Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:51 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Edeltraud Berg hat geschrieben:
Hallo Cercal, Du schreibst Du hättest allle P&P Verfilmungen auf deutsch. Auch die mit Elisabeth Garvie von 1979 ? Wie kommt man an so etwas?
Hast Du da mal einen Tip ?


Hallo Edeltraud,

willkommen im Board... Schau mal im Mitgliederthreat nach, da werden gerade Übersetzungsprojekte diskutiert...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 14:54 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Bruki hat geschrieben:
Edeltraud Berg hat geschrieben:
Hallo Cercal, Du schreibst Du hättest allle P&P Verfilmungen auf deutsch. Auch die mit Elisabeth Garvie von 1979 ? Wie kommt man an so etwas?
Hast Du da mal einen Tip ?


Hallo Edeltraud,

willkommen im Board... Schau mal im Mitgliederthreat nach, da werden gerade Übersetzungsprojekte diskutiert...

Bruki


Oder sie mailt mich mal privat an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 16:37 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Jojonu hat geschrieben:
... Oder sie mailt mich mal privat an.


... das wäre natürlich der direkte Weg... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 14:12 
Offline
Stiller Leser
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2005, 12:24
Beiträge: 2
Wohnort: München
Hallo Sonja,

Deine Lieblingsfehler scheinen auf "modernen" Übersetzungen zu beruhen. Auch in der Ausgabe vom Manesse Verlag 2003 lassen sich diese Passagen so finden. Deshalb liebe ich die Serie von 1979 die syncronisiert 1982 und 1984 im BR ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der übersetzung von Ilse Krämer aus dem Jahre 1976 aus dem gleichen Verlag. Warum die neu übersetzt haben, das weiss der Himmel. Man konnte bei der Sendung direkt mitlesen so wortgetreu wurde das Skript geschrieben. Seit damals bin ich Fan und kann immer noch besondere Sätze, wie "Sie irren Mr. Darcy in der Annahme die Art Ihrer Erklärung häte eine andere Wirkung auf mich als die, mir den Kummer erspart zu haben den ich, hätten Sie sich wie ein Gentlemen betragen bei der Ablehnung Ihres Antrages empfinden müsste"
( Ist Teil meines Gedächnistrainings, man wird ja älter) auswendig.
Leider wird der Film nicht wiederholt. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat der BR zwar die Rechte an der deutschsprachigen Ausgabe, aber keie Senderechte mehr. Leiderwill man dafür wohl kein Geld mehr ausgeben.

_________________
Trixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 15:51 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Edeltraud Berg hat geschrieben:
Deine Lieblingsfehler scheinen auf "modernen" Übersetzungen zu beruhen. Auch in der Ausgabe vom Manesse Verlag 2003 lassen sich diese Passagen so finden.


Ist es denn zu glauben?! Dann kann man Manesse definitiv nicht mehr empfehlen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :eek:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:03 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Ich glaube, wir hatten das schon einmal, aber nur so zum "aufheitern zwischendurch"...
Mr. Dary in Unterwäsche ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Louise hat geschrieben:
Ich glaube, wir hatten das schon einmal, aber nur so zum "aufheitern zwischendurch"...
Mr. Dary in Unterwäsche ;D

Soso.. Louise hat also ein Interesse an Darcy in Unterwäsche... :rolleyes:
:lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:48 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Mr. Darcy in Frauenkleidern geht da auch...aber man kann Lizzy nicht in die Herrenkleidung stecken :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 20:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mr. Darcy mit Handtasche und Haube, geil!! *vor Lachen auf dem Boden roll* Aber wieso geht Lizzyt in Männerkleidern nich?? Männo.... *schmoll* :verdacht

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 20:28 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Louise hat geschrieben:
Mr. Darcy in Frauenkleidern geht da auch...aber man kann Lizzy nicht in die Herrenkleidung stecken :lach:


Wobei die freche Kerstin vermutete, es läge an der mangelnden Reinlichkeit unseres Mr. Darcys, dass Elizabeth den Gebrauch seiner Unterkleidung verweigere... Was ich mit Verweis auf seine mehrfachen Badeszenen zurückwies, und dagegen auf die Katzenwäsche-Geschirre der beiden älteren Bennet-Schwestern verwies... :rolleyes: Wie auch immer, es wird ein ewiges Mysterium bleiben... Oder jemand schreibt mal eine Mail an den Programmierer dieser Website?! ... :D

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hey, das ist ja einb Fun.
Danke, danke, danke!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:11 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Also ich seh das auch zum ersten Mal. :jump: :top:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 02:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Das ist ja süß! :wink: Habe die beiden im Partnerlook eingekleidet. Beide mit hellem Kleid und jeder mit einem pastellfarbenen Häubchen.. Ich sag nur allerliebst!! Bild :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 17:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Haha, was für ein Spass! Danke! Da kann man mal so richtig seine Phantasie walten lassen, grinz! :D
Wobei ich da schon ein paar Mal drüber nachgedacht habe, wie die Herren damals zu ihren Locken kamen, falls sie keine Naturlocken hatten. Das sah damals wohl auch zum schiessen aus: Herren mit Lockenwicklern ;D



Flymoon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 23:12 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Huaaah, das Bild werde ich jetzt nicht mehr los... :cool:

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 12:07 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D Wer das Fimbuch zur 95er Version hat schlägt einfach mal Seite 95 auf- da ist ein entzückendes kleines Foto von einem Herren mit Papilotten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 12:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Und der schöne Satz:
Zitat:
Die Haarnetze waren für die Männer schlimm. Sie konnten aus einem romantischen Schönling des 19. Jh.s mit einem Schlag einen Gecken machen.
Wobei die Dinger bei den Damen auch nicht wirklich schmückend sind! :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 21:59 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@Louisa: O Gott, sag nicht Colin Firth mit Papilloten? Wie grausam :gnade: mein Weltbild ist zerstört.... :D

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Gaaaanz ruhig... ;D
Es ist NICHT Mr. Firth mit Papilotten ( der hat Naturlocken), ich glaube, es war einer der Ballgäste.
Schwer zu sagen, weil mit den Papilotten.. :rofl:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was sind Papilotten??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Papilotten sind so Schaumstoffwülste, die man sich wie Lockenwickler in die Haare macht. Gibt, wenn man Glück hat, sehr schöne Locken! ;)
Bild

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:35 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Uff!! *Schweiß von der Stirn wisch*

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 11:06 
Kerstin hat geschrieben:
Bild


Kerstin, du weißt auch nicht, wie man diesen Buchstabenschwanz von den Bildern wegkriegt? Einmal habe ich´s schon herausgefunden, indem ich in einem Posting auf "quote" ging. Habe es aber nicht gepostet, um mich nicht wichtig zu machen, aber jetzt finde ich kein geeignetes Posting mehr, wo ich nachsehen könnte. UFF. Aber es GEHT.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 13:02 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Buchstabenschwanz??? :gruebel: Wenn ich jetzt wüßte, was du meinst....

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:58 
Kerstin hat geschrieben:
Bild


Diese sichtbare URL ^^.[/URL]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:54 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich komm mir vor wie bei "Des Kaisers neue Kleider" - wieso siehst Du was, was Kerstin und ich nicht sehen - was zum Teufel für eine URL? *hä* Bei mir ist da nichts. Da ist ein fettes weißes Feld, weil Du Kerstin zitierst und dann da das Bild reinsetzt. Nimm die beiden Quotes raus und bei dir sieht es aus wie bei Kerstin. Aber eine URL? :gruebel:

Gruß Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 22:04 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Tja, ich sehe sie auch und habe mich auch schon häufig darüber geärgert, daß die url beim posten zu sehen ist.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:38 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mhm, was nehmt ihr denn für einen Browser... ich habe ja schon interessante Sachen auf Boards und Blogs gesehen, je nach Browser. ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 00:04 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ah ja, es liegt am Skin. Hazel hat RedIce und da steht tatsächlich die URL.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 00:05 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich bin mit dem Explorer unterwegs.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pride and Prejudice - Documentary
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Miranda
Antworten: 2
Hörspiel Pride & Prejudice ab 23.2.2014 / BBC Radio 4
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 2
Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8
Neue DVD Pride & Prejudice 1995 - was ist daran anders??
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Iris
Antworten: 34

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz