Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 19:45 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Caroline Amalie hat geschrieben:
Ich teile deine Meinung, habe aber festgestellt das bei vielen, vielen Menschen der Schauspieler, unabhängig von der Qualität des Stoffes und dessen Umsetzung, die einzige Motivation darstellt sich zwei Stunden oder länger in einen Kinosessel zu zwängen.


Offtopic
Da gehöre ich wohl dazu, denn die Qualität der Umsetzung eines Stoffes kann ich doch nur beurteilen, wenn ich den Film gesehen habe, oder? Und wenn ein interessanter Schauspieler mitspielt, dann sehe ich mir vielleicht auch mal einen Film an, dessen Thema mich ansonsten vielleicht nicht interessiert hätte. Manchmal erlebt man dabei auch positive Überraschungen ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
Pixie hat geschrieben:

Offtopic
Da gehöre ich wohl dazu, denn die Qualität der Umsetzung eines Stoffes kann ich doch nur beurteilen, wenn ich den Film gesehen habe, oder? Und wenn ein interessanter Schauspieler mitspielt, dann sehe ich mir vielleicht auch mal einen Film an, dessen Thema mich ansonsten vielleicht nicht interessiert hätte. Manchmal erlebt man dabei auch positive Überraschungen ...


Sicherlich, um die Qualität eines Filmes zu beurteilen sollte man ihn schon gesehen haben. Beweggrund den Film zu schauen, gerade wenn es um Literaturverfilmungen geht, ist doch in aller Regel die Romanvorlage und nicht die Physis der Darsteller. Denke ich mal, aber irren ist bekanntlich menschlich. Ich kann mich demzufolge natürlich auch irren. :wink:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 08:22 
:offtopic:
Das kann man nicht verallgemeinern, finde ich. Schauspieler, die mich in einem Film beeindruckt haben, werde ich immer wieder in anderen Filmen suchen. Aber das gehört - in dieser Allgemeinheit - nicht in diesen Thread.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 13:48 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
Hazel hat geschrieben:
:offtopic:
Das kann man nicht verallgemeinern, finde ich. Schauspieler, die mich in einem Film beeindruckt haben, werde ich immer wieder in anderen Filmen suchen. Aber das gehört - in dieser Allgemeinheit - nicht in diesen Thread.


Erklärungsversuch :D

Ich liebe Theater und Kino, Literatur, Kunst und Musik. Bedingt durch mein Alter haben sich da andere Stellenwerte herausgebildet.
Es ist ja nun nicht so das mir die Begeisterung für Idole vollkommen abgeht.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 21:31 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
you make me smile hat geschrieben:
Fiora hat geschrieben:

Was die Mr Darcy Frage angeht…*lach*
ich kann mich nicht entscheiden. Sowohl Colin Firth als auch Matthew MacFadyen sind gute Darcys wenngleich keiner von beiden an meine Fantasie herankommt.
so und jetzt steinigt mich doch :wink:


ich denke gar nicht daran, ich finde beide Versionen gut, jede auf ihre Art....

was mich viel mehr interessiert wäre, wie Darcy in deiner Fantasie aussieht (wenn weder CF noch MM an ihn herankommen.....) :fies_sei:


Mein Darcy *lach*
Nun sowohl MM als auch CF haben Elemente von ihm...aber keiner der beiden trifft ihn genau
wie auch es ist ja meine Fantasie *lach*

er ist natürlich dark, tall and handsome :wink:
distanziert auf den ersten Blick, gebildet,..
ach es ist schwer zu beschreiben (und da ich außer strichmännchen nix malen kann schwer es zu erklären :lach: )

*************

Was die Motivation ins Kino gehen angeht...bei P&P 05 bin ich aus Interesse am Buch rein
Keira Knightley war nebensächlich und MM kannte ich bis dato gar nicht
Natürlich gibt es filme da geht man wegen einem Idol rein..aber sie deswegen nicht gleich überragend
In die Endbewertung eiens Films zählt soviel mehr als das und dies denke ich bei den meisten hier

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 21:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Offtopic
Fiora hat geschrieben:
In die Endbewertung eines Films zählt soviel mehr als das und dies denke ich bei den meisten hier

Genau das! :ja: Natürlich suche ich mir auch Filme aus, wo mein Favorit mitspielt, aber sie müssen mir vorher vom Thema und der Art der Verfilmung schon zusagen.
Früher... da bin ich durchaus schon mal blind ins Kino, weil der aktuelle Liebling mitspielte. Fazit: Es gibt auch ausgesprochen blöde Filme, die verschenkte Zeit bedeuten.
Kein Schauspieler ist vor Fehlgriffen gefeit. (Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht findet er die Rolle ganz hervorragend.)


Bei P&P 95 war mir Colin Firth anfangs völlig unbekannt, bis mir aufging, dass ich ihn durchaus schon in anderen Filmen gesehen hatte. Another Country kannte ich schon weit vorher, das war mir aber nicht bewußt.
Ich habe die Serie einzig und allein deswegen angesehen, weil es eine Jane Austen Verfilmung war.
Vor P&P 05 gab es kontroverse Diskussionen, danach noch umso mehr. Trotzdem hat der Film seine Reize, mal abgesehen von der wunderschönen Musik.

Wir steinigen hier übrigens sehr selten Mitglieder... bei der kleinen Mengen wäre einfach der Schwund zu groß. ;D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 21:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
Firth erlangte durch P&P einen enormen Bekanntheitsgrad.
Seine Interpretation der Rolle war schon recht eindrucksvoll.
MM hatte trotz des Umstands das jeder ihn mit Firth vergleichen würde seine Rolle auf eine spezielle Weise und angesichts des engen Zeitrahmens sehr gut gemacht. Er hat dem Darcy neue, andere Züge verliehen.
Das macht die Sache dann schon wieder spannend.

Warten wir gespannt auf den nächsten Darcy , auf die nächste Lizzy und vor allem auf den nächsten Collins. :tomate:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Zuletzt geändert von Julia am Freitag 15. August 2008, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Vollzitat entfernt ... Auch hier nochmal: Bitte zitiere nur das, was zum Verständnis Deines Beitrags wichtig ist, sonst wird es hier ganz schnell unübersichtlich. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 09:22 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Soviel ich weiß, wird schon an einer neuen P&P-Version gearbeitet? Ein neuer Darcy ...? :gruebel:
Um ehrlich zu sein, mir sind drei mehr als genug ... also Bilder, die meinen Darcy "überstrahlen" sollen, es aber Gott sei Dank nicht ganz schaffen. Jeder hat ungefragt einen eigenen Charme und eine andere Note, aber für mich treffen Sie alle nicht hundertprozentig. Jedem fehlt etwas von dem Anderen, aber die drei zu vermischen und daraus einen neuen Darcy zu machen, würde ds Bild leider auch nicht vervollkommnen.

Langsam glaube ich, es kann ebenso schwierig sein einen Film nach Literaturvorlage zu sehen, wie auch nach dem Film das Buch zu lesen. Die Frage ist nur, welches Bild das Stärkere ist, und ob man breit ist "klein" beizugeben, oder vielmehr ein fremdes Bild zu übernehmen und sich anzueignen. Will ich das überhaupt, nachdem sich JA die größte Mühe gegeben hat, dieses Bild in mir zu erschaffen und mir dabei alle Freiheiten zu lassen, es zu meinem eigenen Bild zu machen?
Möglicherweise liegt meine Unfähigkeit andere Bilder zu meinen zu machen daran, dass sie mir so wertvoll sind, die Helden (und Antihelden), die ich mir schuf und ich mir diese Bilder nicht zerstören, ja nicht einmal verändern lassen will ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Montag 18. August 2008, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 10:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
Soviel ich weiß, wird schon an einer neuen P&P-Version gearbeitet?


Quelle? Oder Wunschdenken - obwohl... in Deinem Fall dann wahrscheinlich eher Horrorvorstellung... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 11:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hm, hab's irgendwo gelesen und auch nur kurz überflogen. Möglich, dass ich da was in den falschen Hals gekriegt hab, denn ich hab die Seite so spontan nicht mehr gefunden ... :/
Ich hätte es euch ja gegönnt, und Wer weiß, vielleicht wäre ich sogar überrascht worden ... :D

Wenn ich die Quelle finde, schick ich sie euch natürlich!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 17:16 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Meinst Du vielleicht "Lost in Austen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 18:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
Julia hat geschrieben:
Meinst Du vielleicht "Lost in Austen"?


Na das ist ja was gruselig. :wall:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 08:18 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Meinst Du vielleicht "Lost in Austen"?

Fast :knuddel:
Nein, es war diese Seite. Hab gerade gesehen, es soll eine TV-Serie werden ... :zzz: :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 08:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
Nein, es war diese Seite. Hab gerade gesehen, es soll eine TV-Serie werden ... :zzz: :wink:


Das ist Lost in Austen! :ja: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 08:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Nein, es war diese Seite. Hab gerade gesehen, es soll eine TV-Serie werden ... :zzz: :wink:


Das ist Lost in Austen! :ja: :D

Ja, aber eine andere Seite ... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 22:43 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Auch auf Barbados ist P&P 95 offensichtlich bekannt! :top: Noch dazu wurde der amüsante Artikel von einem Mann verfasst :wink:

Woman's redemptive love

Nation Newspaper 8/17/08

Zitate:

Woman's love is a powerful force for good; it can save a man from moral ruin.
That's why they're called romances.
:D

Darcy is hard to portray. It's easy to caricature him as a haughty prig, but Firth brings out the vulnerability that's an essential part of his character. :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 17:03 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Im Thread Filmversionen gibt es jetzt eine Liste der in der dt. Fassung gestrichenen Szenen. Es stimmt schon: Ein paar schöne und auch ein paar wichtige Szenen wurden aus mir schleierhaften Gründen gekürzt. Manche hätten zum Verständnis der Charaktere noch ein wenig mehr beigetragen, andere sind einfach ganz heiter.
Auf der anderen Seite wurden sehr viele kleine Stellen gestrichen, die tatsächlich nicht unbedingt nötig sind. Etwa lange Tanzszenen ohne Dialog oder mal ein Schwenk über die Landschaft. Dass Mrs. Bennets Jammerei gekürzt wurde, finde ich sehr angenehm. Auch, dass einzelne Stellen, wo Lizzy oder Mr. Darcy plötzlich als Vision erscheinen, in der dt. Fassung fehlen, bedaure ich nicht. Ich würde also nicht unbedingt sagen, dass die Cutter nur schlechte Arbeit gemacht haben. Ich schätze, wenn sie statt ca. 48 nur ca. 15 Minuten gestrichen hätten, wäre das für mich ganz okay gewesen. Aber klar, man kann auch sagen, dass man eigentlich gar nichts hätte streichen müssen.

Einmal haben die Cutter allerdings tatsächlich unnötig geschlampt (oder hat das schon mal jemand angemerkt?): Im 2. Teil ab der 25. Minute steht Charlotte hinten links hinter den Bingleys, Lizzy bewegt sich von ihr weg - und sieht sie plötzlich vor sich am ganz anderen Ende des Saals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 14:12 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:09
Beiträge: 25
Wohnort: NRW
Sooo ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen, allerdings in deutsch. Bevor ich mir Freitag und gestern alle drei Teile angesehen habe, hatte ich vorher schon etwas in diesem Theard quergelesen. Viele von euch sind ja der Meinung, dass die englische Tonspur auf Grund der Dialoge besser ist. Deswegen begann ich schon zu zweifeln, ob mir die DVDs mit der deutschen Synchrosierung überhaupt gefallen werden. Aber da ich ja noch ein Frischling im Bereich der Bücher und Verfilmungen Austens bin und nur "Stolz und Vorurteil" von 2005, der mich absolut begeistert hat, kannte, hatte ich kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Ich muss sagen, dass dies einer der besten Filme ist, die ich je gesehen habe und jetzt begierig darauf bin alle anderen Bücher von Austen und die Verfilmungen zu lesen bzw. zu sehen.
Einen ersten Schritt habe ich schon getan, ich habe mir gerade "Pride and Prejudice" von 1980 bestellt und freue mich jetzt schon, es mir nächstes Wochenende damit vor den Fernseher bequem zu machen. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 19:04 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Mir gefällt diese Verfilmung auch sehr gut, obwohl mich die fehlenden Szenen natürlich schon stören, aber das gehört hier ja nicht hin. :wink:
Nur die Mrs. Bennet sah mir für die älter wirkende Elizabeth von Jennifer Ehle etwas zu jung aus, aber das muss jeder denke ich für sich entscheiden.
Leider fand ich Lady Catherine etwas lächerlich, besonders bei ihrem ersten Auftritt (Ist das jetzt ein seidenes Küchenhandtuch oder ein sogenanntes "Couvre Chef"?), da hat mich Judi Dench etwas mehr eingeschüchtert.
Aber sonst - 1a! Es wurde sich wunderbar viel Zeit genommen, alles sehr liebevoll, und von Colin Firth im nassen Hemd fange ich erst gar nicht zu reden an, sonst sabber ich meine Tastatur voll... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 19:14 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Finki hat geschrieben:
und von Colin Firth im nassen Hemd fange ich erst gar nicht zu reden an, sonst sabber ich meine Tastatur voll... :D

:lechz: Oh je.. noch eine! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 20:05 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Naja, Colin Firth hat einfach so nen Blick drauf, dass man gar nicht anders kann als zu schmachten... :D Da erinnert er mich irgendwie komischerweise an meinen Kater, der genauso guckt, wenn er Leckerlies will... :D

Tja. Aber mir hat insbesondere die Verlobungsszene von Jane und Mr. Bingley tatsächlich sehr gut gefallen, als die beiden so nahe zusammenstehen und Jane dann bei Lizzie ihre Gefühle rauslässt... Da musste ich einfach mit Jane mitstrahlen... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 00:28 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
CF glotzt wie ne reudige Katze??!!
Endlich hat mal jemand den Mut, die Wahrheit zu sagen!! ;D
(Das kann aber auch wirklich nur ein Frischling wagen, die nicht weiß, dass im Janeiten-Reich die Lynchjustiz noch nicht abgeschafft ist, weshalb ich mich hiermit sofort energisch von derlei despektierlichen Äußerungen distanziere.... Gerichtstag für ungezogene JA-Fans ist übrigens Dienstagabend ab 21.15 Uhr oder etwas später im Chat, verurteilt wird man auch in Abwesenheit, vollstreckt wird das Urteil von Forumsmitgliedern, dessen Namen nicht zufällig blutrot gekennzeichnet sind.... Und das war jetzt wirklich das allerletzte Mal, dass ich irgendetwas in dieser Art zu MM oder CF geschrieben habe, versprochen!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 06:15 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Das ist auch besser so :wehe:
Quatsch. Mit einer Katze wurde CF meines Wissens noch nicht verglichen, aber der Ausdruck "Hundeblick" ist im Zusammenhang mit ihm schon legendär. Also bitte, vergleicht ihn womit immer ihr wollt. Die Blutroten werden leiden und schweigen :tot:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 19:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich trage das mit Fassung.. ich habe schließlich auch schon andere Blicke mit dem treuen Augenaufschlag von possierlichen Tierchen verglichen. :fies_sei:
Und es gibt doch nichts langweiligeres als humorlose Fans. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:26 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
Ich trage das mit Fassung.. ich habe schließlich auch schon andere Blicke mit dem treuen Augenaufschlag von possierlichen Tierchen verglichen. :fies_sei:
Und es gibt doch nichts langweiligeres als humorlose Fans. ;)

Wie wahr! Ich wünschte mir oft, dass gerade diese Fähigkeit grossflächiger gestreut wäre. :rolleyes:

Mein zur Zeit heiss begehrtes Objekt der Begierde wird öfters mit einem zerzausten Uhu verglichen... Einfach herrlich! :lach: Ich denke da schneidet Dakelblick und Kater-Vergleich doch noch relativ harmlos ab. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Melody Joy hat geschrieben:
Mein zur Zeit heiss begehrtes Objekt der Begierde wird öfters mit einem zerzausten Uhu verglichen... Einfach herrlich! :lach: Ich denke da schneidet Dakelblick und Kater-Vergleich doch noch relativ harmlos ab. :D


David Tennant? Auch nicht schlecht... :D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:25 
CF hat doch sicherlich keinen Hundeblick. Bei einem Hund, wenn er denn den klischeehaften Hundeblick aufsetzt, ist der Blick bei weitem nicht so bestechend wie bei dem umschwärmten Firth. Hinter seinen Augen kann man nur gutes vermuten. Seine Augen sind sein Kapital, denke ich. Sie versprechen Vertrauen, Sicherheit und ewige Liebe. Sie sind einnehmend und charmant. Aber manchmal frage ich mich wirklich ob die Persönlichkeit von CF, die er in seine Rollen einbringt, den Traum vieler junger Damen, wie ihr Mr. Darcy zu sein und auszusehen hat, erzeugt hat oder ob es nicht die Rolle allein war.
Sicherlich kann ich mich nicht in den Kopf einer jungen Dame schleichen um zu erfahren, wie es da drin aussieht aber mein Bild eines "Darcy" wäre vielleicht vergleichbar mit Hugh Jackman oder Joseph Fiennes, zum Beispiel. Nichts gegen die schauspielerischen Qualitäten von CF. Aber mir hat er zum Beispiel in "Nanny McPhee" besser gefallen als zum Beispiel in seiner Darcy Rolle. Geschmacksache, denke ich. Aber er ist schon ein Feiner.

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Hätte er die Filme in umgekehrter Reinfolge gemacht, wäre es vielleicht tatsächlich schwer, ihn sich als romantischen Helden vorzustellen. Noch schwerer ist es übrigens, ihn als Darcy zu sehen, wenn man ihn vorher in Mamma Mia erlebte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 17:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
flinders hat geschrieben:
Sicherlich kann ich mich nicht in den Kopf einer jungen Dame schleichen um zu erfahren, wie es da drin aussieht aber mein Bild eines "Darcy" wäre vielleicht vergleichbar mit Hugh Jackman oder Joseph Fiennes, zum Beispiel.
Flinders


Bis auf ein paar beinharte Fans des einen oder anderen sich bereits erwiesenen Darstellers gibt es wahrscheinlich pro Nase einen Vorschlag, wie die Hauptrolle zu besetzen ist. Joseph Fiennes kann ich mir z. B. gar nicht vorstellen (viel zu jugendlich, vielleicht ein guter Bingley?) und Hugh Jackman, den ich für mich erst mit seiner charmanten Synchronisation von "Flutsch und weg" entdeckt habe, ginge bei mir auch etwas quer. Ich bin da ziemlich anspruchslos, mir haben sowohl CF als auch MM sowie Elliott Cowan gefallen. Perfekt fand ich keinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride and Prejudice 1995
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:37 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ulli hat geschrieben:
Hätte er die Filme in umgekehrter Reinfolge gemacht, wäre es vielleicht tatsächlich schwer, ihn sich als romantischen Helden vorzustellen. Noch schwerer ist es übrigens, ihn als Darcy zu sehen, wenn man ihn vorher in Mamma Mia erlebte.

Ach komm, dieser enge Stretchanzug ist wirklich bezaubernd. Diese Farbe! Dieser Glitzerkram! :lechz: :thud: Was ist dagegen das nasse Hemd? ;D

Hugh Jackman wäre mir ein bißchen zu charmant, Joseph Fiennes zu verträumt. Ich würde dann eher Gerard Butler nehmen. Ich finde, Darcy sollte immer ein Zug natürlicher Arroganz umwehen. :)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Illustrated Pride and Prejudice
Forum: Vermischtes
Autor: Miranda
Antworten: 0
BBC Prime Pride & Prejudice ab 5.04.2006, 12:00 Uhr
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: lina1
Antworten: 3
Hörspiel Pride & Prejudice ab 23.2.2014 / BBC Radio 4
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 2
Pride and Prejudice (Anniversary Edition)
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Belle Daaé
Antworten: 12
Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz