Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Welches sind eure liebsten Stücke aus dem Soundtrack?
Umfrage endete am Montag 6. November 2006, 20:04
1. Dawn 13%  13%  [ 3 ]
2. Stars and Butterflies 0%  0%  [ 0 ]
3. The Living Sculptures of Pemberley 4%  4%  [ 1 ]
4. Meryton Townhall 4%  4%  [ 1 ]
5. The Militia Marches in 4%  4%  [ 1 ]
6. Georgiana 0%  0%  [ 0 ]
7. Arrival to Netherfield 0%  0%  [ 0 ]
8. A Postcard to Henry Purcell 22%  22%  [ 5 ]
9. Liz on Top of the World 17%  17%  [ 4 ]
10. Leaving Netherfield 4%  4%  [ 1 ]
11. Another Dance 0%  0%  [ 0 ]
12. The Secret Life of Daydreams 0%  0%  [ 0 ]
13. Darcy´s Letter 9%  9%  [ 2 ]
14. Can´t Slow Down 0%  0%  [ 0 ]
15. Your Hands Are Cold 17%  17%  [ 4 ]
16. Mrs. Darcy 4%  4%  [ 1 ]
17. End Credits (Pride & Prejudice 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundtrack Pride & Prejudice 05
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 20:04 
Da einige schon den OST in Händen halten, und andere ihn vielleicht schon in die Stücke reinhören konnten, hier mal eine Frage: Welches sind eure liebsten Stücke aus dem Soundtrack?

Edit: Da sollte jetzt eigentlich die Umfrage dranhängen. Sagt bloß nicht, ich hab´s wieder umsonst gemacht! :heul:
2. Edit: Ach, da oben ist sie :D .
3. Edit: Man kann nur einen Song auswählen. Gehen da nicht mehr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 20:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Beiträge: 540
Ich hab den Soundtrack nicht, habe aber bei Amazon noch mal reingehört. Ich schwanke zwischen Liz on Top of the World und Darcy's Letter, habe jetzt aber für ersteres gestimmt. Wenn ich so die Musik höre, hab ich doch noch mal Lust bekommen mir den Film anzuschauen, obwohl ich beim ersten Mal enttäuscht war..

@ Hazel

Welches ist denn Dein Lieblingsstück?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 20:26 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Uii - schwere schwere Entscheidung? Nur ein Song......die sind alle so verschieden. Na ich versuchs mal - schweren Herzens...

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 20:36 
Cassandra hat geschrieben:
@ Hazel Welches ist denn Dein Lieblingsstück?


Ich habe fünf (!) Stücke, die mir gut gefallen. Ich dachte, man könnte mehrere auswählen, vielleicht können die Admins da noch was dran drehen. Muss ich mich für eins entscheiden, nehme ich Nr. 10 Netherfield.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 21:20 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 21:35
Beiträge: 30
Wohnort: Moloch Berlin
konnte mir leider auch nur die kurzen fipselchen bei Amazon anhoeren..... mmmmmh, mal ueberlegen..... ich denke die 15 ist es fuer mich. da kringt die musik so ne tolle energie. :ja:
aber eigentlich sind sie doch alle schoen. hmpf. :rolleyes:

salut, smaryll

_________________
" "Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Haß. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder." - Wer dieses Buch nicht mag, ist nichts für mich. "- Campino über S. Morgensterns "Die Brautprinzessin".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 21:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tut mir leid, mehrfach antworten geht wohl nicht. Tut mir leid... :/
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 22:55 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 12:35
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen
Ich habe mich für Nr. 15 auf Platz 1 entschieden, eigentlich mag ich jedoch alle .... und bin auch in der Versuchung nocheinmal ins Kino zu gehen ....
Catrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2005, 19:36 
Kerstin hat geschrieben:
Tut mir leid, mehrfach antworten geht wohl nicht. Tut mir leid... :/ Grüße,Kerstin


Na, dann wissen wir das für die Zukunft :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 17:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Also mein absolutes Lieblingsstück ist "The living sculptures of pemberley" ;D .
Dieses Stück ist so wunderbar melancholisch und mir läuft jedesmal wenn ich es höre ein Schauer über den Rücken.
Auch "Darcy's letter" und "Your hands are cold" gehören zu meinen Favoriten. Sie sind herrlich dramatisch und solche Lieder liebe ich :freude: .
Schade dass man nicht für mehr Lieder abstimmen kann. ;(

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 09:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
So, ich konnte mich auch nicht entscheiden, mag die 4 sehr. Hab aber dann die 5 genommen, weil meine Kinder die toll finden. Die geraten jedes Mal in Verzückung :D.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 00:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 18:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh, Entscheidungen, Entscheidungen.
Meine fiel spontan auf No. 8: A Postcard to Henry Purcell. Sagte ich schon, wie toll ich die Szene und das Lied finde? *schwärm*
Ich muss es jetzt hören.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 09:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich habe mich dann auch entschieden. Es war sehr schwer, aber Nr. 15, Your Hands are cold.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 16:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 18:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
Ich liebe klassische Filmmusik.
Ich kann mich blos nicht bei der Musik von P&P zwischen lied 8 und 12 entscheiden. Ich finde beide sehr schön.

Aber ma ne frage: das Lied Nummer 8 hat doch irgendwie nen falschen Titel oder nicht?da steht doch so was wie "postkart to henry"wenn ich mich nicht teusche. Aber das is doch das Lied zum Tanz von Lizzy und Darcy...

Best greez Made

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 21:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die beiden Tanzen zu einem Stück von Henry Purcell, deshalb befindet sich das Originalstück (dessen Titel ich gerade mal vergessen habe :gruebel:) von ihm auf der CD, Dario Marianelli hat es einfach direkt übernommen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 21:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 18:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
Ah! Und wieder etwas dazugelernt!
Danke

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 16:40 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Die Umfrage geht leider nicht...

Mir gefällt am Besten "Dawn" und "Liz on Top of the World" --- doch ich sehe das eher vom künstlerischen Aspekt her! Verdammt knifflig zu spielen und es hört sich einmalig an!!! :rolleyes:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 16:42 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Madeleine hat geschrieben:
Ich liebe klassische Filmmusik.


Ich auch!!! :freu:

(Mal eine Off-Topic-Frage: Gefällt dir auch die Filmmusik zu Emma (von Rachel Portman) --- ist auch klassisch gehalten!!)

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 18:30 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn ihr klassische Musik und Filmmusik mögt, ist sicher Internetradio für euch interessant. ;)
Ich empfehle:
Wicked Karma Radio, die Classica Version.

Und cinemix

Bei dem ersten Sender ist es eine Mischung aus klassischer Musik und entsprechend passenden Soundtracks, der Zweite hat nur Soundtracks.
Leider ist bei beiden der von P&P nicht dabei. :(
Aber ansonsten..

Man braucht den Winamp Player oder Windows Media Player ( was man bei Linux bzw. Apple benötig.. :nixweiss: ) und läßt sich die Playlist herunter.
Im Player öffnen und genießen! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 20:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 18:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
Gut.mach ich
Und wegen der filmmusik,da muss ich dich enteuschen.ich hab letztens als der film im tv kam leider nur den schluss die letzten 10 min gesehen.da konnte ich leider nich so sehr auf die musik achten :(

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 21:47 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Hier gibts die DVD von "Emma" für gar nicht mal so viel Geld... :wink:
Wenn nicht ---- "Emma" kommt in letzter Zeit häufig im Fernsehen! Er lohnt sich wirklich --- ist einer meiner Lieblingsfilme! :lach:

@Kerstin: Danke für den Tipp! Ich werde mir das demnächst mal unter die Lupe nehmen, wenn ich mit meinem Notebook im Internet bin und nicht am öffentlichen Uni-Computer...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12
Pride and Prejudice 1979
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Claudia
Antworten: 79
P&P05 - Soundtrack
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Jadzia
Antworten: 56
Hörspiel Pride & Prejudice ab 23.2.2014 / BBC Radio 4
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz