Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:45 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Bravo :gut:

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 10:31 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bruki hat geschrieben:
Ich fand aber den Collins von Hollander nicht so schlecht... wahrscheinlich etwas näher am Collins, wie Jane Austen ihn sich vorstellte... - Vielleicht bin ich auch wegen W&D etwas toleranter zu Tom Hollander...

PPS: Judi Dench hatte auch Filme, in denen sie keine "Königin" gab, z.B. "Chocolad" / "Schiffsmeldungen"...


Warum meinst du, dass Hollander näher an JAs Vorstellung von Mr. Collins ist? Rein äußerlich passt er schon mal gar nicht, da Mr. Collins als großer plumper Mann beschrieben wird. Beides ist Hollanders Collins nicht, weder groß noch plump (im Sinne von tollpatschig in der Körpersprache). Und auch so, David Plummer entspricht in seiner servilen Art einfach 100 % meiner Vorstellung, die ich vom Buch her von Mr. Collins hatte. Ich habe nichts gegen Tom Hollander als Schaupieler, dazu kenne ich ihn zu wenig, aber schon rein optisch ist der Bruch zwischen meiner Vorstellung und seiner Darstellung zu groß. Sein Mr. Collins mag niedlich sein und rührende Momente haben... aber genau das erwarte ich gar nicht von Mr. Collins und im Buch hat er die auch nicht.

Zu Dame Dench... ich kenne halt nur Filme mit ihr, wo sie solche Rollen spielt und die dann eben wirklich quasi deckungsgleich von der Charakterisierung. Ich hatte einfach mehr erwartet. Bevor ich die Verfilmung gesehen habe, war sie diejenige unter den Schauspielern, von der ich die höchste Erwartung hatte. Und die hat sie nicht erfüllt, die 95er Lady Catherine punktet einfach in jeder Beziehung.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 12:08 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Vor ein paar Tagen habe ich die 95er Version (englisch) zum ersten Mal gesehen. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Die zusätzlichen Szenen haben mich aber teilweise irritiert und gestört, besonders am Anfang.
Also, ich kann schon verstehen, wenn jemand die Verfilmung (im Vergleich zum Buch) nicht 100%ig überzeugend findet.
Aber ich glaube kaum, das man den Roman überhaupt so gut verfilmen kann (zu viele Briefe...). Es ist halt ein Roman und kein Bühnenstück.
Zu Mrs. Bennet: Ich finde es sehr gut das beide Mrs Bennets (95 und 05) so wundervoll nervend und peinlich sind. Genau so habe ich mir sie auch vorgestellt :D Die Rolle muß einfach Spaß gemacht haben!!!
Zu Mary: Ich finde es nicht sehr fair, dass die sog. Sandwich-Kinder in den Romanen immer so unbedeutend sind (s.a. Betty und ihre Schwestern). Daher finde ich es sehr nett, dass sie in der neueren Verfilmung etwas mehr hervorgehoben wird.
Zu Mainstream: Ich glaube kaum, dass Jane Austen-Verfilmungen Mainstream-Verfilmungen sind, dafür kennen viel zu viele besonders Pride and Prejudice (vor allem in England).

Ich werde mir bestimmt die Verfilmungen bestimmt noch öfters anschauen, weil sie mir gut gefallen haben. Und die paar Ungereimtheiten werde ich überleben. Ich finde es gut, dass es überhaupt ein paar Menschen gibt, die sich trauen Klassiker zu verfilmen und somit einem breiten Publikum zugänglich machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 12:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Sonja hat geschrieben:
David Plummer
Der gute heißt Bamber...


Sonja hat geschrieben:
Bevor ich die Verfilmung gesehen habe, war sie diejenige unter den Schauspielern, von der ich die höchste Erwartung hatte. Und die hat sie nicht erfüllt, die 95er Lady Catherine punktet einfach in jeder Beziehung.
Hmm... Judi Dench hatte allerdings auch nicht wirklich viel Zeit bekommen in dem Film. Sonst muss ich dir recht geben. Die drei Damen, die du erwähntest, spielt sie wirklich sehr ähnlich. Obgleich aber wirklich nicht schlecht.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 12:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
... Warum meinst du, dass Hollander näher an JAs Vorstellung von Mr. Collins ist? ...


Hallo Sonja,

ich fand, dass der 95ger Collins ein wenig einseitig karikiert dargestellt wurde und seine "ehrwürdigen" Züge dabei zu kurz kamen... Er ist mit seinen unbestritten lächerlichen Charakterzügen auch ein ehrenwerter Mann, der seine Verwandten unterstützen will. Er hätte ja seinen Ehefrau auch unter fremden Leuten in Bath oder Brighton suchen und seine schlechter gestellten Cousinen in Longbourne links liegen lassen können...

Ich fand, Tom Hollander bringt seine körperliche Präsenz sehr gut in die Begründung der Rolle ein: Ich stelle mir den guten Collins als einen "Zukurzgekommenen" vor, der mit aller Macht und unzureichenden Mitteln um seinen Platz an der Sonne kämpft... Er macht eine Art von Kunst daraus...

Bruki

PS: Wenn ich mir Collins beim Lesen vorstelle, sehe ich allerdings immer den 95ger vor mir (hieß der nicht David Bamber?)...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 13:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Ich versuch grad mich zu erinnern, wie ich mir damals Collins vorgestellt habe, leider hab ich den Fehler gemacht, den Film erst nach vielen Jahren zu schauen, nachdem meine Vorstellungen vom Buch fast verblasst waren. Und als ich das Buch danach gelesen hab, hatte ich diese Figuren im Kopf.
Ich denk mir, dass die verschieden Persönlichkeiten, wie Mrs.Benett, Mary, und auch die 2 jüngeren, so "überzeichnet" wirken, damit Jane und Lizzy durch ihre Besonnenheit und auch ihre Schönheit noch mehr zur Geltung kommen.
In der neuen Verfilmung ist Mary nicht so peinlich und eher unauffällig, eigentlich sehr sympathisch, diesen Eindruck hatte ich beim lesen zum Beispiel nicht. Aber ich werd ja sehen, welche Eindrücke ich beim erneuten Lesen haben werde...

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 13:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
ich bemerke meist, welche Verfilmung meinen Eindruck am stärksten geprägt hat wenn beim Lesen das selbe Bild der Person auftaucht, wie in der Verfilmung - bei P&P hat natürlich die 95er BBC Version den nachhaltigsten Eindruck - Wenn ich dann das Buch lese, sind viele der Figuren mit denen aus der Verfilmung verbunden - als ich jedoch vor einigen Wochen wieder das Buch gelesen hatte stellte ich fest, das ich Mr. Darcy, Mary und phasenweise auch Mr. Bennet in Gedanken ausgetauscht hatte. Ähnlich geht es mir übrigens auch bei den Emma-Verfilumgen; wenn ich jetzt das Buch lese vermischen sich im Gedanken die Figuren aus den beiden Verfilmungen - daran erkenne ich dann welche Interpretation bei mir die stärkere Reflektion ausgelöst hat

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 14:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Mein Freund hat mir grad das 1.Kapitel vorgelesen, auf englisch, einfach köstlich! Er ist sofort in die Stimmung eingestiegen und hat Mrs.Benett Hysterie sofort erkannt und Mr.Benett Sarkasmus und Ironie gut getroffen! Während er gelesen hat, konnte ich mir die Mrs.Benett aus 95-Version super gut vorstellen....

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 20:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich finde es wird genau DEN "Collins", "Darcy" nie etc geben, weil wir doch alle ein bestimmtes Bild von den Personen im Kopf haben. (Vorausgesetzt man hat das Buch vor einer der vielen Verfilmungen gelesen.)
Wenn ich das Buch heute lese, habe ich natürlich auch oft die Figuren der 95er Verfilmung im Kopf, das hat sich halt leider so eingeprägt.....
aber Tom Hollander hat meiner Meinung nach schon das Beste aus der Figur "Collins" rausgeholt und gut finde ich auch, dass alle Schauspieler so ganz andere Charaktere sind und nicht einfach von der 95er kopiert wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 19:51 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Genau, Simone.

Wie groß wäre das Geschrei, wenn es nur ein gutes, kurzes Remake geworden wäre. So ist das eine genregemäß eine wunderbare, schon legendäre Mini-Serie, aus der man das rausgeholt hat, was ging. Und im neuen Film wurde im Rahmen eines Kino-Films eine sehr annehmbare, zeitgemäße (im heutigen und weitgehend wohl auch im damaligen sinne) Interpretation gemacht.

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2006, 23:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
ich hab grad wieder mal P&P1995 gesehen und dabei ist mir folgende Szene aufgegfallen und ich frage mich was Kitty da wohl tut?

Bild

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Zuletzt geändert von somima am Samstag 7. Januar 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2006, 23:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Irgendwas mit Leim? Ist das Fläschen nicht für Klebstoff?
Papierröllchen kleben? Aber zu welchem Zweck? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2006, 23:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Lockenwickler vielleicht? Die waren doch aus Papier - also das, was dann 'stecken' blieb.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 02:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sie bastelt Lockenwickler für Mama???? Bild
:lach:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 09:35 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
k/a, kann doch sein.
Die hatten doch Papierrollen in den Haaren, oder nicht?
Für diese Papierverziehrungen für Teedosen sind die Dinger da auf dem Bild zu groß.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 10:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
schaut irgendwie wie zucker aus lol

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 14:00 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D Neee, sie schreibt weise Sprüche auf Papiersteifen, um diese dann in Glückskekse einzubacken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 14:30 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich gucke gerade P&P95 (bin mit der ersten DVD fertig und passe nachher besonders auf, was Kitty da bastelt...

Als These vorab: ich glaube, Kitty beklebt eine Schachtel mit buntem Papier (das war damals eine Bastelarbeit für Frauen - mir ist, als habe ich in einem JA-Museum(?) so ein gebasteltes "Schmuckkästchen" mal gesehen... als Foto.)

Bruki

PS: Leider klappt die Anzeige des Bildes gerade nicht, ich hab nur das Thumbnail gesehen...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 14:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
ich hab noch eine frage.
am anfang, mr.bennet was hakelt d4er ab in diesem buch?

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 15:23 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
@ misshia - ich glaube er führt eine Art Buchhaltung über die Finanzen der Familie Bennet

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 15:23 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
missha hat geschrieben:
ich hab noch eine frage.
am anfang, mr.bennet was hakelt d4er ab in diesem buch?


:/ Vielleicht bin ich zu blöd- aber ich verstehe diesen Satz nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 15:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Louise hat geschrieben:
missha hat geschrieben:
ich hab noch eine frage.
am anfang, mr.bennet was hakelt d4er ab in diesem buch?


:/ Vielleicht bin ich zu blöd- aber ich verstehe diesen Satz nicht...


Liebe Luise,

ich glaube deine Verständigungsprobleme liegen am Nord-Süd Gefälle :gruebel:

ich versuch mal eine freie Übersetzung ins Hochdeutsche: was wird von Mr.Bennett in dem Buch abgehakt? :nixweiss:

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 16:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
somima hat geschrieben:
Louise hat geschrieben:
missha hat geschrieben:
ich hab noch eine frage.
am anfang, mr.bennet was hakelt d4er ab in diesem buch?


:/ Vielleicht bin ich zu blöd- aber ich verstehe diesen Satz nicht...


Liebe Luise,

ich glaube deine Verständigungsprobleme liegen am Nord-Süd Gefälle :gruebel:

ich versuch mal eine freie Übersetzung ins Hochdeutsche: was wird von Mr.Bennett in dem Buch abgehakt? :nixweiss:


sorry ich meinte, was mr.bennet da abhakt in seinem buch, bei einer szene die am anfang spielt.

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 17:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Bild

meinst du diese Szene? - also für mich sieht das wie Buchhaltung aus

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 17:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
somima hat geschrieben:
Bild

meinst du diese Szene? - also für mich sieht das wie Buchhaltung aus


jep genau die mein ich ^^

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 20:04 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... das ist bestimmt die Buchhaltung. Mr. Bennet hat ja einen Verwalter für das Gut, und der lieferte wohl regelmäßige Berichte über die Ausgaben, und Mr. Bennet quittierte die Richtigkeit...

Es könnte auch das Haushaltsbuch Mrs. Bennets gewesen sein. In Boswells "Das Leben des S. Johnson", was ich gerade lese, wird darüber diskutiert, ob eine Ehefrau eine Abrechnung der Ausgaben machen soll oder nicht. Und Mrs. Bennet hatte sowas bestimmt nötig, bei ihrer konfusen Art und der Geldknappheit bei den Bennets...

Bruki

PS: Die Szene mit Kitty weiter oben hab ich auch nicht entschlüsseln können (sie ist an der Stelle, als Mr. Bennet nach seiner Rückkehr aus London ("Lydia-Suche") in den Salon kommt und Kitty verbietet, die nächsten 10 Jahre auszugehen)... Ich hab aber im Fernseher kein so scharfes Bild hingekommen - ich hielt das, was sie da bearbeitet, für eine Art Medaillon - aber auf dem Foto kann man deutlich so kleine "Marshmallows" sehen... Wahrscheinlich Papierrollen? Und ich meine, sie hält eine Feder in der Hand... Also, kein Medaillon und auch keine Schachtel, wie ich oben vermutete...

Mir scheint, das Rätsel zu lösen, ist eine Aufgabe für Miss "Adlerauge" Johanna!

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 20:37 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
missha hat geschrieben:
somima hat geschrieben:
Louise hat geschrieben:
missha hat geschrieben:
ich hab noch eine frage.
am anfang, mr.bennet was hakelt d4er ab in diesem buch?


:/ Vielleicht bin ich zu blöd- aber ich verstehe diesen Satz nicht...


Liebe Luise,

ich glaube deine Verständigungsprobleme liegen am Nord-Süd Gefälle :gruebel:

ich versuch mal eine freie Übersetzung ins Hochdeutsche: was wird von Mr.Bennett in dem Buch abgehakt? :nixweiss:


sorry ich meinte, was mr.bennet da abhakt in seinem buch, bei einer szene die am anfang spielt.


:rolleyes: Ach so, die 4 war ein Tippfehler?! Und ich habe gerätselt, was diese 4 in dem Wort soll- mal wieder zuviel gedacht.

Ja, ich denke es sind Abrechnungen- und die Ergebnisse sind wohl nicht besonders erfreulich- daher auch das besorgte Stirnreiben und seufzen.

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 20:54 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
also zu den Bastelarbeiten von Kitty ich hab heute nochmal reingeschaut und auch Jane bei einer ähnlichen Tätigkeit ertappt schaut mal:

Bild

also ich vermute dass es sich um eine Art Mosaik oder so handelt - erwähnte nicht Mr. Bingley "... junge Damen malen, musizieren, verzieren Tische...) - es sieht so aus, als ob die Ladys mit einer Pinzette die kleinen weißen Dinger aufnehmen und mit dem Klebstoff (oder was immer es auch ist) bestreichen und ...??? :gruebel:

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 21:57 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
somima hat geschrieben:
also zu den Bastelarbeiten von Kitty ich hab heute nochmal reingeschaut und auch Jane bei einer ähnlichen Tätigkeit ertappt ...


Wow, toll, das ist mir entgangen... Ich habe in der Szene gedacht, Jane malt etwas... Der Fernseher ist wirklich nicht das geeignete Mittel, um Details zu erkenne... Ich glaube, ich sehr mir beim nächsten Mal den Film auf meinem PC an...

Bei Kitty meine ich eine Art hellblauen Teller als Unterlage erkannt zu haben...

Ich meine, bei der Handarbeit geht es um die Kullern, die scheinen das Ergebnis oder die Ausgangsmasse der Handarbeit zu sein? Vielleicht wirklich so eine Art Haarwickel? Obwohl die dafür zu klein sind und warum dann nicht einfach ein Blatt Papier zusammenrollen und fertig...

Bruki

PS: Oh Gott! Ich hoffe, es sind keine Tampons, die die Mädchen da drehen... :eek:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2006, 23:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich empfehle dir mal einen Gang in die Monatshygieneabteilung.. du wirst schnell bemerken, dass das wirklich keine Tampons sein können..
gegen diese Papierdinger sind selbst OB Minis riesig.... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pride and Prejudice (Anniversary Edition)
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Belle Daaé
Antworten: 12
Illustrated Pride and Prejudice
Forum: Vermischtes
Autor: Miranda
Antworten: 0
Neue DVD Pride & Prejudice 1995 - was ist daran anders??
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Iris
Antworten: 34
Pride and Prejudice 2018
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Julia
Antworten: 6
Linktipp zu P&P 1995
Forum: Linktipps
Autor: simone1512
Antworten: 2

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz