt die Glaubwürdigkeit langsam ab. Warum sollte Lizzie dieses Video hochladen und auch noch bearbeiten (das Telefongespräch war ja geschnitten)? Ist ja wie Werbung für Lydias Sextape...

Julia hat geschrieben:
Und: jetzt müsste doch eigentlich Lizzies Vater mit ins Spiel kommen, oder?

Ich frag mich, wie sies machen werden. So eine Szene nach zu spielen wär ja schon bissl merkwürdig und dass er in den Videos auftaucht, ist ja nicht notwendig.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 22:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Die Umsetzung von Buch zu Vlog (Durchbrennen vs. Sextape) ist super! Bzw. ein echt passendes Äquivalent in Bezug auf "Skandalfähigkeit", finde ich. Die heutige Enthüllungsszene mit Darcy & Elisabeth fand ich dagegen etwas mau ... vielleicht, weil die Szene im Buch so intensiv ist?

Fand ich irgendwie auch... Aber minutenlanges Weinen und Sprachlosigkeit ist in diesem Medium auch schwer darzustellen. Und ich stimme Miss Hamilton zu, das Medium stößt so langsam an seine Grenzen. Nicht nur, dass Lizzie das hätte rausschneiden können und einfach untertauchen/nicht darüber reden könnte, ihre "Es ist alles meine Schuld, ich hätte sie über Wickham aufklären können" finde ich auch nicht so stark. Viel schlimmer muss doch für Lizzie die Einsicht sein, dass sie mit ihren eigenen Vlogs Lydia erst zu einer Art Internet-Berühmtheit verholfen und sie damit direkt zum Opfer gemacht hat. Wobei das mit dem Sextape natürlich super in die Moderne übersetzt worden ist.

Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Pemberley-Digital-Videos finden soll... Sind sie nicht etwas sinnlos? Ich meine, das ist doch auch Teil von Darcys Charme (?), dass er in P&P diskret im Hintergrund handelt, wie halt viele der Austen-Helden? Es jetzt über die Pemberley-Vids öffentlich so darzustellen, finde ich irgendwie etwas... lächerlich? Und auch antiklimatisch, es nimmt doch Teil der "Überraschung" in P&P raus, wo man plötzlich erfährt, inwiefern Darcy involviert ist und ihn ja fast schon abgehakt hatte.

Julia hat geschrieben:
Und: jetzt müsste doch eigentlich Lizzies Vater mit ins Spiel kommen, oder?

Oh ja, das frag ich mich auch. Und die Gardiners - wie sollte denn Lizzies Lieblingsprofessorin dagegen was machen? Bin ja echt mal gespannt, wie sie das übersetzen. Die Frage ist auch: Wird Lizzie ihren Eltern von ihren eigenen Videos erzählen? Müsste sie eigentlich, oder? Eigentlich kann man die ja nicht im Dunkeln tappen lassen, jetzt müsste ja eigentlich die ganze schmutzige Geschichte inkl. aller Videos auf den Tisch.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2013, 01:29 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Dass es unlogisch ist, dass Lizzie diese Sexsache selbst veröffentlicht, finde ich auch. Aber das war wohl nicht anders zu machen, oder? Nicht schlimm finde ich, dass die Enthüllungsszene nicht so dramatisch ist wie im Buch. Im Gegenteil: hätten sie das volle Programm gespielt wie in den Verfilmungen, hätte es eher künstlich gewirkt, schätze ich. So fand ich es ganz authentisch, irgendwie echt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 23:50 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Udo hat geschrieben:
Nicht schlimm finde ich, dass die Enthüllungsszene nicht so dramatisch ist wie im Buch. Im Gegenteil: hätten sie das volle Programm gespielt wie in den Verfilmungen, hätte es eher künstlich gewirkt, schätze ich. So fand ich es ganz authentisch, irgendwie echt.


Und genau deshalb finde ich jetzt zum ersten mal, dass das vlog an seine Grenzen gerät. Heute war es mir zu dramatisch - kein Mensch, denke ich, hätte das ins Netz gestellt. Zumal sich das, was wir erfahren haben, auch einfach hätte erzählen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 16:34 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Die Site ist down! Die Site ist down! :tanz: Hach, Darcy hats wieder mal geschafft ;D

Mh, ja das Geheule im letzten Video fand ich auch recht doof. Keine Ahnung, nicht nur weil im richtigen Leben niemand sowas online stellen würde, sondern auch weil ich die Darbietung selbst nicht so gelungen fand. Lydia ist einfach besser, wenn sie quirrlig ist.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 15:43 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Die Story neigt sich zügig dem Ende zu, scheint mir jetzt auch. Papa Bennet musste gar nicht eingreifen, der liebe Onkel auch kaum - geht auch ohne, obwohl natürlich einiges fehlt.

Ist ja eigentlich völlig egal, mir sowieso, aber fällt nur mir auf, dass Jane sich seltsam anzieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 19:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Die Story neigt sich zügig dem Ende zu, scheint mir jetzt auch. Papa Bennet musste gar nicht eingreifen, der liebe Onkel auch kaum - geht auch ohne, obwohl natürlich einiges fehlt.

Ja, ich frage mich auch, ob sie die klassische Lady-C-Konfrontation noch haben werden. Es sind ja - die Folge von heute nicht mehr mitgerechnet - nur noch 6 Folgen. Das wäre dann ja wohl etwas zusammen gepfercht, wenn sie das noch mit rein nehmen würden? Aber es würde mir andererseits auch so fehlen, ich finde, die Szene im Buch immer noch so toll. Nun ja, ich bin ja mal gespannt, was sie als nächstes zeigen werden. Ich werde traurig sein, wenn es endet. Aber ich bin auch gespannt, was sie als nächstes machen. Ich finde ja, Emma eignet sich hervorragend für dieses Medium :lol:

Udo hat geschrieben:
Ist ja eigentlich völlig egal, mir sowieso, aber fällt nur mir auf, dass Jane sich seltsam anzieht?

Seltsam? Definiere seltsam ;) Jane ist sehr a la mode. Sie arbeitet ja schließlich in dem Sektor, weshalb sie wohl weniger in Jeans und Hoodie rumläuft ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 13:52 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Zitat:
Seltsam? Definiere seltsam ;) Jane ist sehr a la mode. Sie arbeitet ja schließlich in dem Sektor, weshalb sie wohl weniger in Jeans und Hoodie rumläuft ;)

Ne, das mache ich sicher nicht, ich lasse mich doch nicht auf eine Diskussion über Mode ein.... :wink: Wenn Du sagst, das ist okay so, wie Jane rumläuft, dann ist das wohl so.

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass sie zum Ende doch stark raffen. Deshalb glaube ich auch nicht so recht an eine Lady-C-Szene, die käme jetzt fast etwas unvermittelt. Nach der rührigen Bingley-Jane-Knutschszene (nicht Austen-like!) erwarte ich keine dramatischen Entwicklungen mehr. Allerdings frage ich mich, ob Lydia und Wickham noch zusammen kommen. Lydia guckte gestern zwischendurch so komisch, als habe sie etwas zu verbergen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 10:23 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Also ich find die Lady C-Variante mit Caroline eigentlich gut gelungen, nur wieder mal: Warum wird das gefilmt und online gestellt, warum lässt Caroline das zu?
Dass Darcy in den letzten zwei Sekunden des neusten Videos auftaucht, war ja sowas von vorher zu sehen, aber trotzdem :brille:
Und ich vermisse (die alte, quirrlige) Lydia und Mary :wink: Aber jetzt gibts wohl kaum mehr einen Grund, die nochmals vorkommen zu lassen... oder?
Btw, wo filmt Lizzie eigentlich? Und warum nicht mehr in ihrem Zimmer? Das hab ich irgendwie verpasst...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 13:52 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Miss Hamilton hat geschrieben:
A Warum wird das gefilmt und online gestellt, warum lässt Caroline das zu?

Vermutlich hat Lizzie sie nicht gefragt, ob sie die Aufnahme online stellen darf...

Zitat:
Btw, wo filmt Lizzie eigentlich? Und warum nicht mehr in ihrem Zimmer? Das hab ich irgendwie verpasst...

Wenn ich das richtig verstanden habe, einfach in einem zugänglicheren Teil ihres Wohnhauses, deshalb latscht dauernd jemand rein. Hat sie am Angang von Ep 96 gesagt, aber ohne weitere Begründung, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 14:34 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Udo hat geschrieben:
Miss Hamilton hat geschrieben:
A Warum wird das gefilmt und online gestellt, warum lässt Caroline das zu?

Vermutlich hat Lizzie sie nicht gefragt, ob sie die Aufnahme online stellen darf...

Schon, aber ein "realer" Mensch hätte gesagt Oh du filmst? Mach das aus, denn jetzt motze ich ne Runde rum und ich will nicht, dass du das aufnimmst Oder so ähnlich...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 20:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miss Hamilton hat geschrieben:
Btw, wo filmt Lizzie eigentlich? Und warum nicht mehr in ihrem Zimmer? Das hab ich irgendwie verpasst...

Sie ist nicht mehr in ihrem Zimmer, sondern im "Bennet Den". Aus ihrem Zimmer ist in ihrer Abwesenheit der Mediationsraum inkl. Aquarium mit exotischen Fischen für ihre Mutter geworden, sie erwähnt das in Episode 85. Der eigentliche Grund liegt bei der Produktion, Lizzies Zimmer war das Zimmer einer der Produzentinnen, die ist aber im Dezember umgezogen, deshalb gibt es das Zimmer nicht mehr und sie mussten sich nen Grund dafür überlegen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 16:47 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Haha, das ist ja witzig! Ich hab gedacht, das wären Kulissen :mrgreen: Schau mir heut abend nochmal die Folgen an, wos darum geht. Teilweise gehen bestimmte Aussagen in den Videos einfach an mir vorbei...
Angelika hat geschrieben:
Ich werde traurig sein, wenn es endet. Aber ich bin auch gespannt, was sie als nächstes machen. Ich finde ja, Emma eignet sich hervorragend für dieses Medium :lol:

Gibts denn Andeutungen in die Richtung, dass das kein einzigartiges Projekt war? Fänd ich natürlich super! S&S könnt ich mir auch gut vorstellen auf diese Weise umgesetzt oder NA.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 21:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miss Hamilton hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Ich werde traurig sein, wenn es endet. Aber ich bin auch gespannt, was sie als nächstes machen. Ich finde ja, Emma eignet sich hervorragend für dieses Medium :lol:

Gibts denn Andeutungen in die Richtung, dass das kein einzigartiges Projekt war? Fänd ich natürlich super! S&S könnt ich mir auch gut vorstellen auf diese Weise umgesetzt oder NA.

Ja, es gibt Andeutungen, aber mehr nicht. Alles, was wir wissen, ist, dass es ein Werk in der Public Domain sein muss. Jane Austen ist eine Möglichkeit aber keine Notwendigkeit, wie erwähnt sind auch Bronte und Lucy Maud Montgomery möglich.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 18:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Aaaaaaaaaaah ... :thud:



Hätte nicht gedacht, dass mich Darcy & Lizzie nochmal so "mitnehmen" - das hat bisher nur das Buch geschafft. :wink:

(Auch wenn ich diesen Darcy nach wie vor viel zu steif finde! Mittlerweile - z.B. jetzt! - könnte er sich echt mal locker machen ... Jedenfalls war mein Bucheindruck von diesem Charakter immer ein völlig anderer.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 22:46 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Julia hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaah ...

Ja, ich weiß, was Du meinst, mir war das auch zu viel Gefummel. Ein Glück, dass sie die Kamera dann doch mal abgeschaltet hat. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Bennet und andere JA-Figuren im Film
Forum: Verfilmungen allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 50
Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6

Tags

Erde, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz