Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:59 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich möchte noch einmal für Clive Owen plädieren. Der wäre doch ideal.

flinders hat geschrieben:
Hinter seinen Augen kann man nur gutes vermuten. Seine Augen sind sein Kapital, denke ich. Sie versprechen Vertrauen, Sicherheit und ewige Liebe. Sie sind einnehmend und charmant.


Hi Flinders - nur zur Sicherheit: War jetzt Ulli der, der eigentlich eine die, oder Du.... :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:35 
Udo hat geschrieben:

Hi Flinders - nur zur Sicherheit: War jetzt Ulli der, der eigentlich eine die, oder Du.... :D :D :D


Clive Owen? Auch nicht schlecht. @Udo: Was hat dir Anlass für deine Unsicherheit gegeben? Ich weiß nichts von einer Maskerade. Jedenfalls habe ich mich immer als der ausgegeben, der ich zu sein glaube. Also würde mir ein Zylinder besser zu Gesicht stehen als ein Spitzenhäubchen. Natürlich ist mir diese kleine Aufegung nicht verborgen geblieben. Aber ich gebe mich damit zufrieden, mir meinen Teil zu denken. Wir sind alle frei und ich habe nirgendwo gelesen, dass man über sein Geschlecht eine wahrheitsgemäße Aussage machen muss. So soll es jeder halten, wie er oder sie es möchte oder sie oder er, um den Damen den Vorrang zu geben.

Ahoi
Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:43 
Ulli hat geschrieben:
flinders hat geschrieben:
Sicherlich kann ich mich nicht in den Kopf einer jungen Dame schleichen um zu erfahren, wie es da drin aussieht aber mein Bild eines "Darcy" wäre vielleicht vergleichbar mit Hugh Jackman oder Joseph Fiennes, zum Beispiel.
Flinders


Bis auf ein paar beinharte Fans des einen oder anderen sich bereits erwiesenen Darstellers gibt es wahrscheinlich pro Nase einen Vorschlag, wie die Hauptrolle zu besetzen ist. Joseph Fiennes kann ich mir z. B. gar nicht vorstellen (viel zu jugendlich, vielleicht ein guter Bingley?) und Hugh Jackman, den ich für mich erst mit seiner charmanten Synchronisation von "Flutsch und weg" entdeckt habe, ginge bei mir auch etwas quer. Ich bin da ziemlich anspruchslos, mir haben sowohl CF als auch MM sowie Elliott Cowan gefallen. Perfekt fand ich keinen.


"Perfekt fand ich keinen". Vielleicht weil die Figur Eigenschaften vereint, die von einem "normalen Menschen nicht glaubhaft nach außen getragen werden können, wenn man mal davon ausgeht, dass Schauspieler normale Menschen sind? ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:31 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
flinders hat geschrieben:
Was hat dir Anlass für deine Unsicherheit gegeben? Ich weiß nichts von einer Maskerade. Jedenfalls habe ich mich immer als der ausgegeben, der ich zu sein glaube.


Hi Udo,
alles klar! Schön übrigens, dass Du wieder dabei bist! :ja:

Grüße
Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:37 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Joseph Fiennes...verträumt?
Nee, der hat nur 2 Gesichtsausdrücke auf Lager. Dumm und dümmer :gnade:
Hugh Jackman ist zu sehr down under.
Aber das ist ja sowieso echt :offtopic:

Colin ist jedenfalls absolut nicht wegen des weißen Hemdes der wahre Darcy. ;D
Nur mit den Augen sprechen kann kaum ein Schauspieler. Er kann's! :thud:
Wenn auch nicht unbedingt in Mamma Mia. :wink:



@flinders
Schön mal wieder von Dir zu lesen! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Also, ich muss ja sagen, dass vor meinen Augen kaum ein anderer als Darcy Gnade finden kann als CF. Für mich ist er in der Rolle einfach perfekt! Aber man soll ja niemals nie sagen ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:33 
Miranda hat geschrieben:
Joseph Fiennes...verträumt?
Nee, der hat nur 2 Gesichtsausdrücke auf Lager. Dumm und dümmer :gnade:
Hugh Jackman ist zu sehr down under.
@flinders
Schön mal wieder von Dir zu lesen! :)
[/quote]

Also, Bitte! Du tust den beiden Unrecht. Wenn ich zu See eine lange, abenteurliche Reise unternehmen wollte, dann würde ich lieber mit Jackman fahren als mit Firth. Bei ihm kann ich mir einfach besser vorstellen, wie er die Wanten empor steigt als bei CF. Aber das betrachtet wohl jeder aus seiner ganz eigenen Perspektive. Warten wir mal ab wer da in Zukunft noch auf der Bildfläche erscheint.

Ja, ich war für eine Zeit in der Versenkung verschwunden. Als Schiffskapitän hat man so seine Verpflichtungen. ;-)

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich stimme dir zu, ich würde dann auch lieber Hugh Jackman mitnehmen ( oder wahlweise einen Piraten... ;D). Allerdings muß Darcy ja auch kein Seemann sein. Ich habe CF auch nie als Idealbesetzung für Wentworth gesehen. Ihm fehlt das Seebärige. :lol:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 23:54 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Also Hugh Jackman könnt ich mir eher in Emma als Mr. Knigthly vorstellen und Joseph Fiennes als Branndon aus S&S.
Wer mir ganz gut gefallen würde wäre Alan Rickman in jüngeren Jahren er hat was leicht arrogantes an sich und kann im nächsten moment total liebenswürdig wirken.Vielleicht sogar Hugh Laurie der hat auch was, mir hat er gut in S&S gefallen.Da war er auch noch jünger.
Den 100 prozentigen Darcy denn müßte man aus mehreren zusammen Klonen und das wird schwierig.
Müßte man mal ein Workshop ins Leben rufen :rolleyes: ;D

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
flinders hat geschrieben:
"Perfekt fand ich keinen". Vielleicht weil die Figur Eigenschaften vereint, die von einem "normalen Menschen nicht glaubhaft nach außen getragen werden können, wenn man mal davon ausgeht, dass Schauspieler normale Menschen sind? ;-)


Nö, das hat damit nichts zu tun und Schauspieler können bei entsprechender Klasse sehr wohl (das sagt ja schon der Begriff "Schau" "spielen") gerade zu überirdisch reine, perfekte Wesen darstellen, wenn es die Rolle verlangt.

Mir fällt im Moment kein Austenheld, welchen Geschlechts auch immer, ein, der perfekt ist, was m. E. u.a. auch ihren Reiz ausmacht. Ich meine, daß kein Darcy bei mir den Nerv total getroffen hat. Im Gegensatz dazu ist Jennifer Ehle für mich die perfekte Elisabeth Bennett, die hat meine Vorstellung dieser Figur, die ich beim Lesen hatte, genau getroffen. Ich sehe mir auch gern andere Elisabeth Bennetts an, aber die haben mit meiner Vorstellung dann nur noch sehr bedingt etwas zu tun, sondern spielen einfach nur gut oder sind mir eben sympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 15:22 
Ulli hat geschrieben:
Im Gegensatz dazu ist Jennifer Ehle für mich die perfekte Elisabeth Bennett, die hat meine Vorstellung dieser Figur, die ich beim Lesen hatte, genau getroffen.

Jennifer Ehle war es auch, die mich an P&P gefesselt hat. Darcy habe ich erst wahrgenommen, als ich ins Board kam und hier so über ihn geschwärmt wurde. :gnade:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:22 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Dass ich JE anfangs zu alt fand, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt - sie ist nun mal keine 20. Das hat KK deutlich besser hingekriegt (wobei sie dazu ja auch absolut gar nichts tun musste). Meine ideale Besetzung einer Buchfigur ist in der Regel die erste, die es gut hinkriegt. Die zweite Wahl schafft es meist bestenfalls, das Level der ersten zu erreichen. Da ich P&P 05 vor P&P 95 gesehen habe, finde ich alle 4 Schauspieler/innen immerhin gleich gut. (KK ist im Vergleich zu JE also meiner Ansicht auf jeden Fall entschieden überbezahlt...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:36 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
KK ist zu viel selbstverliebt.
Außerdem kann ich ihre meistens seltsame Mundstellung nicht ansehen, sorry. :nein:
Obwohl sie wenn sie still ist, recht gut aussieht. :wink:

Für mich bleiben die Darsteller aus P&P 95 ( darum geht's ja hier :lach: ) einfach die besten, je häufiger ich es sehe, desto mehr überzeugen sie mich. :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:46 
Jennifer Ehle kann ich auch ganz gut mit der Figur im Buch in Verbindung bringen, zumindest wie die Figur auf mich wirkte. Außerdem hat sie ein außergewöhnliches Gesicht und eine reizende Ausstrahlung. Und kein so unspektakuläres Gesicht wie KK, die für mich allein aufgrund ihrer optischen Wirkung überhaupt nicht in die Zeit der Handlung passt. Aber im Grunde spielt es keine große Rolle. Ein Buch ist ein Buch und ein Film ist ein Film. Hollywood hat nicht den Anspruch eine super Literaturverfilmung zu produzieren. In erster Linie geht es um Unterhaltung und Erfolg. Schließlich hatte GP als Emma auch nichts mit der Figur im Buch gemein.

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 10:56 
flinders hat geschrieben:
Jennifer Ehle kann ich auch ganz gut mit der Figur im Buch in Verbindung bringen, zumindest wie die Figur auf mich wirkte. Flinders

Ja, so sehe ich es auch. JE's Darstellung wirkt sehr klug, während ich bei KK eher an Trotz denke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 14:16 
Tja, wenn JE lächelt, dann geht die Sonne auf. Und wenn KK lächelt, dann sieht man einen lächelnden Kleiderständer. Oh, ich vergesse mich. Entschuldigung.

Etwas anderes ist mir an der Verfilmung aufgefallen. Davon sprechen wir hier ja eigentlich. Vielleicht ist es auch völlig unwichtig aber zum Film gehört alles, was ich sehe. Ich finde, die Sets waren nicht besonders glücklich ausgeleuchtet. Im Speziellen meine ich die Stellen, in denen man Kerzen sah. Man sah, dass die Räume ausgeleuchtet waren, denn die Kerzen schufen keinen Lichtverlauf, wie sie es eigentlich tun. Man hätte mit einer besseren Lichtphilosophie eine noch vorteilhaftere Stimmung erzeugen können.

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 19:21 
flinders hat geschrieben:

Etwas anderes ist mir an der Verfilmung aufgefallen. Davon sprechen wir hier ja eigentlich. Vielleicht ist es auch völlig unwichtig aber zum Film gehört alles, was ich sehe. Ich finde, die Sets waren nicht besonders glücklich ausgeleuchtet. Im Speziellen meine ich die Stellen, in denen man Kerzen sah. Man sah, dass die Räume ausgeleuchtet waren, denn die Kerzen schufen keinen Lichtverlauf, wie sie es eigentlich tun. Man hätte mit einer besseren Lichtphilosophie eine noch vorteilhaftere Stimmung erzeugen können.

Flinders

Öhm, da waren Kerzen?
Gut, solche Details bemerkt man, wenn man einen Film sehr oft sieht. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten. Allerdings waren mir immer andere Dinge wichtig an der Serie. Die Auseinandersetzungen Lizzy/ Darcy und Lizzy/ Lady de Bourgh zum Beispiel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 19:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich weiß nicht, ob das dem Alter geschuldet ist. :gruebel: Heute in Zeiten der Digitaltechnik kann man ganz andere "Lichtstimmungen" zaubern. 1995 war man vielleich noch nicht so weit.
Oder man hielt es schlicht nicht für so wichtig. ;) Ansonsten gab man sich doch recht viel Mühe bei der Ausstattung, wenn man dem Making of Buch glauben darf.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 19:42 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind! ;D
Mir ist nur jedes Mal aufgefallen, dass sich das Licht der Kerzen in den Augen von Mr Darcy widerspiegelte! :thud:
Z.B. beim berühmten Blick :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 16:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Anne Elliot hat geschrieben:
Müßte man mal ein Workshop ins Leben rufen :rolleyes: ;D

Backmischung ist alles, was ich dazu sage. Die Austen-Held-Backmischung :lol:

Ich könnte mich jetzt auch einmischen und sagen, wen ich den besser finde, aber ich mag sie alle und über Geschmack kann man ja endlos streiten. Und eigentlich wollte ich das ja auch nur schreiben, weil ich nicht nur einfach so einen Einzeiler schreiben wollte... (Obrigens sind Hugh Jackman und Gerard Butler beide sehr heiß :lechz: , aber eben nicht Darcy, weil Darcy hat noch dieses nicht greifbare, es ist mehr als diese physische Präsenz, wenn ich jetzt schon wieder an Gerard Butlers perfektes Sixpack denke :lechz: Ich sollte meine Post besser abschließen, bevor ich zu keinem vernünftigen Gedanken mehr fähig bin :lol:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 09:27 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Mein zur Zeit heiss begehrtes Objekt der Begierde wird öfters mit einem zerzausten Uhu verglichen... Einfach herrlich! :lach: Ich denke da schneidet Dakelblick und Kater-Vergleich doch noch relativ harmlos ab. :D


:eek: Ernsthaft? Frevel! Blasphemie! Wer auch immer solche Schändlichkeiten von sich gibt - ich würde dem mal ganz schön die Spockohren langziehen! :lach: :D

Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass besagter Waldvogel auch eine Parkuhr spielen könnte und ich würde fasziniert dabei zusehen - meiner Vorstellung von Mr. Darcy entspricht er seltsamerweise absolut nicht (was nicht heißt, dass er ihn nicht spielen könnte). Meinswegen müsste P&P überhaupt nicht mehr neu verfilmt werden. Mein persönlicher Maßstab eines "lebendigen Vorbilds" ist und bleibt CF, aber auch er trifft nicht hundertprozentig meine Vorstellungen.

Miranda hat geschrieben:
Joseph Fiennes...verträumt?
Nee, der hat nur 2 Gesichtsausdrücke auf Lager. Dumm und dümmer


*pruuust* :lach: Aber wo Du recht hast, hast Du recht! :D

Miranda hat geschrieben:
Colin ist jedenfalls absolut nicht wegen des weißen Hemdes der wahre Darcy.
Nur mit den Augen sprechen kann kaum ein Schauspieler. Er kann's!


Auch hier meine vollste Zustimmung! :ja: Das ist wahrlich eine sehr seltene Gabe. Ich kenne höchstens noch anderthalb weitere, die das können... :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 10:49 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Offtopic
Bezzy hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:
Mein zur Zeit heiss begehrtes Objekt der Begierde wird öfters mit einem zerzausten Uhu verglichen... Einfach herrlich! :lach: Ich denke da schneidet Dakelblick und Kater-Vergleich doch noch relativ harmlos ab. :D


:eek: Ernsthaft? Frevel! Blasphemie! Wer auch immer solche Schändlichkeiten von sich gibt - ich würde dem mal ganz schön die Spockohren langziehen! :lach: :D

Soll ich dich da wirklich beim Wort nehmen? :rofl:


CF war ein wundervoller Mr. Darcy. Mir gefiehl besonders die Arroganz die er einfach trefflich rüberbrachte, ebenso wie die Agonie des Herzens, als er seiner Gefühle für Lizzy bewusst wurde. Natürlich kann man sagen, dass neun Verfilmungen des Romans (wenn man Bride & Prejudice noch dazu zählt, sogar 10 insgesamt) eigentlich reichen dürften, wobei davon "nur" fünf es in meine Sammlung geschafft haben. Aber ich denke, ich wäre auch einer weiteren Verfilmung des Stoffs, mit interessanter Schauspieler-Auswahl nicht abgeneigt. :wink:

Wenn man mal überlegt, wieviele Leute erst durch die 05er Verfilmung überhaupt auf JA Aufmerksam wurden, dann müsste man fast jeder Generation ihren eigenen "Darcy & Elizabeth" gönnen, nicht? :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Aber ich denke, ich wäre auch einer weiteren Verfilmung des Stoffs, mit interessanter Schauspieler-Auswahl nicht abgeneigt. :wink:

Wenn man mal überlegt, wieviele Leute erst durch die 05er Verfilmung überhaupt auf JA Aufmerksam wurden, dann müsste man fast jeder Generation ihren eigenen "Darcy & Elizabeth" gönnen, nicht? :wink:


Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber wenn ich daran denke, wie sehr man eben diese Auswahl auch vermasseln kann *grusel* - ich darf gar nicht dran denken, wie tief man da ins Klo greifen könnte... :D Andererseits gewöhnt man sich auch an alles. Was war das Geschrei vorher groß bei P&P05 in den einschlägigen Foren und am Ende hat auch diese Version ihre Fans gefunden. Von daher hast Du nicht ganz unrecht, warum nicht für jedes Alter einen eigenen Darcy - sie haben am Ende alle ihre Vor- und Nachteile, auch wenn ich da schon eine treue (CF-)Seele bin :lach: .

Und außerdem brauchen wir ja auch was, das wir ansabbern respektive über was wir uns herrlich aufregen können, nicht wahr? :ja: ;D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich nehme jede Verfilmung, die ich kriegen kann. Von mir aus könnte P&P alle zwei Jahre verfilmt werden - gern auch in Form einer Verhohnepiepelung oder als Chaos-Variante á la "Lost in Austen". Ich bin jedenfalls bereit, jeden Mr. Darcy und Mr. Collins auf dessen Sabber-Tauglichkeit zu prüfen, obwohl ich diesbezüglich David Bamber für den unangefochtenen Champion halte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Also CF ist schon mmh :lechz: klasse. Ich hab noch mal überlegt da ja meist englische Schauspieler genommen werden
wie sieht es mit Orlando Bloom aus. Er hat auch was Darcy´isches ansich .

Wenn man ne´Menge geld hätte und einen guten Regieseur dann könnte man selber P&P drehen jeder im Forum gibt sein Traumdarcy,Traumlizzy usw.an. Und wer die meisten Punkte oder so hat wird engagiert. Auch die Landschaften,Anwesen etc. werden genau ausgesucht. Aber ich glaube es würde lange dauern bis alle ihre Meinung abgegeben hätten. Wahrscheinlich würde dann stehen P&P 2015.

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 19:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Anne Elliot hat geschrieben:
Also CF ist schon mmh :lechz: klasse. Ich hab noch mal überlegt da ja meist englische Schauspieler genommen werden
wie sieht es mit Orlando Bloom aus. Er hat auch was Darcy´isches ansich .

Obwohl ich den nun wirklich mag, sehe ich ihn so gar nicht als Darcy. Bingley vielleicht, aber er wäre jetzt absolut kein Darcy für mich. ;)
Aber Jack Davenport vielleicht. :D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 23:29 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ulli hat geschrieben:
...Mr. Collins... obwohl ich diesbezüglich David Bamber für den unangefochtenen Champion halte.
:ja: *mich mal heftigst nickend dazugeselle* Ich finde David Bamber in der Rolle bisher unangefochten. :top:


Anne Elliot hat geschrieben:
wie sieht es mit Orlando Bloom aus. Er hat auch was Darcy´isches an sich.
Echt? Orlando Bloom als Mr. Darcy? :eek: Den kann ich mir ja überhaupt nicht als zu Beginn grimmigen, unwirschen Darcy vorstellen. Mir fällt aber auch gerade kein anderer Schauspieler ein.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 18:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
...Mr. Collins... obwohl ich diesbezüglich David Bamber für den unangefochtenen Champion halte.

Dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen. Auch wenn ich Tom Hollander für einen genialen Schauspieler halte (ich sage nur Cambridge Spies), hat er nicht meinen Mr. Collins getroffen, was Bamber fast perfekt gelungen ist.

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 18:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Magdalena hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
...Mr. Collins... obwohl ich diesbezüglich David Bamber für den unangefochtenen Champion halte.

Dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen. Auch wenn ich Tom Hollander für einen genialen Schauspieler halte (ich sage nur Cambridge Spies), hat er nicht meinen Mr. Collins getroffen, was Bamber fast perfekt gelungen ist.

Wobei ich den Heiratsantrag von Tom Hollander auch entzückend fand. Mit dem einsamen Blümelein im Anschlag. :lol:
Aber ich glaube, nichts kann diesen hecheligen Antrag von Mr. Collins toppen, der die arme Elizabeth ja nun partout nicht verstehen will. Ich habe immer befürchtet, am Ende bewirft sie ihn mit der Blumenvase. ;D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 19:51 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Seit wir im Groupread von P&P jedes Kapitel einzeln ganz genau studieren :wink: , ist David Bamber für mich noch viel passender als zuvor, als ich nur den Film sah. Sowohl was die Sprache angeht als auch die Körperhaltung! :lach:
Jane Austen hätte sicher Freude an ihm! :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pride and Prejudice (Anniversary Edition)
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Belle Daaé
Antworten: 12
Neue DVD Pride & Prejudice 1995 - was ist daran anders??
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Iris
Antworten: 34
Warum seid Ihr ein Fan von Pride and Prejudice?
Forum: Pride and Prejudice
Autor: *Pride&Prejudice*
Antworten: 35
BBC Prime Pride & Prejudice ab 5.04.2006, 12:00 Uhr
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: lina1
Antworten: 3
Persuasion 1995
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: Sonja
Antworten: 181

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz